Spielvorstellung - League of Legends
Re: Spielvorstellung - League of Legends
Brand ist recht Standard. 21 0 9 Ignite+Flash, einfach auf harten Burst gehen, weil das das einzige ist, was er kann. Einfach zu spielen ist er allerdings in der Tat nicht, was vor allem an drei Sachen liegt: Unsicherer Schaden auf 3 Spells (Q,W,R), hohe Cooldowns gepaart mit der Notwendigkeit, mindestens zwei Zauber direkt nacheinander zu benutzen, um richtig effektiv zu sein und ein verdammt hohes Skillcap auf der Ultimate. Richtig gute Brands (zu denen ich leider nicht gehöre) können schon sehr vernichtend sein, da die Ulti bereits auf Lvl 6 einen potentiellen Einzelzielschaden von 450 hat, Skalierungen nicht einberechnet. Wenn die Gegner allerdings gut spielen, wird die Ulti diesen Schadenswert nur sehr selten erreichen, weswegen ich Brand gerne mit sowas wie Amumu kombiniere. Ansonsten sehe ich in Brand einen sehr starken Solo-Queue-Pick, weil er sehr oft früher Kills holt und ganz passabel ganken kann - grade in niedrigeren Elos ist die Moral danach ziemlich am Boden und das Spiel leicht gewonnen. In höheren Elos, wo die Gegner seinen Skills und vor allem der Ulti ausweichen können, ist er schwächer als die meisten anderen Mages, leider.
EDIT: Jap, Fallcon, genau das meine ich auch. Habs richtig editiert, mein Fehler.
EDIT: Jap, Fallcon, genau das meine ich auch. Habs richtig editiert, mein Fehler.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.
Ist es heutzutage nicht eher Standard, wenn man 21 0 9 spielt statt 9 0 21, jedenfalls sehe ich keinen Grund, warum man als Mage den utility so dringend braucht im Vergleich zu den Vorteilen die Offense bietet.
Sotrax hat geschrieben:Leider gibt es einen Bug der das Gebiet gerade zerstört hat, wir sind aber dran.
"Normal" Flash-Ignite. Du hast keinen eingebauten escape daher finde ich Flash Pflicht. Und Ignite ist halt auch recht gut für kills zu saven. Wovon du als Brand genug bekommst wenn du einmal deine Kombo hinbekommst.yawo hat geschrieben:Naja, so einfach ist Brand nicht, mit 2 Skillshots. Und auf dem e eine recht kleine Range... Was für Summonerspells nimmt du denn meistens mit?
Mit W (der säule) kann man gut harassen und wenn du dann ne Kombo hinbekommst (E->Q->W->R Ignite) ist der gegner tot. Finde es übrigens wichtig den e zum "anbrennen" zu benutzen vorm stun, dann bekommt man mit dem w noch mehr Schaden. Geht zwar nicht immer wegen der geringen range aber nunja.
Ansonsten gehe ich mit meinen Anivia Runen+Masteries rein, also 21/0/9.
Aber ich glaube ich finde Anivia besser. Mit Brand habe ich zwar gefühlt mehr kills, aber ich helfe dem team wirklich nur durch Schaden weiter. mir fehlt die Wand

Kumpel spielt den immer auf Cooldown reduction also CDR Schuhe, morellos dann rabadons ...muss das auch mal versuchen glaube ich. Wobei einem dann ohne Blue schnell das Mana flöten geht....
Das einzig schwere auf Brand finde ich ist der Stun. Der ist nicht ganz einfach hinzubekommen, da hab ich auch noch t.w. probleme. gegner sind ja auch nicht blöd und kennen die Chars

Wie deprimierend ^^
Das is noch gar nichts
Ich hatte letztens schon 1 Stunde und 20min. An die Zeiten vor dem Serversplit will ich gar nicht denken 

ich finde die erste bugfreie version von lol echt überzeugend [/irony]
- Maverick123
- Zauberer der Bergwiesen
League of Legends ist relativ bugfrei, das Problem liegt am Clienten, der mit der gigantischen Useranzahl teilweise nicht zurechtkommt. Besonders beim letzten Patch, als die Meisterschaftsseiten auf den Server verlegt wurden, kam es eben deswegen zu Problemen.

- Sakhr al-Dschinni
- Wächter des Vulkans
Hab es jetzt irgendwie geschafft mich von zwischenzeitlich 1300 elo auf 1500 hochzucarrien... Ist zwar nicht sonderlich hoch, aber ich hing da unten sau lange fest, zwar durchaus auch weil ich nciht die besten spiele gezeigt habe, allerdings hatte ich in sehr vielen spielen auch einfach noobs als mates. In einem spiel auf der botlane mit meinem supporter zusammen gut gefarmt, durch nen gank von mid und jungle einmal gestorben. insgesamt 1:19 verloren.. was soll man bei sowas machen? 

- Maverick123
Es gibt Spiele, die werden entschieden, wenn du dein Team zugewiesen bekommst oder wenn die Champions gepickt werden. Manchmal kann man rein gar nichts machen, weil das Spiel ungewinn bar ist 

Ich glaube ich fange bald auch mal an mit dem ranked spielen. Mein Prob ist eigentlich nur, dass ich ad-carry absolut kaum-nicht spielen kann. Auch wenn das Prinzip natürlich klar ist. Aber ich denke für die Posi wird sich immer jemand finden...
Möchte nurnoch gern nen Champ für Top, da hab ich bisher eigentlich nur Lee sin (den man momentan wohl eher selten picken kann..) und Nasus (der extrem Teamabhängig und konterbar ist). Da fehlt jemand. Hab leider auch nen Auge auf Ahri geworfen, kam mit der super klar diese Woche, die ist einfach nur krank nach 6. Gegner ein wenig runtermachen(->angriff provozieren)->hinspringen->taunt->Q->W-> Ignite= Tot. Da hilft kein Flash da hilft nix. Towerdiven auch kein Problem weil man 3 mal springen kann und Flash ja selber auch noch im Gepäck hat.
//
Mal hier fragen, ich hab permanent nen Ping von 250 aufwärts bis 350. Hatte bisher 0 Probleme damit, aber hab mir Kennen gekauft und mit dem komm ich 0 klar besonders weil ich mit seinem e nicht so schnell die Richtung verändern kann wie ich es gern hätte. Dazu muss einfach schnell die ganze Kombo raus. Das klappt garnicht wegen meines Pings und den dementsprechenden minimalen verzögerungen.
Jemand ne Ahnung wodran das liegen könnte?
Ich hänge alleine (abends zumindest) an ner 16k leitung der Telekom. Hab schon gegoogelt und den komischen Pando media Booster deinstalliert, hilft nix. Ansonsten wer nen Tipp?
Möchte nurnoch gern nen Champ für Top, da hab ich bisher eigentlich nur Lee sin (den man momentan wohl eher selten picken kann..) und Nasus (der extrem Teamabhängig und konterbar ist). Da fehlt jemand. Hab leider auch nen Auge auf Ahri geworfen, kam mit der super klar diese Woche, die ist einfach nur krank nach 6. Gegner ein wenig runtermachen(->angriff provozieren)->hinspringen->taunt->Q->W-> Ignite= Tot. Da hilft kein Flash da hilft nix. Towerdiven auch kein Problem weil man 3 mal springen kann und Flash ja selber auch noch im Gepäck hat.
//
Mal hier fragen, ich hab permanent nen Ping von 250 aufwärts bis 350. Hatte bisher 0 Probleme damit, aber hab mir Kennen gekauft und mit dem komm ich 0 klar besonders weil ich mit seinem e nicht so schnell die Richtung verändern kann wie ich es gern hätte. Dazu muss einfach schnell die ganze Kombo raus. Das klappt garnicht wegen meines Pings und den dementsprechenden minimalen verzögerungen.
Jemand ne Ahnung wodran das liegen könnte?
Ich hänge alleine (abends zumindest) an ner 16k leitung der Telekom. Hab schon gegoogelt und den komischen Pando media Booster deinstalliert, hilft nix. Ansonsten wer nen Tipp?
http://euw.leagueoflegends.com/board/sh ... p?t=682515
Das ist das alte CPLAY von mav? Anscheinend gibt's da ja Probleme mit CLG, was würdet ihr denn machen?
Das ist das alte CPLAY von mav? Anscheinend gibt's da ja Probleme mit CLG, was würdet ihr denn machen?
- Maverick123
Ist mein ehemaliger Clan, derzeit bin ich clanlos (Team hab ich trotzdem) 

Chak Seven oder so ähnlich?
- Maverick123
Ach, mein Team hat eigentlich keinen wirklichen Namen gerade. Spielen unter Anderem als "Party in Somalia", "Party in Uganda" oder sowas.

- deija
habe gerade im NA-forum nen lustigen thread gefunden: http://na.leagueoflegends.com/board/sho ... ?t=2088841
na, was würdet ihr tun?
na, was würdet ihr tun?

Deija (Clantelepathie): wir sollten uns wirklich in clan der dauer-afkler umbenennen -.-
Sheridon (Clantelepathie): lass uns das nachher klären, bin erstmal afk
Sheridon (Clantelepathie): lass uns das nachher klären, bin erstmal afk