Avalon hat geschrieben:Dein Ziel ist es ja, die Preise für Baru und damit auch den Wert der gelben anzuheben, das widerspricht dem, dass man die gelben als günstigere Alternative zu den gepressten benutzen kann.
Nein, mein "Ziel" ist es, die gelben wieder wichtiger zu machen.
Dass dadurch die Preise steigen, wäre mir zwar Recht, aber ich erwarte nicht, die gelben plötzlich wieder auf 200g zu sehen. Im Moment kann man in Welt 1 die gelben als günstigere Alternative zu den gepressten benutzen (AH, Börse, Markthalle, Sumpfgaslagerung). Was ich mir wünsche, wäre, die gelben als Alternative zum Portal auszubauen. Und wenn's nur ein einziger weiterer Springpunkt in Laree ist. Der letzte eingebaute Punkt, Lodradon, ist ein schlechter Scherz, wenn man ihn mit dem Sprungpunkt der gepressten vergleicht.
Avalon hat geschrieben:Aber darum gings mir bei der Aussage auch gar nicht. Ich spiele ja fast ausschließlich nur in RP und da werden, wenn ich mal Lust auf Aufträge habe, diese einfach so runtergerasselt, und da ist für mich zwei Felder mehr laufen, trotz der geringen Laufzeit, einfach zu langsam. Hinzu kommt, dass ich mich an der Oase heilen kann, was nach Feuerwurm, Schattenauftrag usw mir das Nachfüllen von Heilung erspart.
Gut, vom Auftragsgrinden bin ich mittlerweile abgekehrt; ich kann dich aber verstehen, wenn es dir als nervig erscheint, immer 2 Felder mehr zu laufen. Der Vorteil von Konlir wäre halt die billige Heilung am Wirtshaus. Aber wer in möglichst kurzer Zeit möglichst viele Aufträge erledigen will, kommt wohl derzeit um gepresste nicht herum. Vor allem lässt sich das wunderbar mit den Nebeln kombinieren, um Geld zu sparen.
Avalon hat geschrieben:Warum ich Auftragsgebiet gesagt habe, ist folgendes: Den Lichtwald kann man schon ausschließlich per gelber erreichen, genauso wie die alte Mühle. Aber erst ein Auftrag kurbelt den Verbrauch an.
Das sehe ich nicht so.
Ein einziger Auftrag inmitten der ~50 verschiedenen soll den Verbrauch steigern? Im schlimmsten Fall kauft sich jeder nur dann eine geklebte, wenn er den Auftrag auch erhält. Und soviele Leute machen a) keine Aufträge bzw. bekommen den Auftrag dann auch gar nicht.
Avalon hat geschrieben:ich finde, dass es weiterhin Gebiete geben sollte, die nur mit dem Portal erreichbar sind, aber das sollte für die Gelben auch gelten.
Reichen dir die Felseninsel, die Bernsteinhöhle und die Grotte des Todes nicht? Die geklebte bietet hier zwar ebenfalls 3 Gebiete, aber nur, wenn man den 5-Felder-Turm in Lodradon mitzählt.
Avalon hat geschrieben:Wo ich Möglichkeiten für Gelbe einbauen würde, wäre tatsächlich irgendwo in Laree -Schotterwiesen, da gibt es auch schon einen Höhlen Ein- bzw Ausgang.
Das ist genau mein Wunsch.
Man würde weiter laufen müssen als per Portal, wäre aber nicht mehr auf dieses angewiesen, um innerhalb von 5 Minuten zum Chaoslabor o.ä. zu kommen. Von Sutranien aus laufen ist hier die Hölle (31 Felder!) - einzig als Taruner geht es etwas schneller von Delos aus (25 Felder). Die geklebte bietet hier rein gar keinen Vorteil. Von der Bank aus zum Chaoslabor geht man sogar länger, wenn man eine geklebte verwendet.
Avalon hat geschrieben:Dann noch eine Höhle, die für einen Auftrag gebraucht wird. Und vielleicht eine Höhle unter einer Insel. Und ja, für mich ist es ein wichtiger RP-Aspekt, dass gelbe ausschließlich in Dungeons führen.
Dass gelbe nur in Dungeons führen, halte ich für obligatorisch.