Blutproben von Blutechsen noch 1 Stunde haltbar [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
NeZ
großer Laubbär
Re: Blutproben von Blutechsen noch 1 Stunde haltbar [W1]

Beitrag von NeZ » 30. Apr 2012, 19:10

Sotrax hat geschrieben:@NeZ: Ich lese durchaus was du schreibst, aber ich brauche manchmal ein paar Tage um das zu durchdenken und mir da eine konkrete Meinung zu bilden :)
Cheffe, das war selbstverständlich nicht an dich gerichtet. So schroff bin ich dir gegenüber bestimmt nicht, sonst haust mir in Grafrath eine rein. :wink:

Das war selbstverständlich an snigg gerichtet. An wen sonst außer Mr. Text-Überflieger-und-schnell-irgendetwas-in's-Eingabefeld-hinklatsch-himself.

@alle, speziell Mr. TÜusiiEhh: Das Problem der hohen Standzeiten aufgrund von seltenen Proben wie Feuervogel lässt sich lösen, wenn möglichst viele Leute von der aktuellen Probe erfahren. Ein Worldsay wäre hier übertrieben - eine Schriftrolle jedoch in meinen Augen nicht.
Warum es gut ist, dass bei der Gewebejagd keine Schriftrolle existiert? Weil die Gewebejagd eh schon viel zu einfach ist, durch das Horten von Proben. Und nochmal: Gewebe != Blut.

Und Snigg... du brauchst mich nicht indirekt wiederholt als Noob bezeichnen. Vergleich einfach mal dein und mein Anmeldedatum im Forum. :lol:
:twisted:

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 30. Apr 2012, 19:17

@NeZ: Sorry, habs einfach in der schnelle falsch gelesen. Kannst dann mein Beitrag einfach vergessen, ist ja auch nicht so wichtig ;)
---
Sotrax

NeZ
großer Laubbär
Re:

Beitrag von NeZ » 30. Apr 2012, 20:44

Warum lasse ich mich da immer wieder drauf ein. Jede Diskussion mit dir dreht sich ab dem 5. Posting eh im Kreis und führt zu rein gar nichts. :roll:
=snigg= hat geschrieben:
NeZ hat geschrieben:Weil die Gewebejagd eh schon viel zu einfach ist, durch das Horten von Proben.
sherlock,dann wäre das aber n nachteil für die horter! so wissen dann mehrere horter,dass die probe gesucht wird! und wenn der horter1 nicht da steht,machen sich mehr horter aufm weg! der horter1 selbst hat dadurch keinerlei vorteil, da er eh an der forschung steht, sofort abgibt! watson ende!
Wieso ist das ein Nachteil für die Horter? Diejenigen, die eh den halben Tag an der Gewebeforschung stehen, können die Probe trotzdem früher als die abgeben, die erstmal hinlaufen müssen oder gar die Probe aus dem Schließfach holen müssen. :roll:
=snigg= hat geschrieben:wie gesagt - schau dir die gründe dafür dagegen an. erst dann brauchste weiter labern ;) gibt natürlich gründe dafür dagegen (aus komfortgründen wär ich dafür ; aus wettbewerbssicht [obwohl ich "horter" bin] nicht), aber das wurde schon durchgekaut ;)
Ich habe schon gespielt, als die Charakterfähigkeiten eingebaut wurden und schon ganz andere Runs miterlebt als nur den auf die Clankriege (siehe anderer Thread). :roll:
Da ich grundsätzlich für mehr Wettbewerb bin, fände ich eine Rolle auch bei der Gewebejagd nicht soo verkehrt. Aber wie gesagt, dann wäre es noch einfacher. :roll:
(Und zu spät für einen Einbau ist's jetzt eh.)
=snigg= hat geschrieben:
NeZ hat geschrieben:eine Schriftrolle jedoch in meinen Augen nicht.
ja in deinen augen. in meinen nicht. und denen von abc vllt wieder doch, in denen von xyz aber nicht.
Darum diskutiere ich hier - weil jeder seine Meinung vorbringt und dann darüber diskutiert wird. :roll:
=snigg= hat geschrieben:
NeZ hat geschrieben:Gewebe != Blut.
bedingt. prinzip is das gleiche, was bestimmte aspekte betrifft. ausführung und details natürlich anders. (man sagt ja auch nicht, dass karminrot und blutrot komplett unterschiedlich sind..sind beides rot ;) )
Natürlich ist das Prinzip das gleiche, aber eigentlich grundverschieden. Das wäre ähnlich, wie wenn man Wodka und Fanta vergleicht. Beides ist quasi Wasser, nur das eine knallt viel mehr rein. :roll:
=snigg= hat geschrieben:
NeZ hat geschrieben:Und Snigg... du brauchst mich nicht indirekt wiederholt als Noob bezeichnen. Vergleich einfach mal dein und mein Anmeldedatum im Forum. :lol:
achso,sry.
wollte das nicht impliziert implizieren. sag ichs halt explizit : du bist n noob. zufrieden :)? schau du doch auf meinen postcounter :roll: du warst ne verdammt lange zeit inak,hast auch vieles -nachweislich- nich mitbekommen..wie wärs,klappe zu, affe tot ;)?
(aufs anmeldedatum gucken is genau so beschissen wie auf postcounter..aber wenns dich unbedingt juckt,schau dir das anmeldedatum von meinem ersten forenacc an - snîgg)
Ich war von 8 Jahren Accountbesitz 2 inaktiv, wenn du's genau wissen willst. Das ist im Vergleich recht wenig. :roll:

Zusammengefasst besteht mein Posting hier mal wieder nur aus Geblubber von dir und :roll:'s von mir. Warum mache ich mir eigentlich noch diese Mühe. Fast nur noch offtopic. I just fed the troll.

Manche Leute haben - nachweislich - einfach zuviel Zeit.
:twisted:

Silverice
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Silverice » 30. Apr 2012, 23:16

NeZ hat geschrieben:
Sotrax hat geschrieben: @alle, speziell Mr. TÜusiiEhh: Das Problem der hohen Standzeiten aufgrund von seltenen Proben wie Feuervogel lässt sich lösen, wenn möglichst viele Leute von der aktuellen Probe erfahren. Ein Worldsay wäre hier übertrieben - eine Schriftrolle jedoch in meinen Augen nicht.
Warum es gut ist, dass bei der Gewebejagd keine Schriftrolle existiert? Weil die Gewebejagd eh schon viel zu einfach ist, durch das Horten von Proben. Und nochmal: Gewebe != Blut.

Das ist leider Gottes Schwachsinn. Ich hab es öfters ausprobiert.. es bringt in 1 von vielleicht 20 Fällen den Effekt, dass tatsächlich jemand die Probe abgibt. In der Praxis interessiert es die meisten einfach nicht und sie hauen es um, ohne dass irgendeine Probe genommen, geschweige denn abgegeben wird.

itgchris
Feuerwolf

Beitrag von itgchris » 1. Mai 2012, 02:20

NeZ hat geschrieben:
Sotrax hat geschrieben:@NeZ: Ich lese durchaus was du schreibst, aber ich brauche manchmal ein paar Tage um das zu durchdenken und mir da eine konkrete Meinung zu bilden :)
Cheffe, das war selbstverständlich nicht an dich gerichtet. So schroff bin ich dir gegenüber bestimmt nicht, sonst haust mir in Grafrath eine rein. :wink:

Das war selbstverständlich an snigg gerichtet. An wen sonst außer Mr. Text-Überflieger-und-schnell-irgendetwas-in's-Eingabefeld-hinklatsch-himself.

@alle, speziell Mr. TÜusiiEhh: Das Problem der hohen Standzeiten aufgrund von seltenen Proben wie Feuervogel lässt sich lösen, wenn möglichst viele Leute von der aktuellen Probe erfahren. Ein Worldsay wäre hier übertrieben - eine Schriftrolle jedoch in meinen Augen nicht.

Und Snigg... du brauchst mich nicht indirekt wiederholt als Noob bezeichnen. Vergleich einfach mal dein und mein Anmeldedatum im Forum. :lol:
Ein Worldsay wäre nicht übertrieben, finde eh das Chatsystem gehört überarbeitet und aufgeteilt, so WoW mässig, wo man eben verschiedene Tabs hat und die füllen kann, Standard wäre 1 Tab wo alles drin ist, in dem sind auch Events und zu den Events gehören eben Worldsayartige Messages von der Blutprobenforschung.

Edit: Natürlich darf auch nicht fehlen, wann eine Probe abgegeben wurde. etc..
yeoman :>

Hektor
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Hektor » 1. Mai 2012, 03:22

na super

ich hab in lezter zeit gerade nachts die erfahrung gemacht, dass öfters npcs gesucht werden die nicht leicht zu nfinden sind wie etwa der reisende fallensteller, die goldhornziege oder der eisvogel. dh dass nachts wenn wenig leute online sind und solche nps gesucht werden man quasi keine chance mehr hat, ohne mehr als 100 seelenkuglen zu verballern ( ja hab ich schon gemacht.... leider).

doofe änderung!
Korrekt sein ist nicht einfach wenn man in Trinkwasser kackt

Dark Princess
kleines Schaf

Beitrag von Dark Princess » 1. Mai 2012, 08:03

Da es hier ja offensichtlich so eine Diskrepanz gibt, wann Proben gesucht werden, die man nicht erfüllen kann, so werden wir das mal für Welt 6 ab dem 01.05. mal notieren. Eigentlich hätte so etwas vor einer Änderung gemacht werden sollen für alle Welten.
Und ich stimme hier denen zu, die auch gesagt haben, die Blutforschung wird abgewertet und bringt deutlich weniger Spaß!
Und noch mal meine Frage: Wozu so ein Buch? wenn es gar nicht erwünscht ist, dass man es wirklich macht
ich mache es, weil es mir Spaß bringt und es immer wieder eine Herausforderung ist, das NPC rechtzeitig zu erreichen, bevor es einer killt oder überhaupt das Richtige zu finden, wenn es ein Besonderes ist und dann noch ein aller Welts NPC, wie Graubartechse
und mal allen Ernstes, nur weil einige Welten es nicht in Griff kriegen und dämlich abgehen, werden alle bestraft? kann doch nicht sein, denn die Gewebeforschung wird ja auch nicht geändert, obwohl die meistens auch von ein paar wenigen nur beherrscht wird - verstehe das Gejammer und Theater nicht

itgchris
Feuerwolf

Beitrag von itgchris » 1. Mai 2012, 12:24

Hektor hat geschrieben:na super

ich hab in lezter zeit gerade nachts die erfahrung gemacht, dass öfters npcs gesucht werden die nicht leicht zu nfinden sind wie etwa der reisende fallensteller, die goldhornziege oder der eisvogel. dh dass nachts wenn wenig leute online sind und solche nps gesucht werden man quasi keine chance mehr hat, ohne mehr als 100 seelenkuglen zu verballern ( ja hab ich schon gemacht.... leider).

doofe änderung!
Ja und? Vielleicht findets dann ein anderer Finderling am Morgen. Es geht ja bei Blutproben nicht darum, dass mehrere Tausend Seelenkugeln einsetzt um das NPC zu finden. Kleinere Spieler sollen auch ne Chance haben.

Hektor
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Hektor » 1. Mai 2012, 15:22

ja genau nacht wenn ich der einzige an der forschung bin soll n kleiner ne chance haben...
es geht darum dass ich dann keine chance mehr hab die probe abzugeben, da wie bereits erwähnt, nachts weniger spieler online sind die eventuell auskunft erteilen könnte.

itgchris
Feuerwolf

Beitrag von itgchris » 1. Mai 2012, 15:26

Hektor hat geschrieben:ja genau nacht wenn ich der einzige an der forschung bin soll n kleiner ne chance haben...
es geht darum dass ich dann keine chance mehr hab die probe abzugeben, da wie bereits erwähnt, nachts weniger spieler online sind die eventuell auskunft erteilen könnte.
Gott man kanns auch so machen dass die NPCs jetzt 1 Feld neben der Forschung spawnen. So wie es ist, ist es gut.

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 1. Mai 2012, 15:28

Hektor hat geschrieben:es geht darum dass ich dann keine chance mehr hab die probe abzugeben, da wie bereits erwähnt, nachts weniger spieler online sind die eventuell auskunft erteilen könnte.
Sprich, es ist keine Golddruckerei ohne jeden Anspruch und das nervt dich.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 1. Mai 2012, 15:34

sgr011566 hat geschrieben:
Hektor hat geschrieben:es geht darum dass ich dann keine chance mehr hab die probe abzugeben, da wie bereits erwähnt, nachts weniger spieler online sind die eventuell auskunft erteilen könnte.

Wäre es nicht möglich nn Hinweis zu geben, die die Forschung rausgibt?
Angenommen es handelt sich um den eisvogel und der wäre gerade in laree. Dann gibt es in der Blutforschung zusätzlich den Tipp "Zuletzt wurden Eisvögel in kühleren Regionen gesichtet" (Ragnur, Laree [...])
Weitere Beispiele wären z.b. "wärmere Gebiete (mento, azul [...]) oder Gebiete mit vielen Wiesen (Urdanien, Sutranien, kolun...)
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 1. Mai 2012, 15:42

Fowl hat geschrieben:Wäre es nicht möglich nn Hinweis zu geben, die die Forschung rausgibt?
Angenommen es handelt sich um den eisvogel und der wäre gerade in laree. Dann gibt es in der Blutforschung zusätzlich den Tipp "Zuletzt wurden Eisvögel in kühleren Regionen gesichtet" (Ragnur, Laree [...])
Weitere Beispiele wären z.b. "wärmere Gebiete (mento, azul [...]) oder Gebiete mit vielen Wiesen (Urdanien, Sutranien, kolun...)
Wäre durchaus denkbar und gefällt mir RP-technisch recht gut. Allerdings müsste man dabei für jedes Oberflächenfeld diesen Zustand an der Forschung definieren - gäbe es eine Umgebungsdatenbank, die dazu dient, solche Sachen (oder auch Wälder, Flüße, Seen, etc.) zu unterscheiden, wär das eine Sache von Minuten, aber so?

Allerdings ist meine Meinung immer noch, dass so eine Umgebungsdatenbank in jedem Fall sein muss, weil sie unendlich viel Potential hätte, abgeneigt wäre ich also nicht.

Derzeit laufen unsere Planungen aber mehr in Richtung eines Konservierungsmittels, das selten ist, aber auf jede Probe angewendet werden kann - wers also für Hasen verwendet, selbst schuld, der schadet sich nur selbst, denn es wird definitiv seltener sein als seltene Proben gesucht werden. Allheilmittel soll es keins sein, aber eben die Chance eröffnen, die Forschung weiterlaufen zu lassen. Wie genau man an das Mittel kommt, wissen wir aber noch nicht, da haben wir mehrere Möglichkeiten, die wir uns grade genauer anschauen.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Hektor
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Hektor » 1. Mai 2012, 15:49

nein mich stört es dass ich jetzt tagsüber keine proben von den angesprochenen npcs entnehmen kann, sollte ich ihnen begegnen und diese dann sollten sie gesucht werden nachts abzugeben.
ich weiß nich wies euch so geht aber wenn erst die ziege und denn der reisende fallensteller gesucht wird macht das nicht so laune...

itgchris
Feuerwolf

Beitrag von itgchris » 1. Mai 2012, 16:42

Hektor hat geschrieben:

nein mich stört es dass ich jetzt tagsüber keine proben von den angesprochenen npcs entnehmen kann, sollte ich ihnen begegnen und diese dann sollten sie gesucht werden nachts abzugeben.
ich weiß nich wies euch so geht aber wenn erst die ziege und denn der reisende fallensteller gesucht wird macht das nicht so laune...
Deshalb hab ich ja gesagt es sollte ein Chatchannel geben Namens Events wo eben die Forschung Announced wird und eben auch geschrieben wird, wann etwas abgegeben wird. Dann würden mehr Leute Blutforschung machen, auch Nachts und du würdest öfters Proben abgeben können und es wäre trotzdem fairer.

Gesperrt