heimliche Änderungen - Wo Noch?
-
- Feuerwolf
heimliche Änderungen - Wo Noch?
Hallo, nachdem ja alle mitgekriegt haben was beim Tropfstein und den Hirtenstäben los ist. Würd ich gern mal nachfragen ob euch noch mehr dinge in dieser Richtung aufgefallen sind?
Vllt kriegt man ja auch mal nen Statement von Sotrax wo noch überall rumgefuscht wurde^^
Ich persönlich habe noch den Verdacht, dass "flammende Echsenbeine" ebenfalls seltener gedropt werden.
Vllt kriegt man ja auch mal nen Statement von Sotrax wo noch überall rumgefuscht wurde^^
Ich persönlich habe noch den Verdacht, dass "flammende Echsenbeine" ebenfalls seltener gedropt werden.
Re: heimliche Änderungen - Wo Noch?
Es kommt in der Tat recht oft zu internen Änderungen, im Schnitt sogar etwa alle 1-2 Tage. Oft sind das jedoch nur kleine Bugfixes, die keinem Auffallen, oder eine kleine Rechtschreibkorrektur. Manchmal auch nur kleine Anpassungen an der Droprate etc.
---
Sotrax
Sotrax
Seelenkapseldroprate. Da wurde mal gesagt, dass die bei guten Waffen bei 1:5 liegt. Leider liegt sie aber tatsächlich nur bei 1:7 (A155, V175).Praenuntius Damnatio hat geschrieben:Hallo, nachdem ja alle mitgekriegt haben was beim Tropfstein und den Hirtenstäben los ist. Würd ich gern mal nachfragen ob euch noch mehr dinge in dieser Richtung aufgefallen sind?
http://fwrails.net
lokale Styes in Google Chrome
lokale Styles in Gologle folgen...
I'm beginning to feel like a Spam God
Wann und von wem wurde das gesagt?Benu hat geschrieben:Seelenkapseldroprate. Da wurde mal gesagt, dass die bei guten Waffen bei 1:5 liegt. Leider liegt sie aber tatsächlich nur bei 1:7 (A155, V175).
Pro-PvP: Anti-immer wiederkehrende Debatten
Nomen est omen.... Hab einfach keinen Bock mehr staendig den selben Kaese hier zu lesen. Ausserdem bin ich mir nicht sicher, ob in diesem Beitrag vorher evtl. eine beleidigende Provkation steeckte, voon daher lieber mal pauschal geloescht.
Zuletzt geändert von Rober am 19. Dez 2012, 04:06, insgesamt 1-mal geändert.
Von Sotrax wurde 1:5 gesagtAndi90 hat geschrieben:Wann und von wem wurde das gesagt?Benu hat geschrieben:Seelenkapseldroprate. Da wurde mal gesagt, dass die bei guten Waffen bei 1:5 liegt. Leider liegt sie aber tatsächlich nur bei 1:7 (A155, V175).
viewtopic.php?p=348775#p348775
Von mir 1:7. >30k Seelenkapsel-NPC
http://fwrails.net
ketten in der diebeshöhle.. zumindest die goldene.
droppe ich seit geraumer zeit viel viel seltener.
früher immer 40goldene auf 1000 bronzene
nun sinds 10 auf 500. (kann natürlich auch ultra mega pech sein, aber das bezweifel ich mal^^)
droppe ich seit geraumer zeit viel viel seltener.
früher immer 40goldene auf 1000 bronzene
nun sinds 10 auf 500. (kann natürlich auch ultra mega pech sein, aber das bezweifel ich mal^^)
#BetterCallFowl

SpoilerShow

ist schon länger her, aber am stab der wunder wurde mehrfach herumgeschraubt.
1) das amu kam mit 33% dazu
2) die chanc auf ga's wurde massiv gesenkt (von ca 1ga/3stäbe auf 1ga/15stäbe)
3) die mehrfachabgabe wurde gefixt
mMn hätte man sich zumindest punkt 3 sparen können, das war endlich mal eine quest, die als gruppe besonders spaß gemacht hat und trotzdem konnte man nicht wirklich persönlichen gewinn daraus schlagen wie etwa bei betörungen oder dem tropfstein, eine ga ist positiv für alle die mitmachen und lässt sich nur begrenzt egoistisch nutzen.
wäre dafür, dass mit ieiner begrenzung wieder zu ermöglichen, zumal der stab bei weitem nicht mehr so lukrativ ist wie früher.
grüße nun
edit: zb gruppenabgabe ermöglichen, dafür eine sperre, damit man sich dort nicht mit 3k items hinstellen und dauer-abgabe machen kann
edit: landquallententakel 1:200.000.000 (w5 spezifisch :P )
1) das amu kam mit 33% dazu
2) die chanc auf ga's wurde massiv gesenkt (von ca 1ga/3stäbe auf 1ga/15stäbe)
3) die mehrfachabgabe wurde gefixt
mMn hätte man sich zumindest punkt 3 sparen können, das war endlich mal eine quest, die als gruppe besonders spaß gemacht hat und trotzdem konnte man nicht wirklich persönlichen gewinn daraus schlagen wie etwa bei betörungen oder dem tropfstein, eine ga ist positiv für alle die mitmachen und lässt sich nur begrenzt egoistisch nutzen.
wäre dafür, dass mit ieiner begrenzung wieder zu ermöglichen, zumal der stab bei weitem nicht mehr so lukrativ ist wie früher.
grüße nun
edit: zb gruppenabgabe ermöglichen, dafür eine sperre, damit man sich dort nicht mit 3k items hinstellen und dauer-abgabe machen kann
edit: landquallententakel 1:200.000.000 (w5 spezifisch :P )
Zuletzt geändert von nun am 8. Mai 2012, 14:26, insgesamt 2-mal geändert.
BOINC - Dein Rechner für die Wissenschaft - Spiegel Online zum Thema (2004)
- Beklopptes Fellvieh
- Klauenbartrein
Der Larafstrauch wurde vor ein paar Jahren von A2 auf A3 gesetzt. 

gerade bei neueingebauten dropraten wird oft was gedreht (siehe zweihänder des dunklen sees). alles in allem macht sotrax diese ganzen änderungen ja immer aus einem bestimmten grund (npc wird zu oft/selten gekillt, waffe wird zu oft/selten gedropt, gebiet ist zu lukrativ für bestimmte spielergruppen (wolka/tanien) etc etc
für mich sind diese änderungen schon in ordnung, auch wenn ich mal finanziellen verlust habe, dadurch, dass ich tonnenweise herbis gekauft habe und nun nicht weiß wohin damit. ich finde aber trotzdem, dass solche angepassten dropraten direkt öffentlich angekündigt werden sollten, am besten in allen welten gleichzeitig.
für mich sind diese änderungen schon in ordnung, auch wenn ich mal finanziellen verlust habe, dadurch, dass ich tonnenweise herbis gekauft habe und nun nicht weiß wohin damit. ich finde aber trotzdem, dass solche angepassten dropraten direkt öffentlich angekündigt werden sollten, am besten in allen welten gleichzeitig.
meine beobachtungen:
- weniger sonnenstaub in kolun
- weniger ketten in der diebi(wurde schon erwähnt)
- weniger amus der feurigen erfahrung
- allgemein etwas "weniger" drops bei grp npcs, also teilweise nur 1 funken und mehr nicht
- pasten drops wurden au weniger (bei allen die es droppen)
- weniger ketten in der diebi(wurde schon erwähnt)
- allgemein etwas "weniger" drops bei grp npcs, also teilweise nur 1 funken und mehr nicht
Zuletzt geändert von kleeyves am 8. Mai 2012, 15:12, insgesamt 1-mal geändert.
Ok. Ich meine allerdings, es gab mal eine Versuchsreihe, die diese Zahl bestätigen konnte. Die 20% sind mir nämlich bekannt. Nur die offizielle Bestätigung von Sotrax hab ich noch vermisst.Benu hat geschrieben:Von Sotrax wurde 1:5 gesagtAndi90 hat geschrieben:Wann und von wem wurde das gesagt?Benu hat geschrieben:Seelenkapseldroprate. Da wurde mal gesagt, dass die bei guten Waffen bei 1:5 liegt. Leider liegt sie aber tatsächlich nur bei 1:7 (A155, V175).
viewtopic.php?p=348775#p348775
Von mir 1:7. >30k Seelenkapsel-NPC
Schreib mal pls ne PN mit Details zu deinem Versuch. Würde mich interessieren.
@ Wunderstab Quest
Das manche User 500 und mehr Stäbe haben, liegt aber vor allem daran, dass die Quest durch Stabfarming mit 3k Items im Inv ausgenutzt wird. Klar bekommt man so schnell viele Stäbe, dem ggü stehen halt horende SF gebühren, bzw ständiges Überladensein. (Habe ich selbst auch schon in w5 gemacht.)
Die Wunderstab-Quest, ist mMn eine der schönsten Gruppenaufgaben in FW gewesen, auch wenn das damals ein Bug war fand ich es sehr schade als es geändert wurde. Nicht nur weil es dadurch für "normale" Anwender unlukrativ wurde, sondern vor allem, weil es halt wirklich Spaß gemacht hat in der Gruppe die Sachen zu besorgen. Da konnte man sich gegenseitig unterstützen, musste Lokale machen usw... Wenn man die Quest wieder attraktiver machen möchte, dann dahingehend, dass Gruppenabgabe wieder möglich wird, dafür aber das Farmen mit riesen inv verhindern.
@ Snigg:
Klar spült eine GA Gold in die Welten, aber so viel ists dann auch nicht.
1) Die NPC's die bei einer GA spawnen, wüden normal binnen 2-3h normal Spawnen.
2) Die Rate für GA's wurde ja auch extrem gesenkt.
3) Und auf der anderen Seite kostet jeder Stab in der Herstellung auch etwa 1-2k alleine an Shopwert der Items. Wenn man dazu noch die "gm-Verluste" durch "nicht mit Jagen genutzter Zeit" addiert, kostet jeder Stab bei normaler Herstellung etwa 5k (33%amus einbezogen). Bei einer Chance von 1:15 auf eine GA wird also pro GA schon 75k aus den Welten geschafft, bevor der stab überhaupt angewendet wird... Müsste man sich fragen, wieviel die NPC's die bei einer GA so normalerweise gekillt werden droppen? 100k? 150k vllt. (Seelenkapseln und zdsw verteilen ja nur um zwischen den spielern, bringen also kein gold in die welten...)
Denke im Vergleich zum AH, ist das Gold, dass durch die Wunderstab Quest in die Welten kommt wirklich verschwindend gering.
Auf jeden fall war es eine der schönsten Gruppenquests in FW...
grüße nun
Das manche User 500 und mehr Stäbe haben, liegt aber vor allem daran, dass die Quest durch Stabfarming mit 3k Items im Inv ausgenutzt wird. Klar bekommt man so schnell viele Stäbe, dem ggü stehen halt horende SF gebühren, bzw ständiges Überladensein. (Habe ich selbst auch schon in w5 gemacht.)
Die Wunderstab-Quest, ist mMn eine der schönsten Gruppenaufgaben in FW gewesen, auch wenn das damals ein Bug war fand ich es sehr schade als es geändert wurde. Nicht nur weil es dadurch für "normale" Anwender unlukrativ wurde, sondern vor allem, weil es halt wirklich Spaß gemacht hat in der Gruppe die Sachen zu besorgen. Da konnte man sich gegenseitig unterstützen, musste Lokale machen usw... Wenn man die Quest wieder attraktiver machen möchte, dann dahingehend, dass Gruppenabgabe wieder möglich wird, dafür aber das Farmen mit riesen inv verhindern.
@ Snigg:
Klar spült eine GA Gold in die Welten, aber so viel ists dann auch nicht.
1) Die NPC's die bei einer GA spawnen, wüden normal binnen 2-3h normal Spawnen.
2) Die Rate für GA's wurde ja auch extrem gesenkt.
3) Und auf der anderen Seite kostet jeder Stab in der Herstellung auch etwa 1-2k alleine an Shopwert der Items. Wenn man dazu noch die "gm-Verluste" durch "nicht mit Jagen genutzter Zeit" addiert, kostet jeder Stab bei normaler Herstellung etwa 5k (33%amus einbezogen). Bei einer Chance von 1:15 auf eine GA wird also pro GA schon 75k aus den Welten geschafft, bevor der stab überhaupt angewendet wird... Müsste man sich fragen, wieviel die NPC's die bei einer GA so normalerweise gekillt werden droppen? 100k? 150k vllt. (Seelenkapseln und zdsw verteilen ja nur um zwischen den spielern, bringen also kein gold in die welten...)
Denke im Vergleich zum AH, ist das Gold, dass durch die Wunderstab Quest in die Welten kommt wirklich verschwindend gering.
Auf jeden fall war es eine der schönsten Gruppenquests in FW...
grüße nun
BOINC - Dein Rechner für die Wissenschaft - Spiegel Online zum Thema (2004)
-
- Zauberer der Bergwiesen
Ich bin auch fest Überzeugt, das die Kristall-Orwane einen öfter wegzaubert als früher...
Musste letztens 4 blaue Kristalle einsetzen um mal die gesamte_kleine_Höhle abfarmen zu können.
Entweder Pech oder vllt doch eine mysteriöse Änderung
Außerdem meine ich, dass die lebende Bergspitze seltener spawnt als zuvor..
Musste letztens 4 blaue Kristalle einsetzen um mal die gesamte_kleine_Höhle abfarmen zu können.
Entweder Pech oder vllt doch eine mysteriöse Änderung

Außerdem meine ich, dass die lebende Bergspitze seltener spawnt als zuvor..
das beobachte ich aber anders. ich bekomme da wenn ich einmal durchgehe meistens 5-10 x staubkleeyves hat geschrieben:meine beobachtungen:
auch das sehe ich anders. im schnitt habe ich bei 2 von 3 x reingehen (wenn es einigermaßen voll ist) ein amu. nicht selten auch eins das über eine stunde geht.kleeyves hat geschrieben:- weniger ketten in der diebi(wurde schon erwähnt)
kleeyves hat geschrieben:- allgemein etwas "weniger" drops bei grp npcs, also teilweise nur 1 funken und mehr nicht