Zauber zum angreifen von schwächeren

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Argo
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Argo » 15. Jun 2005, 20:10

toll und was hat der fast Angreifer davon?

Aber das im höheren XP Bereich generell zu erhöhen wär auch nicht schlecht, nur müsste das langasm anfangen und mit den XP irgendwie zusammenhängen. Weil wenn man dann z.b mit 3999 XP nur Leute mit -50XP angreifen kann aber mit 4000XP dann plötzkich -250, das passt irgendiwe nicht.
Man könnte es so ähnlich wie beim Banklimit machen dass man laut der Formel eigentlich nur Leute mit -1 XP angreifen kann, aber der inimal wert 50 ist. Sobald man dann die Gränze erreicht hat wo man ganau -50 angreifen könnte, erhöht sich das (aber sehr langasm bitte)
Bild

huwar
Gelbbart-Yeti

Beitrag von huwar » 15. Jun 2005, 22:39

Syrah hat geschrieben:
Huwar hat geschrieben:Das ist ausschlaggebend im Kampf - und zwar auf jeder XP-Stufe (immer volle Aka vorausgesetzt - aber wer hat die nicht?)
Na, ich laufe gelegentlich mit Sicht des Aka Limits durch die Gegend und
man wundert sich doch immer wieder... ^^
Da hast Du sicher recht - ist hier aber nicht relevant. Wenn jemand nur ein Aka-Limit in Höhe von Bodennebel hat wird er nicht angreifen. Auch keinen, der 250 XP weniger hat.

Syrah hat geschrieben:Wenn es allerdings um die High XPler geht,
vielleicht sogar erst um die ab 5000xp, dann würd ich sagen, würde es
vielleicht einfach auch eine Änderung tun. Halt kein Zauber, sondern definitiv
könnte man später andere die zB 100xp weniger haben, als man selbst,
angreifen.
Jemanden mit 5k XP würde ich noch nicht als High-XP'ler bezeichnen. Jedenfalls muss man sich vor Augen alten: 100 XP Differenz sind immer 1 Att. Punkt Differenz plus Aka.
DAS ist Kampfentscheidend.

Nach der bisherigen 50 XP Regelung gibt es noch genügend Konstellationen, das beide Gegner zumindest den gleichen XP-bedingten Att. Bonus haben. Das ist einfach fairer.

Argo
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Argo » 15. Jun 2005, 23:34

Du hast schon recht, nur haben sich doch die High XPler (und wirklich die High XPler nicht die Durchschnittsspiele) gewünscht mehr Kämpfe zu haben. Und ein Stärkepunkt von 200 liegt im Vergleich zu 1 Stärkepunkt von 30 nicht mehr so stark im Gewicht.
Was haltet ihr von meienm Vorschlag mit der langsamen Erhöhing? Man könnte es ja so einstellen dass bei 5k die Formel 50XP wäre und dann erhöht sich das langsam. Irgendwann kann man dann halt Leute mit 51XP weniger angreifen und seeeehr viel Später 100.

PS Zwichen 50 XP und 100XP ist der Unterschied noch nicht zu hoch, denn mit den 50 CP kann man auch einen angreifen der novh vor einer 100 Schwelle steht, daher a Stärkepunkt weniger hat, und bei 100 geht es sich gerade noch nicht aus dass jemand 2 Stärkepunkte weniger hat. Daher für bis zu 100XP könnte man sich zumindest was einfallen lassen, denke dass das noch nicht so viele Probleme verurscht.
Bild

DJ Beethoven
Feuerwolf

Beitrag von DJ Beethoven » 16. Jun 2005, 19:49

es ist hier im forum immer das selbe, es ist ja "nur" ein drop item, und kein item, wo jeder leicht ran kommt!!! also, muss man nicht angst haben, das an jeder ecke einer angesprungen kommt, der dich angreifen kann, obohl er 250xp mehr hat, ausserdem, kann man sich ja auch mit schutz schützen und es könte ja noch n buch geben, dann fängt der zauber halt mit 100xp an und mit dem busch, kann man das dann immer um 2% erhöhen. also, wenn man den zauber anwendet, dann kann man einen, der 100xp weniger hat angreifen, und mit dem buch stufe 1, dann jemanden mit 102xp.

Ausserdem, das mit den 250xp mehr, kann ja auch noch geändert werden, auf 200xp oder 150 oder oder oder....

Argo
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Argo » 16. Jun 2005, 21:49

hm naja wenn dann sollte das ja nicht soo selten sein denn dann hätte der Zauber keinen Sinn mehr, die Anfroderung sollte en die XP gebunden sein und nicht schon wieder ein Buch. :)
Wie gesagt wenns nicht kommt werde ich wenigstens net gekillt.

Edit:
@Earendil Das erklärt sich schon von selbst dass das ziemlich unfair wäre.
Wie ich bereits geschrieben habe würde sich bis 100XP nicht so viel ändern also gäbs noch keine großen Probleme. (Natürlich fürfte er trotzdem nur von größeren Spielen verwendet werden.)

Eigentlich ist es zur Zeit noch egal ab wann und um wie viel der Zauber/ die Änderung vorgenommen wird, erst muss mal ausdisutiert werden ob sowas überhaupt erwünscht, toleriert wird.
Zuletzt geändert von Argo am 17. Jun 2005, 00:08, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Earendil
Kaklatron

Beitrag von Earendil » 16. Jun 2005, 23:59

mmh, wenn er sehr selten wäre und statt 250xp nur 100 xp, denk ich wär es besser.
und dann sollte man es auch nur verwenden können, wenn man schon ne gewisse xp zahl hat, nich das dann jemand mit 500xp einen mit 250 angreift, das wär dann wohl doch etwas unfair
freewar-ich liebe es :D

Heide
Klauenbartrein

Beitrag von Heide » 17. Jun 2005, 15:10

nö mag ich net is doof is zu mächtig
Rechtschreibefehler sind meine künstlerische Freiheit ^^

Gesperrt