heimliche Änderungen - Wo Noch?

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Bärchen
Kopolaspinne

Re: heimliche Änderungen - Wo Noch?

Beitrag von Bärchen » 8. Mai 2012, 20:02

Finde es arg unschön, wie hier einerseits Fakten und vernünftige, öfter getestete Vermutungen und andererseits Sachen à la "mir ist ein mal das und das passiert, an der Chance wurd bestimmt was geändert" nebeneinander auftauchen.

Aber naja, damit ich noch was sinnvolles sag, hier ein paar für mich interessante Sachen, die vielleicht nicht unbedingt auf veränderte Dropchancen zurückzuführen sind, die ich mir aber immer noch nicht wirklich erklären kann:
Vor ein paar Monaten entstand in meiner Welt plötzlich ein absoluter Seelenkugelmangel, sodass die Kugeln sich teilweise zu 120 Gm verkaufen ließen. Es waren einfach keine da. Und ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass ein einzelner letztlich in der Lage ist, den Preis eines Items, das so häufig vorkommt, zu beeinflussen. (Ich hab in der Zeit auch nicht weniger Seelenkapseln als sonst gedroppt.)
Oder die Periodizität im Angebot von Perlen der Kraft, mal sind sehr sehr viele da, sodass man sie kaum zu 15 Gm loswird und dann wieder plötzlich einige Zeit lang kaum welche, sodass sie auch für 60 Gm gekauft werden. (Wobei sich das noch eher erklären lässt als obiges.)

Naja, nur ein Einwurf ^^

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 8. Mai 2012, 20:17

Genauso kommt es mir vor, dass das Chaoslabor schlechter gemacht wurde. Es kommen einfach nurnoch schrott Items raus!
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

H0hl w9
Feuerwolf

Beitrag von H0hl w9 » 8. Mai 2012, 20:29

mir is mal aufgefallen, dass meine waffe öfter abkackt wenn ich länger on bin, liegt sicher an sotrax

/sarkasmus off

mir wäre lieber wenn hier sotrax mal n paar fakten reinstellt als 100e vermutungen

schaufelchen
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von schaufelchen » 8. Mai 2012, 20:33

H0hl w9 hat geschrieben:mir wäre lieber wenn hier sotrax mal n paar fakten reinstellt als 100e vermutungen
warum sollte er? das ist ne beta hier und die änderungen dienen dem balancing. hat schon seinen zweck warum das nicht angekündigt wird wie ihr in diesen threads seht. da jedes negativ ändern von dropraten o.ö. von euch kritisiert wird.

H0hl w9
Feuerwolf

Beitrag von H0hl w9 » 8. Mai 2012, 20:39

ne schlechte änderung bleibt ne schlechte änderung, egal ob wir es wissen oder nicht

nur kann er, ohne es uns die Änderungen zu sagen, keine objektiven Rückmeldungen bekommen.

Praenuntius Damnatio
Feuerwolf

Beitrag von Praenuntius Damnatio » 8. Mai 2012, 20:52

seh ich wie H0hl w9

ich für meinen teil wüsste einfach mal vom big cheffe was alles geändert wurde, ins balancing eingreifen is ja schön und gut, aber ne info is angebracht und zwingend erforderlich

will ja auch net dass ich iwann jemanden angreife, verrecke und dann im forum erfahre, dass 100 andere das gleiche hatten und sotrax iwann sagt "Jo. da wurd was am Balncing geändert."

loovayy
Nachtgonk

Beitrag von loovayy » 8. Mai 2012, 21:24

Fire Fox hat geschrieben: - weniger amus der feurigen erfahrung
auch das sehe ich anders. im schnitt habe ich bei 2 von 3 x reingehen (wenn es einigermaßen voll ist) ein amu. nicht selten auch eins das über eine stunde geht.
hmm dann weiss ich auch nich, hab ich wohl einfach pech? oder du glück? weil ich find die amus sehr selten...

Euryale
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Euryale » 10. Mai 2012, 10:45

hm vor 3-4 wochen wurde der bug behoben womit man den matchi allein haun konnte, oder blutproben entnehmen konnte, ohne die viecher zu treiben, in dungeons rein konnte ohne die vorrausetzungen zu haben usw usw... das ist mir zumindest aufgefallen^^
Versuche zum Server auf 62.146.10.139:1136 zu verbinden
You are banned permanently. Reason: "Beklopptes Fellvieh"

You are banned permanently. Reason: "Miezi"

Ich bin männlich Oo

Rober
Gelbbart-Yeti
Keinen Bock mehr auf Pro-PvP und Anti-PvP Debatten

Beitrag von Rober » 10. Mai 2012, 10:47

Jo, die ganzen Debatten gehen mir auf die Nerven.
Zuletzt geändert von Rober am 19. Dez 2012, 04:07, insgesamt 1-mal geändert.

Euryale
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Euryale » 10. Mai 2012, 11:00

naja ein mod meinte zu mir sotrax hätte dies gefixt ich solle es mal testen :twisted:

Ich bin männlich Oo

bwoebi
Administrator

Beitrag von bwoebi » 10. Mai 2012, 13:57

hmpf… Sind die Aktionen eines Mainframeaktualisierens jetzt Mapframegebunden? :(
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Euryale
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Euryale » 10. Mai 2012, 23:06

snigg probiers doch einfach am matchi... im 2 tab laufen im 3 hauen es geht net mehr... bei den blutproben ist es so das das npc iwie net im auswahl menu erscheint warscheinlich war deswegen auch dieser bug im bug forum... und bwoebi wie er es gemacht hat ka, man findets sicher raus^^

Ich bin männlich Oo

Silverice
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Silverice » 10. Mai 2012, 23:15

Übrigens sehr intelligent von Sotrax, dass er die ganze Sache mit dem Tropfstein und dem hier einfach aussitzt statt sich dazu zu äußern.

Po1son
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Po1son » 11. Mai 2012, 00:46

"hmpf… Sind die Aktionen eines Mainframeaktualisierens jetzt Mapframegebunden? :("

Tatsache? nach Jahren und einigem zureden von mehreren Personen, wurde nun endlich befunden das man dies doch fixen sollte?

Nett, respekt ich hatte nicht mehr mit einer Änderung gerechnet ;)

Da kommt ja echt hoffnung auf :D also find den aktuellen Kurs mit den Fixes sehr gut, nur den einen hätte er ankündigen sollen ;)

Auch dieser hat sich ne Ankündigung verdient, steckt sicher etwas Arbeit drinn und ist doch Top über den Fix freun sich sicher en paar :)

Taero
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Taero » 11. Mai 2012, 16:46

Blue.Shark hat geschrieben:Genauso kommt es mir vor, dass das Chaoslabor schlechter gemacht wurde. Es kommen einfach nurnoch schrott Items raus!
Vllt. mieses Karma? ;-) 3x Kräuterpastille und daraus einen globalen Geldregen. Ich kann mich in letzter Zeit allgemein nicht über das Labor beschweren. :)

Antworten