Soll Lerntechnik schneller zu lernen sein?
Re: Soll Lerntechnik schneller zu lernen sein?
Die Idee wurde glücklicherweise von Sotrax bereits abgeschrieben und wird daher nicht kommen. Gründe wurden ausführlich genannt.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa
Frank Zappa
-
- Zauberer der Bergwiesen
Aha ganz toll.. und diejenigen, die die Lernzeit grad auf Stufe 49 oder 50 trainieren, haben einfach Pech?DrSmurf hat geschrieben:Lege allen, die LT maximiert haben, Zauber des ganz schnellen Wissens für eine Lerzeitverkürzung für 7 Tage ins Inventar und schon ist ein kleiner Ausgleich (und hier betone ich KLEINER) geschaffen...
Nee nee nicht ganz durchdacht die Idee

Das einzige Argument was ich dagegen sehe, ist wie Rondo es schon 100x schrieb, der egotrip das ihr ja auch...
Erinnert mich ein wenig an, Mama er hat aber angefangen...
Edit; WEr nicht will der muss ja auch keine Charas lernen is das zweite Arvument
Edit; WEr nicht will der muss ja auch keine Charas lernen is das zweite Arvument
Zuletzt geändert von PaNiK 45 am 10. Mai 2012, 12:24, insgesamt 1-mal geändert.
User-Idee 2012: Man sollte zu den normalen Lagg´s auch sogenannte "Random-Lagg´s" einführen, damit Lagg´s endlich einen festen Standpunkt in Freewar bekommen. Dies sollte natürlich ausführlich über Jahre in Welt 1 getestet werden.
PaNiK 45 hat geschrieben:Das einzige Argument was ich dagegen sehe, ist wie Rondo es schon 100x schrieb, der egotrip das ihr ja auch...
naja ich bin auch dagegen, auch wenn ich nicht LT max habe

"Don't change a running system"... ich seh wirklich kein problem, bin jetzt auch am maxen, und dauert abartig lange, nervt , usw...
aber wer das nicht will muss es ja auch nicht maxen
Naja gemaxt habe ich es auch nicht, aber erstmal ne 4-5 Monatspause einlegen dürfen^^nevermind_w4 hat geschrieben:
naja ich bin auch dagegen, auch wenn ich nicht LT max habe
"Don't change a running system"... ich seh wirklich kein problem, bin jetzt auch am maxen, und dauert abartig lange, nervt , usw...
aber wer das nicht will muss es ja auch nicht maxen
Wer es nicht will brauch es nicht maxen....stimmt. Allerdings sagen sich viele: Wenn ich erstmal 4-5 Monate blöd rumstehen darf bis ich mal gescheite lernzeiten habe(Gearde als klassischer Jäger), ich spiel dann doch lieber nen anderes Spiel.
Es ist doch echt bemerkenswert, das nen Großteil auf nem so großen Egotrip ist, das man komplett neuen Spielern, nicht mal ne Lernzeitverkürzung von 2 Monaten gönnt, damit vlt doch mal etwas mehr los ist. Ich meine bei den aktiven Spielern hätten andere betreiber die Server schon runtergefahren^^
Hoffen wir mal das das vermurkste PvP und vor allem die Egoistische Com nicht dazu führt das freewar irgendwqann in AboWar umbenannt wird damit ne handvoll Spieler ihre Bahnen ziehen können^^
Hochwertiges Talent unnormaler Assozilität
Ich würde als neuer Spieler NIEMALS ein Spiel anfangen, bei dem ich sehe, dass alte Spieler Nachteile auf Kosten neuer Spieler erhalten. Denn irgendwann wäre ich selbst ein alter Spieler und hätte solche Nachteile. Insbesondere, da im genannten Fall alle Nachteile hätten vermieden werden können (und das sogar zugunsten neuer Spieler): aus welchem Grund also sollte ich FW unter solchen Voraussetzungen zu spielen beginnen? Und - eine Antwort im Stile von 'Die meisten informieren sich doch eh nicht vorher.' impliziert, dass man an die Dummheit Socialgame-verdorbener Spieler appelliert. Das wiederum wäre für mich als neuen Spieler ebenfalls Antwort genug, sie sollte also vermieden werdenMea Culpa hat geschrieben:Es ist doch echt bemerkenswert, das nen Großteil auf nem so großen Egotrip ist

Ansonsten - gern, wenn alle Spieler, die bis dahin LT gelernt haben, die überschüssige Lernzeit ersetzt bekommen. So lange niemand einen (zumindest lernzeittechnischen) Nachteil daraus hat, kann ich eine Verkürzung durchaus akzeptieren.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.
Mir war es vor Monaten egal und ist es jetzt wo ich in 2 Welten auch LT 50 habe, noch immer egal. Bin jetzt schon einige Jahre dabei und bin immernoch der Meinung, dass sich (auch durch noch mehr Charas) sich das Ungleichgewicht der neune zu den alten Spielern immer mehr in Richtung der letztern ausrichtet (ja, mir gehts auch immer und immer besser) und finde, dass das damit zumindest etwas eingeschränkt werden würde, allerdings bin ich, genauso wie der Großteil der Spieler mit LT 50 auch der Meinung, dass es nicht gerecht wäre.
Darum, wie schon gesagt, um 3 Monate oder so verkürzen, dafür die Lernzeit als Gutschrift den Älteren schenken.
Lord Tourette.
Darum, wie schon gesagt, um 3 Monate oder so verkürzen, dafür die Lernzeit als Gutschrift den Älteren schenken.
Lord Tourette.
Gegen alles. - Aus Prinzip.
- Pync
ich habe jetzt nicht alles zuende gelesen, aber da du dieses argument bringst und einige der "alten" sich hier benachteiligt fühlen muss ich mal einwerfen (und ja ich oute mich hier an dieser stelle jetzt mal als böse, blöde wow spielerin) das es gerade im bereich leveln zwar für neue spieler den vorteil gibt das die epbalken in den alten addons nach und nach verkürzt werden, ABER die alten spieler, die das alles schonmal gemacht haben haben auch die möglichkeit ihren weiteren chars klamotten zu kaufen die das leveln noch erheblich leichter machen. zwar gibt es hier nicht die möglichkeit mehrere chars in einer welt zu haben, trotzdem kriegen die "alten" was für ihre mühe und sind daher immernoch stark im vorteil gegenüber den neuen.Sotrax hat geschrieben:Nehmt als Vergleich mal andere MMORPGS, mal als blödes Beispiel WoW: Da wird das leveln mit jeder Erweiterung für die Neulinge schneller gemacht, damit sie kürzer brauchen für das gleiche Level als die alten. Sie brauchen sich also weniger lange durchquälen, dennoch haben die alten da immer diesen Vorteil, weil sie es eben zuerst gemacht haben.
aber im prinzip isses mir wurscht was mit der LT passiert, ich hab sie immernoch nicht auf max, es nervt mich zwar, aber hin und wieder mach ich mal ne stufe.
ging mir jetzt auch nur um das argument "bei wow werden die neuen unterstützt" und die forderung seitens der "alten fw hasen" "wir möchten eine entschädigung."
klar sind die "alten" zeittechnisch im vorteil aber ich kann auch nachvollziehen das es einige nervt, wenn neue alles in den arsch geschoben bekommen. btw regen sich die "alten wow hasen" genauso über alle neuerungen auf die alles immer leichter machen :> das is denk ich mal überall ganz normal, ändern kann man aber daran meistens nix, weil man nix zu sagen hat also isses besser für die nerven für sich selbst eine möglichkeit zu finden sich damit abzufinden. eine andere möglichkeit wäre, man hört auf zu spielen.
Ihr mir euren Gutschrieften der LT50er... Was machen die mit LT 35...40...45? Die haben wohl pech? Ein Glueck geht das ja einfach so...
User-Idee 2012: Man sollte zu den normalen Lagg´s auch sogenannte "Random-Lagg´s" einführen, damit Lagg´s endlich einen festen Standpunkt in Freewar bekommen. Dies sollte natürlich ausführlich über Jahre in Welt 1 getestet werden.
Schön das du das so siehst. Wieviel Spieler hätte FW denn noch wenn das alle so sehen? 5?6?sgr011566 hat geschrieben:Ich würde als neuer Spieler NIEMALS ein Spiel anfangen, bei dem ich sehe, dass alte Spieler Nachteile auf Kosten neuer Spieler erhalten. Denn irgendwann wäre ich selbst ein alter Spieler und hätte solche Nachteile. Insbesondere, da im genannten Fall alle Nachteile hätten vermieden werden können (und das sogar zugunsten neuer Spieler). Aus welchem Grund also sollte ich FW unter solchen Voraussetzungen zu spielen beginnen? Und - eine Antwort im Stile von 'Die meisten informieren sich doch eh nicht vorher.' impliziert, dass man an die Dummheit Socialgame-verdorbener Spieler appelliert. Das wiederum wäre für mich als neuen Spieler ebenfalls Antwort genug, sie sollte also vermieden werdenMea Culpa hat geschrieben:Es ist doch echt bemerkenswert, das nen Großteil auf nem so großen Egotrip ist
Ansonsten - gern, wenn alle Spieler, die bis dahin LT gelernt haben, die überschüssige Lernzeit ersetzt bekommen. So lange niemand einen (zumindest lernzeittechnischen) Nachteil daraus hat, kann ich eine Verkürzung durchaus akzeptieren.
Erhöhung des Basis Speeds auf 10 Nachteil für alte Spieler: Hatten höhere Transportkosten (mehr gzks verballert und so)
12 Stunden KU Nachteil für älter Spieler: können nicht mehr so oft angreifen
Max 200 EP Verlust: Nachteil für ältere Spieler können nicht mehr so schnell abbauen
Änderung herzauber: Die todsicheren kills gehen nicht mehr also nen nachteil für ältere Pks
Xp grenze nach unten usw usw usw
Würden das ALLE so sehen wie du hätte FW seit wievielen Jahren KEINE neuen Spieler?

Also ich hab LT auch nur auf 40 und ganz ehrlich? Wayne, ich scheiß auf die maximal 2 monate Einsparung , da ich durch LT schon genug Einsparung hatte(mindestens das 2-3 fache). Also im Endeffekt hab ich dadurch immernoch Einsparung ohne Ende. und ob ich jetzt 48 Monate Vorsprung vor nem neuen Spieler habe oder nur 45,43567DRÖLF monate ist doch absolut wayne. Wenn freewar dadurch auch nur einen dauerhaften Sponsor zusätzlich gewinnt bzw das nen neuer Spieler irgendwann beim LT skillen nicht mehr dauerhaft das einloggen vergisst, ist das nen Gerechtfertigter Preis. Ist ja nun absolut nicht der Fall das man Warteschlangen hat wenn man sich einloggen will.
Hochwertiges Talent unnormaler Assozilität
-
Das Thema ist eigentlich gegessen. Sotrax hat sich schon mal dazu geäußert, dass es keine Lernzeitverkürzung geben wird.
Alles soll bleiben wie es ist und das Thema kann geschlossen werden.
/closed
Alles soll bleiben wie es ist und das Thema kann geschlossen werden.
/closed
- -MusK-
- Gelbbart-Yeti
hoffentlich. sgr hat es perfekt auf den punkt gebraucht. es darf hier keine änderung geben... das wäre so ein... kokolores.
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:
abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann
spricht für sich, oder?
abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann
spricht für sich, oder?
Ich finde,dass Charas allgemein wesentlich schneller zu erlernen sein sollten.schließlich hat nicht jeder vor ein Leben lang freewar zu spielen und möchte dennoch was erreichen über die Charas.
genauso ist es auch für alle Neulinge,die erstmal sich vor all den verschiedenen Charas sehen und bekommen erstmal gesagt,dass sie am Besten lerntechnik mal monatelang lernen sollen,bevor sie überhaupt erstmal aus anderen Charas einen Nutzen ziehen dürfen. Da hat man doch schon kein bock mehr auf das Spiel.
also so sehe ich persönlich das.
Macht meinetwegen,was ihr wollt
genauso ist es auch für alle Neulinge,die erstmal sich vor all den verschiedenen Charas sehen und bekommen erstmal gesagt,dass sie am Besten lerntechnik mal monatelang lernen sollen,bevor sie überhaupt erstmal aus anderen Charas einen Nutzen ziehen dürfen. Da hat man doch schon kein bock mehr auf das Spiel.
also so sehe ich persönlich das.
Macht meinetwegen,was ihr wollt

Gleichberechtigung für PvP'ler !

-
Das wurde bereits hier hundert mal im Thread erwähnt und ist schlichtweg falsch.reaper w14 hat geschrieben:...,dass sie am Besten lerntechnik mal monatelang lernen sollen,bevor sie überhaupt erstmal aus anderen Charas einen Nutzen ziehen dürfen.
Neulinge können die wichtigen Charas auch auf LT 0 schnell erlernen.
Du.ich les hier sicher nicht 20 Seiten durch,bevor ich was poste.meine Zeit ist auch beschränkt.
ich verstehe ohnehin nicht,wie man gegen etwas sein kann,was zum Vorteil aller ist.
und wenn es 100 mal bereits erwähnt wurde müsste ja irgendwo was dran sein.
ich verstehe ohnehin nicht,wie man gegen etwas sein kann,was zum Vorteil aller ist.
und wenn es 100 mal bereits erwähnt wurde müsste ja irgendwo was dran sein.
Gleichberechtigung für PvP'ler !