-MusK- hat geschrieben:aber jemandem ein weinlager, oder was auch immer noch kommt schenken oder verkaufen zu können schon.
Richtig. Beim Weinlager gehts, wie gesagt, bereits - mit Einschränkungen, damit man nicht andere Spieler zuspammen kann. Bei den Funken noch nicht, steht aber definitiv auf der ToDo-List - mal sehen, ob es diese Woche noch klappt.
-MusK- hat geschrieben:einen aktiven herstellungsprozeß kann ich nicht mit zusätzlichen funken beschleunigen. nach der herstellung eines würfels steht alles still - hier würde ich mir eine änderung wünschen. namentlich; der trichter läßt sich vollfüllen und verbraucht, was er hat, setzt demzufolge auch die herstellungszeit herunter. er arbeitet automatisch weiter, sobald überzählige funken vorhanden sind. es ist ja nun mal ein luxusitem, insofern sollte es auch luxuriösen bedienkomfort haben, oder?
Das ist keine Bedienungsschwäche, sodnern einfach unsere Vorstellung davon - du hast einen Trichter, der gefüllt wird. Dann lässt du die Funken in die Maschine fallen und während die arbeitet, kannst du fürs nächste Mal füllen. Balancingtechnisch ist das auch unerwünscht - sonst startet man mit einem Funken und füllt erst danach auf. Das soll nicht der Sinn der Sache sein, man muss VORHER abwägen, wie man es handhabt - und muss man heute länger warten, gehts morgen schneller. Das ist ein gewollter Mechanismus, um nicht dauerhaft annähernd perfekte Produktion zu haben - genau das wäre nämlich die Folge.
larinit transferieren zu können würde ich ebenfalls für praktisch halten; wenn man rund um die uhr on ist, kann man sich bei dem derzeitigen nachwachsen einfach einen vorrat anlegen, aber leider kann nun mal nicht jeder rund um die uhr hier rumspringen. sicher ist das auch ein aspekt, daß online und anwesend sein belohnt wird, oder werden soll; und jaaaa, betaaaa...
Wie gesagt, es wird noch eine Möglichkeit kommen, es (zumindest zum Großteil - ein wenig Aktivität wird dennoch nötig sein) passiv zu erwerben. Das System ist aber noch nicht zu 100% fertig, da es recht komplex werden soll, die Formeln dafür stehen erst zu etwa 70-80%.
nein, ich finde keine möglichkeit, den gegenstand umzustellen oder aufzunehmen.
Wie gesagt, aufnehmen geht noch nicht. Ansonsten müsste (außer, da buggt etwas) es auf jedem anderen Feld (außer dem Eingangsfeld!) über
Unterkunft gestalten -> Gegenstände platzieren -> Hierher verschieben gehen. Wenn das nicht geht, gib bitte genaue Felddaten entweder hier oder per Brief an Ava an.