Ruki

Hier könnt ihr Fragen stellen, euch beschweren, oder um Hilfe bitten. Beschwerden über Moderatoren sollten im Beschwerdeforum eingereicht werden.
Gesperrt
Spike
Zauberer der Bergwiesen

Ruki

Beitrag von Spike » 17. Jun 2005, 02:20

ich weiß nicht ganz ob das der richtige Tread dafür ist, aber hab ne frage ob man das bei dem rukispiel nicht so machen kann, dass wenn beide die gleiche Punktzahl haben, dass die beiden dann nochmal jeweils eine Karte bekommen.

=Alessa= beendet das Spiel durch offenlegen der Karten. Alle die noch keine Karte in dieser Runde gezogen haben, bekommen eine letzte Karte zugewiesen.
Julian Luna hat im Ruki Spiel gewonnen und erhält 1100 Goldmünzen.

Julian Luna: 64 Punkte (letzte Karte: 7 Punkte)
Kathleen: 64 Punkte (letzte Karte: 7 Punkte)
=Alessa=: 63 Punkte (letzte Karte: 8 Punkte)

fände ich nur gerecht, da wir beide die gleiche Punktzahl haben und die letzte Karte ja auch keinen wirklichen sieger ausmachte.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 17. Jun 2005, 02:33

Der Grund weswegen derzeit der Herausforderer gewinnt ist, weil der letzte in der Runde einen vorteil beim Punkteeinblick hat (er weiss ja schon die gezogenen karten für die runde). Wenn man das ändert würde dies heissen, das immer der letzte in der Runde einen kleinen Vorteil hat.
Ich werde es aber noch durchdenken.
---
Sotrax

Cord
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von Cord » 17. Jun 2005, 02:41

Gibts das jetzt schon in Welt 4?

Spike
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Spike » 17. Jun 2005, 02:56

jup cord gibt es ;)

edit: daher mein indirketer vorschlag sotrax, weiß ja nicht ob das möglich ist, dass die beiden, in diesem Fall Kathleen und Julian, dann nochmals eine Karte bekommen, damit dieser gleichstand nicht da ist und ein gewinner ermittelt ist

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 17. Jun 2005, 03:32

@Spike: Dann hat aber der letzte in der Runde einen Vorteil gegenüber dem ersten durch das Karten einsehen.
---
Sotrax

Spike
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Spike » 17. Jun 2005, 04:49

hm..ich denke sotrax wir beide reden ein wenig aneinander vorbei ^^ kann auch an der uhrzeit liegen.

ich meine das so:

Alessa gibt auf,
kathleen hat 64 Punkte (letzte Karte gab 7 Punkte)
Julian Luna hat 64 Punkte (letzte Karte gab 7 Punkte)

nun können die beiden nicht mehr weiter spielen, da ja alessa aufgab und beide die punkte sehen können, da aber ein unentschieden enstanden ist, bekommen beide nochmal eine Karte ohne das nochmal gold in den pot wandert oder der gleichen, sie haben also keinen einfluss darauf,. sie bekommen einfach nur ne Stich karte zu gewiesen die auch sofort sichtbar ist, nur damit ein unentschieden nicht mehr da ist.

ich hoffe nun hab ich mich besser ausgedrückt, wenn du es von anfang an so verstanden hast, dann überließ diesen post einfach und schau nur auf die Uhrzeit wann ich ihn erstellte :lol:

Kakerlake
Klauenbartrein
Beitrag von Kakerlake » 24. Jun 2005, 12:10

öh, wenn julian und kath nicht zusammen gespielt haben fress ich nen besen

Spike
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Spike » 24. Jun 2005, 17:44

lol lass es dir schmecken kakerlake ;) alessa ist auch im clan ;) da war ruki gerade neu eingebaut und wir haben es mal versucht ;) also nichts hier mit großer abzocke oder dergleichen ;)

Gesperrt