Vermessungsamt aufgewertet [W1-14] (UPDATE)
- Fienchen
- Zauberer der Bergwiesen
Re: Vermessungsamt aufgewertet [W1] (UPDATE)
So, ich hab mal sgr mit ins Boot geholt, vielleicht kommt bald nochmal ein offizieller Vorschlag zu einem Clanauftragssystem raus^^
Doofen-Thread-Erstell-Unfähigkeitszauber
Ein sehr starker Zauber, der, auf eine Person angewandt jeden Gedanken an einen Rucksack oder Kaktuspfeilbeutel löscht. Außerdem wird sie gezwungen, vor dem Erstellen eines Threads die Suchfunktion zu nutzen.
Ein sehr starker Zauber, der, auf eine Person angewandt jeden Gedanken an einen Rucksack oder Kaktuspfeilbeutel löscht. Außerdem wird sie gezwungen, vor dem Erstellen eines Threads die Suchfunktion zu nutzen.
Ich weiß nicht, was an dem System so wie es jetzt ist falsch oder schlecht ist. Wieso wird da nicht einfach die Errungenschaft angeschlossen und es bleibt alles wie vorher? Auf der einen Seite wird mehr Gold ausgezahlt, aber auf der anderen Seite wird einigen Usern die Möglichkeit genommen an den Messungen teilzunehmen. Ich persönlich komme mittags teilweise ausschließlich zu den Messungen on und es ist nicht gerecht Usern, die abends keine Zeit haben ihre Mittagsmessung zu nehmen. Bei 11 Stunden Abstand, wann sollen da die Messungen gemacht werden? Wir machen mittags und abends Vermessungen. Wenn wir mittags lassen für die „Schulkinder“, die abends nicht mehr on sein dürfen, sind die Leute die arbeiten angeschmiert. Wenn wir abends lassen ist es andersrum. Es gibt, wenn täglich zwangsweise eine Vermessung wegfällt auf jeden Fall Verlierer. Wieso sollte es mehr Gold geben, wenn die Vermessungen eigentlich nur dazu dienen Errungenschaften zu bunkern. Die Leute, die wegen Errungenschaften Vermessungen machen würden es sicher auch für 0 Gm tun. Vermessungen sind meines Erachtens nach auch nicht primär dazu da um sich zu bereichern sondern um ein oder zwei Mal am Tag so viele Leute wie möglich on zu bekommen um anschließend etwas zu tun, wie Lokale oder sonstige Clanaktionen. Bei uns hat Vermessung seit 5 Jahren Tradition und ich finde es gut so, dabei hat keine Errungenschaft den Ausschlag gegeben teilzunehmen sondern der Gemeinschaftsgedanke und der geht so etwas verloren.
Eine Möglichkeit wäre evt. den Goldbetrag auf 450 zu senken und dafür die Messung wieder auf 7 Stunden zu setzen. Später kann man es dann immer noch mit Clanpunkten weiter aufwerten.
@Raening: Es ist interessant zu lesen, dass erstaunlich viele Clans auch mit der alten Messung zu recht kamen und sie durchaus gemacht haben, trotz des geringen Gewinns. Evt. sollte man das 11 Stunden System aber zumindest mal austesten, es heißt noch nicht, dass es deswegen zu deutlich weniger Messungen kommt. Und die anderen beiden Änderungen sind zumindest ja deutliche Vorteile gegenüber früher.
@Raening: Es ist interessant zu lesen, dass erstaunlich viele Clans auch mit der alten Messung zu recht kamen und sie durchaus gemacht haben, trotz des geringen Gewinns. Evt. sollte man das 11 Stunden System aber zumindest mal austesten, es heißt noch nicht, dass es deswegen zu deutlich weniger Messungen kommt. Und die anderen beiden Änderungen sind zumindest ja deutliche Vorteile gegenüber früher.
---
Sotrax
Sotrax
Goldbetrag ruhig höher machen aber die Wartezeit zwischendrin nicht erhöhen
Da es User gibt, denen 11 Stunden eher nicht so viel ausmachen und User die an ihrer Vermessungstradition hängen, habe ich mir 2 Alternativen überlegt:
1. Buch der Vermessungstechnik
Es gibt die Möglichkeit am Vermessungsamt ein Buch zu kaufen, das die Zeit von den 11 Basis-Stunden wieder auf 7 Stunden senken kann. Es kostet zwischen 50k und 250k GM und hat um denjenigen, der es lernen muss, nicht allzu sehr mit seiner Lernzeit zu benachteiligen die Basislernzeit von Angriffsenergie oder Schusswaffen. Bei uns im Clan ist es so geregelt, dass unser Leader zu 99% am Amt ist, er müsste es lernen, ist er nicht da, passt sich die Zeit an denjenigen an, der das Amt übernimmt, also sollten noch Reserve-Clanis da sein, die ein zweites Buch oder sogar noch mehr Bücher kaufen und die Charakterfähigkeit „Vermessungstechnik“ lernen. So kommt Gold aus der Welt und ein 7 Stunden-Rhythmus wird für Clans möglich die ihn haben wollen.
2. Zeitbonus kaufen
Es könnte eine Zeitminderung zu kaufen sein, ebenfalls am Vermessungsamt z.B. für den Preis von 1.000 Goldmünzen pro Minute, das wären 240.000 um den 7 Stunden-Rhythmus zu erreichen. Das Geld könnte vom Clankonto abbuchbar sein oder der Käufer hat es wie beim Clanschließfachkauf auf der Hand.
1. Buch der Vermessungstechnik
Es gibt die Möglichkeit am Vermessungsamt ein Buch zu kaufen, das die Zeit von den 11 Basis-Stunden wieder auf 7 Stunden senken kann. Es kostet zwischen 50k und 250k GM und hat um denjenigen, der es lernen muss, nicht allzu sehr mit seiner Lernzeit zu benachteiligen die Basislernzeit von Angriffsenergie oder Schusswaffen. Bei uns im Clan ist es so geregelt, dass unser Leader zu 99% am Amt ist, er müsste es lernen, ist er nicht da, passt sich die Zeit an denjenigen an, der das Amt übernimmt, also sollten noch Reserve-Clanis da sein, die ein zweites Buch oder sogar noch mehr Bücher kaufen und die Charakterfähigkeit „Vermessungstechnik“ lernen. So kommt Gold aus der Welt und ein 7 Stunden-Rhythmus wird für Clans möglich die ihn haben wollen.
2. Zeitbonus kaufen
Es könnte eine Zeitminderung zu kaufen sein, ebenfalls am Vermessungsamt z.B. für den Preis von 1.000 Goldmünzen pro Minute, das wären 240.000 um den 7 Stunden-Rhythmus zu erreichen. Das Geld könnte vom Clankonto abbuchbar sein oder der Käufer hat es wie beim Clanschließfachkauf auf der Hand.
Ich finde die Ideen von Raening gut. So können die vermessungsorientierten Clans weiterhin ihren Rhythmus beibehalten und es kommt Geld aus dem Spiel.
Dunbrakatze schnurrt Anarchie leise an.
Um das Prinzip von Raening aufzugreifen, aber ein bisschen in 'ne andere Richtung zu gehen: Man könnte ja auch zwei verschiedene Vermessungen einführen. Die einen bleiben bei 7h, 350gm und 5min Standzeit, führen aber auch in entlegenere Gebiete wie Belpharia und Itolos und so, die andere Variante ist nur alle 11h möglich, bringt 700gm bei einer Minute Standzeit, bleibt aber in 'nem gewissen Radius um das Vermessungsamt rum.
Nur als Idee, die Zahlen kann man ja noch ändern. Somit bleibt die Möglichkeit für die Clans, da halt nach dem Mittag-Abend-Konzept Vermessungen gemacht haben und denen es weniger ums Geld geht, und man hat gleichzeitig dennoch 'ne Neuerung drin für die Nörgler
Nur als Idee, die Zahlen kann man ja noch ändern. Somit bleibt die Möglichkeit für die Clans, da halt nach dem Mittag-Abend-Konzept Vermessungen gemacht haben und denen es weniger ums Geld geht, und man hat gleichzeitig dennoch 'ne Neuerung drin für die Nörgler

Ich finde die lange Wartezeit echt grausig zumal wenn man dann quasi nur 1x am Tag vermessen kann, wird es schwieriger genügend Clabmember aufzutreiben die genau zu dem Zeitpunkt auch Zeit haben.
7Std und mehr Gold!
7Std und mehr Gold!
Clanfähigkeiten wären mal was 

Vermessungsamt aufgewertet [W1] (UPDATE)
Wennn ich die Überschrift lese und dann schaue, was geändert wurde...
Die 5 Min. Starrezeit kürzen ist ne (unbedeutende) Aufwertung.
Die paar gm mehr machen praktisch keinen unterschied, weil man, wenn man jagen geht erheblich mehr in der Zeit machen könnte. (allein schon die Erntezeit für die Bohnen) - Positionsvergabe dauert....
ABER die Wartezeit zwichen den Vermessungen zu erhöhen ist macht mehr kaputt als gut. Für einige Leute wird es dadurch unmöglich überhaupt noch an Vermessungen teilzunehmen.
Dass es dafür ne Errungenschaft gibt ist schon Aufwertung genug - und wen Errungenschaften nicht interessieren wird (wie bisher auch) die Vermessungen aus Spass machen oder überhaupt nicht. Die paar gm sind nicht wirklich interessant für größere Spieler, wenn man den Zeitaufwand sieht. Die Zeit, die eine Vermessung braucht (vor allem bis alle auf posi sind, vorheriges Abstimmen im Clan, wer überhaupt mitmacht, erntezeit usw.) ist so groß, dass es in der gleichen Zeit für locker 5-6 Aufträge reichen würde und dabei noch ein paar NPCs töten.
Das Gold ist vielleicht für neue, kleine Spieler interessant - aber für niemand, der schon länger als ein halbes Jahr spielt.
Irgendwie versteh ich den Sinn nicht, warum Vermessungen auf einmal nurnoch so selten möglich sein sollen. Wenns um die Errungenschaft gehen sollte kann man auch einfach dort die benötigten Teilnahmen hoch setzen.
So wie es momentan ist, ist das Ganze eine eine totale Abwertung der einzigen echten Clan-Aktivität, die es in FW gibt.
Wennn ich die Überschrift lese und dann schaue, was geändert wurde...
Die 5 Min. Starrezeit kürzen ist ne (unbedeutende) Aufwertung.
Die paar gm mehr machen praktisch keinen unterschied, weil man, wenn man jagen geht erheblich mehr in der Zeit machen könnte. (allein schon die Erntezeit für die Bohnen) - Positionsvergabe dauert....
ABER die Wartezeit zwichen den Vermessungen zu erhöhen ist macht mehr kaputt als gut. Für einige Leute wird es dadurch unmöglich überhaupt noch an Vermessungen teilzunehmen.
Dass es dafür ne Errungenschaft gibt ist schon Aufwertung genug - und wen Errungenschaften nicht interessieren wird (wie bisher auch) die Vermessungen aus Spass machen oder überhaupt nicht. Die paar gm sind nicht wirklich interessant für größere Spieler, wenn man den Zeitaufwand sieht. Die Zeit, die eine Vermessung braucht (vor allem bis alle auf posi sind, vorheriges Abstimmen im Clan, wer überhaupt mitmacht, erntezeit usw.) ist so groß, dass es in der gleichen Zeit für locker 5-6 Aufträge reichen würde und dabei noch ein paar NPCs töten.
Das Gold ist vielleicht für neue, kleine Spieler interessant - aber für niemand, der schon länger als ein halbes Jahr spielt.
Irgendwie versteh ich den Sinn nicht, warum Vermessungen auf einmal nurnoch so selten möglich sein sollen. Wenns um die Errungenschaft gehen sollte kann man auch einfach dort die benötigten Teilnahmen hoch setzen.
So wie es momentan ist, ist das Ganze eine eine totale Abwertung der einzigen echten Clan-Aktivität, die es in FW gibt.
Ich fordere als Mindest-Voraussetzung zum Posten im Forum den Nachweis von mindestens 2 Semestern Psychologie-Studium.
-
- Feuerwolf
mir ist es egal welche Standzeit man hat oder wieviel Gold man bekommt. Ich weiss Snigg gehöre zum selben Clan wie Bobby, Rae und Vendi. Was nicht gut überlegt ist, ist halt die Wartezeit zwischen zwei Vermessungen. Allgemein gibt es hier doch verschiedene Altersgruppen die spielen, somit auch verschiedene Umstände. Ein schüler wird selten um 21-22 Uhr on sein für eine Vermessung zu machen, ein Berufstätiger selten Mittags on sein. Aus Jahrelanger Erfahrung und Umfragen haben sich Vermessungszeiten zwischen 13.14 sowie zwischen 21-22 Uhr am sinnvollsten eingeprägt. Zu diesen Zeiten können die meisten Spieler. Wenn man nun 11 Stunden warten muss wird einer dieser Gruppen die Chance genommen ein Vermessung zu machen. Ein Herr der diese Änderungen in Welt 1 umgesetzt hat, zeigt immer wieder die Meinung das er weniger Gold in der Welt haben will. Fängt aber an zu basteln für Spieler die schreien sie wollen mehr Gold, bemerkt oh da kommt noch mehr Gold und verändert dann die Zeit um das wieder zu beheben. Ehrlich mal, wer anfing zu heulen als es um Vermessungen ging, sind diese Spieler die zu 90% eh nur hinter der Errungenschaft her sind, die garkein Interesse an der Vermessung an sich haben. Wenn sie die Errungenschaft haben wollen, sollen die das zu der Kondition machen die es vorher gab und nicht wegen diesen Spieler was umgestellt werden. Man geht auch nicht in Laden und kauft was wo steht kaufe 2 bekomme 3. und sagt dann ja ich nehm die drei aber anstelle von drei duschgel möchte ich lieber 3 hundefutter und der markt stellt dann um. man nimmt was man bekommt oder lässt es.
stimmt so eigentlich nicht, denn den hauptanteil macht das hinlaufen aus, außerdem gibts immernoch 2min standzeit beim ernten. vorallem wegen der ernetzeit hätte die standzeit meiner meinung nach komplett raus gekonnt aber so ist es schon mal viel besser als vorher. beim goldbetrag könnte man sich ruhig am verdienst orientieren, den man in der zeit erjagen kann. da sind 500gm immer noch recht wenig (man muss bedenken: (evtl hohe) transportkosten um an de ort zu kommen, kosten zum messender herstellen...)Sotrax hat geschrieben: 1. Die Starre bei einer Vermessung beträgt jetzt nur noch 1 Minute, statt wie bisher 5 Minuten. Man benötigt also nur noch 20% der Zeit um die Vermessung durchzuführen, was die Vermessungen deutlich schneller und damit lukrativer macht.
grundsätzlich aber gute änderung!

@ Silverice Tolle Idee
))
Sotrax, wieso machst du denn nicht eine sog. Clanfähigkeit..z.b. Vermessungen 1 x pro Tag 350 Goldmünzen pro Teilnehmer
Dann kann man die Stufen durch Gold aufwerten, muss aber soundsoviel Vermessungen haben. So senkt man die Dauer und erhöht den Ertrag um sounsoviel % pro Stufe
Ist Clanbezogen, ist für aktive Vermesser eine "Trophäe" wenn man hohe Stufen erreicht
Also sowas würd ich für gut befinden irgendwie und jeder Clan kann sohoch ausbaun wie er möchte.
Achja die Stufen müssen natürlich durch Clangold bezahlt werden, das heisst man muss dann dann dementsprechend die Clanschliessfächer ausbaun..usw
Hoffe auch immernoch sehr das mal ein Clanauftragshaus mit geilen Clanitems kommt ^^

Sotrax, wieso machst du denn nicht eine sog. Clanfähigkeit..z.b. Vermessungen 1 x pro Tag 350 Goldmünzen pro Teilnehmer
Dann kann man die Stufen durch Gold aufwerten, muss aber soundsoviel Vermessungen haben. So senkt man die Dauer und erhöht den Ertrag um sounsoviel % pro Stufe
Ist Clanbezogen, ist für aktive Vermesser eine "Trophäe" wenn man hohe Stufen erreicht
Also sowas würd ich für gut befinden irgendwie und jeder Clan kann sohoch ausbaun wie er möchte.
Achja die Stufen müssen natürlich durch Clangold bezahlt werden, das heisst man muss dann dann dementsprechend die Clanschliessfächer ausbaun..usw
Hoffe auch immernoch sehr das mal ein Clanauftragshaus mit geilen Clanitems kommt ^^
Dieser Beitrag wurde von HaiFisch 11783 mal editiert
P.s: Wär Rehctschraibfähler findöt derf sie kostelos beholten.
Definition der Wurst von Fredl Fesl:
Am Verwesen gehinderte Leichenteile armer, geschundener Tiere abgefüllt in deren eigenen Kotkanälen.
P.s: Wär Rehctschraibfähler findöt derf sie kostelos beholten.
Definition der Wurst von Fredl Fesl:
Am Verwesen gehinderte Leichenteile armer, geschundener Tiere abgefüllt in deren eigenen Kotkanälen.
Re: Vermessungsamt aufgewertet [W1-14] (UPDATE)
danke.
durch die tolle änderung haben wie jetzt leute im clan, die wohl nahezu keine vermessungen mehr mitmachen können. egal, wie wir die zeiten legen. (ausser wir setzen eine mitten in der nacht an, was aber auch total daneben wäre, für ne vermessung nachts nen wecker zu stellen)
durch die tolle änderung haben wie jetzt leute im clan, die wohl nahezu keine vermessungen mehr mitmachen können. egal, wie wir die zeiten legen. (ausser wir setzen eine mitten in der nacht an, was aber auch total daneben wäre, für ne vermessung nachts nen wecker zu stellen)
Ich fordere als Mindest-Voraussetzung zum Posten im Forum den Nachweis von mindestens 2 Semestern Psychologie-Studium.
Re: Vermessungsamt aufgewertet [W1-14] (UPDATE)
Kann man die Wartezeit nicht an den Personen festmachen statt an den Clan ?
Jede Person kann wenn diese noch keine Vermessung die letzten Stunde 11 Stunden gemacht hat eine Vermessung mit mindestens 2 anderen Clanmitgliedern machen (Die natürlich auch in der Zeit keine Vermessung gemacht haben) ?
Jede Person kann wenn diese noch keine Vermessung die letzten Stunde 11 Stunden gemacht hat eine Vermessung mit mindestens 2 anderen Clanmitgliedern machen (Die natürlich auch in der Zeit keine Vermessung gemacht haben) ?