Jerazol hat geschrieben:falsch hackerzzzz man kann das resultat sehen und das sowas immer wieder passiert auch wenn die mods schon gemeint haben es kam schon eine abmahnung, hört es dennoch nicht auf.
nein, du kannst oftmals das Resultat nicht sehen. Banns/Knasts sind doch nicht alle möglichen Resultate. Da gibts noch viel mehr.
Fängt an beim simplen Anschreiben des Benutzers über Verwarnungen, Auflagen. Zudem unterhalten sich die Mods untereinander.
Jerazol hat geschrieben:
ein beispiel:
...
Das hat nichts mit dem Thema zu tun!?!?
Ich verstehe deinen Einwand zu der Sache und ich versichere dir, er wird momentan bearbeitet. Das dauert aber halt seine Zeit und ich bitte dich um Geduld.
Trotzdem: es passt hier nicht wirklich zu diesem Thema.
Jerazol hat geschrieben:
die idee von goldpfeil soll nur sicher stellen das die mods wissen was sie tun und somit neutral bleiben können da, dann auch mehre personen ein auge auf diese person werfen können, deshalb hat er meine zustimmung
Das tun sie in der Regeln. Für den Fall der Fälle, wo dies nicht so sein soll gibts das Beschwerde-Forum oder du kannst auch in deiner Welt den S-Mod anschreiben.
Wenn du Bedenken hast, dass ein Beschwerde an den S-Mod nicht weiterhilft, solltest du vielleicht mal deine Einstellung zum ganzen System hinterfragen

.
Jerazol hat geschrieben:
und zum thema beschwerdeforum, wenn man selbst sich da beschwert weiß man nie wie weit man bei der beschwerde ist oder ob etwas passiert oder? ist doch für die person doof, die diese beschwerde aufgeworfen hat.
Wie gesagt: Gib den Beschwerden einfach ein bisschen Zeit. Es sind nicht alle Moderatoren immer im Forum.
Jerazol hat geschrieben:
zum support, diese idee soll ja ganz darauf kontrolliert sein das auch im support personen vertreten sind die wirklich ahnung der regeln haben und auch damit umzugehen wissen ohne irgendwelche lügen(was nciht im jeden fall so stimmt) erfinden zumüssen.
Denkst du jetzt, dass wenn Spieler Mods abwählen können, sind nur noch Spieler im Amt, welche eine Ahnung von den Regeln haben?
Ich kann dir sagen, wass passieren würde: Es würden nur noch die Mods im Amt sein, welche keine Entscheide fällen, welche dem Spieler nicht passen.
Entweder ist derjenige unzufrieden, welcher die Beschwerde/Meldung an ein Mod erstellt hat, oder derjenige, auf welche die Beschwerde läuft.
Wie reaper bereits gesagt hat, gibt es hier auch unreifere Spieler. Was denkst du, würde passieren, wenn diese Mods abwählen können?
Sie werden entscheiden aufgrund den Handlungen die sie betreffen. Ob diese nun gerechtfertigt waren oder nicht, wird da garantiert nicht beachtet, da bin ich mir ziemlich sicher.
Jerazol hat geschrieben:
zum thema sotrax, er kann auch nicht auf alles ein auge haben und wenn ihn dann 100spieler anschreiben ist das überfordernd denke ich mir mal und darum kann er sich nicht unbedingt kümmern, außerdem weiß er auch nicht unbedingt was passiert ist und wenn einer mit falschen informationen zu ihm kommt ist das eine doofe sache nach meiner meinung dann weiß er auch nciht wem er glauben soll

Die Falschinformationen kommen von den Spielern. Du würdest dich wundern, wie oft im Beschwerdeforum nicht die Wahrheit gesagt oder einfach nicht alles erzählt wird.
--
Reapers aussage triffts eigentlich ziemlich gut:
reaper w14 hat geschrieben:Bei den ganzen Kindern und unreifenden erwachsenen in freewar bin ich entschieden dagegen,dass solche auch noch Ihresgleichen in eine einflussreiche Position wählen können.pflichtbewusste Ämter sollten nur von Pflicht ewussten und Reifen Leuten bewählt werden
Es würden regelrecht Hetzkampagnen gegen durchgreifende Mods entstehen! Willst du ein fiktives Beispiel?
Spieler X beledigt im SC wahllos Spieler. Spieler X hat viele Freunde in der Welt.
Spieler X wird ins Gefängnis gebracht (reicht ja schon, muss nicht mal ein Bann sein).
Spieler X verliert aufgrund des KC sein Schrei-Recht.
Spieler X ist sauer und findet, er hat nicht beleidigt.
Spieler X wählt den Mod ab und schreibt seine Freunde an, dies ebenfalls zu tun.
Wenn man nun diese ganze Sache zum Beurteilen an einen Spieler gibt, der Spieler X nicht kennt und nicht weiss, welcher Mod die Handlung aufgeführt hat,
wird er zum Ergebnis kommen, dass die Sache gerechtfertigt war.
Da dieser aber nun keine Stimme für die "Wiederwahl" des Moderatores abgeben kann ( und wenn er es könnte, er würde es nicht tun!), wird es nur Stimme für eine Abwahl geben.
Betroffene Spieler können (meistens) die Sache nicht objektiv betrachten und finden sich immer ungerecht behandelt!
Wenn ein Mod wirklich Fehler, wiederholt, so kann ich dir versichern, wird eine Beschwerde auch Konsequenzen mit sich ziehen.
Eine Abwahl seitens der Spieler ist einfach nicht durchdacht und funktioniert nicht.
--
PS: Ich bin kein Ingame-Moderator. Tut zwar nichts zur Sache, wollt's aber trotzdem erwähnt haben.