Fußball-Thread

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
Vidar
großer Laubbär

Re: Bundesliga 2011/2012

Beitrag von Vidar » 20. Mai 2012, 11:58

Chelsea hat vor dem Spiel dass Elfmeterschießen trainiert, mit Erfolg.
Lesen gefährdet die Dummheit.

Mr. J:J
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Mr. J:J » 20. Mai 2012, 12:23

yawo hat geschrieben:Chelseas Taktik war es nun mal, dass Spiel zu verlangsamen. Im Fußball gibt es nicht nur Angriff...
Mr. J:J hat geschrieben:Chelsea als verdienten Gewinner hinzustellen wäre absurd, aber nicht weil Bayern so überlegen war. Die Bayern haben verdient verloren weil sie ihre Chancen nicht nutzten das stimmt dagegen. ( bitte die haben 3/6 Elfern gemacht, das sind 15-20% weniger als durchschnittlich und das in einem Finale, 17 oder noch mehr wirkungslose Ecken (warum durfte Robben nach 5 zu kurzen noch weitere versemmeln?)

Aber Chelsea war unverdient weil ihr Konzept,Taktik oder wie ihr es nennen wollt einfach aus 3 Pfeilern bestand: 9 Mann hinten rein, hoffen das die 2 andern ein arsch geilen Tag haben (und den hatten Cech und Drogba) und Glück. Auf 2/3 kann man kein Einfluss nehmen also war es wirklich eher Zufall dass das so geklappt hat. Damit hat man aber auch nur in Pokalwettbewerben ne Chance, nicht umsonst hat Chelsea in der Liga versagt^^
allein die ultradevensive Einstellung hätte ohne Cech und Glück nicht gereicht, das ist nicht nur Taktik sondern Lotterie.
Sotrax hat geschrieben:In Zukunft einfach die Leute ausserhalb von Freewar beleidigen, da ises mir egal, da darfst du ihnen auch auf den Kopf kacken wenn du willst :D
Liste niveauloser Leute/Igno
SpoilerShow
Piru,Navigationsgerät,warlord aus w1, Rondo

Caludoi
Feuerwolf

Beitrag von Caludoi » 20. Mai 2012, 12:44

Vidar hat geschrieben:Chelsea hat vor dem Spiel dass Elfmeterschießen trainiert, mit Erfolg.
ist imo ähnlich nützlich wie münzwurf zu trainieren..

pk93
Teidam

Beitrag von pk93 » 20. Mai 2012, 13:02

Ich sage nur, wer die Taktik wie es vorgegeben wurde konsequent durchspielt hat verdient gewonnen. Bei Bayern habe ich keine einheitliche Taktik sehen können. Man könnte meinen alles über Robben und Ribery, wie wenn es sonst nichts anderes gibt.

Man sieht bei Chelsea einfach, dass eine solide Defensive der Grundstock zum Erfolg ist. Was bringt es, wenn ich 2 Tore pro Spiel erziele, jedoch 5 bekomme. (gegen Dortmund)

Außerdem seh ich keinen Unterschied zur Spielweise unter van Gaal.

Die Blues waren einfach disziplinierter. Außerdem ist mit Cech der beste Torwart der Welt im Tor.

@Asamoah
Was mir nicht gefällt ist, dass du zu denjenigen sagtest, die Chelsea getippt haben, dass die keine Ahnung vom Fußball haben, nach dem Finale jedoch total gegen die Bayern schreibst.

PS: Bin seit dem HF 2009 Chelsea Fan und Bayern ist in Deutschland meine Lieblingsmannschaft nach dem HSV. Ich hätte den Münchnern den Sieg gegönnt.

Gruß
pk93
Bin kein PlayerKiller. pk sind meine Initialien.

yawo
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von yawo » 20. Mai 2012, 13:23

Mr. J:J hat geschrieben: allein die ultradevensive Einstellung hätte ohne Cech und Glück nicht gereicht, das ist nicht nur Taktik sondern Lotterie.
Aber sie haben halt Cech... Mal abgesehen davon war das nun mal ihre Taktik. Und sie ist aufgegangen. Wenn sie wissen, dass hinten reinstellen was gegen Bayern bringt, machen sie es auch, sie wollen ja gewinnen... Und vielleicht wussten sie, dass sie besser im Elfmetershießen sind und haben darauf gespielt, es hat geklappt. Wer jetzt sagt, dass das unverdient wAr, sollte mal ein bisschen mehr auf die Bayernspiele achten, nicht umsonst gibt es das Wort Bayerndusel. Und wer eine so schlechte Chancengerwertung hat, ist selbst schuld. Es gab schon Spiele wie Barca - Werder, wo Werder 18 und Barca 2 Torschüsse hatte, und Barca 2:0 gewonnen hat. Chancenmäßig hätte Werder gewinnen müssen, sie haben aber ihre Chancen nicht genutzt und Barca schon - verdienter Sieg für Barca.

hanuta
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von hanuta » 20. Mai 2012, 13:29

Natürlich war die Taktik von Chelsea gut bedacht und gut durchgezogen, nichtsdestotrotz spielt Chelsea in so Spielen keinen "schönen" Fußball. Warum ich "schön" schreibe? Wer weiß schon was schöner Fußball ist bzw wer definiert es? Hab da neulich n Kommentar auf kicker.de gelesen, kann cih bei Zeiten mal raussuchen...

Edit: hier der Artikel: http://www.kicker.de/news/fussball/chle ... iligt.html
Zuletzt geändert von hanuta am 20. Mai 2012, 14:36, insgesamt 1-mal geändert.

pk93
Teidam

Beitrag von pk93 » 20. Mai 2012, 13:54

C R aus w5 hat geschrieben:Natürlich war die Taktik von Chelsea gut bedacht und gut durchgezogen, nichtsdestotrotz spielt Chelsea in so Spielen keinen "schönen" Fußball. Warum ich "schön" schreibe? Wer weiß schon was schöner Fußball ist bzw wer definiert es? Hab da neulich n Kommentar auf kicker.de gelesen, kann cih bei Zeiten mal raussuchen...
Da ist der Hund drinnen. Jeder hat eine andere Auffassung von "schön". Ich liebe nun mal taktisch orientierten Fußball. Ich weiß nicht warum, aber mir gefällt dieser und Chelsea ist die Mannschaft, die die Taktik am besten umsetzen kann.
Bin kein PlayerKiller. pk sind meine Initialien.

Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Mr. J:J » 20. Mai 2012, 14:18

yawo ließ dir doch mal den ganzen Post durch!
Ja sie haben sehr devensiv gespielt, aber chancenlos waren die Bayern sicher nicht und wäre Cech nicht in Toform gewesen oder Drogba nicht in Topform dann hätten sie entweder 2:1 oder 1:0 verloren. Und da der Trainer kein Einfluss auf die Tagesform hat war es glücklich und kein "Verdienst" und genau darum geht es mir.
Und nur weil Bayern vor dem Tor versagt hat plötzlich das andere Team es verdient die es genau 3 mal in 90 Minuten vor das Tor geschafft haben (Dvon war einer ne grottenschelchter Freistoß und das andre ne schwacher Schuss^^)? Deine Logik: nur weil die einen Versagen haben die andern die es gar nicht so weit gebracht haben es plötzlich verdient? deiner Logik nach könnte ich dann ja auch Lautern als verdienten CL postulieren :roll:
besser im Elfmetershießen
sie haben Cech und Neuer hat CR und Kaka abgewehrt...da kannst du nie und nimmer drauf setzen das du da "klar besser" bist :wink:

pk93
gut durchgezogen war das weder im Halb- noch im Finale.
Im Rückspiel hat Messi ja auch ein elfer vergeben ( ich meine sogar Drogba hätte auch da verursacht)
In beiden Fällen hatte der Gegner trotz der 10 Mannmauer (oder 9 Mann) mehrere hochkarätige Chancen und es gab immer Szenen wo auch Cech das Nachsehen hatte und dann das Glück dazu kam....Cheleas Spiel basiert auf Abwehr Glück und Tagesform; auf 2/3 kannst man kein Einfluss nehmen udn deswegen haben sie auch in der Liga nix gerissen sondern nur im Pokal wo man mit wenigen guten Tagen ein Titel bekommt.
Es ist also völlig überzogen Chelsea als super gut,toll oder taktisch ausgeklügelt hinzustellen ( im Gegensatz zum z.B. BvB der sein System 2 BL-Saisons gut durchgezogen hat), sie haben gewonnen weil Bayern unfähig war konsequent die Chancen zu verwerten. Aber nur weil der Gegner versagt hat man selber noch lange keine "Verdienst" geleistet( der bestand eigentlcih nru aus 2 Personen Cech udn Drogba und denen gönne ich es auch) :wink:
Sotrax hat geschrieben:In Zukunft einfach die Leute ausserhalb von Freewar beleidigen, da ises mir egal, da darfst du ihnen auch auf den Kopf kacken wenn du willst :D
SpoilerShow

Asamoah
Kaklatron

Beitrag von Asamoah » 20. Mai 2012, 16:54

Die Leute die sagen das wäre eine Taiktik gewesen, also von Chelsea, sind ja wohl mehr als Lächerlich.
Die haben sich auschließlich hinten rein gestellt, die haben nicht mal versucht zu kontern. Das war mehr als peinlich. so ein Spiel erwartet man von einer Regionalliga-Mannschaft die gegen Bayern im DFB-Pokal spielen darf. Die haben nicht mal Zweikämpfe geführt. Das so eine abartig langweilige und eklige Spielweise noch belohnt wird ist mehr als traurig. Aber gut, wenn Bayern so unfassbar blöd ist, n Egoisten wie Robben im Team hat, dann kann so eine ''Taktik'' schon mal aufgehen. :mrgreen:

2Leuten bei Chelsea gönne ich das, und zwar Lampard und Drogba. Wie cool die beim Elfmeterschießen waren, der Hammer, während sich die Bayern-Spieler (vll bis auf Lahm) schon beim Lauf zum Punktin die hosen gemacht haben.. zurecht wie man gesehen hat.

yawo
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von yawo » 20. Mai 2012, 17:03

Hätte es Bayern bei der Chancenverwertung denn mehr verdient? Wenn Bayern mit sowas nicht klar kommt, ist das sehr wohl Taktik... Mal abgesehen davon, dass gerade bei Drogbas Tor die Abwehr von Bayern echt schlecht stand. Klar war es Glück, dass der noch reingegangen ist, aber das bayerntor war noch viel glücklicher, dass Cech so einen verplanten Kopfball reinlässt. Und da Chelsea am Ende im Elfmeterschießen besser war (ja, auch der Torwart gehört dazu), haben sie es verdient, zu gewinnen.

Asamoah
Kaklatron

Beitrag von Asamoah » 20. Mai 2012, 17:11

Achso, Bayern ist 120Minuten besser, Chelsea spielt nicht mal Fußball, aber weil sie im 11er-Schießen besser waren haben sie verdient gewonnen?

HAMMA LOGIK!

Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Mr. J:J » 20. Mai 2012, 17:30

yawo ein Kopfball aus 4m ist alles andere als leicht zu halten, erst recht wenn der Ball erst mal aufsetzen muss damit man erkennt wo er hin kommt und dann waren es nur noch 2m, den konnte Cech nur haben wenn er schon am einschlagsort gestanden hätte.
Und Zufall das müller so frei war udn der ball genauso rein kam war es sicher auch nicht :wink:

und in einem elferschiessen von besser zu sprechen ist recht absurd, es werden statistisch so etwa 66-75% aller elfer verwandelt. Nur mit Robben sind die Nerven durchgegangen und schwni hat ja mal kläglich versagt mit seiner Dummheit/Arroganz zu verzögern... hätten die 2 sich wie profis verhalten wäre das spiel schon anders ausgegangen. Und genau deswegen kann man kaum verdient ein elferschiessen gewinnen, denn dabei geht es in erster line um die unfähigkeit des Gegners selbst wenn der Tw mal eine abwehrt.
SpoilerShow

Asamoah
Kaklatron

Beitrag von Asamoah » 20. Mai 2012, 17:46

Wie merkt man sich seit gestern Abend die Nummer der Auskunft? Ganz einfach:
11 Bayern verdienen 88 Millionen und haben trotzdem 0 Titel!

schaufelchen
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von schaufelchen » 20. Mai 2012, 17:56

falsch....11 Bayern führen bis zur 88 Minute und haben trotzdem 0 Titel.

Denn die verdienen mehr als 88 Millionen...

Asamoah
Kaklatron

Beitrag von Asamoah » 20. Mai 2012, 18:04

die 11Mann von gestern verdienen vom Klub aus sicher nicht mehr als 88Millionen^^

Antworten