Laree - Distrikt VII [RP]

Hier könnt ihr Fragen zu RP-Freewar stellen, euch beschweren, oder um Hilfe bitten.
Kiryl del Osyon
Klauenbartrein
Beiträge: 1483
Registriert: 28. Okt 2009, 15:17
Wohnort: Untere hälfte der Erdplatte

Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von Kiryl del Osyon » 21. Mai 2012, 15:54

Das einzige Problem welches sich damit stellt aus meiner Sicht sind Itemlager. Es gäbe hierbei 3 Lösungen welche ich denke, dass sie möglich wären:
1. Es ist nicht möglich ein Feld vor begehen zu schützen, wenn ein Item auf dem Feld liegt
2. Alle Items welche auf einem Feld liegen das unbegehbar gemacht wird, werden vernichtet
3. Alle Items welche auf einem Feld liegen das unbegehbar gemacht wird, werden auf ein Nachbarfeld verteilt. Da der Eingang nicht unbegehbar gemacht werden kann (Können sollte sozusagen), liegen im besten Fall alle Items der Unterkunft danach am Eingang
Discordzitat eines Onlo: "Auch Bäume haben Triebe" - Dezember 2020

An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4701
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von Avalon » 21. Mai 2012, 16:01

..und wenn sich der Schotterwurm darauf befindet und wenn es Teile der Unterkunft abtrennt und wenn grüne Zauberkugeln darauf eingestellt sind oder Item dort vergraben wurden, Spieler ausgeloggt sind...
Ich sage ja nicht, dass ich es abehne, sondern dass es genau bedacht werden muss. Aber du siehst eigentlich schon, dass das ein ziemlicher Aufwand ist, für einen optischen Effekt, den man viel einfacher über die Feldbeschreibung lösen kann.

Teepflanze
Kopolaspinne
Beiträge: 719
Registriert: 2. Aug 2011, 11:43

Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von Teepflanze » 21. Mai 2012, 18:38

Edit:
Hat sich erledigt, war zu voreilig :D

Edit 2:
Ok Folgendes:
Ich habe einen Ort per Türen Verbunden, dann ein Zahlentor aufgestellt und sein Zielort eingestellt, dann hab ich das Feld auf dem Das Tor führt gelöscht und bei benutzung steht man nun am Heimatort^^

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4701
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von Avalon » 21. Mai 2012, 19:23

Ja den Bug habe ich schon behoben, man kann jetzt keine Felder mehr abreißen auf die Tore zeigen.

Außerdem bin ich zwei Haufen Larinit losgeworden.

Benutzeravatar
-MusK-
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2175
Registriert: 17. Apr 2006, 19:26
Wohnort: Die Festung. Wo sonst?

Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von -MusK- » 21. Mai 2012, 21:24

zeit müßte man haben... aber vor allem larinit müßte man haben. schätze, so richtig weiterbauen werde (kann) ich erst, wenn der große run halbwegs vorbei ist und man auch mal an larinit kommt - oder aber wenn die alternative möglichkeit kommt, welches zu erhalten. sry, ich mag natürlich die neuen bastelmöglichkeiten, gerade die türen finde ich spicy, aber es ist frustrierend, wenn man eben nur dosiert zeit... wollte ich nur noch mal wiederholen, der fluch des feierabendmodus *ggg
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

Benutzeravatar
sgr011566
Geist der Depressionen
Beiträge: 9348
Registriert: 23. Jul 2004, 23:51

Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von sgr011566 » 21. Mai 2012, 21:45

-MusK- hat geschrieben:wenn der große run halbwegs vorbei ist und man auch mal an larinit kommt - oder aber wenn die alternative möglichkeit kommt, welches zu erhalten.
Der wird eher erst einsetzen, seltene Rohstoffe sind wertvolle Rohstoffe. Und es werden eher mehr als weniger Möglichkeiten kommen, das Zeug auszugeben. Allerdings soll man auch nicht von heute auf morgen alles kaufen können, man soll das Gefühl haben, sich was aufzubauen.

Die Alternative kommt hoffentlich (und diese Hoffnung hab ich nicht nur, weil die neue Möglichkeit einfach saucool wird *g*) noch diese Woche, in der letzten konnten wir wegen technischer Probleme nicht dran weiterarbeiten, daher kamen erstmal die Türen rein und wurde intern viel verändert (praktisch das gesamte Innenleben nochmal umgestaltet).
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4701
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von Avalon » 22. Mai 2012, 18:05

Larinit-Kleber ist nun auf dem Markt in Laree erhältlich

Aber Vorsicht. Der Larinit-Kleber lässt sich nur einmalig verwenden.

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2864
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von Blue.Shark » 22. Mai 2012, 18:42

Ohne jetzt alle 8 Seiten gelesen zu haben (@sgr)

Kann sich da jeder ne eigene Unterkunft bauen, wo man nur selber reinkann?
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Benutzeravatar
Gangrils
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2215
Registriert: 21. Sep 2006, 19:56

Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von Gangrils » 22. Mai 2012, 19:15

Blue.Shark hat geschrieben:Ohne jetzt alle 8 Seiten gelesen zu haben (@sgr)

Kann sich da jeder ne eigene Unterkunft bauen, wo man nur selber reinkann?
Nein kann man nicht, jeder kann hinein. ABer man kann Sie für gewisse Zeit verschließen. Bauen kann hingegen jeder.
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4701
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von Avalon » 23. Mai 2012, 16:00

Foliantenpult kaufen - Kosten: 10 Larinit-Vorräte
Ein einfaches Pult, auf dem man bis zu 10 Folianten für Zeichnungen von geistlosen Wesen ablegen und ansehen kann.
Maximale Anzahl in einer Unterkunft: 10

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4701
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von Avalon » 23. Mai 2012, 22:59

Noch eine kleine Neuigkeit:

Wucherwurzelerde kaufen - Kosten: 10 Larinit-Vorräte
Eine Wuchelwurzelerde, in die man einen Wucherwurzelbaum einpflanzen kann. Wucherwurzelbäume können Onlos heilen und sprechen auch gern mit ihnen.
Maximale Anzahl in einer Unterkunft: 1

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4701
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von Avalon » 24. Mai 2012, 14:48

Und heute etwas größeres:

Es gibt jetzt Portale die zwischen Unterkünften gebaut werden können.
Die Portale lassen sich auch benutzen, wenn der Eingang der Unterkunft verschlossen ist.



Ihr könntet ruhig ab und an was posten, damit ich nicht so alleine hier bin ;)

Benutzeravatar
Sijena
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 550
Registriert: 7. Apr 2010, 14:13

Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von Sijena » 24. Mai 2012, 15:09

Das klingt cool :)

Wie funktioniert das? Kauft sich einer das Portal (Start + Ziel gehört für mich zusammen) und verbindet (nach Freigabe am Zielort?) zwei Unterkünfte, die dann von beiden nutzbar sind? Lösen sich die Sprungpunkte nach ner Weile auf (-> Portalstab)?

Benutzeravatar
Alanthir Rimthar
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 582
Registriert: 25. Okt 2009, 15:16
Wohnort: Hamburg

Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von Alanthir Rimthar » 24. Mai 2012, 15:09

Avalon hat geschrieben:Ihr könntet ruhig ab und an was posten, damit ich nicht so alleine hier bin
*Ava knuddel* Die ganzen Änderungen gefallen mir! Finde es schön, dass ihr da soviel Arbeit reinsteckt! ;-)
Alanthir Rimthar (RP)

Meine Freewar UI's:
Neuer Zustand für mehr Aktivität 82% |Neues Waffensystem 79% |Schnellverkauf 89% | COD-Pakete (Nachnahme) 86%

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4701
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von Avalon » 24. Mai 2012, 15:20

Es funktioniert so:

Man kauft sich ein Portal für seine Unterkunft und dann stellt man es auf. Dann kann man sich an diesem Portal einen Portalkristall erzeugen lassen, den man dann jemand anderem geben kann. Derjenige fügt in sein eigenes Portal ein, falls er eins hat und dann sind beide Portale miteinander verbunden und können von jedem jederzeit benutzt werden. Es geht immer nur eine Verbindung pro Portal.

Das System mit dem Portalkristall habe ich gewählt, weil auf diesem Wege sichergestellt ist, dass beide Unterkunftsbesitzer mit der Portalverbindung einverstanden sind.

Die Verbindung löst sich nicht von allein wieder auf, aber beide Unterkunftsbesitzer können das Portal abreißen und somit die Verbindung kapppen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste