Mein erster eigener Track
16 Zeilen aus meinem Mund in euren Kopf
Wär nett wenn ihr mal kritisch dazu seid

Aber sorry für die schlechte Quali hab noch nix richtiges zum recorden
Irgendwie ist mir das bisschen unangenehm, aber versuchen wir es...NoMercy[W1] hat geschrieben:http://www.youtube.com/watch?v=WvH1LKvuwCA
Was meinst damit? Beat ist von Cristal (Cristalbeats - Produzent von Freunde von Niemand^^)EDIt:
-ist die Musik deine eigene? Die ist nämlich in Ordnung
Ja richtig, du hast keine Ahnung vom rappen - warum gibst du hier dann deinen Kommentar ab? Im Rap ist es normal, dass man nen 16er schreibt, du kannst keinen Flow entwickeln wenn du immer nur 4-8 Zeiler hastRober hat geschrieben:Naja, damit meinte ich halt, dass die Musik gut zu nem Rap am Anfang passt.
Also ich würd erstmal kleiner anfangen (aber hab wiegesagt keine Ahnung vom rappen) also nicht direkt was "neues innovatives".
Z.B. solltest du versuchen Text, Musik und Gesang in Einklang bringen.
Und auch nicht direkt 16 Zeilen, sondern erstmal mit 4-8 Zeilen anfangen und dann stetig mehr dazudichten, wenn sich die ersten Zeilen gut anhören und sich solangsam ein Groove eingestellt hat.
Und damit gehst du den direkten 0815-Weg.Hurdock hat geschrieben:Inhaltlich und reimtechnisch musst du dich noch stark verbessern. Meiner Meinung nach war kein anspruchsvoller Reim dabei, Feld auf Welt und Morgen auf Sorgen kann jeder rappen.
Zusätzlich kannst du nicht Drogen auf Sorgen reimen, das reimt sich einfach nicht und wirkt wie ein gescheiterter Versuch, krampfhaft das Wort Drogen in den Kontext zu bringen, obwohl man kein Wort hat, das sich darauf reimt.
Außerdem, die Zeile "Egal ob Lebendgeburt oder Totgeburt" ist sehr unschön formuliert, einfach weil das Wort Geburt direkt wiederholt wird (Und wenn das extra war: klingt trotzdem lyrisch extrem schlecht, einfach weil es unnatürlich formuliert ist)
Das Wort abgefuckt finde ich in einem Rap auch nicht sehr angebracht, einfach weil es schon sehr umgangssprachlich und somit lyrisch nicht überzeugend ist.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste