Fußball-Thread
Re: Bundesliga 2011/2012
Englischen Medienberichten zufolge sind sich die Blues mit dem FC Porto über einen Transfer ihres Wunschkandidaten Hulk einig geworden. Der Angreifer kommt demnach an die Stamford Bridge. Kostenpunkt: 47 Millionen Euro.
sowas hat echt nichts mehr mit fairem wettbewerb zu tun ^^
#BetterCallFowl

SpoilerShow

- Sakhr al-Dschinni
- Wächter des Vulkans
Und da kommt die UEFA ins Spiel... In wie weit wird das Financial fair Play durchgesetzt?Fowl hat geschrieben:Englischen Medienberichten zufolge sind sich die Blues mit dem FC Porto über einen Transfer ihres Wunschkandidaten Hulk einig geworden. Der Angreifer kommt demnach an die Stamford Bridge. Kostenpunkt: 47 Millionen Euro.
Punkt a) ist das FFP noch gar nicht in Kraft gesetzt worden.
Punkt b) warum soll das unfair sein?
Sie haben einen reichen Investor, naund?
Ein auf den Bayern hat sich das alles selber erspielt oder was?
Die Stadt bzw das Bundesland Bayern hat das Olympiastadion damals komplett bezahlt.
war in den späten 50ern. Dadurch hatte der FCb einen enormen Vorteil weil sie ein so enorm großes Stadion hatten. Genau das hat zum heutigem Erfolg beigetragen. Sowas vergessen die Bayern-Fans nur mal schnell.
Punkt b) warum soll das unfair sein?
Ein auf den Bayern hat sich das alles selber erspielt oder was?
Die Stadt bzw das Bundesland Bayern hat das Olympiastadion damals komplett bezahlt.
war in den späten 50ern. Dadurch hatte der FCb einen enormen Vorteil weil sie ein so enorm großes Stadion hatten. Genau das hat zum heutigem Erfolg beigetragen. Sowas vergessen die Bayern-Fans nur mal schnell.
-
- Zauberer der Bergwiesen
Ich hau mich weg Asamoah....
Oh man....jetzt sucht Ihr auch noch irgendwelche Geschichten um genau diese dafür Verantwortlich zu machen das Bayern wirtschaftlich heute so gut dasteht.
Bayerns Stern ging eigentlich erst mit Hoeneß auf. Und das war um einiges nach 1950-1959.
Und außerdem möchte ich mal Vermuten das dass Olympiastadion damals im Vergleich zur Allianz - Arena um einiges günstiger war. Außerdem wurde das Stadion auch für andere Sportarten genutzt, sodass der Freistaat Bayern auch sein Interesse hatte und daher kräftig zahlte.
Die Allianz Arena ist ein meines Erachtens nach rund 430mio Euro Tempel...Und den zahlen die Bayern schön alleine ab. Geld reichte sogar nach um 1860 die Rechte abzukaufen, weil die daran zugrunde gegangen wären.
Bei aller asymphatie gegen die Bayern. Aber den wirtschaftlichen Erfolg des Managements in Frage zu stellen zeugt von absoluter inkompetenz und disqualifiziert dich damit. Die ganzen Fußballexperten in ganz Europa bewundern den FC Bayern für diese Solide Finanzpolitik. Nur du....du erkennst natürlich das die Bayern das alles geschenkt bekommen haben.
So jetzt muss ich erstmal tief durchatmen sonst kommen mir die Lachtränen anhand soviel Unsinns

Oh man....jetzt sucht Ihr auch noch irgendwelche Geschichten um genau diese dafür Verantwortlich zu machen das Bayern wirtschaftlich heute so gut dasteht.
Bayerns Stern ging eigentlich erst mit Hoeneß auf. Und das war um einiges nach 1950-1959.
Und außerdem möchte ich mal Vermuten das dass Olympiastadion damals im Vergleich zur Allianz - Arena um einiges günstiger war. Außerdem wurde das Stadion auch für andere Sportarten genutzt, sodass der Freistaat Bayern auch sein Interesse hatte und daher kräftig zahlte.
Die Allianz Arena ist ein meines Erachtens nach rund 430mio Euro Tempel...Und den zahlen die Bayern schön alleine ab. Geld reichte sogar nach um 1860 die Rechte abzukaufen, weil die daran zugrunde gegangen wären.
Bei aller asymphatie gegen die Bayern. Aber den wirtschaftlichen Erfolg des Managements in Frage zu stellen zeugt von absoluter inkompetenz und disqualifiziert dich damit. Die ganzen Fußballexperten in ganz Europa bewundern den FC Bayern für diese Solide Finanzpolitik. Nur du....du erkennst natürlich das die Bayern das alles geschenkt bekommen haben.
So jetzt muss ich erstmal tief durchatmen sonst kommen mir die Lachtränen anhand soviel Unsinns

Nichtsdestotrotz hat Bayern keinen Investor der in den letzten 9 Jahren bereits 1 MRD € in den Verein gepumpt hat. Man hat zwar Geld zugepumpt bekommen, aber nicht diese Menge und vorallem nicht in den letzten Jahren.
Edit: Nagini war schneller und ausführlicher x)
Edit: Nagini war schneller und ausführlicher x)
zumal nahe zu jeder Verein beidem Bau eines Stadions durch die Stadt unterstützt wird, Lautern, Essen ( trotz Viertklassigkeit) usw die Liste wird also ziemlich lang und so gesehen ist das kein unfairer Eingriff mehr^^
Liste niveauloser Leute/IgnoSotrax hat geschrieben:In Zukunft einfach die Leute ausserhalb von Freewar beleidigen, da ises mir egal, da darfst du ihnen auch auf den Kopf kacken wenn du willst
SpoilerShow
Piru,Navigationsgerät,warlord aus w1, Rondo
- Sakhr al-Dschinni
- Wächter des Vulkans
du weiß nicht, was das ffp besagt, oder?Asamoah hat geschrieben:Punkt b) warum soll das unfair sein?
ffp sagt doch, dass man nicht mehr Geld ausgeben darf als man durch Transfers etc. einnimmt, oder irre ich mich da?
Falsch. Solche Dinge wie Sponsoring kämen dazu, also wenn ein Abramowitch weiterhin Milliarden reinpumpen will kann er das, halt nicht mehr als Investor sondern als Sponsor einer seiner Firmen. Grob gesagt. Es wäre ein Anfang, aber sich nicht DIE Lösung.C R aus w5 hat geschrieben:ffp sagt doch, dass man nicht mehr Geld ausgeben darf als man durch Transfers etc. einnimmt, oder irre ich mich da?
Auf deutsch es ändert sich rein garnichts.
Doch. Athletico beispielweise ist derzeit mit über 300 Mille verschuldet und auch noch EL Sieger. Sowas wird wohl nicht mehr möglich sein - Zum Glück.C R aus w5 hat geschrieben:Auf deutsch es ändert sich rein garnichts.
http://fwrails.net
lokale Styes in Google Chrome
lokale Styles in Gologle folgen...
I'm beginning to feel like a Spam God
lokale Styes in Google Chrome
lokale Styles in Gologle folgen...
I'm beginning to feel like a Spam God
Hazard und Hulk zu Chelsea, da kann man ja endlich wieder offensiven Fussball erwarten 
Dann würde Mata endlich die Chance haben sich als echter Spielgestalter zu entfalten. Ich denke mit dem Sturm, und einem wieder in Form kommenden Torres, kann man in Zukunft viel erwarten, und vielleicht die CL auch fussballerisch gewinnen. Trotzdem finde ich das in der Mitte neben Lampard evtl noch ein Weltklassespieler ala Toure fehlt, den Meireles oder Obi Mikel sind bestenfalls Durchschnitt.
Denke nicht das Marin dort auch nur ne Minute spielen wird

Dann würde Mata endlich die Chance haben sich als echter Spielgestalter zu entfalten. Ich denke mit dem Sturm, und einem wieder in Form kommenden Torres, kann man in Zukunft viel erwarten, und vielleicht die CL auch fussballerisch gewinnen. Trotzdem finde ich das in der Mitte neben Lampard evtl noch ein Weltklassespieler ala Toure fehlt, den Meireles oder Obi Mikel sind bestenfalls Durchschnitt.
Denke nicht das Marin dort auch nur ne Minute spielen wird
Speed du hast Ramires vergessen. Der spielt meiner meinung nach bärenstark!
Die Frage ist halt ob ein Abramowitch das mitmacht. Das ist der Punkt. Als Mäzen hat er dem Club quasi Geld geliehen, ihm "gehört" der Verein wenn man so will. Pumpt er das Geld als Sponsor rein, gibt er eben dieses Geld ohne Gegenleistung (bzw. nur Werbung) ab. Und sowas tut kein vernünftiger Geschäftsmann*. Das ist der springende PunktC R aus w5 hat geschrieben:Auf deutsch es ändert sich rein garnichts.

*Die Frage ist halt bloß ob er es noch nötig hat wie einer zu denken/handeln.
http://www.tribalfootball.com/articles/ ... la-3209961iceman128 hat geschrieben:Die Frage ist halt ob ein Abramowitch das mitmacht. Das ist der Punkt. Als Mäzen hat er dem Club quasi Geld geliehen, ihm "gehört" der Verein wenn man so will. Pumpt er das Geld als Sponsor rein, gibt er eben dieses Geld ohne Gegenleistung (bzw. nur Werbung) ab. Und sowas tut kein vernünftiger Geschäftsmann*. Das ist der springende PunktC R aus w5 hat geschrieben:Auf deutsch es ändert sich rein garnichts.![]()
*Die Frage ist halt bloß ob er es noch nötig hat wie einer zu denken/handeln.