heftigen Spamatacken von Bots

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Zewa
Kopolaspinne

Re: heftigen Spamatacken von Bots

Beitrag von Zewa » 5. Jun 2012, 21:45

Mit Zuspammen ist gemeint, dass ihr alle Wikiuser dazu aufruft, eine PN zu schicken. und das bedeutet für Sotrax maßlos sinnlosen Spam, der zusätzlich dann auch noch die restliche Arbeit behindert.

Kann Ava und sgr nur zustimmen - eig. sollte man genau aus diesem Grund nicht auf die Forderung eingehen.
Zewa | mit einem Wisch - ist alles weg

Slippy
Nachtgonk

Beitrag von Slippy » 5. Jun 2012, 21:50

Erstmal beruhigt euch alle und schaltet einen Gang zurück.
Es handelt sich hier um ein Missverständniss, Sotrax zu zuspamen war nicht beabsichtigt.
Alles weitere zu dem Thema könnt ihr im Wiki nachlesen unter:
http://www.fwwiki.de/index.php/FreewarW ... _und_Umzug
Zuletzt geändert von Slippy am 5. Jun 2012, 22:01, insgesamt 1-mal geändert.
Du wolltest schon immer, dass Freewar so aussieht wie du es willst, doch hast keine Ahnung wie dies geht? Ich entwerfe völlig kostenlos in Zusammenarbeit mit dir deinen eigenen Style! Erlebe Freewar in einem neuen Bild und mit einigen Vorteilen!

Zewa
Kopolaspinne

Beitrag von Zewa » 5. Jun 2012, 21:58

dann hilf uns und kontaktiere Sotrax und Tiramon, indem du ihnen im Forum eine Nachricht hinterlässt.
=snigg= hat geschrieben:wir rufen niemanden dazu auf iwem ne pn zu schicken
hum ja...

Wie gesagt, bevor man so eine Sinnlosaktion startet, bringt es sicher mehr, das Wiki tatsächlich runter zu nehmen. Ist das einzig rationale. Dann würde vermutlich auch was passieren.
Zewa | mit einem Wisch - ist alles weg

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 5. Jun 2012, 21:59

=snigg= hat geschrieben:wir rufen niemanden dazu auf iwem ne pn zu schicken. wir rufen die leute da draußen dazu auf, uns sinnvollerweise zu unterstützen. wer einfach nur ne pn schickt ohne inhalt und ohne n hirn, dem ist nicht zu helfen.
Auch mit sinnvollem Inhalt sind hunderte Nachrichten Spam, nichts weiter.
Slippy hat geschrieben:Es handelt sich hier um ein Missverständniss, Sotrax zu spamen war nicht beabsichtigt.
Für mich klang es stark danach. Ein Aufruf, der sich an täglich TAUSENDE Nutzer richtet, ist eine der schlechtesten Ideen, die man haben kann. Selbst, wenn wirklich JEDER Sinnvolles ablässt, bessert sich das dadurch nicht.

Ganz allgemein: das habt ihr vollkommen falsch angepackt, meine Meinung dazu habe ich geschrieben. Bei einer sinnvollen Diskussion im Forum hätten sich sicher einige gefunden, die bereit gewesen wären, mit Sotrax zu reden und ihn davon zu überzeugen. Allerdings - mich zumindest habt ihr damit vertrieben. Jenen, die viel Arbeit in die Sache gesteckt und nichts mit dieser Aktion zu schaffen haben, wünsche ich aber weiterhin Glück und drücke ihnen die Daumen.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Slippy
Nachtgonk

Beitrag von Slippy » 5. Jun 2012, 22:08

Wir können das Wiki nicht offline nehmen, nur Tiramon kann das. Unsere einzige Möglichkeit ist, wie im Wikilink erwähnt der Umzug in eine neue Wiki. Wir haben deswegen auch schon länger Kontakt mit Sotrax doch wie gesagt passiert einfach nichts. Die Dringlichkeit muss begriffen werden denn wenn der Spam weiterhin so anhält sind spätestens in 2 Monaten wohl alle im Wiki weg und es wird im Spamsumpf untergehen. Daher war die grobe Idee eine Art Aufruf zu starten, so dass sich jeder für die Bitte des Erhalts der Wiki ausspricht und Sotrax die Lage erkennt, wodurch wir hoffentlich bis Ende des Monats einen neuen Server mit erreichbarem Serveradministrator haben.
Das ging wohl nach hinten los, aber wenigstens weiss jetzt jeder von unseren Problemen. Wir haben übrigens seit ca. 1 Jahr mit täglich momentan ~120 Spambeiträgen zu kämpfen.
Du wolltest schon immer, dass Freewar so aussieht wie du es willst, doch hast keine Ahnung wie dies geht? Ich entwerfe völlig kostenlos in Zusammenarbeit mit dir deinen eigenen Style! Erlebe Freewar in einem neuen Bild und mit einigen Vorteilen!

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 5. Jun 2012, 22:10

=snigg= hat geschrieben:so?dann ist jeder protest, jede demo, jede unterschriftensammlung spam. nvm, this is bullshit. hunderte nachrichten mit inhalt (!) signalisieren die wichtigkeit. wer das als spam wertet- lol.
EINE Demo. EINE Unterschriftensammlung. In beiden Fällen passiert EIN Ereignis. Niemand überflutet bei einer Demo das Regierungsgebäude und stört eine Parlamentssitzung. Niemand wirft bei einer Unterschriftensammlung 50000 Kuverts in einen Briefkasten. Genau sowas wurde hier aber initiiert.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Benu
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Benu » 5. Jun 2012, 22:13

sgr011566 hat geschrieben:
=snigg= hat geschrieben:so?dann ist jeder protest, jede demo, jede unterschriftensammlung spam. nvm, this is bullshit. hunderte nachrichten mit inhalt (!) signalisieren die wichtigkeit. wer das als spam wertet- lol.
EINE Demo. EINE Unterschriftensammlung. In beiden Fällen passiert EIN Ereignis. Niemand überflutet bei einer Demo das Regierungsgebäude und stört eine Parlamentssitzung. Niemand wirft bei einer Unterschriftensammlung 50000 Kuverts in einen Briefkasten. Genau sowas wurde hier aber initiiert.
Stimme dir hier 100% zu. Hab das auch im Wiki bereits geäußert.

Im Grunde ist auch völlig egal, wer die Meldung wie interpretiert. Sie bringt einfach nix. Darstellung der aktuellen Situation hätte vollkommen genügt. Vielleicht noch mit einer Annonce für einen neuen Server und gut ist.
http://fwrails.net
lokale Styes in Google Chrome
lokale Styles in Gologle folgen...
I'm beginning to feel like a Spam God

Slippy
Nachtgonk

Beitrag von Slippy » 5. Jun 2012, 22:20

Das es ein Schuss nach hinten war hat sich ja mitlerweile mehrfach herausgestellt. Daher ist die Nachricht bereits weg und jeder ist dazu gerne aufgerufen im Wiki zu der Situation konstruktiv beizutragen.

bwoebi
Administrator

Beitrag von bwoebi » 5. Jun 2012, 22:38

Naja, eins hats bisher bewirkt: Tiramon hat die Datenbank gegen weitere Bearbeitungen geschützt^^
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Slippy
Nachtgonk

Beitrag von Slippy » 5. Jun 2012, 22:39

JUHUUUU TIRAMON IST ERWACHT *__*
Endlich x) *Chipstüte hol

bwoebi
Administrator

Beitrag von bwoebi » 5. Jun 2012, 22:44

Pessimist :D
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Slippy
Nachtgonk

Beitrag von Slippy » 5. Jun 2012, 22:50

Was fürn Scherzbold...

Slippy
Nachtgonk

Beitrag von Slippy » 5. Jun 2012, 23:09

Einer ist gut^^ Ein Jahr geht das schon

Slippy
Nachtgonk

Beitrag von Slippy » 5. Jun 2012, 23:17

Wiki wurde von 1.17 auf Version 1.18 geupdatet, auch wenn 1.19 die aktuelle ist. Bringt uns mit dem Spamproblem aber noch nicht weiter.

Vidar
großer Laubbär

Beitrag von Vidar » 5. Jun 2012, 23:34

Geduld ist eine Tugend...scheinbar wird doch gerade daran gearbeitet. Wartet doch mal ab, was morgen früh ist. Auf den einen Tag mehr warten, kommt es ja wohl nicht an.
Lesen gefährdet die Dummheit.

Antworten