Verräter: Desintegration [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Fowl
Gelbbart-Yeti

Re: Verräter: Desintegration [W1]

Beitrag von Fowl » 16. Jun 2012, 14:03

Sotrax hat geschrieben:@reaper w14: Naja, damit hast du zumindest ja schon die besten Vorraussetzungen. Irgendwann wirst du auch an solch einen Spaten kommen :)
Mal ne andere Sache.
Grundidee:
Wie wärs eigentlich, wenn man Pflanzenkunde etwas vielseitiger macht? Es wird ja immer die "ganze Pflanze" geerntet. Wieso eigentlich?
Man könnte es ja auch so ändern, dass man an einer Pflanze (ähnlich wie beim Larafstrauch) öfters "ernten" kann. Halt an einer Pflanze nur alle 1-30minuten (zufällig wie lang). Irgendwann geht die Pflanze halt auch mal ein. Z.b. beim 5-10ten mal ernten. (benötigt Pflanzenkunde, hat keine/eine geringe Standzeit)

WAS kann man ernten?

An einer Pflanze werden nur die Blätter geerntet
An einer Pflanze werden nur die Blüten geerntet
An einer Pflanze werden nur die Früchte geerntet
An einer Pflanze werden nur die Samen geerntet
Anstatt einer 0815 Pflanze gibt es auch Kräuter, die man ernten kann

Zusammen mit einer Ausgrabungsschaufel eventuell noch:

An einer Pflanze wird nur die Rinde geerntet
An einer Pflanze werden nur die Wurzeln geerntet
An einer Pflanze werden nur Rhizome geerntet

Das hätte folgendes zum Vorteil:
1) Mehr Vielseitigkeit.
2) Die pflanze ist nicht direkt weg, sondern bleibt noch auf dem bildschirm (= mehr pflanzen in freewar, die nicht nachd em ernten direkt "weg" sind
3) Kombination verschiedener Charas (eventuell kann man ja noch ne neue einführen, sodass man öfters ernten kann)
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

schaufelchen
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von schaufelchen » 16. Jun 2012, 14:09

Fowl hat geschrieben:Wie wärs eigentlich, wenn man Pflanzenkunde etwas vielseitiger macht? Es wird ja immer die "ganze Pflanze" geerntet. Wieso eigentlich?
weil es ganz einfach schon verdammt viele Pflanzen gibt. Es gibt auch viele Zauber/Items die Pflanzen zur Herstellung benötigen. Was willst mit den ganzen sinnlosen Blättern, Blüten, Früchten machen...wenn dann brauchst du für jede Sorte davon alles neu...und noch ne Verwendung für das ganze Zeug finden...viel Spaß

Pflanzenkunde ist schon fast ein must-have wenn ich mir das Zauber-/Chaoslabor anschaue...

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 16. Jun 2012, 14:12

Coole Idee Fowl...würde den Beruf an sich etwas mehr fördern und erweitern.
Gleichberechtigung für PvP'ler !

Bild

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 16. Jun 2012, 14:16

schaufelchen hat geschrieben:
Fowl hat geschrieben:Wie wärs eigentlich, wenn man Pflanzenkunde etwas vielseitiger macht? Es wird ja immer die "ganze Pflanze" geerntet. Wieso eigentlich?
weil es ganz einfach schon verdammt viele Pflanzen gibt. Es gibt auch viele Zauber/Items die Pflanzen zur Herstellung benötigen. Was willst mit den ganzen sinnlosen Blättern, Blüten, Früchten machen...wenn dann brauchst du für jede Sorte davon alles neu...und noch ne Verwendung für das ganze Zeug finden...viel Spaß

Pflanzenkunde ist schon fast ein must-have wenn ich mir das Zauber-/Chaoslabor anschaue...

Man soll ja nicht alle alten Pflanzen bzw alle neuen Pflanzen so machen.
Sondern welche, die kommen, kann man so ändern.

Ob nun die ganze Pflanze geerntet wird - oder nur die Blätter. Es bleibt doch dabei, das Item ist da und braucht ne Funktion. Und Notfalls kann man auch ein Shopitem daraus machen.
Allerdings ist bei meiner Idee das Bild zur Pflanze immer aktiv auf dem Feld. Das macht Freewar lebendiger

Thread: viewtopic.php?f=7&t=49688
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

RL 4 Life
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von RL 4 Life » 16. Jun 2012, 15:25

ich sehs schon kommen Lokale am gdw alle mit schutzzaubern ausgerüstet :D

Rober
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Rober » 16. Jun 2012, 15:30

Und dann die Verräter:Schutzauflösung zünden, Bombe und alle umkloppen.
mfG Rober

newCesario
Nachtgonk

Beitrag von newCesario » 16. Jun 2012, 15:35

goil , besten Dank Sotrax :D
~Es wird Zeit das sich was ändert.~

DizzY
kleines Schaf

Beitrag von DizzY » 16. Jun 2012, 17:07

der Finstere hat geschrieben:Genau. Jeder soll möglichst gut jeden killen können, es geht weniger um XP und Aka sondern mehr um die "Spannung", den schnelleren Finger, innovative Ideen, wie man jmd geschickt ablenkt, und dann tötet, usw. usf. ;-)
Du meinst wohleher das schnellere Internet ...
bei den blöden Bomben bin ich zu 100% tot.

hätte lieber ne Prozentzahl an Lebenspunkten die´s abzieht, so 95 oder 90%, dass nich jeder 100xpler mich plötzlich killen kommt wenn er grad Lust hat.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 16. Jun 2012, 17:14

@DizzY: Das kommt drauf an, umso mehr Zauber der Angreifer anwenden muss um dich zu töten, umso besser deine Chance zu entkommen. Daher kann es sich durchaus auch lohnen Schutz an zu haben.

Aber selbst wenn man dadurch stirbt, du erhältst zusätzlich ja noch den Rückangriff was ja auch ein Bonus ist. Und als Verräter wird man wohl eh nicht große Goldsummen auf der Hand mitschleppen, von daher ... :)
---
Sotrax

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 16. Jun 2012, 17:35

reaper w14 hat geschrieben:Noooooiiin.... Buddelchara Max und keinen Spaten..ich könnt kotzen
dann bastel dir doch einen, dürfte doch jetzt kein Problemmehr sein,die Items zusammen zu bekommen oder?

Domus
Kopolaspinne

Beitrag von Domus » 16. Jun 2012, 17:45

der zauber ist ok aber die herkunft find ich nicht wirklich gelungen. fördert nur die nebelwelt-acc. gibt da ne ganze reihe, die mehr als 1kxp haben, von daher kein großes hindernis. fänd das chaoslabor besser. oder irgend nem npc als dropp zugeben..gäb genug alternativen
Wir wollen endlich auch einen Talisman der Zeitkontrolle! :D Daumen hoch Sotrax!

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 16. Jun 2012, 18:28

Sotrax.Wie verhält es sich eigentlich ,wenn ein Verräter viele starke Rückangriffe in die Welt spült und man diesen Durch einen solchen Zauber tötet als selbiger Verräter.Kann man dann auch alle 15min diesen Verräter erneut angreifen?
Gleichberechtigung für PvP'ler !

Bild

kleeyves
Kriechlapf

Beitrag von kleeyves » 16. Jun 2012, 18:43

sotrax, wann ist eig mit dem update in den anderen welten zu rechnen?

RL 4 Life
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von RL 4 Life » 16. Jun 2012, 20:04

Da ich in der Unterwelt war @ reaper weiß ich solange es rücks gibt und du und dein Gegner verräter sind kann er dich jede 15min attacken wie in alten guten zeiten^^

socke
Feuerwolf

Beitrag von socke » 17. Jun 2012, 00:05

mächtiger Zauber find ich gut :)

aber ... in w4 gibt es leider so wenig verräter dass der Zauber für unseren clan eigentlich gar kein vorteil ist ...

man müsste sehen dass i-wie mehr verräter werden durch zufall oder so ...

Der Verräter-Kampf ist ja ganz ok aber wie Praenuntius Damnatio schonmal angedeutet hat, seit dem es die blitze gibt gibt es in w4 von 50-250k xp kaum verräter :)

Gesperrt