Updaterhytmus... Die alte Leier

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.

Sind die Update-Rhytmen wieder zu lange?

Ja, sie müssen kürzer werden
13
30%
Ja, wenn es Ausnahmen sind ist es in Ordnung
7
16%
Nein, die Rhytmen sind in Ordnung
15
35%
Nein, mir ist der Sinn dieser Abstimmung schleierhaft und ich drücke auf nein, weil die Option dazu besteht nicht weil ich gegen/für die Updaterhytmen bin
1
2%
Mir ist es egal, wie die Rhytmen liegen
7
16%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 43

Vidar
großer Laubbär

Re: Updaterhytmus... Die alte Leier

Beitrag von Vidar » 18. Jun 2012, 09:59

Lt. Facebook war das letzte Update am 17.5., wie schon von sniGG gesagt.
Das vorletzte war lt. Facebook am 24.3.
Das vorvorletzte am 24.2.
Lesen gefährdet die Dummheit.

Kiryl del Osyon
Klauenbartrein

Beitrag von Kiryl del Osyon » 18. Jun 2012, 10:06

Vidar hat geschrieben:Lt. Facebook war das letzte Update am 17.5., wie schon von sniGG gesagt.
Das vorletzte war lt. Facebook am 24.3.
Das vorvorletzte am 24.2.
Was im Endeffekt zeigt, dass es weder Ausnahmen für 1-Monats Rhytmen sind, als auch dass 2-Monats Rhytmen gang und gäbe sind. Es ist einfach so dass ich persönlich enttäuscht bin in der Hinsicht, dass es früher schon alle ~6-8Wochen mal war und wir einfach wieder stark in die Richtung tendieren anstatt 1-3 Wochen was halt mal WIRKLICH der Ankündigung (Der stark verkürzten Updaterhytmen) entsprechen würde
Discordzitat eines Onlo: "Auch Bäume haben Triebe" - Dezember 2020

An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018

Balu
Wächter des Vulkans

Beitrag von Balu » 18. Jun 2012, 10:47

Ich mache mir jetzt nicht die Mühe meine folgende Aussage mit Fakten zu belegen, aber es ist sicher, dass in den letzten Monaten etliche Änderungen in kleinen "Zwischenupdates" eingebaut wurden. Man merkt, dass größere Änderungen länger getestet werdn müssen, diese bleiben dann außen vor. Aber die Ankündigung, Updates in kürzeren Abständen einzubauen, ist definitiv eingehalten worden.
Viele Grüße aus dem Dschungel
Balu
Bild

aVe
Kopolaspinne

Beitrag von aVe » 19. Jun 2012, 07:42

Also ich finde jetzt auch nciht das man am Updaterhytmus rumnörgeln muss. Wenns jetzt nicht noch nen Monat dauert bin ich auch vollkommen zufrieden ;)
United we stand ;)

Meine aktuellen Maps:

Vidar
großer Laubbär

Beitrag von Vidar » 21. Jun 2012, 12:15

Das Engine-Update wurde jetzt vollständig eingespielt, die Welt sollte wieder wie gewohnt laufen.
@W5 12:12 Uhr.
Lesen gefährdet die Dummheit.

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 21. Jun 2012, 12:47

Also über die Updates muss man sich ja jetzt nicht mehr beschweren...Früher waren alle 3 Monate noch gut.

Also, dieser Thread ist nun wirklich "Jammern auf hohem Niveau".
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 21. Jun 2012, 12:48

Früher waren die Update-Zyklen deutlich länger.

Derzeit sind sie aber natürlich dennoch abhängig von Tests, ich kann nicht Dinge halbfertig in alle Welten nehmen oder diese völlig ungetestet übernehmen.

Ich versuche derzeit aber ungefähr einmal im Monat das Update zu machen, was ja deutlich öfter als früher ist. Davon abgesehen kann es teilweise auch noch häufiger durchgeführt werden, wenn die Änderungen keine großen Tests benötigen.

Ich denke im Vergleich zu früher ist der Update-Zyklus derzeit doch schon sehr angenehm, oder nicht?

(Und es kann natürlich immer mal sein, dass etwas einfach eine längere Testzeit benötigt. Es gibt da halt komplexere Änderungen und simplere).
---
Sotrax

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 21. Jun 2012, 12:58

Erstmal muss doch irgendwas kommen wo es sich lohnt ein Update einzuspielen. Und ganz ehrlich auf die paar Errungenschaften hätte ich gut verzichten können.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

RelaX
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von RelaX » 22. Jun 2012, 00:23

@Trianon: Liegt ganz im Auge des Betrachters. Dir mögen die Änderungen um den Verräterkampf irrelevant. Für andere sind sie die besten Änderungen seit langem. Irgendwas wird auch für dich irgendwann dabei sein ;)

Antworten