Mod Wahlen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Benutzeravatar
huwar
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1971
Registriert: 10. Nov 2004, 20:42
Wohnort: im Norden

Beitrag von huwar » 18. Jun 2005, 23:26

Syrah hat geschrieben:[edit: Wo kann ich denn überhaupt mal sehen, wer alles Mod ist und
wo wird gesagt, wer neu gewählt worden ist? Und was auch interessant
wäre, mit wie vielen Stimmen gewählt worden ist... ]
Das wurde schon in diversen Threads diskutiert - Du kannst es nicht sehen.

Benutzeravatar
Syrah
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2364
Registriert: 3. Mai 2005, 00:55
Wohnort: Weit weg
Kontaktdaten:

Beitrag von Syrah » 18. Jun 2005, 23:31

Schön wenn es immer diskutiert wird, aber hier wird nun mal immer wieder
davon gesprochen, wer wann wo gewählt wurde. Hab mir schon gedacht
das man es nicht sehen kann, aber man sollte es vielleicht sehen können.
Bin ich der Meinung. Aber ich schätz mal, das wurde schon mal vorgeschlagen
und abgelehnt.... ist auch egal.

Syrah
BildFür etwas mehr Freundlichkeit im Forum, für Respekt dem Gegenüber und Menschlichkeit in der virtuellen Welt.

Benutzeravatar
Prinegon
großer Laubbär
Beiträge: 2585
Registriert: 14. Mär 2005, 07:53

Beitrag von Prinegon » 18. Jun 2005, 23:50

Im großen und ganzen stimme ich dir in diesem Punkt sogar zu, doch zeigt die Erfahrung, die ich bisher mit dem Wahlsystem gemacht hab, daß es funktioniert, so wie es jetzt ist. Die Moderatoren (zumindest in Welt 3) sind (so weit ich weiss) alle 16 und älter, und auch die 16-jährigen haben sich bewährt (und ich kenne einige Mods auch aus dem TS, so daß ich auch Anhaltspunkte hab, daß dem wirklich so ist). Es scheint wohl zu reichen, daß das letzte Wort, wer nun wirklich Mod wird, und wer nicht, beim Supermod liegt, damit die Kiddies nicht eine Willkürherrschaft übernehmen.
Zum Thema Ausweiskontrolle: Wie willst du das anstellen? Willst du verlangen, daß jeder Kandidat sowohl Name, als auch PK-Nummer angibt und Sotrax dann behördlich überprüfen lässt, ob diese zusammenpassen? 1. bezweifel ich, daß er überhaupt die Informationen bekommen würde, 2. wenn doch, dann sicherlich nicht kostenlos und 3. Datenschutz ade? Ganz zu schweigen davon, daß ich schon nichteinmal dazu bereit wäre, meine persönlichen Daten einem BG zu überlassen, müsste doch einiges an Aufwand getrieben werden, damit meine Daten auch sicher an den Browser übergeben werden. Und wer wäre dann befugt, meine Daten zu prüfen? Und in welcher Situation würden sie geprüft werden? Blieben sie auf dem Server gespeichert, solange ich im Spiel einen Acc besitze, oder müssten sie bei jeder Wahl von neuem geprüft werden? Nee danke, mit mir nicht.
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Bild Bild Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

Benutzeravatar
Syrah
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2364
Registriert: 3. Mai 2005, 00:55
Wohnort: Weit weg
Kontaktdaten:

Beitrag von Syrah » 18. Jun 2005, 23:59

Das war lediglich eine Idee von mir. Ein Gedanke von vielen. Genau so,
wie ich es geschrieben habe muss es ja nicht sein. Ich bin halt einfach
gegen das jetzige System, weil zB nicht nachvollziehbar ist, wer wodurch
gewählt worden ist. Denn wie kann es sein, das jemand, der garantiert noch
nie über 4000xp gewesen ist, zum Mod gewählt wurde? Ich finde einfach
es sollte einsehbarer sein.
Meine Idee war auch nicht dafür gedacht, das jetzt alle schreien: ja so wär
das gut. Mir ist sehr wohl klar, das diese Methode nicht funktionieren kann.
Schon aus den Gründen die du genannt hast. Doch ich denke schon, das
sich etwas ändern müsste. Nur einfach hingehen, irgentwem eine Stimme
geben und dann mal sehen was passiert ist auch nicht das wahre. Dafür
ist dieser Posten einfach zu wichtig. Es gibt genug Spieler, die mit einigen
Mods Probleme haben, und auch genug Vetternwirtschaft, wenn man das
denn so nennen kann. Dies sollte schon irgentwie unterbunden werden.
Und ich denke, das ab und an vielleicht doch mal eine Neuwahl gemacht
werden sollte, was die Mods angeht. Vielleicht einfach mal anonyme Umfragen
machen, ob das System von vorhandenen Mods noch ok ist oder nicht. Und
auch mal nachschauen, ob es nicht doch den ein oder anderen gibt, der seine
Stellung ausnutzt. Denn es ist klar, das ist keine bloße Behauptung, das
Sotrax oder auch die S Mods nicht alles mitbekommen, was die Mods so
tun. Dafür ist auf den vielen Welten viel zu viel los. Es wird so viel hinten
herum gemacht, das man einfach ab und an mal kontrollieren oder auch
mal "ausmisten" sollte.
Sicher, es gibt viele gute Mods. Das streite ich gar nicht ab. Aber schon zwei
die ihre Stellung ausnutzen reichen, um dem ein oder anderen das Spiel
zu vermiesen. Und das sollte ja wohl auch nicht Sinn der Sache sein.

Syrah
BildFür etwas mehr Freundlichkeit im Forum, für Respekt dem Gegenüber und Menschlichkeit in der virtuellen Welt.

Benutzeravatar
huwar
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1971
Registriert: 10. Nov 2004, 20:42
Wohnort: im Norden

Beitrag von huwar » 19. Jun 2005, 00:33

Syrah, guck doch hier mal rein: viewtopic.php?p=93194&highlight=wahl%2A

Hinsichtlich der Nachvollziehbarkeit stimme ich Dir zu.

Benutzeravatar
Prinegon
großer Laubbär
Beiträge: 2585
Registriert: 14. Mär 2005, 07:53

Beitrag von Prinegon » 19. Jun 2005, 04:14

huwar: Ich hab in den Link ja schon geschrieben, wieso das unweigerlich ins Chaos führen würde. Jeder Mensch bewertet Dinge anders, und so würde man sich bei ständig wechselnen Mods nicht mehr darauf verlassen können, was man darf, und was nicht.

@Syrah: Zunächst entwirre ich dir ein wenig die ganze Sache: Das Wahlhaus ist noch nicht alzu lange da. Inzwischen ist es so, daß die Leute nur dann zum Mod gewählt werden können, wenn sie mindestens 4000 XP haben. Das soll sicherstellen, daß die Moderatoren lange genug dabei sind, daß sie auch wissen, was sie tun. Es gibt aber in der Tat einige Mods, die nicht gewählt wurden. Diese Mods wurden von Sotrax direkt eingesetzt. Das kann sein, weil es das Wahlhaus noch nicht gab. Es gibt aber noch einen anderen Grund, wieso das gemacht wurde. Als die neuen Welten aufgemacht wurden (zunächst Welt 3, dann Welt 4), gab es ja noch überhaupt keinen, der hätte gewählt werden können. Deswegen wurden Moderatoren von anderen Welten exportiert. Das heisst, wer sich in einer anderen Welt als Mod bewährt hat (oder zum Teil einfach gute Beziehungen zu Sotrax hatte) und sich die neue Welt angucken wollte, der wurde zum Mod gemacht (ja, Mod mit 0 XP, das ist schon was, oder?). Diese Leute haben die neuen Accounts häufig nie so richtig gespielt, und nun, wo es genügend andere Mods gibt, die ihre Arbeit machen, haben sie sich oft sogar ganz aus der Welt zurückgezogen. Dennoch haben sie ihre Modrechte behalten

Nun zum Vorwurf, Mods würden ihren Status missbrauchen: Dann sag mir bitteschön mal, wie sie das tun sollen? Mods bekommen doch so gut wie keine Sonderrechte. Sie können:
-Knast und Bann aussprechen: Diese müssen sie jedoch vor dem Supermod vertreten. Wer hier seine Sondervollmachten ausnutzt muss weiterhin damit rechnen, daß sein "Opfer" sich beschwert. Wenn das öfters vorkommt, wird wohl eingeschritten werden.
- HTML in ihren Schreien benutzen. Keinerlei Spielvorteil. Das wird von den Mods eigentlich nur in Zuge ihrer Modtätigkeit getan. Ein Mod, der per Worldsay seine Waren anpreisen würde, wäre wohl die längste Zeit Mod gewesen, es gibt genügend Spieler, die sich über so was beim Supermod beschweren würden.
- von überall abrufen, wer gerade on ist. Gut ein kleiner Spielvorteil, den Mods sicherlich auch so nutzen. Doch da sie dadurch nicht sehen, wo sich die Person befindet, ersetzt das nicht die Schriftrolle der Lebenden. Sie brauchen lediglich nicht nach Kannobien laufen, wenn sie mal sehen wollen, ob Spieler XY noch on ist. Anhand der ZK-Anwendungen, die sie normalerweise durch ihre Modtätigkeit mehrverbrauchen, immer noch ein schlechter Schnitt.
- sich selbst knasten. Hilfe, ein Freiflug nach Konlir und ganz ohne ZK. Der Mod, der das ausnutzt, ist selbst schuld, da auch der Mod die vollen 10 Minuten im Knast sitzt. Ich habs nur der Vollständigkeit hier aufgeführt.
- anderen Spielern Anweisungen erteilen. Das ist einer der wenigen Vorteile, die sich ausnutzen liessen, daß man auf die Weisungen eines Mods hören muss. Okay, wenn ein Mod das wagt, dann mag es sein, daß er damit den einen oder anderen Neuling abziehen könnte. Doch wenn dir ein Mod sagt: Du hättest das Kristallglas gar nicht finden können, war ein Bug, daß es da war, kann normalerweise erst von Leuten über 500 XP bekommen werden. Buggin ist nicht erlaubt, also gib es mir (z.B.), dann würdest du dich doch wohl auch an den Support wenden, oder?
Wenn dir der Mod sagt, du darfst mich grad nicht starren/ killen, ect. ich bin grad als Mod unterwegs nach Konlir und das wäre eine Behinderung der Modtätigkeit, ist das meiner Meinung nach okay.
- Modtele und Einsicht ins Modforum: Kein Spielvorteil, im Gegenteil ist die Modtele eher hinderlich, denn sie öffnet wie ein Brief.
- Modbriefe: Okay, ein weiterer Punkt, der sich ausnutzen liesse. Man kann sich nen Feuervogel sparen. Wenn ein Mod das wirklich macht, bitteschön, soll er.

Das ist dann aber schon alles and Sonderrechten, die mir einfallen, die man als Mod hat. Mag sein, daß Mods (aktiv oder passiv) ihren Status beim Handeln ausnutzen, daß viele Leute denken, ich verkauf lieber an einen Mod, da stell ich mich mit ihm gut, oder daß sie sogar drohen. Doch letzteres bezweifel ich dann doch ein wenig, der Spievorteil lohnt das Risiko nicht.

Zu guter letzt zum Vorwurf, daß Mods ihre "Gegner" wegknasten würden: Ob dieser so haltbar ist, bezweifel ich doch sehr stark. Denn (ich kann mal wieder nur von Welt 3 sprechen, andere Welten spiele ich nicht) normalerweise: Wer wird denn geknastet? Das sind doch nicht die Leute, die schon 5k XP haben, sondern in den allermeisten F#llen die ganz kleinen. In Welt 3 wird noch angezeigt, wer so in den Knast wandert, und wer nicht. Und ich bin einer der Spieler, die durchaus verfolgen, wer so geht, und wer bleibt. Und ich kann bestätigen, daß ich in den allermeisten Fällen die Personen ebenso geknastet hätte. Im Gegenteil finde ich da die "Rechtsprechung" noch zu lasch, aber das ist ein anderes Thema. Wie sollen diese Personen die Gegner sein von Mods, die 5k XP haben? Weil sie schneller im ZL einem Mod die Sachen wegkaufen? Weil sie gerade die Aktie verkaufen wollen, die ein Mod hat? Okay, alberne Beispiele, aber so fern nicht von dem Thema, daß die Mods doch gar keine Berührungspunkte mit ihren "Knast - Opfern" haben.
Naja, und die Mods, die unter die 4000 XP haben, also vielleicht sogar XP-mäßig in den Bereich der Knasties fallen: Die haben ihren Hauptaccount oft mit mehreren Zigtausend XP in einer anderen Welt. Glaubst du, die hätten es nötig, sich der Modhilfsmittel zu bedienen, um einen vermeindlichen Gegner zu knasten?
Zu guter letzt noch ein Link zu einem sehr treffenden Beispiel, wie ich finde.

viewtopic.php?t=7963&


Auch hier wurde einfach mal wieder behauptet, die Mods hätten geknastet, weil sie persönlich was gegen den User hätten (Seite 2 Boromir). Jedoch ist der User nicht von Mods, sondern von einem Admi gebannt worden und das Strafmaß hat auch dieser Admin festgelegt, die Mods hatten gar nichts damit zu tun.
Behauptet werden kann immer leicht, daß würde ja nur so sein, wiei einen die Mods nicht leiden mögen. Richtig ist auch, daß die Mods unterschiedlich beurteilen, daß jemand, der bei 5 verschiedenen Mods immer nur einmal dumm auffällt, jedes Mal mit ner Verwarnung wegkommt, während derjenige, der bei einem Mod 5 mal dumm auffällt, sicherlich 2 mal geknastet und einmal gebannt wird, obwohl er im Endeffekt genauso schlimm war, wie der andere. Das ist einer der Hauptgründe, wieso den Mods Ungrleichbehandlung vorgeworfen wird, aber auch dafür können die Mods nichts.

Schliesslich noch zum unübersichtlichen Wahrsystem: Dem kann ich zustimmen, ich hab keinerlei Kontrolle darüber, wann eine Wahl beendet wird, das entscheidet der Supermod. Ich kann nicht nachvollziehen, ob meine Stimme wirklich gezählt wurde, ob das alles nicht nur eine Scharade ist und immer noch die Mods so eingesetzt werden, wie es dem Supermod passt. Auf der anderen Seite kann ichs verstehen, daß dem so ist. Man muss die Modwahl so sehen, wie die Abstimmungen im Forum: Dsa letzte Wort hat nicht der Wähler, sondern der Supermod. Denn nicht alles, was in solchen Abstimmungen entschieden wird, ist gut. So kann wohl jemand, der z.B. wegen Beleidungungen schon 5 Knastungen hinter sich hat, wohl kaum zum Mod werden, selbst wenn er mit überwältigender Mehrheit gewählt würde. (ebenso gibt es ja auch hier im Forum Meinungsumfragen, die undurchführbare Dinge verlangen und nicht von Sotrax implementiert werden). Macht man aber die Ergebnisse öffentlich, dann würde es bedeuten, daß sich der Supermod jedes Mal rechtfertigen müsste, wieso der eine Mod werden darf, der andere aber nicht. Mit anderen Worten, die Versuchung wäre groß, jemanden nur deswegen doch zum Mod zuzulassen, der überhaupt nicht für die Stelle geeignet ist, und dann auf seinen ersten Fehler zu warten, um ihn wieder rauszuwerfen, nur um sich nicht dummen Fragen stellen zu müssen.

Insofern denke ich auch, daß dieser Kompromiss sicherlich einiges an Kritikpunkten aushalten muss, aber mir fällt momentan keine bessere Lösung ein. Die oben vorgeschlagene Lösung mit dem ständigen Modwechsel auf jeden Fall ist es sicherlich nicht.
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Bild Bild Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

Benutzeravatar
Lauranthalas
Feuervogel
Beiträge: 5244
Registriert: 25. Jan 2005, 23:11

Beitrag von Lauranthalas » 19. Jun 2005, 05:49

Syrah hat geschrieben:Das war lediglich eine Idee von mir. Ein Gedanke von vielen. Genau so,
wie ich es geschrieben habe muss es ja nicht sein. Ich bin halt einfach
gegen das jetzige System, weil zB nicht nachvollziehbar ist, wer wodurch
gewählt worden ist. Denn wie kann es sein, das jemand, der garantiert noch
nie über 4000xp gewesen ist, zum Mod gewählt wurde? Ich finde einfach
es sollte einsehbarer sein.
Meine Idee war auch nicht dafür gedacht, das jetzt alle schreien: ja so wär
das gut. Mir ist sehr wohl klar, das diese Methode nicht funktionieren kann.
Schon aus den Gründen die du genannt hast. Doch ich denke schon, das
sich etwas ändern müsste. Nur einfach hingehen, irgentwem eine Stimme
geben und dann mal sehen was passiert ist auch nicht das wahre. Dafür
ist dieser Posten einfach zu wichtig. Es gibt genug Spieler, die mit einigen
Mods Probleme haben, und auch genug Vetternwirtschaft, wenn man das
denn so nennen kann. Dies sollte schon irgentwie unterbunden werden.
Und ich denke, das ab und an vielleicht doch mal eine Neuwahl gemacht
werden sollte, was die Mods angeht. Vielleicht einfach mal anonyme Umfragen
machen, ob das System von vorhandenen Mods noch ok ist oder nicht. Und
auch mal nachschauen, ob es nicht doch den ein oder anderen gibt, der seine
Stellung ausnutzt. Denn es ist klar, das ist keine bloße Behauptung, das
Sotrax oder auch die S Mods nicht alles mitbekommen, was die Mods so
tun. Dafür ist auf den vielen Welten viel zu viel los. Es wird so viel hinten
herum gemacht, das man einfach ab und an mal kontrollieren oder auch
mal "ausmisten" sollte.
Sicher, es gibt viele gute Mods. Das streite ich gar nicht ab. Aber schon zwei
die ihre Stellung ausnutzen reichen, um dem ein oder anderen das Spiel
zu vermiesen. Und das sollte ja wohl auch nicht Sinn der Sache sein.

Syrah
also erstmal zu den mods mit wenig xp , ich weiss nicht in welcher welt du spielst aber es gibt in einer neuen welt nunmal kaum leute mit 4 k xp , da werden dann erstmal welche von den s-mods ausgeguckt , die sich entweder in anderen welten schon bewährt haben oder als geeignet erscheinen.

so ein mod muss nicht immer so spielen das er überhaupt irgendwann mal die 4 k grenze hält , bei uns sieht man schamane einer der längsten mods in welt 4 hat noch nie 4 k xp gehabt.

dann mit der vetternwirtschaft ist immer so eine sache , was auch nur von aussenstehenden angenommen wird, aber ganz sicher nicht so ist .

kein mod kann dem einen was verbieten , dem nächsten das selbe erlauben , sollte da mal einer sich drüber beschweren ist er die modrechte schneller los als ihm /ihr lieb ist.

auch einem s.mod können rechte entzogen werden .

lg laura

Dorinell
kleines Schaf
Beiträge: 5
Registriert: 13. Apr 2005, 19:31
Kontaktdaten:

Beitrag von Dorinell » 19. Jun 2005, 08:03

Probiert es doch dann einfach mit "Strg" und "F" und gebt den namen ein den ihr wählen wollt, dann findet ihr den garantiert, wenn er in der Liste steht

Benutzeravatar
huwar
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1971
Registriert: 10. Nov 2004, 20:42
Wohnort: im Norden

Beitrag von huwar » 19. Jun 2005, 09:14

Prinegon hat geschrieben:huwar: Ich hab in den Link ja schon geschrieben, wieso das unweigerlich ins Chaos führen würde. Jeder Mensch bewertet Dinge anders, und so würde man sich bei ständig wechselnen Mods nicht mehr darauf verlassen können, was man darf, und was nicht.
Ich habe in dem Link vorgeschlagen, dass ein Mod nach 3-maliger Wahl nicht mehr gewählt werden kann und somit einmal aussetzt.
Das als ständigen Wechsel zu bezeichnen, halt ich doch für sehr übertrieben.

Benutzeravatar
Syrah
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2364
Registriert: 3. Mai 2005, 00:55
Wohnort: Weit weg
Kontaktdaten:

Beitrag von Syrah » 19. Jun 2005, 10:47

Erst mal habe ich niemals gesagt, das ständig Mods gewechselt werden
sollten. Das dies nämlich zu einem Chaos führen würde, das weiß ich
schon selbst. Ging mir nur darum ein paar Dinge, die mir im Kopf herum
gingen, vorzuschlagen. Niemals hab ich gesagt: Das ist mein Vorschlag
der auch so übernommen werden muss.
Das mit den Mods (Lauranthalas ich spiel in Welt 4 ;) ) das sie unter 4000xp
haben können, war mir vorher nur nicht wirklich klar. Man wundert sich nur
wenn wirklich jemand mit 500xp durch die Gegend läuft und danach jemanden
in den Knast bringt ^^
Das man einen Mod Status ausnutzen kann, das denke ich immer noch.
Zwar hat Prinegon alle Möglichkeiten der Mods aufgezählt, aber es gibt noch
mindestens eine Möglichkeit. Auch wenn ihr jetzt sagt, schreib sie, dann werd
ich das nicht tun. Denn damit würde ich nur wieder eine Anschuldigung
gegen jemanden machen, die dann wirklich ins Chaos führen würde.
Und ich habe leider, da ich ja auch nicht hinter die Kulissen blicken kann,
keine Möglichkeit Beweise zu liefern. Es ist halt lediglich eine Vermutung
von mir, jedoch tatsächlich eine Möglichkeit, wie ein Mod seinen Status
in einer Welt ausnutzen kann, und sich einen Spielvorteil erschaffen kann.

Wie dem auch sei, war ja nur ne grobe Idee. Das sie keine Chance hat
ist mir schon klar. Und die Links? Ich lese das Forum selbst und auch
viele der älteren Beiträge. Mir ist klar, was gesagt worden ist usw.
Zu dem einen Link, mit dem Bannen in W4: Wie gesagt, ich spiele selbst
da und habs mitverfolgt.

Syrah
BildFür etwas mehr Freundlichkeit im Forum, für Respekt dem Gegenüber und Menschlichkeit in der virtuellen Welt.

Benutzeravatar
Prinegon
großer Laubbär
Beiträge: 2585
Registriert: 14. Mär 2005, 07:53

Beitrag von Prinegon » 19. Jun 2005, 19:18

Wenn du wirklich einen Verdacht gegen einen Mod hegst, dann wende dich an einen anderen Mod (oder gleich an den Supermod) und bitte ihn, daß er dir hilft. Bitte ihn vorher als Mod darum, Stillschweigen über das zu bewahren, was du ihm erzählst (solange es seine anderen Pflichten als Mod nicht beeinträchtigt, wäre er daran gebunden, denn als Mod darf er dich nicht hintergehen), wenn du ganz paranoid bist, dann mache ein Screenshot von dem Gespräch. Und dann bitte ihn darum, daß er ein Auge auf die Aktivitäten des anderen Mods wirft. Mag sein, daß er ablehnt oder untätig bleibt (eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus), doch dann hast du immer noch im Notfall Miro, Tiramon oder Sotrax. Und wenn auch die dir nicht weiterhelfen (können), dann ist das halt so, dann gönn dem Mod von ganzem Herzen, daß er das System ausnutzen kann.

Wahlen einsehbar machen oder nur volljährige Mods zuzulassen würde das Problem auf jeden Fall nicht verändern.
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Bild Bild Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

Benutzeravatar
Syrah
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2364
Registriert: 3. Mai 2005, 00:55
Wohnort: Weit weg
Kontaktdaten:

Beitrag von Syrah » 19. Jun 2005, 19:23

Naja, nette Ideen, werden mir aber in dem Fall nicht weiter helfen können.
Danke trotzdem...

Aber ich meinte auch mit meinen Vorschlägen nicht, das diese Sitiation dadurch
geändert werden würde. Mein Vorschlag war allegemein gesehen. Das ab
18 habe ich ja schon begründet, warum ICH das so sehe. Ich sag ja nicht
das ihr Mods unter 18 habt, die schlecht sind.
Für das Einsehen, welche Mods es gibt, dafür bin ich aber immer noch.

Syrah
BildFür etwas mehr Freundlichkeit im Forum, für Respekt dem Gegenüber und Menschlichkeit in der virtuellen Welt.

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste