Hartz 4 nach Abitur
- Conny Kramer
- Zauberer der Bergwiesen
Wenn man direkt nach dem Abitur Hartz 4 beantragt hat man da ne Chance welches zu bekommen?
hat da jmd Erfahrungen?
- wohnt Zuhause
- beide Eltern erwerbstätig
hat da jmd Erfahrungen?
- wohnt Zuhause
- beide Eltern erwerbstätig
Zuletzt geändert von Conny Kramer am 28. Jun 2012, 16:40, insgesamt 2-mal geändert.
Gehen 2 Irre durch die Wüste
Sagt der eine zum anderen:''He, ich will auch mal in der Mitte gehen!''
Re: Hartz 4 nach Abitur
Ich glaub, als Abiturient auch nur daran zu denken, Hartz IV zu beantragen, sollte die allerletzte Lösung sein...
Die Chance sollte gegen 0 laufen. Aber wenn du mal 1 Jahr lang nichts machst gehts bestimmt
mfG Rober
- Conny Kramer
Nein ich möchte von Juli bis Oktober 

such dir nen ferienjob? Oder hast du das nun echt so nötig ?
#BetterCallFowl

SpoilerShow

- Conny Kramer
Ja ich habs nötig, außerdem hab ich nich gefragt was ich in der zeit machen könne sondern ob ich Hartz 4 bekommen würde!
Na, wenn du Abitur hast, dann solltest du die Antwort eigentlich schon allein durch Google herausfinden können.
Die Antwort lautet Nein. Der Staat kann nicht alles bezahlen, deine Eltern sollten dich in der Zeit finanzieren müssen.
Die Antwort lautet Nein. Der Staat kann nicht alles bezahlen, deine Eltern sollten dich in der Zeit finanzieren müssen.
#BetterCallFowl

SpoilerShow

Und wenn du unter 25 bist und im Haushalt deiner Eltern wohnst sowieso nicht.
Und so nebenbei habe ich für sowas überhaupt kein Verständnis...
W14: iLuzeon
- Aven Fallen
- Feuervogel
Ich denke, ein Mensch mit deinen Fähigkeiten wird definitiv Hartz 4 nach dem Abitur bekommen.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! 

- Conny Kramer
Yes 

- Idris
- großer Laubbär
- Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.
unter25 darfst du daheim nichtmehr ausziehen,außer du bist schüler(deine eltern zahlen also/bafög) oder fertig mit der lehre-aber als arbeitsloser,was er sein will,geht das nichtmehr/wird nicht vom staat finanziertArtenian hat geschrieben:Und wenn du unter 25 bist und im Haushalt deiner Eltern wohnst sowieso nicht.
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.
In der Schweiz ist es so, dass man als Maturand eine Wartezeit von, glaube ich, 6 Monaten hat, bevor man Arbeitslosengeld bekommt. In D wirds wohl ähnlich sein, sonst würde doch jeder Absolvent erstmal aufs Amt gehen, um vor dem Studium noch ein wenig Geld abziehen zu können.
Nein kannst du nicht, dein Eltern sind dir unterhaltspflichtig und kassieren sowieso noch Kindergeld.
Liste niveauloser Leute/IgnoSotrax hat geschrieben:In Zukunft einfach die Leute ausserhalb von Freewar beleidigen, da ises mir egal, da darfst du ihnen auch auf den Kopf kacken wenn du willst
SpoilerShow
Piru,Navigationsgerät,warlord aus w1, Rondo
Soweit ich da informiert bin, hängt das von den Einkünften des gesamten Haushaltes ab.
Also alle Personen in deinem Haushalt dürfen zusammen nicht mehr verdienen als XXX Euro, dann bekommst du Hartz 4.
Wenn du sagst deine Eltern sind beide berufstätig, sehe ich da auch eher schwarz.
Also alle Personen in deinem Haushalt dürfen zusammen nicht mehr verdienen als XXX Euro, dann bekommst du Hartz 4.
Wenn du sagst deine Eltern sind beide berufstätig, sehe ich da auch eher schwarz.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007
- Idris
- großer Laubbär
- Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.
ist wohl eine art beschwerde über das jetzige system,aber dennoch informativ
http://cashblog.netzrep.de/2008/11/06/h ... einschaft/
http://cashblog.netzrep.de/2008/11/06/h ... einschaft/
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.