Ja, die TV-"Experten"Asamoah hat geschrieben:Für mich & für die TV-Experten war es ein Elfmeter. Du siehst das natürlich wieder komplett anders. Klar...

Ein befreundeter Schiri meinte, dass kein Schiri der Welt den bei nem unentschieden gepfiffen hätte. Also wenn er spielentscheidend gewesen wäre. Das war ein typischer "kann, muss man aber nicht". Bzw. "wird abundzu gepfiffen".
Wie in diesem Thread schonmal erklärt (und aus den Regeln zitiert) gibt es 2 Anzeichen ob man einen Elfmeter pfeift, oder nicht. Absicht & unnatürliche Bewegung. Nichts anderes laut Regelwerk.
Absicht denke ich können wir zusammen ausschließen oder? mit dem Rücken zum Ball kann man nichts sehen also kann keine Absicht vorhanden sein.
Bleibt die unnatürliche Bewegung, Boateng ist gesprungen. Das dabei die Hand ein wenig vom Körper wegrückt ist normal, kann man selber gerne ausprobieren. Letztlich hat die Hand aber am Körper zu bleiben, also kann man ihn deshalb vielleicht geben (bzw. deswegen wurde er gegeben). Aber ein klarer Elfer war es nicht, und wäre das Ergebnis zu dem Zeitpunkt anders gewesen, bezweifle ich ebenfalls stark, dass es gepfiffen worden wäre.