Fußball-Thread

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
Blizz
Sternenzerstörer

Re: Bundesliga 2011/2012 (Momentan: EM 2012)

Beitrag von Blizz » 29. Jun 2012, 23:15

http://www.spiegel.de/kultur/tv/tagesth ... 41728.html

1) Ich geh mich mal fremd schämen.
2) Dabei hau ich meinen Kopf gegen eine Wand.
3) Natürlich lächle ich dabei :D *lächel*
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 29. Jun 2012, 23:21

Stellt euch mal vor, der wäre nun schwarz gewesen und hätte an balotelli erinnert :D
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Mheatus
Feuervogel

Beitrag von Mheatus » 30. Jun 2012, 07:36

Also meiner Meinung nach haben wir wegen den Bayern das Spiel gegen Italien verloren - klar hat Podolski nicht geglänzt und auch Hummels hat zumindest einen großen Patzer gemacht, aber 1) Gomez hat eine desaströse erste Halbzeit gespielt, 2) Schweinsteiger war absolut nicht in form, 3) Badstuber ... wenn man mit seinem Gegner nicht klar kommt, dann einfach am Trikot festhalten. Das fiel paar mal auf - nicht bewegen, sondern einfach festhalten.. geht gar nicht.
1:0 verschuldete meiner Meinung nach Badstuber - klar hat Hummels gefailt, aber Badstuber ist nicht mal hochgesprungen im Duell gegen Balotelli, sondern blieb stehen und wollte ihn am Trikot unten halten: Hätte auch Elfmeter geben können und dann wäre es egal gewesen, was Hummels vorher verbockt hat.
2:0 hat Lahm absolut nicht aufgepasst - dafür hat er ansonsten wenigstens eine einigermaßen solide Partie gespielt.

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 30. Jun 2012, 12:27

Mheatus hat geschrieben:Also meiner Meinung nach haben wir wegen den Bayern das Spiel gegen Italien verloren

was ein schwachsinn. Verlieren tut nur das Kollektiv.
Kleiner Tipp zu Gomez: Wenn im Mittelfeld nichts läuft, dann kann der Stürmer nichts tun. Dass Klose besser im Spiel war, lag daran, dass das rechte Mittelfeld endlich richtig besetzt wurde und Reus für Podolski kam. Vorher kam ja nichma ein Pass in die Spitze.

Aber ist natürlich der beste Sündenbock nun.

Badstuber die Schuld am 1:0 zu geben ist lächerlich und dumm. Das ist, wie vorher besprochen, eine ganze Fehlerkette gewesen. Ich möchte mal sehen, wie du ein Tier wie Balotelli, der aus dem Sprint hochspringt, am Kopfball hindern willst.
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 30. Jun 2012, 15:37

Die Bayern sind nun mal die liebsten Prügelknaben. ;) Verlieren tut man als Kollektiv ;)
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
Ich bin schneller als die Skripter!

Asamoah
Kaklatron

Beitrag von Asamoah » 30. Jun 2012, 16:54

Witzig wie die ganzen Bayern-Fan-BoyzZ hier ihre desaströsen Bayern-Spieler verteidigen. Gomez = Totalausfall. Lahm = beim 2:0 weiß er vermutlich selber nicht was er da macht. Badstuber = überhaupt keine Chance gegen Balotelli (bei 1:0 hat aber definitiv nicht Badstuber Schuld, selbst wenn er hochspringt kann er gg so eine Maschine nichts machen...) oder Cassano. Schweinsteiger = hat der mitgespielt? Kroos = ehem... Der war wenigstens bemüht, ihm ist aber nichts gelungen. Müller = haha.

Ihr sagt man verliert im Kollektiv.. Tja, nur waren zu jeder Zeit von 11 Mann 7Bayernspieler auf dem Platz die alle versagt haben. Da kann der Rest dann auch nichts mehr machen.

Eins noch:

p4.focus.de/img/gen/X/U/HBXUkHAC_Pxgen_r_300xA.JPG

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 30. Jun 2012, 17:10

sehe hier niemanden, der schweinsteigers grottenspiel, lahms fehler oder kroos verteidigt. du bist echt albern
gomez lässt sich eben erklären, er ist sehr auf die flanken/pässe seines mittelfeldes angewiesen

im übrigens hat neuer nicht versagt und badstuber + boateng kein schlechtes spiel gemacht..
ich hätte auch anders aufgestellt und im mittelfeld lieber reus und götze gesehen (mein wunsch wären khedira, kroos, götze, özil, reus gewesen, vorne gomez oder klose) , aber der trainer wird sich schon was bei gedacht haben.
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Mr. J:J
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Mr. J:J » 30. Jun 2012, 22:37

Gegentor 1: Hummels schuld und zwar allein, Badstuber muss allein den ganzen ( das sind 16* (16+9+16)= 656 m²) Strafraum allein decken, der Angreifer kann hinten lauern udn dann mit Anlauf in die Flanke/ Kopfballduell gehen, da hast du nur ne Chance wenn dein Gegner so kein wie messi ist oder ne schlechtes Kopfballspiel hat ( wir sind uns einig nix davon trifft zu)
Gentor 2: Lahm sieht dumm aus aber der Fehler ist viel viel früher gemacht, denn die ganze Mannschaft hat sich zum wiederholten mal leichtfertig nach einer eigen Standard auskonten lassen. Wir sind nach Standarts so ungefährlich das wir mehr Gegentore bekommen als wir schießen! Da hat das Kollektiv versagt!

Gomez ist und bleibt ne Totalausfall, hat kein Ball gestoppt oder gar weiterleiten können für ein Stürmer der in unserer N11 ist ist das erbärmlich, irrelevant was seine bevorzugte Spielweise ist. Und Boateng hat mir überhaupt nicht gefallen, wie gegen Griechenland war er bzw diesmal seine Seite an beiden Gegentreffern beteiligt, überhaupt über Lahms Seite kam nicht ein Gegentor.
Sotrax hat geschrieben:In Zukunft einfach die Leute ausserhalb von Freewar beleidigen, da ises mir egal, da darfst du ihnen auch auf den Kopf kacken wenn du willst :D
Liste niveauloser Leute/Igno
SpoilerShow
Piru,Navigationsgerät,warlord aus w1, Rondo

Joaqin
Klauenbartrein

Beitrag von Joaqin » 1. Jul 2012, 00:32

@ Mr. J:J

Marco Reus hat ein Interview gegeben, dem ich mich gern anschließen müssten - "Wir waren einfach zu dumm.".
Gegentor 1: Hummels schuld und zwar allein, Badstuber muss allein den ganzen ( das sind 16* (16+9+16)= 656 m²) Strafraum allein decken, der Angreifer kann hinten lauern udn dann mit Anlauf in die Flanke/ Kopfballduell gehen, da hast du nur ne Chance wenn dein Gegner so kein wie messi ist oder ne schlechtes Kopfballspiel hat ( wir sind uns einig nix davon trifft zu)
Seh ich definitiv ganz anders. Es besteht eine Fehlerkette, die mit badstubers Stellungsspiel in diesem Fall endet. Raum decken ist ganz nett, wenn der Gegner aber nur einen Stürmer im 16ern hat, sollte man den nicht vergessen. Wir hatten ebenso genügend Gelegenheiten, in denen man unbedrängt flanken konnte, dort hat die IV Italiens besser funktioniert.

Wie dem auch sei: Das Spiel wurde verloren, da hilft nun auch alles analysieren nichts mehr. Für mich haben zwei gute Teams gegeneinander gespielt, mit dem besseren Ende für Italien.
Bild

Mr. J:J
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Mr. J:J » 1. Jul 2012, 13:35

Joaqin wir haben keine einzige Flanke geschlagen wo es eine 1:1 oder 1:2 Situation gab, es waren immer 4 oder mehr Italiener im Strafraum, das verringert den Raum drastisch ( auf ein etwa 12m*13m große Rechteck (4 Abwehrspieler), stellt man den Verteidiger mittig in diese Rechteck so ist der weitest entfernte Eckpunkt die Hypotenuse des rechtwinkligen Dreiecks von halber Seitenlänge a und halber seitenlange b, nach Pythagoras also c = Wurzel (0,5a²+0,5b²) = wurzel aus (6)²+(6,5)²= ~ 9m). Ein Italiener kann also mit 6 Schritten jeden beliebigen Punkt im Strafraum decken, Badstuber hatte einen weg von c= Wurzel (8)²+(20,5)² = ~ 22m. Das ist ein gewaltiger Unterschied.

Es ist viel viel leicht für den Stürmer, denn selbst wenn du dich nur an ihn dran stellst muss du den weg zwischen Tor udn Gegner zu bekommen und je nach dem ob die Flanke auf den zweiten oder ersten Pfosten kommt ist das Stellungsspiel anders. Wenn du erst reagiert sobald Balotelli los läuft ist es zu spät, dann hat er ne halbe Sekunde, das sind bei dem Kerl 1-2m Vorsprung.

E/
nimm doch nur mal an ein Spieler läuft die 100m in 11s, und ein Verteidiger kann 1,5s bevor der Ball ankommt genau bestimmen wo er stehen muss:
11s/100m = 0,11s/m
für Italien : 9m*0,11s/m= 0,99 s < 1,5 es kann sich somit immer ein Italiener richtig Positionieren
für Badstuber: 22m* 0,11s/m = 2,42 s >1,5 er hat zu viel Raum zeitgleich zu decken!
Sotrax hat geschrieben:In Zukunft einfach die Leute ausserhalb von Freewar beleidigen, da ises mir egal, da darfst du ihnen auch auf den Kopf kacken wenn du willst :D
Liste niveauloser Leute/Igno
SpoilerShow
Piru,Navigationsgerät,warlord aus w1, Rondo

Joaqin
Klauenbartrein

Beitrag von Joaqin » 1. Jul 2012, 14:10

Du brauchst das hier nicht vorrechnen, es führt zu nichts. Wer in der IV 1 gegen 1 spielt, läuft eben Gefahr, dass er schlecht aussieht. Badstuber sah schlecht aus, Hummels sah auch schlecht aus. Nichts desto trotz hätte man das Spiel nicht verlieren müssen. Das eigentlich ärgerliche Gegentor war das zweite. Wer so dümmlich in seinen Untergang läuft, hat das Finale und den Titel nicht verdient.

Hummels hier die alleinige Schuld zuzusprechen ist völliger Unfug, egal was du hier vorrechnen möchtest. Du kannst deine Meinung gern beibehalten, ich möchte dich auch nicht überzeugen - es gab vor diesem Spiel sicherlich einen taktischen Plan und ich bin mir sicher, dass er nicht lautete: Wir spielen heute fröhlich 1 gegen 1 mit den zwei italienischen Stürmern.
Bild

Vidar
großer Laubbär

Beitrag von Vidar » 1. Jul 2012, 17:30

Offener Brief von Arnd Zeigler hat geschrieben:"Wenn ich mal eben offen reden darf: Dieses unglaubliche Rumgeflenne überall über die Niederlage gegen Italien ist erbärmlich und unwürdig.

Wer jetzt so tut als seien die deutschen Spieler nach der ersten Niederlage nach 16 Siegen hintereinander (oder wieviele waren es?) plötzlich alles Vollpfosten, Totalversager und Nullen und ihr Trainer ein Nichtskönner, der hat den Fußball nicht mal im Ansatz verstanden.

Wer es nach Siegen gegen Portugal, Holland, Dänemark und Griechenland nicht ertragen und akzeptieren kann, dass andere an manchen Tagen vielleicht einfach mal besser sind, der sollte möglicherweise Sport ganz allgemein meiden.

Wer jetzt ganz genau weiß, dass die Wechsel alle verkehrt waren, hat das möglicherweise schon nach dem Griechenland-Spiel posten wollen, aber da haben wir ja dann dummerweise gewonnen.

Wer jetzt Spieler wie Schweinsteiger, Gomez oder Lahm hinstellt wie hoffnungslose Nulpen, die einfach zu schlecht sind - wer nicht ein Grundmaß an Respekt dafür aufbringen kann, wie ein Sportler (= Mensch) funktioniert, der liebt in Wirklichkeit nicht den Fußball, sondern setzt sich bräsig vor die Glotze und will ein möglichst gutes Preis-Leistungsverhältnis, und so einen blöden Europameistertitel kann man doch schon mal voraussetzen.
Das Gerede von unserer angeblich „zu netten“ Elf und den fehlenden Schweinehunden ist eine populistische Scheißdebatte ohne jeden Nährwert. An irgendwas muss es jetzt liegen, weil es so schwer zu ertragen ist, dass da einfach jemand an einem Abend ganz banal etwas besser Fußball gespielt hat. Und deshalb werden jetzt solche Kackthesen an den Haaren herbeigezogen.

Hätte Deutschland gegen Italien verloren, wenn eine der großen Chancen der Anfangsviertelstunde genutzt worden wäre? Ziemlich sicher nicht. Aber so geht Hummels Schuss nach fünf Minuten eben NICHT rein und die italienische Hintermannschaft murmelt sich den Ball fünf Zentimeter neben das eigene Tor, und schon stellt man hilf- und phantasielos Dinge in Frage, die über Jahre großartig waren.

Nach 9 Punkten in der Todesgruppe, übrigens ausnahmslos gegen Teams, in denen ausgemachte Schweinehunde standen (Pepe! Van Bommel! Agger!), waren unsere Jungs noch nicht zu nett. Nun sind sie es plötzlich.

Die Italiener wiederum, die bei einem minimal anderen Spielverlauf gegen uns möglicherweise ausgeschieden wären, wären in diesem Fall wahrscheinlich als überalterte, fußballerisch limitierte Elf abgekanzelt worden, die gegen eine moderne deutsche Elf verliert, die aufgrund ihrer technischen Überlegenheit ohne Fouls auskommt. Wäre so gekommen, glaubt mir. Und deshalb ist so eine Diskussion Kinderkram und reines Medien-Tamtam. Und hochgradig albern.

Und heute nun ballert also unvermeidbarerweise die BILD noch mal ordentlich dazwischen und füttert die Diskussionen am Stammtisch und anderswo mit Schlagzeilen wie: "BILD rechnet ab: Schweini wird nie ein Chef - Gomez hat nur die Haare schön - Lahm labert wie ein Politiker - Luxus-Versager - SO verhätschelt der DFB die Stars - Das Schreiben die BILD-Leser: Fan-Wut auf Nationalelf". Das geht jetzt wieder, weil Robert Enke schon lange genug tot ist.
Es ist wirklich interessant zu beobachten, dass es für ein Abschneiden wie diesmal bei der BILD (und überraschenderweise auch bei vielen Fußball-Konsumenten) gar keine Kategorie mehr gibt. Es gibt nur "Europameister" oder "Vollversager". Die merken gar nicht, dass Deutschland vorher Portugal, Holland, Dänemark und die Griechen geschlagen hat, mit zum Teil phantastischem Fußball. Und gegen Italien nicht sang- und klanglos eingegangen ist und deklassiert wurde, sondern durch zwei Abwehrfehler gegen einen an diesem Tag einfach starken Gegner verloren hat, der im Gegensatz zu uns seine Chancen verwertet hat.

Das alles rechtfertigt jetzt scheinbar einen Frontalangriff auf die Würde der Spieler. 2004 haben wir gegen Tschechiens B-Mannschaft verloren, gegen Lettland unentschieden gespielt und sind sieglos in der EM-Vorrunde gescheitert. Unsere Mannschaft diesmal wird von der BILD exakt genauso behandelt wie die Mannschaft damals. Und wir leben jetzt scheinbar in einer Zeit, wo zweite, dritte oder vierte Plätze bei Weltklasse-Turnieren nicht mehr ausreichen, um das Abschneiden positiv einzuordnen. Ich glaube, wenn man die Schlagzeilen der BILD in England, Holland, Frankreich oder Argentinien liest, lacht man sich tot über die Art und Weise, wie hier mit der Leistung der deutschen Elf umgegangen wird.

Sehr komisch ist auch, dass als purer, mechanischer Akt der Einfallslosigkeit mit einer Trainerdiskussion begonnen wird. Unsere Pflichtspiel-Bilanz vor dem unglücklichen EM-Aus:

4:2 gegen Griechenland
2:1 gegen Dänemark
2:1 gegen Holland
1:0 gegen Portugal
3:1 gegen Belgien
3:1 in der Türkei
6:2 gegen Österreich
3:1 in Aserbeidschan
2:1 in Österreich
4:0 gegen Kasachstan
3:0 in Kasachstan
3:0 gegen die Türkei
6:1 gegen Aserbeidschan
1:0 in Belgien.

Vierzehn Siege hintereinander. Davor das Spiel um Platz 3 bei der WM, 3:2 gegen Uruguay. Davor das WM-Aus gegen Spanien, knapp mit 0:1, und davor: 4:0 gegen Argentinien, 4:1 gegen England und so weiter und so fort. Das ist Joachim Löws Arbeitsnachweis und Bilanz. Dass jetzt ernsthaft über sein Schicksal als Bundestrainer diskutiert wird, ist eigentlich sehr komisch, wenn es nicht so traurig wäre.

Ihr, die ihr jetzt alles so furchtbar und so peinlich und so vorhersehbar findet, was da gegen Italien passiert ist: Was würdet ihr tun, wäret ihr Fans des Karlsruher SC oder von Magdeburg oder von Preußen Münster? Euch Woche für Woche die Pulsadern aufschneiden, weil eure Lieblingsspieler manchmal schlecht spielen? Und sogar wichtige Spiele verliert?

Ich finde Facebook in diesen Tagen ganz, ganz eklig. Und wenn ich mir vorstelle, wie ein scheinbar gar nicht mal so kleiner Teil meiner Mit-Fans im Stadion zu ticken scheint, fröstelt es mich."
Lesen gefährdet die Dummheit.

Joaqin
Klauenbartrein

Beitrag von Joaqin » 1. Jul 2012, 17:47

Sicher nicht die Unwahrheit, aber eben auch nur eine Seite. Fakt ist, dass deutschen Mannschaften momentan etwas fehlt, um den großen Sprung zu machen - bei allem Respekt vor der gezeigten Leistung (und meiner Meinung nach haben wir den besten Fußball im Turnier geboten). Die Spieler sind dieses Mal selbst sehr unzufrieden und nicht nur unglücklich - das zeigt für mich, dass wir auf dem richtigen Weg sind.
Bild

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 1. Jul 2012, 17:55

=snigg= hat geschrieben:+1
gut geschrieben.
seh ich genauso.
Aber ohne Hetze stellt BILD den Pöbel nicht zufrieden und verkauft weniger.
99,999% in Deutschland (mich sicher eingeschlossen) haben doch garkeine Ahnung, wieviel taktische und andere Sache vor so nem Spiel betrieben werden.
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Nagini aus W4
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Nagini aus W4 » 1. Jul 2012, 21:12

Für die Italiener könnte es nicht bescheidener los gehen.
Bank of Freewar

Für eine Legalisierung des BoF-Links im Schreichat!

Antworten