Dubiose Machenschaften der Forummoderatoren
-
- Zauberer der Bergwiesen
Dubiose Machenschaften der Forummoderatoren
Hallo,
in den 5 Tage sind auf seltsame Art und Weise zwei meiner Threads verschwunden.
Der erste letzten Donnerstag aus dem Userforum: "Abschaffung der Angriffsgrenze im Verräterkampf" --> ich hab im Ausgangspost ein Zitat eines anderen Users aus dem Ankündungsthread einfach übernommen, aber auch so gekennzeichnet. Der Thread enthielt keine Beleidungen o.ä. sondern nur eine sachliche Diskussion.
Ich bekam eine Nachricht von hackerzzz, dass der Thread fürs erste ins Modforum verschoben wurde und eine merkwürdige Erklärung mit irgendeiner "ingame Regelung" von der weder ich noch die Moderatoren meiner Welt etwas wussten. Auf Rückfrage kam bis heute nichts zurück.
Heute verschwand - ohne Benachrichtigung oder ähnliches - der Thread "Eine Analyse zum Thema Accountübernahmen" aus dem Allgemeinen Forumbereich. Auch hier ist mir kein Fehler offensichtlich, der zu einem löschen des Threads hätte führen können. Es gab - wieder nur eine sachliche Diskussion - in der gestellten Umfrage waren im übrigen die meisten meiner Meinung zu dem Thema.
Ich finde dieses Vorgehen und vor allem die ausbleibenden Erklärungen seitens der Forum Moderatoren höchst zweifelhaft.
in den 5 Tage sind auf seltsame Art und Weise zwei meiner Threads verschwunden.
Der erste letzten Donnerstag aus dem Userforum: "Abschaffung der Angriffsgrenze im Verräterkampf" --> ich hab im Ausgangspost ein Zitat eines anderen Users aus dem Ankündungsthread einfach übernommen, aber auch so gekennzeichnet. Der Thread enthielt keine Beleidungen o.ä. sondern nur eine sachliche Diskussion.
Ich bekam eine Nachricht von hackerzzz, dass der Thread fürs erste ins Modforum verschoben wurde und eine merkwürdige Erklärung mit irgendeiner "ingame Regelung" von der weder ich noch die Moderatoren meiner Welt etwas wussten. Auf Rückfrage kam bis heute nichts zurück.
Heute verschwand - ohne Benachrichtigung oder ähnliches - der Thread "Eine Analyse zum Thema Accountübernahmen" aus dem Allgemeinen Forumbereich. Auch hier ist mir kein Fehler offensichtlich, der zu einem löschen des Threads hätte führen können. Es gab - wieder nur eine sachliche Diskussion - in der gestellten Umfrage waren im übrigen die meisten meiner Meinung zu dem Thema.
Ich finde dieses Vorgehen und vor allem die ausbleibenden Erklärungen seitens der Forum Moderatoren höchst zweifelhaft.
Re: Dubiose Machenschaften der Forummoderatoren
Mal sehen ob der hier bleibt. 
Aber mal sehen, wie es sich klärt...

Aber mal sehen, wie es sich klärt...
- Neo the Hunter
- Klauenbartrein
jetzt haette ich das ganze fast mitm beschwerdeforum verwechselt lol
und du meinst dass diese erneuten oeffentlichen anschuldigungen so durchkomm?^^
und du meinst dass diese erneuten oeffentlichen anschuldigungen so durchkomm?^^
Äonen menschlicher Evolution, Erfindungen, ihr Streben, und Krieg, immer wieder Krieg - Die älteste und beständigste aller menschlichen Tätigkeiten.
Das wurde schon häufiger gemacht. Ich denke man reinigt den Thread von Flames und Spam und veröffentlicht ihn dann wieder.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa
Frank Zappa
Bisher. Hatte noch keine Zeit, mich darum zu kümmern.=snigg= hat geschrieben:ich habe mich bereits bei andi90 darüber beschwert, hab aber keine antwort enthalten
Gibt also nur eine PN?
-
Neo, was bleibt mir anderes übrig? mir antwortet so keiner und ich weiß auch nicht wen ich noch anschreiben soll?
Und ich finde dein Wort Anschuldigungen ist falsch gewählt. Denn ich hab nur geschrieben, das von mir 2 Threads fehlen -Tatsache. Und ich habe geschrieben, dass mir keine Gründe dafür mitgeteilt worden - Tatsache.
Ich weiß ja nicht ob das hier gang und gebe, aber für mich steht in einem Forum die Transparenz an erster Stelle. Und das löschen eines ganzes Threads sollte dabei wirklich das allerletzte Mittel sein.
Und neo, du hast selbst zu mir gesagt, dass du den Thread nicht gelesen hast und dir deswegen auch kein Urteil erlauben kannst.
Wenn ihr Transparenz wollt, dann gebt die Threads wieder frei (wenn sie nicht eh schon weg sind) - von mir auch aus geschlossen fürs erste und lasst dann bitte die Userschaft und vor allem mich sehen was an diesem Threads verwerflich war.
Und ich finde dein Wort Anschuldigungen ist falsch gewählt. Denn ich hab nur geschrieben, das von mir 2 Threads fehlen -Tatsache. Und ich habe geschrieben, dass mir keine Gründe dafür mitgeteilt worden - Tatsache.
Ich weiß ja nicht ob das hier gang und gebe, aber für mich steht in einem Forum die Transparenz an erster Stelle. Und das löschen eines ganzes Threads sollte dabei wirklich das allerletzte Mittel sein.
Und neo, du hast selbst zu mir gesagt, dass du den Thread nicht gelesen hast und dir deswegen auch kein Urteil erlauben kannst.
Wenn ihr Transparenz wollt, dann gebt die Threads wieder frei (wenn sie nicht eh schon weg sind) - von mir auch aus geschlossen fürs erste und lasst dann bitte die Userschaft und vor allem mich sehen was an diesem Threads verwerflich war.
Du hattest ja Kontakt zum Moderator, warum hast du da nicht nachgefragt?
Hier im öffentlichen Forum entsteht eh nur eine Hexenjagd und kein Nicht-Mod wird dir eine befriedigende Antwort liefern können.
Hier im öffentlichen Forum entsteht eh nur eine Hexenjagd und kein Nicht-Mod wird dir eine befriedigende Antwort liefern können.
-
Andi90 hat geschrieben:Du hattest ja Kontakt zum Moderator, warum hast du da nicht nachgefragt?
Die Rückfrage war Freitag - und wenn dann heute das selbe bei nem anderem Thread geschieht, diesmal sogar ohne irgendwas zu schreiben, ist es doch klar, dass man da nicht zufrieden ist.schaufelchen hat geschrieben:Auf Rückfrage kam bis heute nichts zurück.
- Neo the Hunter
- Klauenbartrein
ich habe dir gesagt dass ich die provozierende umfrage die durch mods in deinem ersten thema geaendert wurde nicht gesehen habeschaufelchen hat geschrieben:Und neo, du hast selbst zu mir gesagt, dass du den Thread nicht gelesen hast und dir deswegen auch kein Urteil erlauben kannst.
die anderen threads habe ich alle gelesen bis sie verschwunden sind
und diese umfrage brauche ich auch nicht zu kennen, wenn ein forenmod die abaendert weil sie provozieren soll oder den ganzen thread wegen selbigem verschwinden laesst gehe ich bei deiner vorgeschichte schon davon aus dass da iwas war um das rechtzufertigen^^ und hackerzzzz hat selbststaendig gehandelt und hatte auch keine ahnung von der situation weltenintern was auch dafuer spricht :o
Äonen menschlicher Evolution, Erfindungen, ihr Streben, und Krieg, immer wieder Krieg - Die älteste und beständigste aller menschlichen Tätigkeiten.
-
dann will ich dich mal aufklären: In der Umfrage stand:
Nyrea's Idee ist...
gut
schlecht
mir egal
das wurde geändert in
Idee ist...
gut
schlecht
mir egal
sehr provozierend was?
Nyrea's Idee ist...
gut
schlecht
mir egal
das wurde geändert in
Idee ist...
gut
schlecht
mir egal
sehr provozierend was?
-
- Kopolaspinne
werde mich bei den betroffenen Stellen melden, wenn alles geklärt ist.
Die Hoffnung stirbt zuletzt.
-
Ist jetzt 7 Tage her und meine beiden Threads sind immer noch verschwunden. Es sich auch noch keiner bei mir gemeldet und mir einen plausiblen Grund dafür liefern können!
Ich werde das Gefühl nicht los, dass hier etwas todgeschwiegen werden soll. Aber das wird so nicht klappen liebe Forenmods..
Ich werde das Gefühl nicht los, dass hier etwas todgeschwiegen werden soll. Aber das wird so nicht klappen liebe Forenmods..
Du hast ingame die Anweisung bekommen, Nyrea aus dem Weg zu gehen. Jetzt versuchst du, im Forum gegen sie zu sticheln. Was genau denkst du, soll hier "totgeschwiegen" werden?
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.
-
ich habe keine ingame anweisung bekommen und vor allem nicht bevor die threads gelöscht/verschoben oder sogar geschrieben wurden. ich kann ingame jeden bezaubern wie und wann ich möchte. in diesen threads waren auch keine anstachelungen gegen sie enthalten. sie enthielten meine persönlichen Meinung. Diese Meinung haben nach dem Stand der Umfragen übrigens auch andere User geteilt. Ich möchte nochmals betonen, dass in beiden Threads nur sachliche Diskussionen stattfanden, es wurde niemand beleidigt oder sonstiges. Deshalb gab es keinen Grund, diese Threads aus dem Verkehr zu ziehen...und wenn dann möchte ich sie gerne von euch erklärt haben...aber leider könnt ihr das bisher nicht.
Aber bitte Giga, zeig mir diese angeblichen Stichelungen, bitte zeig sie mir!
wenn das hier ne Anstichelung sein soll, dann weiß ich auch nicht....zu dem was man geschrieben hat, sollte man auch stehen.
Auf Rückfragen per pm hier wird nicht geantwortet, die ich wohlgemerkt vor dem erstellen dieses threads hier gestellt habe.
dann wird mir eine erklärung in aussicht gestellt.
Und wie gesagt, ich bin nicht der einzige, der das Verschwinden merkwürdig findet...siehe Antworten in diesem Thread.
Ich bitte nochmals um eine Erklärung und kommt mit nicht mit Ausreden wie Ingame Regelungen, die es höchstens in euren Träumen gibt.
Abschließend sollte ihr euch mal Gedanken machen wo ihr hier seid. Genau in einem Forum. Und die Meinung und Threads anderer einfach zu in den Müll zu verschieben sollte der allerletzte Schritt für euch sein. Der allerletzte. Ihr habt mehrere Möglichkeiten davor, die habt ihr aber - ums euch leicht zu machen- nicht genutzt. Wenns hier um was ernstes gehen würde, würde ich sagen ihr habt meine Meinungsfreiheit mit Füßen getreten. Denkt mal drüber nach...ihr da oben.
Aber bitte Giga, zeig mir diese angeblichen Stichelungen, bitte zeig sie mir!
wenn das hier ne Anstichelung sein soll, dann weiß ich auch nicht....zu dem was man geschrieben hat, sollte man auch stehen.
schaufelchen hat geschrieben:dann will ich dich mal aufklären: In der Umfrage stand:
Nyrea's Idee ist...
gut
schlecht
mir egal
das wurde geändert in
Idee ist...
gut
schlecht
mir egal
sehr provozierend was?
das 2 harmlose Threads einfach verschwunden sind. ich bei einem nicht mal darüber informiert worden bin. weder hab ich hier jemals ne pm von nem Forenmod mit Fehlverhalten meinerseits bekommen.Giga hat geschrieben:Was genau denkst du, soll hier "totgeschwiegen" werden?
Auf Rückfragen per pm hier wird nicht geantwortet, die ich wohlgemerkt vor dem erstellen dieses threads hier gestellt habe.
dann wird mir eine erklärung in aussicht gestellt.
die aber nach einer ganzen woche nicht kam. und ich denke die wäre auch nicht mehr gekommen.hackerzzzz hat geschrieben:werde mich bei den betroffenen Stellen melden, wenn alles geklärt ist.
Und wie gesagt, ich bin nicht der einzige, der das Verschwinden merkwürdig findet...siehe Antworten in diesem Thread.
Ich bitte nochmals um eine Erklärung und kommt mit nicht mit Ausreden wie Ingame Regelungen, die es höchstens in euren Träumen gibt.
Abschließend sollte ihr euch mal Gedanken machen wo ihr hier seid. Genau in einem Forum. Und die Meinung und Threads anderer einfach zu in den Müll zu verschieben sollte der allerletzte Schritt für euch sein. Der allerletzte. Ihr habt mehrere Möglichkeiten davor, die habt ihr aber - ums euch leicht zu machen- nicht genutzt. Wenns hier um was ernstes gehen würde, würde ich sagen ihr habt meine Meinungsfreiheit mit Füßen getreten. Denkt mal drüber nach...ihr da oben.
Zuletzt geändert von schaufelchen am 10. Jul 2012, 11:31, insgesamt 2-mal geändert.