Bankzinsen verändert [Änderung gestrichen]
Bankzinsen verändert [Änderung gestrichen]
Im Zuge der Erhöhung des Banklimits (siehe anderer Thread) wurde auch das Zinssystem überarbeitet, welches nicht mehr zeitgemäß war und sich noch an sehr alten Goldbeständen orientiert hat.
Ab jetzt erhält man statt 1% Zinsen nur noch 0,2% Zinsen. Aber keine Sorge, man kann nach wie vor maximal 350 Goldmünzen erhalten, sprich die meisten Spieler erhalten genausoviel Zinsen wie davor.
Der Vorteil dieses Systems ist, dass man etwas länger braucht um das Ziel der vollen Zinsen zu erlangen (das ging mittlerweile einfach zu schnell und zu einfach im Vergleich zu früher) und gleichzeitig Nebenweltaccounts mit wenig XP nicht mehr Zinsen als früher auch erhalten.
Das ganze ist natürlich eine gewisse Umstellung, an die man sich jetzt aber bereits gewöhnen kann.
UPDATE: Die Änderung wurde gestrichen.
Ab jetzt erhält man statt 1% Zinsen nur noch 0,2% Zinsen. Aber keine Sorge, man kann nach wie vor maximal 350 Goldmünzen erhalten, sprich die meisten Spieler erhalten genausoviel Zinsen wie davor.
Der Vorteil dieses Systems ist, dass man etwas länger braucht um das Ziel der vollen Zinsen zu erlangen (das ging mittlerweile einfach zu schnell und zu einfach im Vergleich zu früher) und gleichzeitig Nebenweltaccounts mit wenig XP nicht mehr Zinsen als früher auch erhalten.
Das ganze ist natürlich eine gewisse Umstellung, an die man sich jetzt aber bereits gewöhnen kann.
UPDATE: Die Änderung wurde gestrichen.
---
Sotrax
Sotrax
-
- Zauberer der Bergwiesen
Re: Bankzinsen verändert [W1]
find ich nicht gut,allein darin:
seh ich keinen Vorteil.^^Sotrax hat geschrieben:Der Vorteil dieses Systems ist, dass man etwas länger braucht um das Ziel der vollen Zinsen zu erlangen
- Blue.Shark
- großer Laubbär
Das heißt man brauch 175k Gm um volle Zinsen zu bekommen? Oha, Sotrax, sooo leicht kommt man jetzt auch nicht ans Geld in Freewar...
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder
-
- Kopolaspinne
schwachsinn ... bei der inflation die in fw herrscht sollten die maximal zinsen lieber erhöht werden auf 1000gm... so ist es ja absolut mal GARNICHT zeitgemäß ...
@Masterkriege: 175 000 GM zusammenzukriegen ist auf Dauer möglich und ja eher ein langfristiges Ziel. 1000 GM Zinsen sind definitiv aber zuviel, zeitgemäß wäre es in der Tat eher die Zinsen ganz wegzumachen, damit der Goldfluss deutlich gebremst wird 
Es hat halt den Vorteil, dass man die 50k den Anfängern lassen kann, ohne ihnen einen Zinsvorteil zu geben.
Klar ist es nicht leicht volle Zinsen zu kriegen, aber für manch einen sicher auch ein Ziel auf das er hinspielen kann (und soll ja alles auch nicht ganz leicht sein).

Es hat halt den Vorteil, dass man die 50k den Anfängern lassen kann, ohne ihnen einen Zinsvorteil zu geben.
Klar ist es nicht leicht volle Zinsen zu kriegen, aber für manch einen sicher auch ein Ziel auf das er hinspielen kann (und soll ja alles auch nicht ganz leicht sein).
---
Sotrax
Sotrax
die reichen werden belohnt und die ärmeren und eine effektive goldquelle betrogen
kann ich nicht gutheißen
kann ich nicht gutheißen
Sotrax hat geschrieben:Die Quintessenz: Ihr hattet recht, ich nicht
Echt mies bei den Preisen -.-'
Der Sinn des Lebens, ist deinem Leben einen Sinn zu geben - Denk ma drüber nach ;D
@Feuerjinn: Dafür haben aber die kleinen die Möglichkeit jetzt mehr Gold zu lagern, was definitiv auch ein Vorteil ist.
---
Sotrax
Sotrax
- Blue.Shark
- großer Laubbär
Klar kann man 175k zusammenkriegen...aber es gibt sooo viele Items und vorallem das AKA-Limit zu halten, ist verdammt schwer... Jetzt mach es doch nicht noch schwerer.....
Dann machs wenigsietns so, dass man ab ca. 5000 XP 1% Zinsen bekommt, und unter 5000XP 0,2%
Dann machs wenigsietns so, dass man ab ca. 5000 XP 1% Zinsen bekommt, und unter 5000XP 0,2%
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
-
- Kopolaspinne
die "kleinen" konnten schon immer gold auf einem clan konto lagern, wenn sie es gewollt hätten ... also diese änderung ist absolut nicht notwendig ...
Sorry aber beide, Zinssenkung und Limiterhöhung, Änderungen find ich mal sowas von schwachsinnig..
Gegen alles. - Aus Prinzip.
Wär toll, wenn man das Verhältnis dann wenigstens beibehalten hätte.
Jemand der früher 35k GM auf sein Konto packen konnte, konnte maximale Zinsen erhalten.
Nun kann er 85k GM auf sein Konto packen, bekommt damit aber nicht mal die hälfte der Zinsen.
Was hälst du also von 0,4%-0,5% Zinsen? Damit das ganze irgendwo wieder passt ;o)
0,2% find ich auch etwas sinnlos wenig ^^
Jemand der früher 35k GM auf sein Konto packen konnte, konnte maximale Zinsen erhalten.
Nun kann er 85k GM auf sein Konto packen, bekommt damit aber nicht mal die hälfte der Zinsen.
Was hälst du also von 0,4%-0,5% Zinsen? Damit das ganze irgendwo wieder passt ;o)
0,2% find ich auch etwas sinnlos wenig ^^
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007
Ich würde empfehlen, die Zinsen bei 1% zu belassen (min. 0,5%) und dafür z.B. das Tagesmaximum von z.Zt. 350 gm basierend auf der XP-Zahl zu erhöhen, proportional zum Banklimit.
MfG
jackLL
MfG
jackLL
setz lieber das banklimit zurück und lass dafür die zinsen,
dieser ausgleich ist unverhältnismäßig
dieser ausgleich ist unverhältnismäßig
Sotrax hat geschrieben:Die Quintessenz: Ihr hattet recht, ich nicht
-
- Kriechlapf
Höhere Zinsen würden die Inflation ja noch weiter antreiben, da die Geldmenge steigt.Masterkriege hat geschrieben:schwachsinn ... bei der inflation die in fw herrscht sollten die maximal zinsen lieber erhöht werden auf 1000gm... so ist es ja absolut mal GARNICHT zeitgemäß ...
Ich weiß, wie es gemeint ist. Mit 350g kann man keine großen Sprünge mehr machen. Oder, um mal eine Spieletipp-Seite über Freewar zu zitieren: "1000g sind nichts, 10 000g sind viel".
Mehrfelder-NPC: viewtopic.php?f=7&t=52468 || Herden-NPC: viewtopic.php?f=7&t=53498