Bankzinsen verändert [Änderung gestrichen]
Re: Bankzinsen verändert [W1]
ansatz finde ich gut, umsetzung mehr so semi...
wie wärs mit 0,5 und dafür max 1000gm?
dann hätte man bei 70kgm wieder seine 350gm, dafür aber eine motivation, auch mal bisschen mehr aufm konto zu haben (1000gm bei 200kgm).
dann hätte man bei 70kgm wieder seine 350gm, dafür aber eine motivation, auch mal bisschen mehr aufm konto zu haben (1000gm bei 200kgm).
Und damit will man den XP-Aufbau belohnen? Ähm? Inwiefern? Ich meine das hast du jedenfalls im anderen Thread als Beweggrund angegeben.... So oder so völlig unnötige Änderung. Hier wird nicht im geringsten der XP-Aufbau gewürdigt, und hier wird im Grunde nur der bevorteilt, der klein bleibt und anspart.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa
Frank Zappa
Nicht gut. Kann man das überdenken ?
Wenn zu viel Gold in den Welten ist, sollte man endlich die Nebenweltler abschaffen, die nur am Öllager stehen und Geld in die Welten spülen ;o)
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007
@Masterkriege: Viele kleine Spieler haben allerdings keine Clanbank, dass muss man durchaus beachten.
Zinsen waren an sich schon immer extrem hoch für das wenige Gold was man dafür auf der Bank brauchte, das muss man durchaus auch beachten.
Die maximale Zinsmenge an die XP zu hängen ginge zwar auch, macht die Sache aber unverständlich komplex. Ich will da keine Formel in die Bank posten müssen
@=snigg=: Es ist nicht unbedingt zuviel Gold in den Welten, aber ich will auch nicht, dass die Preise in Zukunft massiv ansteigen. Alles was Gold in die Welten bringt, heizt die Inflation an, niedrige Zinsen senken die Inflation (übrigens auch in echt
).
@Trianon: Kleine können nicht die vollen Zinsen kriegen, sie müssen also aufbauen um mehr Gold lagern zu können, wie bisher auch. (Ganz davon abgesehen ist die Hauptwürdigung der XP auch die Stiftung).
Zinsen waren an sich schon immer extrem hoch für das wenige Gold was man dafür auf der Bank brauchte, das muss man durchaus auch beachten.
Die maximale Zinsmenge an die XP zu hängen ginge zwar auch, macht die Sache aber unverständlich komplex. Ich will da keine Formel in die Bank posten müssen

@=snigg=: Es ist nicht unbedingt zuviel Gold in den Welten, aber ich will auch nicht, dass die Preise in Zukunft massiv ansteigen. Alles was Gold in die Welten bringt, heizt die Inflation an, niedrige Zinsen senken die Inflation (übrigens auch in echt

@Trianon: Kleine können nicht die vollen Zinsen kriegen, sie müssen also aufbauen um mehr Gold lagern zu können, wie bisher auch. (Ganz davon abgesehen ist die Hauptwürdigung der XP auch die Stiftung).
---
Sotrax
Sotrax
Du musst deinen Acc nur quasi einfrieren bis due 175K hast, das Akalimit kann man dann problemlos halten, man darf das Gold halt nur nicht anrühren.Blue.Shark hat geschrieben:Klar kann man 175k zusammenkriegen...aber es gibt sooo viele Items und vorallem das AKA-Limit zu halten, ist verdammt schwer... Jetzt mach es doch nicht noch schwerer.....
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
Sotrax, ganz ehrlich. Wenn man stark aufbaut und nicht unmengen Glueck hat dann hat man zu keinem Zeitpunkt 175k auf dem Konto. Wirklich nicht. Den einzigen denen das egal ist sind die die NICHT aufbauen oder die die eben schon in einem Bereich sind der ueberhalb des normalen Aufbaustandarts sind.
Nichtstun macht nur dann Spaß, wenn man eigentlich viel zu tun hätte.
Man braucht keine Formel an die Bank heften, man kann doch ganz einfach dahin schreiben "... bei dir sind dies maximal 350 GM pro Tag" und jeder kann ganz einfach nachschauen, wie viel Geld er maximal durch Zinsen bekommen kann ;o)
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007
- NeZ
- großer Laubbär
Also muss ich jetzt 175k sinnlos auf der Bank herumliegen lassen? Na super.
Du hast 33.240 Goldmünzen auf deinem Konto - Geld einzahlen - Geld abheben
Bis jetzt hatte ich nämlich stets nur ~35k auf dem Konto und den Rest sinnvoll investiert oder in die Börse gepumpt.
Es gab für mich nie einen Grund, mehr als 35k auf der Bank zu haben.
D.h. aber, ich verliere ab jetzt 40g jeden Tag, auch wenn ich grad mal 100 Items in der Bank hab?
Du hast 33.240 Goldmünzen auf deinem Konto - Geld einzahlen - Geld abheben
Bis jetzt hatte ich nämlich stets nur ~35k auf dem Konto und den Rest sinnvoll investiert oder in die Börse gepumpt.
Es gab für mich nie einen Grund, mehr als 35k auf der Bank zu haben.
D.h. aber, ich verliere ab jetzt 40g jeden Tag, auch wenn ich grad mal 100 Items in der Bank hab?

Sotrax hat geschrieben:@Masterkriege: 175 000 GM zusammenzukriegen ist auf Dauer möglich und ja eher ein langfristiges Ziel. 1000 GM Zinsen sind definitiv aber zuviel, zeitgemäß wäre es in der Tat eher die Zinsen ganz wegzumachen, damit der Goldfluss deutlich gebremst wird
Den Ölturm auf Stufe 27 auszubauen kostet einen weniger als 175.000 Goldmünzen, man erhält dadurch mehr als 1000 Goldmünzen pro Tag (Öllager ausbauen kostet auch weniger alsw 175.000, wenn mans draufaddiert. Ich sehe nicht, worauf dieses Argument fußt, finde die Änderung aber trotzdem in Ordnung.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.
Wenn jetzt auch noch die Schließfächer überarbeitet werden...
-
- Kaklatron
Finde die Änderung nicht gut.. 175k ist doch ziemlich viel, vorallem für kleine bzw. für User die aufbauen wollen und das Aka nicht hängen lassen wollen.. Wenn dann sollte man auch auch gleich die Kosten für die Lagerung von Items verringern.
- NeZ
- großer Laubbär
Absolut dafür!Crazy_Ace hat geschrieben:ansatz finde ich gut, umsetzung mehr so semi...
Wenn 35k zu schnell erreicht sind, warum nicht die Grenze hochsetzen? Oder meinst du, die Bankzinsen spülen zuviel Gold in die Welten?
PS: Kleine Spieler, die zuviele Items auf der Bank haben und nichtmal Platz für 175k Gold haben, werden ins kalte Wasser geworfen.
Ja super, die reichen, die sowieso ihr gold ausm Ölturm bekommn haben kein problem mal eben 175k zu lagern für zinsen, aber die kleinen, die sich keinen mordsturm leisten können und eh nur knapp über die runden kommen werden jetzt knallhart bestraft und dann muss man noch das Limit halten, alle paar monate is auch noch n sponsi mit zurzeit knapp 90k ( W9 ) zu holen, sein Sf so leer wie möglich halten und ehrlich gesagt, mehr als 35k hab ich fast nie drauf, wird immer alles investiert und jetzt eben nochmal "schnell" 140k anzusparen, ich will garnicht drüber nachdenken...
also ich muss sagen, das is mies den kleinen gegenüber
also ich muss sagen, das is mies den kleinen gegenüber
Zuletzt geändert von W9-Blacky am 2. Jul 2012, 21:46, insgesamt 1-mal geändert.
Der Sinn des Lebens, ist deinem Leben einen Sinn zu geben - Denk ma drüber nach ;D
Bis das Update drin ist, kann er Bankwesen maxen, XP aufbauen oder, was ich viel sinnvoller finde, sein verdammtes Schließfach aufräumen. Wofür braucht denn ein 1,8k XPler ca. 1k Items in der Bank?=snigg= hat geschrieben:[GLOBALCHAT] Gilgames (Welt 3): Die Schliessfächer kosten eine Tagesgebühr von einem halben Gold pro Item. Durch die Charakterfähigkeit Bankwesen hast du 25 Schliessfächer die kostenlos sind, und billigere Tagesgebühren. Bei dir sind dies 338 Goldmünzen pro Tag. Die Gebühr wird automatisch jeden Tag von deinem Konto abgezogen. ... -.- wie soll ich 175k gm aufs konto tun? Gilgames (Erfahrung: 1741)
tjo und solche spieler haben die arschkarte gezogen. er kann nich mal 140k auf sein konto packen und wird jetzt ständig durch diese änderung verluste einfahren.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.