Bankzinsen verändert [Änderung gestrichen]
-
- Zauberer der Bergwiesen
Re: Bankzinsen verändert [Änderung gestrichen]
Schwachsinnig.
Vorallem für jene, die durch die Zinsen die SF Kosten gedeckt haben und wie oben beschrieben ihr Gold sinnvoller investiert haben als es Jahre lang zu horten.
Vorallem für jene, die durch die Zinsen die SF Kosten gedeckt haben und wie oben beschrieben ihr Gold sinnvoller investiert haben als es Jahre lang zu horten.
- at first they'll ask you
why you're doing it
but later they'll ask you
how you did it. brsn 2013
Re: Bankzinsen verändert [W1]
175k für volle zinsen sind wirklich viel, denn so machen extrem viele (vorallem 'kleinere') spieler täglichen verlust durch die lagerung der items... wenn schon müsste man also eine abmachung zwischen beidem finden, dass alle 10 items 1 gm kosten oder so...
- Cembon
- Gelbbart-Yeti
danke -.-
schlechteste änderung seit langem, mein banklimit ist bei über 20kxp eh schon über einer millionen.
jetzt mach ich jeden tag viele verluste dank fehlender zinsen..ja es dauert jetzt lange, bis ich von 35k auf 175k komm, weil ich acuh noch akakosten und die sonstigen investiononskosten habe, die ich halt sonst auch hab -.-
PS: danke fürs streichen
schlechteste änderung seit langem, mein banklimit ist bei über 20kxp eh schon über einer millionen.
jetzt mach ich jeden tag viele verluste dank fehlender zinsen..ja es dauert jetzt lange, bis ich von 35k auf 175k komm, weil ich acuh noch akakosten und die sonstigen investiononskosten habe, die ich halt sonst auch hab -.-
PS: danke fürs streichen
Re: Bankzinsen verändert [W1]
psst, verrat doch nicht das durch den ölturm so viel geld in die welt kommt.Giga hat geschrieben:Sotrax hat geschrieben:@Masterkriege: 175 000 GM zusammenzukriegen ist auf Dauer möglich und ja eher ein langfristiges Ziel. 1000 GM Zinsen sind definitiv aber zuviel, zeitgemäß wäre es in der Tat eher die Zinsen ganz wegzumachen, damit der Goldfluss deutlich gebremst wird
Den Ölturm auf Stufe 27 auszubauen kostet einen weniger als 175.000 Goldmünzen, man erhält dadurch mehr als 1000 Goldmünzen pro Tag (Öllager ausbauen kostet auch weniger alsw 175.000, wenn mans draufaddiert. Ich sehe nicht, worauf dieses Argument fußt, finde die Änderung aber trotzdem in Ordnung.
Sotrax hat geschrieben:Leider gibt es einen Bug der das Gebiet gerade zerstört hat, wir sind aber dran.
Bankzinsen verändert [Änderung gestrichen]
sieht so aus als ob wir ihn umgestimmt hätten
sieht so aus als ob wir ihn umgestimmt hätten

-
beim ölturm oder dem gas versteh ich absolut keinen spaß.Fallcon hat geschrieben:psst, verrat doch nicht das durch den ölturm so viel geld in die welt kommt.

Ich denke die Änderung war den Leuten einfach zu radikal. Ich habe daher eine sehr viel softere Form gewählt um den Anfängern das XP machen schmackhafter zu machen, siehe neue Ankündigung.
---
Sotrax
Sotrax
Bloß ist es einfach spielschädigend, wenn jemand mit 5 Jahren Spielerfahrung auf 1,8k XP rumsitzt und Neulinge abfarmt und deswegen ist es mir echt komplett egal, dass der dann keine 500 Hinzauber in seinem SF haben kann. Bankwesen auf maximaler Stufe lässt ihm überdies problemlos mehr als 1000 Items lagern, ohne Verlust zu machen. Und das auch mit nur 50k auf der Bank.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.
FeiglingSotrax hat geschrieben:Ich denke die Änderung war den Leuten einfach zu radikal. Ich habe daher eine sehr viel softere Form gewählt um den Anfängern das XP machen schmackhafter zu machen, siehe neue Ankündigung.

Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
@Blizz: Definitiv, ich getraue mich derzeit nicht Änderungen voll gegen die Community durchzuführen ^^
Die Leute müssen sich aber darauf einstellen, dass das nicht immer geht. Es wird manchmal auch die Notwendigkeit geben Dinge zu ändern die keinem Gefallen, ob man das jetzt will oder nicht, einfach um auch die Inflation im Griff zu halten. (Das können durchaus auch so Dinge sein wie dass Öl irgendwann z.B. nen Tick weniger bringt, oder Baru langsamer produziert wird etc etc. Nicht dass das jetzt konkret geplant ist, aber sowas ist in FW schon passiert und kann auch in Zukunft passieren.)
Ich mache solche Änderungen letztendlich ja nicht um die Leute zu ärgern, sondern weil ich das gesamte System im Blick haben muss, auch auf die Zukunft und FW soll ja noch einige Jahre existieren.
Die Leute müssen sich aber darauf einstellen, dass das nicht immer geht. Es wird manchmal auch die Notwendigkeit geben Dinge zu ändern die keinem Gefallen, ob man das jetzt will oder nicht, einfach um auch die Inflation im Griff zu halten. (Das können durchaus auch so Dinge sein wie dass Öl irgendwann z.B. nen Tick weniger bringt, oder Baru langsamer produziert wird etc etc. Nicht dass das jetzt konkret geplant ist, aber sowas ist in FW schon passiert und kann auch in Zukunft passieren.)
Ich mache solche Änderungen letztendlich ja nicht um die Leute zu ärgern, sondern weil ich das gesamte System im Blick haben muss, auch auf die Zukunft und FW soll ja noch einige Jahre existieren.
---
Sotrax
Sotrax
- der Finstere
- Kopolaspinne
Von mir aus könnte der Zinssatz noch weiter gesenkt werden, dafür die maximale Menge des ausgezahlten Zinses erhöht.
-
Solltest du so etwas wirklich irgendwann mal umsetzen, dann von mir aus gerne. Aber dann ALLES aufeinmal ändern. Sprich sofort einen gewissen Prozentsatz weniger Öl, GM-Item, GM für Aufträge, GM für Items.Sotrax hat geschrieben:(Das können durchaus auch so Dinge sein wie dass Öl irgendwann z.B. nen Tick weniger bringt, oder Baru langsamer produziert wird etc etc. Nicht dass das jetzt konkret geplant ist, aber sowas ist in FW schon passiert und kann auch in Zukunft passieren.)
Wenn du den Ölturm oder irgendwas anderes isoliert herunterschraubst sind hier viele weg, darunter ich. Und das soll jetzt kein heulen ö.ä. sein. wie gesagt, wenn dann alles aufeinmal.
Der bessere Weg sollte aber immer sein, die Ausgaben zu erhöhen. Z.b. wie gesagt indem du Verbrauchsitems teurer machst.
- Gex008
- Wächter des Vulkans
Es gab bis heute immer mal Änderungen die, die Community nicht als gut erachteten... Wir leben heute immernoch damit, aber: "Schöner war's ohne.."
Solche Dinge fände ich auch deutlich konstruktiver als diese Änderung. Weil sie nicht noch mehr zu der ohnehin schon großen Schere zwischen den Reichen und den Armen führen würde, sondern eher das Gegenteil bewirken würde. Vor allem müssten dann gewisse Leute ihre Goldmünzen wieder aktiv erjagen und nicht für einmal kurz on kommen, sein Öl abzuholen und wieder offline zu gehen plötzlich mehr Gold "erwirtschaftet" haben als kleinere Spieler die das in 5 Stunden jagen nicht holen können und dabei noch das Aka-Limit nachziehen müssten.Sotrax hat geschrieben:Die Leute müssen sich aber darauf einstellen, dass das nicht immer geht. Es wird manchmal auch die Notwendigkeit geben Dinge zu ändern die keinem Gefallen, ob man das jetzt will oder nicht, einfach um auch die Inflation im Griff zu halten. (Das können durchaus auch so Dinge sein wie dass Öl irgendwann z.B. nen Tick weniger bringt, oder Baru langsamer produziert wird etc etc. Nicht dass das jetzt konkret geplant ist, aber sowas ist in FW schon passiert und kann auch in Zukunft passieren.)
Gegen alles. - Aus Prinzip.
-
hast du überhaupt irgendeine Ahnung was man überhaupt investieren muss um soviel herauszubekommen? allein meine letzte ölstufe braucht zur amortisation 5 jahre...MythAngel hat geschrieben:Vor allem müssten dann gewisse Leute ihre Goldmünzen wieder aktiv erjagen und nicht für einmal kurz on kommen, sein Öl abzuholen und wieder offline zu gehen plötzlich mehr Gold "erwirtschaftet" haben als kleinere Spieler die das in 5 Stunden jagen nicht holen können und dabei noch das Aka-Limit nachziehen müssten.