Laree - Distrikt VII [RP]

Hier könnt ihr Fragen zu RP-Freewar stellen, euch beschweren, oder um Hilfe bitten.
bwoebi
Administrator

Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von bwoebi » 5. Jul 2012, 16:52

Sonnentau-Amulett? Gibt es das oder warum ist das nicht in der Liste?
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Avalon
Feuervogel

Beitrag von Avalon » 5. Jul 2012, 16:54

Das war das allererste Tauamulett und da es ein Belpharia-Amulett ist, gehört es nicht zu den anderen.

bwoebi
Administrator

Beitrag von bwoebi » 5. Jul 2012, 16:55

Ah, das heißt es existiert nicht in den anderen Welten...?
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Avalon
Feuervogel

Beitrag von Avalon » 5. Jul 2012, 17:03

Doch das ist im Unterkunftspaket mit drin.

Avalon
Feuervogel

Beitrag von Avalon » 6. Jul 2012, 16:17

Der Schotterwurm merkt sich jetzt mit welcher Waffenstärke er attackiert wurde und entwickelt eine Abneigung gegen starke Waffen, so dass Spieler mit einer starken Waffe weniger oft direkt gerammt werden.

Teepflanze
Kopolaspinne

Beitrag von Teepflanze » 6. Jul 2012, 16:32

Mhh das heißt aber auch, das Spieler mit starken Waffen eine geringere Chance haben Larinit zu finden, oder kommt es mir wirklich nur so vor, das ich mit Horn des Teidams und so einem Gedöhns öfter Treffe?
Gefällt mir jedenfalls :)

Benu
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Benu » 6. Jul 2012, 16:48

Avalon hat geschrieben:Der Schotterwurm merkt sich jetzt mit welcher Waffenstärke er attackiert wurde und entwickelt eine Abneigung gegen starke Waffen, so dass Spieler mit einer starken Waffe weniger oft direkt gerammt werden.
Jetzt mal rein interessehalber: Gibt es einen Grund starke Waffen im PVE abzuwerten obwohl sie doch kaum einen Vorteil haben? Ich meine es ist im PVE schon kein Vorteil mit 175 anstatt A3 rumzulaufen was die Seelenkapsel-Rate betrifft. Ich hatte gehofft wenigstens beim Larinit da einen Bonus zu bekommen.

Ich kenn das Larinit-System jetzt nicht aber Teepflanze hat ja schon angemerkt, dass man dadurch weniger Larinit bekommt. Stimmt das?
http://fwrails.net
lokale Styes in Google Chrome
lokale Styles in Gologle folgen...
I'm beginning to feel like a Spam God

Bärchen
Kopolaspinne

Beitrag von Bärchen » 6. Jul 2012, 16:52

In dem, was Avalon schrieb, steht doch nur, dass starke Waffen besser sind oO Ihr interpretiert in das "eine Abneigung gegen starke Waffen" ziemlich viel rein.

Benu
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Benu » 6. Jul 2012, 17:01

Bärchen hat geschrieben:In dem, was Avalon schrieb, steht doch nur, dass starke Waffen besser sind oO Ihr interpretiert in das "eine Abneigung gegen starke Waffen" ziemlich viel rein.
Avalon hat geschrieben:[...]so dass Spieler mit einer starken Waffe weniger oft direkt gerammt werden.
Also entweder ich steh total auf dem Schlauch oder das bedeutet: Bessere Waffe > seltener gerammt und laut Teepflanze damit weniger Larinit.

Ich weiß halt nicht, wie das mit der Larinitmenge funktioniert. Deswegen frag ich ja, ob weniger rammen weniger Larinit bedeutet.
http://fwrails.net
lokale Styes in Google Chrome
lokale Styles in Gologle folgen...
I'm beginning to feel like a Spam God

Bärchen
Kopolaspinne

Beitrag von Bärchen » 6. Jul 2012, 17:04

Rammen = vom Feld geschleudert werden != Latrinit bekommen.

Teepflanze hat da nur eine subjektive, von dieser Neuerung unabhängige Meinung abgegeben.

Teepflanze
Kopolaspinne

Beitrag von Teepflanze » 6. Jul 2012, 17:09

Benu hat geschrieben: Also entweder ich steh total auf dem Schlauch oder das bedeutet: Bessere Waffe > seltener gerammt und laut Teepflanze damit weniger Larinit.
Ich habe nur gesagt das es mir so vorkommt. Die Hand würde ich dafür keinesfalls ins Feuer legen :)

Avalon
Feuervogel

Beitrag von Avalon » 6. Jul 2012, 17:12

Die Waffenstärke wirkt sich nicht auf die Chance aus Larinit zu finden, wichtig ist nur, dass du überhaupt eine Waffe benutzt. Das ist Absicht, weil ich die kleineren nicht benachteiligen wollte.

Da es mir aber deutlich zuviele Arbeitshandschuhe, Silbergabeln und ähnliches am Wurm gibt, gibt es eben jetzt den kleinen Vorteil, dass man wenn man die stärkste Waffe (oder eine stärksten) im Wurmkampf hat, nicht mehr vom Wurm direkt gerammt wird, wodurch man natürlich ein klein wenig öfters versuchen kann Larinit zu bekommen.

Das mit der Abneigung war eigentlich der RP-Grund: Der Wurm will nicht riskieren beim Rammen in eine starke Waffe zu rennen.

|Soul Eater|
Feuerwolf

Beitrag von |Soul Eater| » 6. Jul 2012, 17:51

Hallo!

Ich hätte eine Idee für einen neuen Gegenstand der von dem Schotterwurm ich finde nämlich das Würfel und Funken auf dauer ein bisschen Eintönig sind. (Weil ich nicht genau weiß wie die Werte sein müssten schreib ich es mal hier rein, und nicht ins UI Forum hoffe das geht klar?)

Jedenfalls:

Schotterwurmsegment (Zauber: Stufe 5)
Das Segment eines Schotterwurms. Man kann es aufbrechen, sollte jedoch sehr behutsam dabei sein. Das giftige Sekret könnte sonst Löcher in Kleidung und Haut brennen.

Kann nur von der Person benutzt werden die das Segment abgeschlagen hat.

Effekte:
  • -Kann 2 bis ? Larinit auspspucken (Chance vlt so >40%?)
    - Alle Waffen werden unrbauchbar (Haltbarkeit = 0%)
    - Das Segment bricht auf und es entsteht ein neuer Shotterwurm (geringe Chance!)
    - Das Segment wird aufgebrochen, vergiftet den Anwender für 30min und Starrt ihn außerdem für 12 Minuten. Alle anderen Personen auf dem Feld für 10 Minuten vergiftung aber keine Starre.
    - Das Segment ist leer.
    - Im Segment steck ein Goldbeutel mit 50-250gm
Man kann sich nun Entscheiden das Ding zu öffnen und was "tolles" zu bekommen oder man verkauft es für 1 Larinit an den Markt. (Ebenfalls nur möglich wenn das Segment als Einziger öffnen kann)

Bärchen
Kopolaspinne

Beitrag von Bärchen » 6. Jul 2012, 18:25

Ich wollt ja eigentlich noch n kleines Banner dazu basteln, aber grad keine Lust:
Es wäre cool (und vielleicht sinnvoll), wenn man dem Brrzdings eine zweite Funktion, die irgendwas mit Unterkünften zu tun hat, geben würde. Damit der arme nicht so ignoriert durch die Gegend fliegt.

Antworten