Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
-
anncharlot
- Kriechlapf
Beitrag
von anncharlot » 9. Jul 2012, 21:02
Seit die Chancen heruntergesetzt wurden ist es für kleine (wenig xpler) fast unmöglich auch einmal ein Amulett zu bekommen.
Die Neuerung dass sie nur 2h halten war ja gut aber könnten die droppchancen nicht wieder etwas hochgesetzt werden?
Vorsicht spoiler verrät, wie man eins der Amulette erhalten kann!
nur als beispiel: haben mit ein paar leuten gut 3k xp verloren und trotzdem kein amu gedroppt, selbiges galt beim losen, wo ebenfalls gut 1k lose ohne erfolg gekauft wurden. die amus waren zu diesem zeitpunkt allerdings durch die quest zu bekommen.
lg ann
-
Fallcon
- Kopolaspinne
-
von Fallcon » 9. Jul 2012, 21:05
Die verringerung der chancen hat doch genau das gebracht was es bringen sollte, das die amulette nicht permanent in umlauf sind .
Sotrax hat geschrieben:Leider gibt es einen Bug der das Gebiet gerade zerstört hat, wir sind aber dran.
-
anncharlot
- Kriechlapf
Beitrag
von anncharlot » 9. Jul 2012, 21:07
die amus sind doch schon nicht mehr permanent im umlauf durch die geringere haltezeit von 2h
das reicht doch erst einmal...und leute die nicht massig geld haben können sich jetzt garkeins mehr leisten...die großen die sie vorher gehordet haben schaffen das auch mit den schlechteren chancen noch, da sie über genug geld und xp verfügen
-
Giga
- Gelbbart-Yeti
Beitrag
von Giga » 9. Jul 2012, 21:16
Und warum genau BRAUCHT man ein Tau-Amulett so dringend, dass man 1k Lose dafür kauft? Und wieso denkst du, eine Erhöhung der Dropchance kommt nur Low-XPlern zu Gute?
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.
-
anncharlot
- Kriechlapf
Beitrag
von anncharlot » 9. Jul 2012, 21:24
genau das ist ja das problem, das man es gerne hätte aber für was weis ich wieviel k lose (1k reichte ja nicht) etwas übertrieben ist und man schnell kein geld und keine lust mehr hat...und dann kann sich bald nur noch der 24/7 spieler leisten die amus zu holen und das war ja auch nicht sinn und zweck der amus. und wers nicht braucht, braucht sichs ja auch nicht zu holen.
ich sage nicht dass sie Nur low xplern zugute kommt ich sage dass diese dann auch wieder eine chance haben...schließlich kann man mit 5k xp schlecht 1k xp für ein amu opfern und hat auch nicht so viel geld...da sollte man gegen das dauererfarmen von manchen eher andere änderungen einführen wurden ja genug vorgeschlagen...außerdem ist die haltbarkeit ja schon von 11 auf 2 h runter das erschwert das farmen ja schon zur genüge. und massig geld hat ja auch nicht jeder auf dem konto um sich noch mehr lose etc zu kaufen
-
Giga
- Gelbbart-Yeti
Beitrag
von Giga » 9. Jul 2012, 21:31
Du verstehst nicht ganz. Das Amulett ist nutzlos. Es bringt dir keinen finanziellen Vorteil. Du kannst damit lediglich deine Unterkunft ein wenig größer machen, wenn ich das richtig sehe. Ich sehe nicht, warum man sich so ein Amu unbedingt erfarmen möchte, und nicht einfach immer dann, wenn man grad am Shop in Ferdo vorbeikommt, ein paar Lose mitnimmt und sich freut, wenn mans dann grade bekommt. Egal, wie häufig es wird - solange es immer nur eins gleichzeitig geben kann, wird das Geheule nicht aufhören.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.
-
anncharlot
- Kriechlapf
Beitrag
von anncharlot » 9. Jul 2012, 21:47
ja wie gesagt die leute die es nicht haben wollen brauchen ja auch nicht zu versuchen es zu bekommen aber es gibt nunmal leute die gerne eins hätten um ihre unterkunft vergrößern zu können und für die ist es mittlerweile fast unmöglich es zu bekommen also wieso nicht wieder die alten chancen einführen damit diese wieder eine chance haben. für die die es nutzlos finden spielt es doch keine rolle...
-
Fallcon
- Kopolaspinne
-
von Fallcon » 9. Jul 2012, 22:13
Wenn man die alten Chancen einbaut, dann ist es wieder wie vorher, die großen holen es sich einfach alle 2h

. Für die unterkunft Larinit zu farmen geht übrigens besser über den Wurm, wo es nichtmal auf die größe ankommt, daher sehe ich keinen sehr großen Bedarf in der Änderung. Für alles andere gibt es noch das Sonnentauamulett.
Sotrax hat geschrieben:Leider gibt es einen Bug der das Gebiet gerade zerstört hat, wir sind aber dran.
-
Avalon
- Feuervogel
Beitrag
von Avalon » 9. Jul 2012, 22:29
Giga hat geschrieben:Du verstehst nicht ganz. Das Amulett ist nutzlos. Es bringt dir keinen finanziellen Vorteil. Du kannst damit lediglich deine Unterkunft ein wenig größer machen, wenn ich das richtig sehe. Ich sehe nicht, warum man sich so ein Amu unbedingt erfarmen möchte, und nicht einfach immer dann, wenn man grad am Shop in Ferdo vorbeikommt, ein paar Lose mitnimmt und sich freut, wenn mans dann grade bekommt. Egal, wie häufig es wird - solange es immer nur eins gleichzeitig geben kann, wird das Geheule nicht aufhören.
Giga hat es auf den Punkt gebracht.
-
lolZor
- Waldschlurch
Beitrag
von lolZor » 9. Jul 2012, 22:33
Auch wenn ich ehrlich gesagt für die alten Chancen bin, würde ich auch eine permanente Lösung gut heißen.
Quasi ein Luxusitem (für eine große Menge Larinit, Tautropfen o.ä.) das permanent zu einer recht geringen Chance (im Vergleich zu den Tauamus 5%) einen Tautropfen abwirft.
z.B.:
Gangrils hat geschrieben: Wasserdolch: (Gegenstück zum Feuerdolch)
A: 2 Ein Dolch der bei Nutzung feucht wird. Mit der Zeit bilden sich wie von Geisterhand Tautropfen an seiner Spitze.
Wahrscheinlichkeit 1%
(oder so), da der Dolch zu mächtig alleinig wäre bzw. man somit die Amus völlig entwerten würde. Kann man ja grundsätzlich überlegen. Das der Dolch mit den Amus kombinierbar ist. Um das Ding ausbalanciert zu gestalten kann man den Dolch ja von Tau abhängig machen. Womit er zunächst erstmal Tau verschwendet:
-
anncharlot
- Kriechlapf
Beitrag
von anncharlot » 9. Jul 2012, 23:40
also die waffenidee von gangrils/lolzor find ich ne super idee

sowas würde dann auch die amulette etwas ersetzen (finde es nur schade dass sie dann irgendwie ihren reiz verlieren, war so eine schöne neuerung und jetzt haben fast nur noch die 24/7 spieler eins)
-
Gangrils
- Gelbbart-Yeti
Beitrag
von Gangrils » 11. Jul 2012, 14:10
Avalon hat geschrieben:Giga hat geschrieben:Du verstehst nicht ganz. Das Amulett ist nutzlos. Es bringt dir keinen finanziellen Vorteil. Du kannst damit lediglich deine Unterkunft ein wenig größer machen, wenn ich das richtig sehe. Ich sehe nicht, warum man sich so ein Amu unbedingt erfarmen möchte, und nicht einfach immer dann, wenn man grad am Shop in Ferdo vorbeikommt, ein paar Lose mitnimmt und sich freut, wenn mans dann grade bekommt. Egal, wie häufig es wird - solange es immer nur eins gleichzeitig geben kann, wird das Geheule nicht aufhören.
Giga hat es auf den Punkt gebracht.
Hier ist ein kleiner Spieler, der mit 1 k versucht ein Amu zu bekommen. Da kann man doch nicht von farming sprechen! Wird sogar beschimpft weil er es überhaupt bekommen möchte. No Balance. Die zwei nicht verlängerbaren Stunden werden das nicht ändern, das habe ich aber auch schon vorher gesagt.
Eine andere Möglichkeit ist aber eine Waffe. Damit es eine Alternative gibt, die man dauerhaft hat, die jedoch noch viel seltener anspringt und dazu aber Amus als "+" Effekt geltend machen, dann hat es Sinn Amus zu suchen. Aber auch zu verzichten.
Edit: Ja der Dolch.
6 Jahre 11 Monde hats gedauert...
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020