Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
-
serios
- Wächter des Vulkans
Beitrag
von serios » 5. Dez 2008, 17:09
Ansem Yunoa hat geschrieben:Hm...die Idee ist nicht schlecht, alerdings weiß nicht. Ich fände es cool wen noch ein Fach dazu käme wo man Items reinmachen kann die man verkaufen will. Ich zb sammel immer eine Woche lang alle items in meinem Fach die ich in Shops verkaufen will und da kann sich schon mal was ansammeln, und das dann alles raussuchen..dauert lange... Also habe ich mir eben gedacht, ein Fach wo man alles reimachen kann was man verkaufen will. Das wäre leichter und würde schneller gehen.
mit der idee von kauket wär das leicht machbar^^
einfach ein eigenes sf dazu machen
hmm
vllt ähnlich wie bei den clan sf... das erste individuelle ist nur rellativ günstig, aber das steigt dann sehr schnell in riesige goldmengen (soll ja dann nicht jeder 20 sf haben)
-
Kauket
- Gelbbart-Yeti
-
von Kauket » 4. Jan 2009, 14:39
Kauket hat geschrieben:Man sollte sich Schließfächer dazu kaufen können..
Die man selber nen "Titel" geben kann.. wie z.B. "Freundschaftsringe" oder "Gewebeproben".. "Weine" etc.
*nochmal rauf hol* wäre das denn technisch iwie möglich?
Also wie beim Clanschließfach fächer kaufen in die man dann aber mehrere sachen rein packen kann ?!
-
Nuat
- Nachtgonk
Beitrag
von Nuat » 4. Jan 2009, 15:45
Auf jeden Fall für weitere Fächer in der Bank.
Nur sollte man diese mieten können.
Dh für jedes Fach muss man täglich statt normal 0.5 gm 1-3 gm für jedes weitere Fach bezahlen.
in ein Fach würde eine begrenzte Anzahl an Items reinpassen.
Nuat
Einstein hat geschrieben:Alles sollte so einfach wie möglich gemacht sein, aber nicht einfacher.
W5
-
drazzer
- Kopolaspinne
-
von drazzer » 4. Jan 2009, 15:53
Kauket, deine Idee würde mir auch zusprechen, ist aber technisch sehr schwer einzustellen, schätze ich. Woher soll denn die Db wissen, ob du in deine Kategorie Freundschaftsringe auch Freundschaftsringe und keine Eheringe reinhaben willst? Damit verbunden wäre auch viel Aufwand für dich selbst. Aber wenn ich mal ehrlich bin, für Freundschaftsringe ist nicht zwingend eine Extrakategorie nötig; wenn ich in der Verteidigungswaffen-Kategorie nachsehe, sind dort bei mir nur Freundschaftsringe eingelagert.
-
xXAddyXx
- Waldschlurch
Beitrag
von xXAddyXx » 9. Mär 2009, 23:00
*Kauket zustimm*
Super Idee
Und wie hoch stellt ihr euch den Preis eines solchen Schließfaches vor?
-
Dester
- Nachtgonk
Beitrag
von Dester » 10. Mär 2009, 14:26
@ drazzer: das kann der DB doch vollkommen wurscht sein wenn ich die Idee richtig verstanden hab...es geht hierbei nur um nen Titel für ein weiteres Schließfach, welches man dazu kaufen kann. Was man da reinpackt und was nich, is einem dann selbst überlassen und was die Gebühren angeht, sollte das auch kein großes Hindernis sein mal eben die Kosten der einzelnen SFs zu addieren und dann abzuziehen vom Konto...
Persönlich finde ich die Idee auch super, gerade für Weine, Proben, Seelensteine oder ne simple Unterteilung in Shop-Items und Maha-Items und ein drittes für Eigengebrauch. Fänd ich klasse, wenn das durchkommt. Mein Vorschlag wären 35k pro zusätzliches Fach und ne Maximalanzahl von 5 um der Db das Addieren nich all zu schwer zu machen

W11: Falkenauge
-
Sheldru Vates
- Klauenbartrein
-
von Sheldru Vates » 10. Mär 2009, 21:58
Dem Vorschlag für gesonderte Schließfachkategorien per Zukauf und Selbstbenennungs-/befüllungsmöglichkeit schließe ich mich doch gerne an.
Endlich Ordnung im Weinkeller, endlich alle Keksdosen ordentlich gestapelt, Itemansammlungen für geplante Verkäufe etc. immer griffbereit, to-do-Schließfächer für die übersichtliche Verwaltung ...
*Hält ein DAFÜR-Schild in die Höhe.*

Wir würden vor dem Glühwürmchen ebenso ehrfürchtig stehen wie vor der Sonne,
wenn wir nicht an unsere Vorstellungen von Gewicht und Maß so gebunden wären.
K.G.
-
Hydra
- Kriechlapf
Beitrag
von Hydra » 10. Dez 2009, 14:13
find das ganze nicht schlecht, aber mehrere Kategorien anzulegen wäre schwer umzusetzen?!
Mein Vorschlag:
Ich schließe mich dem Ursprung an: eine neue Kategorie für Items die in der maha nicht verkauft wurden , dass man sie leichter wieder findet und entweder nochmal reinstellt oder in die normalen sfs umlagert.
Der Spass kostet 1gm/Tag/Item und das umlagern kostet nix, genauso wie das rausnehmen.
Neue Welt, neues Glück Wer von mir geworben wird, bekommt dann in Welt 12 2000gm. Ich will endlich den blöden Stern.
Hydra aus w12
"Wir sind gewohnt, dass die Menschen verhöhnen, was sie nicht verstehen."
-
Sir Prisebot
- Teidam
Beitrag
von Sir Prisebot » 10. Dez 2009, 22:03
Also einen Filter in der Bank für Items, die aus der Maha zurückgekommen sind, fänd ich nicht verkehrt.
Ob man Filter für jeden Spieler selbstdefinierbar machen kann, weiß ich aber nicht. Wäre mMn auch nur bedingt brauchbar, andernfalls müsste es schon recht umfangreich sein.
-
Sheldru Vates
- Klauenbartrein
-
von Sheldru Vates » 31. Mai 2011, 13:57
*wühl, kram, schaufelt den Thread hoch*
Außerdem bin ich für eine Unterteilung im Inventar in die Kategorie: a) 'Trage ich ständig bei mir', b) 'Habe ich auf meinen Streifzügen aufgesammelt (per Beutezauber oder manuell)' und c) 'Will ich verkaufen oder aus anderen Gründen seperat aufgelistet haben'.

Wir würden vor dem Glühwürmchen ebenso ehrfürchtig stehen wie vor der Sonne,
wenn wir nicht an unsere Vorstellungen von Gewicht und Maß so gebunden wären.
K.G.
-
vollstrecker
- Zauberer der Bergwiesen
Beitrag
von vollstrecker » 23. Sep 2011, 19:42
@Sheldru Vates: Man kanns auch übertreiben.
Wirklich gute Idee! Es wird nicht jeder brauchen, aber erleichtert das Wiedereinstellen erheblich.
-
Graf Blah
- Kriechlapf
Beitrag
von Graf Blah » 9. Jul 2012, 19:33
klasse idee, bin ich dafür
MasterKG hat geschrieben:Also ich bin für Aufwertung von Waffen die jeder hat:
Landquallententakel oder Baru-Schild!

Wonne hat geschrieben:Tolle Waffen müssen teuer/schwierig zu bekommen sein.
Ich warte aber immer noch auf einen aufrüstbaren Waldschlurchpanzer

-
24 Centimeter
Beitrag
von 24 Centimeter » 9. Jul 2012, 23:53
Dagegen, weil man den Mahapreistreibern/stehern noch einmal die Arbeit (wenn man hier überhaupt von Arbeit sprechen kann), erleichtern würde.
=snigg= hat geschrieben:
wer von uns beiden kann umfangreiche statistiken, die mehr als 1 jahr zurück greifen können, aufstellen? du oder ich?
me
-
Idris
- großer Laubbär
- Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.
Beitrag
von Idris » 10. Jul 2012, 11:49
die idee mit schließfächer kaufen,klingt gut

30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.
-
Zeratul
-
von Zeratul » 10. Jul 2012, 16:56
Items einen Extra-Filter geben fände ich nett...
Wäre eine mühesame Arbeit.. aber einmal getan und nie wieder^^