Phasenportal [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Fallcon
Kopolaspinne
Re: Phasenportal [W1]

Beitrag von Fallcon » 15. Jul 2012, 21:28

RelaX hat geschrieben:Ich finds doof. Immer mehr Sache die Phasenenergie fast "sinnlos" verbraten und bis auf Tränke und den normalen Reg gibt es keinerlei möglichkeiten Phasenenergie zu erlangen.
Du vergisst das Amulett der Phasenschwemme und das ist halt wieder eine sache für die Leute die nichts mit ihrer PE anzufangen wissen, es gibt ja auch Leute die den Phasenverbrenner töten ;) .

schaufelchen hat geschrieben:auch an unterirrdische orte?
Sotrax hat geschrieben:Leider gibt es einen Bug der das Gebiet gerade zerstört hat, wir sind aber dran.

NeZ
großer Laubbär

Beitrag von NeZ » 15. Jul 2012, 21:45

Fallcon hat geschrieben:Du vergisst das Amulett der Phasenschwemme und das ist halt wieder eine sache für die Leute die nichts mit ihrer PE anzufangen wissen, es gibt ja auch Leute die den Phasenverbrenner töten ;)
Ja, ich z.B.

Abgesehen von Magieverlängerung für meine große Schriftrolle brauche ich PE sowieso nicht.

Was mich am Portal etwas stört - warum zeigt es das Bild, und nicht die Feldbeschreibung stattdessen? Wäre doch viel lustiger. :)
Beim Bild geh ich einfach auf "Copy Image Location" im Kontextmenü und erfahre, wie das Bild heißt - und damit meist auch, wie das Gebiet heißt.

Wenn nur der Feldtext angezeigt wird, ist die Sache viel spannender wo ich lande.
Oder wer weiß, wo "Einige der Steine sitzen nur locker und könnten jederzeit herunterbrechen." ist? :wink:

Aber ansonsten ist das Ding eine gute Idee. Existieren denn stets mehrere der Portale, wie beim Unterwelt-Ding?
:twisted:

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 15. Jul 2012, 22:37

Schöne Änderung und ja teilweise schon aus Rp bekannt.

Stichpunkt : Farbmonolien
viewtopic.php?f=7&t=44829
http://www.bilder-hochladen.net/files/c3sg-2o-png.html#
Zuletzt geändert von Trianon am 15. Jul 2012, 23:49, insgesamt 1-mal geändert.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

waynew8
Nachtgonk

Beitrag von waynew8 » 15. Jul 2012, 23:47

NeZ hat geschrieben:
Fallcon hat geschrieben: Oder wer weiß, wo "Einige der Steine sitzen nur locker und könnten jederzeit herunterbrechen." ist? :wink:

Das is in Urdanien, war aber jetzt auch nicht schwer ^^

24 Centimeter
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von 24 Centimeter » 16. Jul 2012, 01:15

Die Neuerung haut mich nicht vom Hocker.
In dieser Form auch vollkommen uninteresssant.
SpoilerShow
Bild
SpoilerShow
=snigg= hat geschrieben: wer von uns beiden kann umfangreiche statistiken, die mehr als 1 jahr zurück greifen können, aufstellen? du oder ich?
SpoilerShow
Bild
me

NeZ
großer Laubbär

Beitrag von NeZ » 16. Jul 2012, 18:51

=snigg= hat geschrieben:itolos xD
Falsch. Mein Feldtext war Urdanien.
=snigg= hat geschrieben:es is bei beidem schwer, denn einige bilder kommen doppelt vor.
Ist das nicht ein Argument pro Feldtext?
=snigg= hat geschrieben:musst es so sehen - ein npc ohne bild is langweilig ^^
Das halte ich für falsch.
Ich spiele seit Jahren ohne NPC-Bilder. Habe die sogar ausgeschaltet, seit sie eingebaut wurden.
Zuletzt geändert von NeZ am 16. Jul 2012, 18:53, insgesamt 1-mal geändert.

Avalon
Feuervogel

Beitrag von Avalon » 16. Jul 2012, 19:36

Bestimmte Feldtexte können verwirren, sobald sie alleinstehend im Portal angezeigt werden, weil sie direkt auf Eingänge, Shophändler und Quests hinweisen. Mal das einfachste Beispiel:
Du stehst vor einem großen Gebäude, der Bank aller Wesen. Es erscheint dir etwas eigenartig, dass die Bank mitten auf eine Lichtung im Wald gebaut wurde. Hier kannst du Geld und Items sicher verwahren. Die Bank ist ein Ort des Friedens, Angriffe sind hier nicht möglich.

Die Bank gibt auf dein Guthaben 1% Zinsen und höchstens 350 Gold pro Tag.
Man könnte jetzt bei den Portalen noch Felder mit Funktionen ausnehmen, aber ich vermute das wird das Problem auch noch nicht hundertprozentig lösen. Von daher würde ich keine Portale mit Feldtexten wollen.

iLuzeon
großer Laubbär

Beitrag von iLuzeon » 16. Jul 2012, 19:45

Und wenn Felder doppelt sind gibts auch mal nen Überraschungseffekt.
W14: iLuzeon

NeZ
großer Laubbär

Beitrag von NeZ » 16. Jul 2012, 20:45

Erscheint das Portal eigentlich auch auf sicheren Feldern? Und kann es überhaupt zu sicheren Feldern führen?

EDIT: Habe selbst gesehen, dass es auf sicheren Feldern spawnt.

der Finstere
Kopolaspinne

Beitrag von der Finstere » 22. Jul 2012, 15:18

hört sich gut an, gerade wenn es einen in dungeons bringt, die schwer zugänglich sind

Asgard_W3
Kopolaspinne

Re: Phasenportal [W1-14]

Beitrag von Asgard_W3 » 15. Aug 2012, 15:18

nachdem ich nun schon einige Male drüber gestolpert bin, find ich das das Portal ganz schön viel Energie benötigt.
5-6k teilweise find ich ganz schön heftig wenn man nur 20k Standardmäßig hat. Und durch das Chaoslabor geht bei mit persönlich auch recht viel PE drauf
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

schaufelchen
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von schaufelchen » 19. Aug 2012, 20:32

hat das Teil schon irgendwer mal genommen? ich seh das zwar oft, aber es reizt mich sehr wenig, das zu benutzen.

AzAd
Feuerwolf

Beitrag von AzAd » 19. Aug 2012, 20:33

@schaufelchen:
Ja habe das Portal schon paar mal benutzt. Als es in der Grotte des Todes weit unten standen und ich keine Lust hatte hoch zu laufen.

Dimi

Beitrag von Dimi » 19. Aug 2012, 22:31

Keine Ahnung ob es schon jemand gepostet hat, aber es sollte auf jeden fall ein Gebiet/dungeon geben zu dem man nur über das portal kommt.

Gesperrt