Blutforschungs-NPC nicht da

Hier können alle Bugs, die ihr bemerkt, gemeldet werden.
Antworten
Maverick123
Zauberer der Bergwiesen

Blutforschungs-NPC nicht da

Beitrag von Maverick123 » 15. Jul 2012, 02:45

Welt 13
ca. zwischen 2:35 und 2:40 Uhr

Sachlage:
Die Blutforschung sucht ein besonderes NPC. Es handelt sich um die Sandechse (und es gibt nur eine einzige davon, jedenfalls laut diversen Seiten, z.B. FWWiki) in Nawor auf der Position 101 / 109. Mein Clani ist also nach Nawor gegangen und hat dort allerdings nicht die Gold-Sandechse vorgefunden sondern zunächst ein leeres Feld und dann eine durch Jagd gespawnte Sandechse. Die Gold-Sandechse wurde frisch gesucht und es wurde direkt gehandelt, es kann also nicht sein, dass ihm jemand zuvor gekommen ist.
Diesmal suchen wir ein ganz ungewöhnliches Wesen. Es handelt sich dabei um das geistlose Wesen Gold-Sandechse. Vielleicht findest du es in der Nähe seiner Artgenossen. Wir zahlen dir für eine Blutprobe 233 Goldmünzen. Außerdem erhältst du 5 Auftragspunkte im Haus der Aufträge.
Kann es sein, dass es einen kleinen Bug in der Generierung von solchen Blutprobenwesen gibt, der vielleicht nur ganz ganz selten auftritt? Jedenfalls ist diese Probe unmachbar und es muss abgewartet werden, bis die nächste gesucht ist (ärgerlich um diese Zeit) :/
BildHerbstwind - Welt 13

Giga
Gelbbart-Yeti

Re: Blutforschungs-NPC nicht da

Beitrag von Giga » 15. Jul 2012, 03:36

viewtopic.php?f=2&t=48321 fällt mir da spontan wieder ein. Im Fall der Sandechse ist es ja besonders krass, weil es da in der Tat nur die eine gibt - ich bin mir zumindest 99%ig sicher, wenn ich hier falsch liege, gibt es vermutlich noch eine in Azul, aber ich glaube nicht dran. Jetzt ist halt die Frage - vorrausgesetzt, sowohl in deinem als auch in meinem Fall gibt es keine plausible Erklärung wie z.B. eine Sandechse in Azul -, woran es liegt und ob es Gemeinsamkeiten gibt. Was ich zum Beispiel direkt erwähnen würde, ist, dass beide NPC in Nawor - dunkle Sandflächen spawnen können (bzw. in deinem Fall müssen). Gemessen an der Größe der Freewar-Karte, der Tatsache, dass der dunkle Sandtraptrap (oder so) nicht mutieren kann, da Spezial-Eigenschaft, könnte es ja durchaus ein Gebietsspezifisches Problem sein. Immerhin gibt es auf den dunklen Sandflächen nur 7 verschiedene (mutierbare) NPC, nämlich
1. Sandechse 2. Wüstenmaus 3. Sandgeist 4. Hyäne 5. Wüstenplankton 6. dunkle Sandratte und 7. Wüstenschreck
und davon können 5 auch in anderen Gebieten vorkommen. Es ist dadurch zumindest möglich, dass der Bug immer in den dunklen Sandflächen auftritt (weswegen auch immer Oo) und bisher erst zweimal (bzw. 2+x, nicht jeder meldet Bugs) vorkam.

Letztendlich müssen wir hier aber warten, bis Avalaon reinschaut. Die kann uns a) sagen, ob es noch eine zweite Sandechse irgendwo auf der Welt gibt und b) nach Bugs suchen.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

24 Centimeter
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von 24 Centimeter » 15. Jul 2012, 11:24

Ganz klar, das ist ein Fall für Galileo Mystery.
SpoilerShow
Bild
SpoilerShow
=snigg= hat geschrieben: wer von uns beiden kann umfangreiche statistiken, die mehr als 1 jahr zurück greifen können, aufstellen? du oder ich?
SpoilerShow
Bild
me

Avalon
Feuervogel

Beitrag von Avalon » 16. Jul 2012, 00:09

Es gibt keine zweite Sandechse, aber ich bin im Moment auch ratlos, was das verursachen könnte.

Benu
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Benu » 16. Jul 2012, 10:11

Avalon hat geschrieben:Es gibt keine zweite Sandechse, aber ich bin im Moment auch ratlos, was das verursachen könnte.
Bei Spindelschreitern kann die Erzeugung zuweilen auch fehlschlagen, obwohl ein Chattext erzeugt wird. Blutprobenwesen sind doch auch Invasions-NPC. Könnte sich daher auch um einen Transaktionsfehler handeln?

Die Blutforschung ist ja relativ langsam und manchmal werden auch kurz hinternander 2 Gesuche erzeugt.
http://fwrails.net
lokale Styes in Google Chrome
lokale Styles in Gologle folgen...
I'm beginning to feel like a Spam God

Avalon
Feuervogel

Beitrag von Avalon » 16. Jul 2012, 14:07

Das war auch meine erste Vermutung, aber wenn das so wäre, würde da kein NPC-Name stehen, weil diese Information nur von einem existierenden NPC stammen kann.

Big Bomb
kleines Schaf

Beitrag von Big Bomb » 12. Aug 2012, 09:59

So nen Problem hatte ich auch... da war nen Schatten-Busch-Frul oder so, der war nirgends zufinden........

PS: Ja, ich hab mich grade erst angemeldet
Egal wie niedrig man die Messlatte für Menschliche Intelligenz legt,
es kommt jeden Tag einer, der es schafft, aufrecht drunter durch zu gehen.

Welt 2, die geilste Welt von Freewar :Dausser die Mods, die sind doof^^

Antworten