Änderung des Noob-Schutzes

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Ist die Änderung des Noob-Schutzes notwendig?

Ja
32
43%
Nein
39
52%
egal
4
5%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 75

langeweile
großer Laubbär

Beitrag von langeweile » 15. Jun 2005, 17:34

Danol hat geschrieben:Also das alle Natla werden is schonma quatsch, die werden dann nämlich schnell nichtmehr zur Anmeldung freistehen.
Außerdem wollen ja die meisten Sieber nur gm machen um Später nen besseren Start mit ihrem Char. zu ham, und wollen nicht unbedingt als Natla spielen.
dann haben wir aber wieder Ausnutzen des Noob-Schutzes, und das kann nicht Sinn des Noobschutzes sein
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.

no1likeyou
Feuerwolf

Beitrag von no1likeyou » 15. Jun 2005, 17:39

Ich bin dagegen, weil mich Schang und Preusse dazu gezwungen haben. :-)
Nein, Spass beiseite, Noobschutz ist in jedem Online-Strategiespiel wichtig, man braucht am Anfang eine gewisse Zeit um sich Zurechtzufinden.

Und wer unter 50 XP bleibt z.B. zum Goldsieben der soll es halt tun, wie öde wäre Freewar wenn jeder auf die gleiche Weise spielen würde.

Argo
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Argo » 15. Jun 2005, 17:48

Hm ihr wisst aber schon, dass ich das ich das Kopfgeld auch so auszahlen kann, oder? Da gibts nichts mit von Freund killn lassen und dann teilen.
Es gibt diverse Kopfgeldjägerclans und außerdem brauch ich das nur einem Freund oder Clanmember zu sagen der in der Levelrange meines Gegners ist.

Wenn man den Schutz auflösen kann dann gibts wenigstens ein kleines Risiko.

@ziczac: Njaa wenn man arbeitslos bzw. keine Ausbildung macht und dann auch noch mit 4 Stunden Schlaf auskommt, nichts besseres zu tun hat und niemanden kennt mit dem ma liebe etwas unternehmen möchte könnt ich mir das mit 80 Stunden vorstellen aber ich wünsche niemanden dass er so leben muss.
Sonst kann ich mir das mit 100k aber nicht erklären es seidenn du setzt NPC und Playaer kiler gleich, dann geht das schon.

Edit: jep stimmt. Sotrax hat geschrieben er will wissen was die Spieler davon halten ich glaub er hat jetzt genug Meinungen zu lesen.
Zuletzt geändert von Argo am 15. Jun 2005, 18:56, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

ziczac
kleines Schaf

Beitrag von ziczac » 15. Jun 2005, 18:37

@ziczac: Njaa wenn man arbeitslos bzw. keine Ausbildung macht und dann auch noch mit 4 Stunden Schlaf auskommt, nichts besseres zu tun hat und niemanden kennt mit dem ma liebe etwas unternehmen möchte könnt ich mir das mit 80 Stunden vorstellen aber ich wünsche niemanden dass er so leben muss.
Sonst kann ich mir das mit 100k aber nicht erklären es seidenn du setzt NPC und Playaer kiler gleich, dann geht das schon.
Nun ich selbst habe dafür auch keine Zeit, selbst wenn, gar nicht die Lust.
Anderen scheint das anders zu gehen. Sowas gibt es aber in jedem Spiel...

Zum Thema:

Es wäre mal fein, wenn mal ein Kommentar von "oben" käme, was für Änderungen möglich wären. So bringt es nicht viel noch 10 Seiten zu füllen.

Prinegon
großer Laubbär

Beitrag von Prinegon » 20. Jun 2005, 02:30

ziczac hat geschrieben:
Es wäre mal fein, wenn mal ein Kommentar von "oben" käme, was für Änderungen möglich wären. So bringt es nicht viel noch 10 Seiten zu füllen.
Der Kommentar von oben kam schon, war der 2. Kommentar überhaupt
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Bild Bild Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

Danol
großer Laubbär

Beitrag von Danol » 20. Jun 2005, 08:20

langeweile hat geschrieben:
Danol hat geschrieben:Also das alle Natla werden is schonma quatsch, die werden dann nämlich schnell nichtmehr zur Anmeldung freistehen.
Außerdem wollen ja die meisten Sieber nur gm machen um Später nen besseren Start mit ihrem Char. zu ham, und wollen nicht unbedingt als Natla spielen.
dann haben wir aber wieder Ausnutzen des Noob-Schutzes, und das kann nicht Sinn des Noobschutzes sein

Ich habe nur die Situation beschrieben wie sie jetzt ist, nichtwie sie sein wird.
Es ist ja durchaus möglcih das man nur noch Sieben oder in die Mine kann wenn man mindestens 50xp hat, so wie beim Eiskratzen, ähnliches wär auch an der Börse sinnvoll, dann hat keiner mehr nen Anreiz im Noobschutz zu bleiben.

Nast69
Kopolaspinne

Beitrag von Nast69 » 20. Jun 2005, 21:13

Ok habe denn treahd nicht ganz gelesen weil zu lang^^ also finde die grund idee nicht schlecht aber 20 stunden ist bischen mager ich habe ca. 4 tage gebraucht bis ich mich auskannte und da war freewar noch lang net so wie heute also ich würde so sagen 14 tage online sein dürfte aber reichen also wenn man unter 50 xp ist und schon 14 online tage hinter sich hat müsste das ablaufen ist ne hohe grenze und ich glaub net das die sich alle nach 14 tagen löschen und neu anfangen weil das weitergebn von gold und items ja verboten ist

huwar
Gelbbart-Yeti

Beitrag von huwar » 20. Jun 2005, 22:19

Nast69 hat geschrieben:weil das weitergebn von gold und items ja verboten ist
Ne, ist LEIDER nicht verboten. Deswegen rennt ja in W2 "Der Händler" mit dem Zeugs rum, dass er früher unter "West_Ice" und "flying_dutchman" betrogen hat. :evil:

Ich hab sogar schon gesehen, dass ein Mod hilfreich die Items gehalten hat...

Ne ne, das ist erlaubt. Wie gesagt: LEIDER.

Danol
großer Laubbär

Beitrag von Danol » 20. Jun 2005, 22:21

Im Prinzip ist das auch gerechtfertigt, da man diese Items ja ehrlich erspielt hat.

huwar
Gelbbart-Yeti

Beitrag von huwar » 20. Jun 2005, 22:37

1. Ehrlich erspielt? ROFL im Fall so eines Betrügers.... :roll:

2. Wenn ich mich entscheide neu anzufangen, sollte man auch neu Anfangen - aber nicht alles erspielte (im Fall von ehrlichen Zockern) mitnehmen.
Dann kann man ja auch irgendwo einen Knopf hinbauen "XP Reset auf 0" - spart allen Beteiligten Mühe und wäre wenigstens ehrlich!

Argo
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Argo » 20. Jun 2005, 23:43

ja wenn der Noobschutz net weg kommt dann sollte man unter 51 XP einfach nix mehr mqchen können außer NPCs zu killen.

@huwar: jaja Betrüger gibts überall.

Früher hatte man mal eine Startwaffe, 3 mal dürft ihr raten warum man jetzt keine mehr hat.
Bild

Gesperrt