Unterkünfte in Freewar eingebaut [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
NeZ
großer Laubbär
Re: Unterkünfte in Freewar eingebaut [W1]

Beitrag von NeZ » 30. Jul 2012, 10:29

Avalon hat geschrieben:Gibt ja in RP schon wieder einige Sachen, die noch fehlen, ich denke der Wachturm wird bald noch kommen.
Erklär. :D
:twisted:

wayyyne
Kaklatron

Beitrag von wayyyne » 30. Jul 2012, 11:54

Zu den Kristallschalen... Kanns sein, dass manche Pflanzen mehr Tautropfen bringen als andere?

einszweidrei
Kaklatron

Beitrag von einszweidrei » 30. Jul 2012, 12:03

Avalon hat geschrieben:Die Auswahl der Pflanze ist nur für die Haltbarkeit interessant.
Dieser Aussage zufolge nicht.
Oder eben doch, da eine Pflanze, die länger besteht, wahrscheinlich am Ende ihres Daseins mehr Tautropfen produziert hat.
Sotrax hat geschrieben:Ich will aber schon, dass das [Knorpel-] Monster ab und an anzutreffen ist. Es wäre denke ich ok, wenn das Monster so alle 1-2 Tage irgendwo für einen Zeitraum von bis zu 30 Minuten steht. Das wäre denke ich ein vernünftiger Wert.
?—

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 30. Jul 2012, 12:43

wayyyne hat geschrieben:Zu den Kristallschalen... Kanns sein, dass manche Pflanzen mehr Tautropfen bringen als andere?
Nein (außer, wie einszweidrei schon sagt, durch die längere Haltbarkeit), statistisch gesehen nicht. Allerdings gibt es beim Ansammeln des Taus Zufallsfaktoren, es kann also gut sein, dass eine Pflanze in 24 Stunden mehr produziert als eine andere. Statistisch gesehen ist aber jede Pflanze pro Tag genauso effizient wie jede andere.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

einszweidrei
Kaklatron

Beitrag von einszweidrei » 30. Jul 2012, 14:06

Das Kreuzen hatte ich mir wirkungsvoller vorgestellt. Ich dachte die Werte, nicht die Grundwerte, der Eltern bilden die Grundlage für die Grundwerte des neuen Mooses.
Sotrax hat geschrieben:Ich will aber schon, dass das [Knorpel-] Monster ab und an anzutreffen ist. Es wäre denke ich ok, wenn das Monster so alle 1-2 Tage irgendwo für einen Zeitraum von bis zu 30 Minuten steht. Das wäre denke ich ein vernünftiger Wert.
?—

The Dark
Wächter des Vulkans

Beitrag von The Dark » 30. Jul 2012, 14:53

Heißt das, wenn man Moose kreuzt, dass man dann ein Stufe 1 Moos mit dem Durchschnitt der Grundwerte der Elternmoose hat, oder wie soll ich mir das vorstellen?

einszweidrei
Kaklatron

Beitrag von einszweidrei » 30. Jul 2012, 15:09

Nein. Das neugewonnene Moos hat mindestens die Stufe des niedrigeren Mooses und dementsprechend hoch sind auch die Werte. Nur die Grundwerte des neuen Mooses entsprechen eben dem Durchschnitt der Elterngrundwerte - mit leichter Variation. Großartig verbessern lassen sich die Grundwerte dadurch also nicht.
?—

Avalon
Feuervogel

Beitrag von Avalon » 30. Jul 2012, 15:20

The Dark hat geschrieben:Heißt das, wenn man Moose kreuzt, dass man dann ein Stufe 1 Moos mit dem Durchschnitt der Grundwerte der Elternmoose hat, oder wie soll ich mir das vorstellen?
Informationen zur Mosszucht hat geschrieben: Moose kreuzen
Moose lassen sich miteinander verschmelzen. Der Durchschnitt der Elternwerte bildet den Rahmen für die Grundwerte des neuen Mooses. Umso ähnlicher sich die Stufen der beiden Elternmoose sind, umso höher ist die Stufe des neuen Mooses. Die neue Stufe entspricht mindestens der höheren Elternstufe.
Zwei Stufe5Moose ergeben dann ein Stufe6Moos.
Zwei Stufe100Moose ein Stufe120Moos.

Vor jedem Kreuzen sieht man nochmal eine Übersicht, bei der auch der Durchschnitt angegeben wird, dabei sieht man auch, dass er abgerundet wird.

Anhand der Grundwerte werden dann die Werte des neuen Moos für die entsprechende Stufe berechnet.

einszweidrei, deine Vorstellung ist leider mathematisch überhaupt nicht haltbar. Die wachsenden Werte können die Tausend überschreiten, wenn diese dann als Grundwerte genommen würden, würde der Effekt, bildlich gesprochen, durch die Decke schießen, also jeglichen Rahmen sprengen. Grundwerte haben ein Maximum von 10 bei Kauf und eins von 20 bei Wachstum oder Zucht.

Das Kreuzen sollte man sich als Ergänzung zu den anderen Möglichkeiten vorstellen, außerdem hat es noch den großen Vorteil, dass es der einzige Weg ist, ein Moos über Stufe 100 zu bringen. Für den Anfang ist es aber durchaus verständlich wenn man lieber die Larinit-Anreicherung von 2 Moosen ausnutzt, als sie zu kreuzen. Tiefe Moose kreuze ich meist nur als Alternative zum Wegwerfen.

einszweidrei
Kaklatron

Beitrag von einszweidrei » 30. Jul 2012, 15:56

Avalon hat geschrieben:
Moose lassen sich miteinander verschmelzen. Der Durchschnitt der Elternwerte bildet den Rahmen für die Grundwerte des neuen Mooses. Umso ähnlicher sich die Stufen der beiden Elternmoose sind, umso höher ist die Stufe des neuen Mooses. Die neue Stufe entspricht mindestens der höheren Elternstufe.
einszweidrei, deine Vorstellung ist leider mathematisch überhaupt nicht haltbar. Die wachsenden Werte können die Tausend überschreiten, wenn diese dann als Grundwerte genommen würden, würde der Effekt, bildlich gesprochen, durch die Decke schießen, also jeglichen Rahmen sprengen. Grundwerte haben ein Maximum von 10 bei Kauf und eins von 20 bei Wachstum oder Zucht.
Das oben Unterstrichene lässt nun mal eine Vielzahl von Vorstellungen zu, wie sich die Werte des Elternpaares auf die Grundwerte des neuen Mooses hätten auswirken könnten. Darunter bestimmt auch eine, die weder Decken noch Rahmen zerschießt oder sprengt, sondern eine langsame aber kontinuierliche Steigerung begünstigt. Außerdem weiß ich natürlich auch nicht, wie sich ein Wert von 60 in Relation zu einem Wert von 6 verhält.
Daher und aus der Hoffnung die Larinit-Moos-Zucht hätte tatsächlich einen Zuchtcharakter beruht wohl dieses Missverständnis.
?—

drache
Wächter des Vulkans

Beitrag von drache » 30. Jul 2012, 16:58

Avalon hat geschrieben:
Moose lassen sich miteinander verschmelzen. Der Durchschnitt der Elterngrundwerte bildet den Rahmen für die Grundwerte des neuen Mooses. Umso ähnlicher sich die Stufen der beiden Elternmoose sind, umso höher ist die Stufe des neuen Mooses. Die neue Stufe entspricht mindestens der höheren Elternstufe.
Mit der Ergänzung würde es für weniger Verwirrung sorgen, denn unter Elternwerte versteht man nunmal die aktuellen Werte und nicht die Grundwerte ;)
Avalon hat geschrieben:Das Kreuzen sollte man sich als Ergänzung zu den anderen Möglichkeiten vorstellen, außerdem hat es noch den großen Vorteil, dass es der einzige Weg ist, ein Moos über Stufe 100 zu bringen. Für den Anfang ist es aber durchaus verständlich wenn man lieber die Larinit-Anreicherung von 2 Moosen ausnutzt, als sie zu kreuzen. Tiefe Moose kreuze ich meist nur als Alternative zum Wegwerfen.
Andere Frage: laut Beschreibung erben Ableger in etwa die Grundwerte des Muttermooses. Wie sieht es dabei mit der Stufe des Kindermooses aus? Entspricht diese dann ebenfalls der Stufe des Muttermooses oder ist diese Stufe 1?
Denn ganz ehrlich...entspricht die Stufe der Stufe 1, kannst du das ganze Kreuzungskeuz komplett in die Tonne werfen...
Angenommen man kreuzt zwei Stufe 100 Moose um ein Stufe 120 Moos (+ ein Stufe 1 Moos mit dem man wieder von vorne beginnen kann) zu erhalten, dann wird wohl kein Mensch der Welt so dumm sein dies zu tun (eben ein Stufe 100 Moos herzuschenken für ein Stufe 1 Moos)...
Bild

einszweidrei
Kaklatron

Beitrag von einszweidrei » 30. Jul 2012, 17:16

Falsch verstanden.
Zuletzt geändert von einszweidrei am 30. Jul 2012, 17:49, insgesamt 1-mal geändert.
?—

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 30. Jul 2012, 17:36

drache hat geschrieben:Angenommen man kreuzt zwei Stufe 100 Moose um ein Stufe 120 Moos (+ ein Stufe 1 Moos mit dem man wieder von vorne beginnen kann) zu erhalten, dann wird wohl kein Mensch der Welt so dumm sein dies zu tun (eben ein Stufe 100 Moos herzuschenken für ein Stufe 1 Moos)...
Das muss auch keiner tun. Die Stufen über 100 sind rein für die Leute, die da noch weitermachen wollen, sprich, absoluter Highend-Content. Da muss man definitiv wahnsinnig sein, das zu tun, auf SEHR lange Frist lohnt es sich aber.
drache hat geschrieben:Denn ganz ehrlich...entspricht die Stufe der Stufe 1, kannst du das ganze Kreuzungskeuz komplett in die Tonne werfen...
Ja, die Stufe von Ablegern ist 1.

Kreuzen hat hohe Chancen auf bessere Grundwerte als der Durchschnitt der Elternmoose (sie können aber auch gleich oder schlechter sein). Sprich, kreuzt man recht früh, kriegt man auf Dauer auch bessere Moose. Nur weil es im Highend-Bereich kaum noch lohnt, heißt das nicht, dass es komplett sinnlos ist - vor allem recht früh ist es durchaus nützlich. Und wer sich da reinhängt und Zeit investiert, wird auf lange Frist viel mehr davon haben als die, die es einfach nur wachsen lassen.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

einszweidrei
Kaklatron

Beitrag von einszweidrei » 30. Jul 2012, 18:15

sgr011566 hat geschrieben:Kreuzen hat hohe Chancen auf bessere Grundwerte als der Durchschnitt der Elternmoose (sie können aber auch gleich oder schlechter sein).
Sehr schön. Dann kann ich mir ja doch meine Moose zurecht züchten.

Aber ist folgendes gewollt?
Das magische Item Portalkristall von Asso in deinem Inventory löst sich vor deinen Augen auf.
Ich hatte den Kristall eingesetzt und das Portal funktioniert auch nach wie vor. Ob sich ein Portalkristall, nach dem Einsetzen, in meinem Inventar befand kann ich aber leider nicht sagen. Asso hat zumindest keinen Portalkristall im Inventar und beim ihm hat sich bisher auch keiner aufgelöst.
Sollte er zwei Kristalle hergestellt haben, müssten wir uns gleich vier mal verschaut haben.
?—

drache
Wächter des Vulkans

Beitrag von drache » 30. Jul 2012, 18:30

Ach ich find das irgendwie schade, ich hätte mir gedacht, dass man durchs Züchten vorankommt und nicht immer wieder von vorne beginnen muss..
Nachdem bei den Stufenaufstiegen die Entwicklungen ja auch wieder von Zufall abhängen und man eigentlich überhaupt keinen Bezug auf die Werte nehmen kann, ist es doch vergeudete Zeit sich darüber Gedanken zu machen ob man jetzt etwas kreuzt um dann "mit hoher Wahrscheinlichkeit" ein paar Punkte mehr hat bei den Grundwerten. Am Schluss entscheidet der Zufall, ob man gute oder schlechte Werte hat..toll...
Es macht auch keinen Sinn jetzt so lange herumzukreuzen, bis man mal gute Werte erwischt, weil man dadurch so viel Zeit und Larinit verliert, dass alle anderen hundert Mal mehr Larinit zur Verfügung haben.
Die Larinitmenge ist gerade jetzt am Anfang spannend, nicht in ein paar Jahren, wenn man dann eh schon so viel bekommt, dass ein paar mehr oder weniger keinen Unterschied mehr machen.
Bild

Golfballdelle
Feuerwolf

Beitrag von Golfballdelle » 30. Jul 2012, 18:43

Hallo sgr ,
ich glaube ich war hier noch nie so ungeduldig wie diesesmal auf die unterkunft und ich stelle fest das hier mehrere Spieler auf heissen Kohlen sitzen.Nun fass dir mal ein Herz und bringe die erste Version der Unterkünfte schonmal in die anderen Welten ein, testen und den Wachturm einbauen kannste dann in den nächsten Tagen noch und das Update dann halt später nachschieben.
Bitte *schaut dich mit flehendem Blick an*
Eure Basheera

Wenn Du lange genug am Fluss sitzt, siehst Du irgendwann die Leiche deines Feindes vorbeischwimmen

Antworten