Schmiede mit schwankenden Preisen
- Idris
- großer Laubbär
- Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.
Re: Schmiede mit schwankenden Preisen
-die auswahl ist mist, da einfach sinnlos
-die idee ist blöd,da unüberlegt
-bitte nicht noch solche ideen,da man die chara lange lernt und nur den verkauf von ölfässern hat als gewinn
°köche können ihre waren selbst noch essen oder in der maha vertickern/brauchen sie für aufträge
/abgelehnt
-die idee ist blöd,da unüberlegt
-bitte nicht noch solche ideen,da man die chara lange lernt und nur den verkauf von ölfässern hat als gewinn
°köche können ihre waren selbst noch essen oder in der maha vertickern/brauchen sie für aufträge
/abgelehnt
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.
-
- Zauberer der Bergwiesen
Wieso solltest du dann keinen Gewinn mehr machen können Idris?
SpoilerShow

SpoilerShow
=snigg= hat geschrieben: wer von uns beiden kann umfangreiche statistiken, die mehr als 1 jahr zurück greifen können, aufstellen? du oder ich?
SpoilerShow

- Idris
- großer Laubbär
- Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.
ich sagte nicht keinen,ich sagte lediglich,das es die einzige einnahme quelle ist,wärend andere charas meist mehrere möglichkeiten bieten/sich ihre quellen bei der nächsten probe/auftrag/whatever ändern und nicht eine feste zeit gleich bleiben...
und ich lerne keine chara über mehrere wochen hinweg nur damit ich dann mehrere tage kein öl abgeben kann und so nicht zum spielen komme,oder enorme verluste mitunter hinnehmen muss
und ich lerne keine chara über mehrere wochen hinweg nur damit ich dann mehrere tage kein öl abgeben kann und so nicht zum spielen komme,oder enorme verluste mitunter hinnehmen muss
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.
-
Einzige Einnahmequelle- Haha, der war gut Idris.
Bei Kochkunst musst du auch den Preis abwarten.
Meist, sind sogar die Ölhändler gleichzeitig auch Köche
Börse genau so.
(Wenn man vom passiven Spiel ausgeht)
Aufträge/Gewebejagd/PvP oder einfach nur Npcs hauen sind für mich aktives Spielen.
Es soll aber keine Bewertung sein in negativ oder positiv.
Bei Kochkunst musst du auch den Preis abwarten.
Meist, sind sogar die Ölhändler gleichzeitig auch Köche

Börse genau so.
(Wenn man vom passiven Spiel ausgeht)
Aufträge/Gewebejagd/PvP oder einfach nur Npcs hauen sind für mich aktives Spielen.
Es soll aber keine Bewertung sein in negativ oder positiv.
SpoilerShow

SpoilerShow
=snigg= hat geschrieben: wer von uns beiden kann umfangreiche statistiken, die mehr als 1 jahr zurück greifen können, aufstellen? du oder ich?
SpoilerShow

- Idris
- großer Laubbär
wie nimmt ein ölverkäufer sonst noch geld ein,mit dem öl,wenn er es net verkaufen kann? darauf bin ich ja mal gespannt
wie gesagt,koch ist man um sich selbst/andere zu versorgen
und die pilze kannst du sehr gut zwischenlagern,fürs öl wird uns leider kein "deep water horizen" an die hand gegeben...
daher ist verkaufen die einzige alternative und die wird hiermit genommen
und die pilze kannst du sehr gut zwischenlagern,fürs öl wird uns leider kein "deep water horizen" an die hand gegeben...
daher ist verkaufen die einzige alternative und die wird hiermit genommen
-
Idris hat geschrieben:
Stimmt total uneigennützig kauft jemand Kuhköpfe und Wakruds aus der Maha.
Ist das bei Öl etwa nicht so? Dass, man das auch total uneigennützig macht? *ironie*
Wie schon erwähnt, wenn du dein Gold in all das Öl investiert hast (im Bezug aufs rauskaufen), musst du halt warten.
Oder gibt es ein Anrecht auf dauerhaften Gewinn für etwas in Fw?
Momentan ist es einfach nur stupides rauskaufen bis kein Gold mehr vorhanden ist, dann zur Schmiede rennen und dann wieder von vorne.
Dass du das unterstützt leuchtet mir schon ein, manchen reicht das als empfundenen Spielspaß.
SpoilerShow

SpoilerShow
SpoilerShow

Also ich würd ja gern den Grund wissen der hinter dieser Idee steckt?
Nebenwelter noch mehr zu fördern?
Aktive leute weiter ins Fleisch schneiden?
Als aktiver Spieler kann ich schon kaum Kuhköpfe verkaufen weils davon genug gibt und ich an den Rand meines Inventars getrieben werde, nem Nebenweltler kann das wurscht sein er kann zu 39 kaufen.
Gegenvorschlag wie wärs mit diesen Ideen:
Öl läuft ab jetzt aus dh. nach 24 Stunden ist es in der Schmiede mit maximaler Chara nur mehr 240 gm Wert nach weiteren 24 Stunden nur noch 235 bis runter auf 200
oder
Aufgrund der Imensen Belastung der Ölfässer kann ein Spieler maximal soviele Ölfässer mitsich tragen wie er Speed aufweisen kann.
Beide Vorschläge würden aktive Ölkäufer fördern, also was spricht dagegen (ausser der programmieraufwand)?
Nebenwelter noch mehr zu fördern?
Aktive leute weiter ins Fleisch schneiden?
Als aktiver Spieler kann ich schon kaum Kuhköpfe verkaufen weils davon genug gibt und ich an den Rand meines Inventars getrieben werde, nem Nebenweltler kann das wurscht sein er kann zu 39 kaufen.
Gegenvorschlag wie wärs mit diesen Ideen:
Öl läuft ab jetzt aus dh. nach 24 Stunden ist es in der Schmiede mit maximaler Chara nur mehr 240 gm Wert nach weiteren 24 Stunden nur noch 235 bis runter auf 200
oder
Aufgrund der Imensen Belastung der Ölfässer kann ein Spieler maximal soviele Ölfässer mitsich tragen wie er Speed aufweisen kann.
Beide Vorschläge würden aktive Ölkäufer fördern, also was spricht dagegen (ausser der programmieraufwand)?

- Idris
- großer Laubbär
24 Centimeter hat geschrieben:Idris hat geschrieben:
Stimmt total uneigennützig kauft jemand Kuhköpfe und Wakruds aus der Maha.
wahnsinnsgewinnspanne von 1gm bis 5gm( w2) pro pilz,kuhkopf ist meist sogar weniger als 5gm
Ist das bei Öl etwa nicht so? Dass, man das auch total uneigennützig macht? *ironie*
ich kaufe aus prinzip kein öl für über 240gm,da ich die chara nicht für ander lerne!
wer sich mit 1gm pro fass begnügt,sein bier-und durch die änderung wird es oft einem selbst nciht viel nützen,da man auf dem öl hocken bleibt,weil der preis einfach nicht die 245 erreichen will
Wie schon erwähnt, wenn du dein Gold in all das Öl investiert hast (im Bezug aufs rauskaufen), musst du halt warten.
Oder gibt es ein Anrecht auf dauerhaften Gewinn für etwas in Fw?
zinsen,stiftung,aufträge,gewebe/blut sind gewinne,die fest sind,oder anders gesagt, nicht unter den mindestwert der chara fallen würden
was du willst,wäre im endeffekt so,als würde man die chara gewebe beschneiden und sagen:
du kann bist zu (ka,weis es net genau) 500gm mehr bekommen als der wert ohne chara,aber manchmal schwankt es auch und du bekommst nur 200gm mehr,obwohl du die chara voll hast,pech gehabt
Momentan ist es einfach nur stupides rauskaufen bis kein Gold mehr vorhanden ist, dann zur Schmiede rennen und dann wieder von vorne.
das ist halt so und sollte auch so bleiben. grund?
du investierst abermillionen in das teil und machst vergleichsweise weniger gold damit als mit aufträgen in der gleichen zeit,also in 24hund bei auftägen gibts gold, AP und die AP kannst eintauschen gegen lernzeit,xp,oder teuer verkaufen,also noch mehr gold
nebenbei jagst du,bekommst gold,loot und xp
man is das unfair...
Dass du das unterstützt leuchtet mir schon ein, manchen reicht das als empfundenen Spielspaß.
ich bin gegen die idee,da sie total unüberlegt ist und eine jahrealte chara einschneidet,die nichts anderes hat/kann
andere chara bieten weitausmehr/bessere vorteile und die bleiben wie sie sind? gut zu wissen...
diene idee ist löblich,aktivität ins ölgeschäft bekommen,aber das wirst du nicht, das juckt die verkäufer net,wie der schmiedpreis ist,die verkaufen wieter für 244/45 und andere kaufen zu dem preis und dann is das geheule groß
zudem wertest du wie gesagt ne chara ab die außer verkauf nichts zu beiten hat
das is doch das gleiche in grün,das öl verliert an wert,mit der zeitPo1son hat geschrieben: Gegenvorschlag wie wärs mit diesen Ideen:
was ich mir vorstellen könnte und womit ich einverstanden wäre, wenn der schmied innerhalb von xy stunden xy fässer öl erhält,sagen wir in 12 stunden 25.000ölfässer(einfach nur zur verdeutlichung,keine festen werte) fällt das öl im preis,da die nachfrage zu gering ist für solch riesigen mengen
der preis fällt dann pro 2500fass um 5gm
dieser preis hält sich für 4 stunden,wenn kein weiteres fass verkauft wird
damit wäre ich einverstanden,um den überverkauf einw enig einzudämmen,das heisst dann halt,das man ein wenig mit bedacht verkaufen sollte oder eben ohne rücksicht,aber auf eigene gefahr
also beeinflussen die spieler das ganze selbst und kein zufallswert
----------------------------
die aktuellen verkaufszahlen sind schätzwerte vom schmied mit einer schwankung von +- 10%
also sind zwischen 13500 und 16500 fässer verkauft(hier als beispiel 15000)
Ich kann den Sinn daran nicht entdecken bzw. eine Begründung. Nur weil es bei den genannten im Preis variiert heißt das nicht das nun alles variieren muss. Es darf ruhig Unterschiede geben. Und die Börse als Beispiel aufzuführen ist naja...
Aber mal als Randbemerkung. Sowas bewirkt eher, dass aktive Spieler dadurch gebremst werden. Inaktiven ist es völlig egal wie weit sie überladen werden, aktiven Spielern nicht. Und alle sind interessiert Öl zum besten Preis zu verkaufen. Sozusagen passiert genau das was im Bereich kochkunst schon lang phase ist. Ich kenne zumindestens keinen aktiven Spieler der Kuhköpfe hortet.
Aber mal als Randbemerkung. Sowas bewirkt eher, dass aktive Spieler dadurch gebremst werden. Inaktiven ist es völlig egal wie weit sie überladen werden, aktiven Spielern nicht. Und alle sind interessiert Öl zum besten Preis zu verkaufen. Sozusagen passiert genau das was im Bereich kochkunst schon lang phase ist. Ich kenne zumindestens keinen aktiven Spieler der Kuhköpfe hortet.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa
Frank Zappa
-
@ Poison, es ist keine Förderung für Nebenweltaccounts.
Jeder hat eine Chance auch weiterhin sein Vermögen wachsen zu lassen.
Die Char zu trainieren macht dadurch mehr Sinn und weckt wieder Anreize.
Durch diese Änderung kriegen Ölhändler einen höheren Stellenwert.
Momentan ist es doch so, dass es keinen juckt, weil es so viele davon gibt.
Wenn du so viele Ölfässer rausgekauft hast bis du kein Gold hast, hast du schon einen garantierten Gewinn Poison.
Die Schmiede wirft ja weiterhin die 245 je Fass aus. Nur halt nicht in der jetzigen Selbstverständlichkeit.
Deine Idee Poison würde sich nur auf einen Tag konzentrieren, damit würde sich am jetzigen System kaum bis garnichts ändern.
@ Idris
Du kennst wenn überhaupt den Handel mit Kuhköpfen oder Wakruds mit dieser Änderung vergleichen.
Aber beim besten Willen nicht die Gewebejagd mit dem Ölhändler. Absurd, auch das Beispiel.
@ Idris
Richtige Ölhändler leben von diesen 1-2 Gm Gewinnmargen.
Bei 10000 Ölfässern am Tag kommt schon was rum.
Es soll aber noch einige wenige geben, die nur unter 240 Gm je Fass einkaufen.
Denke aber, dass im Vergleich, die mit den 1-2 Gm- Margen mehr Schotter am Tag machen.
Der Mindestwert wenn du die 245 Gm als Mindestwert angibst, sind weiterhin noch gegeben, aber halt nicht in dieser Selbstverständlichkeit Idris.
Dass man x Millionen für die Char Ölverwaltung (das Buch kostet ca 1k) ausgibt, würde mich aber stark überraschen Idris.
Jeder hat eine Chance auch weiterhin sein Vermögen wachsen zu lassen.
Die Char zu trainieren macht dadurch mehr Sinn und weckt wieder Anreize.
Durch diese Änderung kriegen Ölhändler einen höheren Stellenwert.
Momentan ist es doch so, dass es keinen juckt, weil es so viele davon gibt.
Wenn du so viele Ölfässer rausgekauft hast bis du kein Gold hast, hast du schon einen garantierten Gewinn Poison.
Die Schmiede wirft ja weiterhin die 245 je Fass aus. Nur halt nicht in der jetzigen Selbstverständlichkeit.
Deine Idee Poison würde sich nur auf einen Tag konzentrieren, damit würde sich am jetzigen System kaum bis garnichts ändern.
@ Idris
Du kennst wenn überhaupt den Handel mit Kuhköpfen oder Wakruds mit dieser Änderung vergleichen.
Aber beim besten Willen nicht die Gewebejagd mit dem Ölhändler. Absurd, auch das Beispiel.
@ Idris
Richtige Ölhändler leben von diesen 1-2 Gm Gewinnmargen.
Bei 10000 Ölfässern am Tag kommt schon was rum.
Es soll aber noch einige wenige geben, die nur unter 240 Gm je Fass einkaufen.
Denke aber, dass im Vergleich, die mit den 1-2 Gm- Margen mehr Schotter am Tag machen.
Der Mindestwert wenn du die 245 Gm als Mindestwert angibst, sind weiterhin noch gegeben, aber halt nicht in dieser Selbstverständlichkeit Idris.
Dass man x Millionen für die Char Ölverwaltung (das Buch kostet ca 1k) ausgibt, würde mich aber stark überraschen Idris.
SpoilerShow

SpoilerShow
SpoilerShow

Doch genau das ist es, und damit ich mich nicht selbst zitieren muss,24 Centimeter hat geschrieben: @ Poison, es ist keine Förderung für Nebenweltaccounts.
Trianon hat geschrieben: Aber mal als Randbemerkung. Sowas bewirkt eher, dass aktive Spieler dadurch gebremst werden. Inaktiven ist es völlig egal wie weit sie überladen werden, aktiven Spielern nicht. Und alle sind interessiert Öl zum besten Preis zu verkaufen. Sozusagen passiert genau das was im Bereich kochkunst schon lang phase ist. Ich kenne zumindestens keinen aktiven Spieler der Kuhköpfe hortet.
- Idris
- großer Laubbär
ich habe das auf dem turm bezogen,aber dummstellen hilft oft ungemein was? mir egal wenn das hier ein mod liest,aber sone ignoranz ist schon ein kunststück...
ich vergleiche es mit anderen charas,die weitaus mehr gold einbringen als öl, und das kann ich sehr wohl,weil diese charas nur gold einbringen und minimal gold verbrauchen,sich selbst kompensieren innerhalb von minuten,wenn man den eigenen turm miteinberechnet(darum hatte ich damals die chara gelernt vor vielen jahren,für den eigenen turm)
das mag sein,das diese richtigen ölhändler(nebenwelt accs)(normale händler, also keine aktiv-jagenden spieler) damit ihr gold verdienen,die willst du auch treffen,doch diesen spielern ist es wumpe,wann sie ihr öl vk,da sie genug platz und gold haben,aber so ottonormalinaktive wie ich zurzeit,die abundand mal ihre 500fässer verkaufen,die sind dann extrem eingeschnitten,oder die aktiven spieler mit chara auf 60,die nicht zum verkaufen kommen,sich aber vor der maha drücken durch fehlende mahawirtschaft oder sonstwas
erklär mir mal genau den grund,warum du eine große menge an spielern so einschränken willst? willst du damit nur gegen die hohen ölpreise vorgehen weil du selbst keins abbekommst in der maha?! oder wiel dir kaum einer vk,weil du einer derer bist die unter 240 vk? falls ja,nette idee,hatte ich auch mal,aber unmöglich
die idee ist einfach nur undurchdacht und ende, du schnallst es ja net
ich vergleiche es mit anderen charas,die weitaus mehr gold einbringen als öl, und das kann ich sehr wohl,weil diese charas nur gold einbringen und minimal gold verbrauchen,sich selbst kompensieren innerhalb von minuten,wenn man den eigenen turm miteinberechnet(darum hatte ich damals die chara gelernt vor vielen jahren,für den eigenen turm)
das mag sein,das diese richtigen ölhändler(nebenwelt accs)(normale händler, also keine aktiv-jagenden spieler) damit ihr gold verdienen,die willst du auch treffen,doch diesen spielern ist es wumpe,wann sie ihr öl vk,da sie genug platz und gold haben,aber so ottonormalinaktive wie ich zurzeit,die abundand mal ihre 500fässer verkaufen,die sind dann extrem eingeschnitten,oder die aktiven spieler mit chara auf 60,die nicht zum verkaufen kommen,sich aber vor der maha drücken durch fehlende mahawirtschaft oder sonstwas
erklär mir mal genau den grund,warum du eine große menge an spielern so einschränken willst? willst du damit nur gegen die hohen ölpreise vorgehen weil du selbst keins abbekommst in der maha?! oder wiel dir kaum einer vk,weil du einer derer bist die unter 240 vk? falls ja,nette idee,hatte ich auch mal,aber unmöglich

die idee ist einfach nur undurchdacht und ende, du schnallst es ja net

-
@ Idris, gegenüber dem Shoppreis machst du mit der Ölverwaltung immer Gewinn.
So viel zum Thema Gewebejagd und mehr Ertrag für weniger Arbeit.
Die ganze Zeit an der Maha stehen ist nicht meins Idris, bin aber auch der Gelegensheitsölkäufer. Aber auch nur weil ich Onlo (Raserei) bin, sonst würde ich mir den Balast gelegentlich nicht antun.
Wie gesagt, spezialisieren sollte belohnt werden.
So viel zum Thema Gewebejagd und mehr Ertrag für weniger Arbeit.
Die ganze Zeit an der Maha stehen ist nicht meins Idris, bin aber auch der Gelegensheitsölkäufer. Aber auch nur weil ich Onlo (Raserei) bin, sonst würde ich mir den Balast gelegentlich nicht antun.
Wie gesagt, spezialisieren sollte belohnt werden.
Zuletzt geändert von 24 Centimeter am 30. Jul 2012, 22:08, insgesamt 1-mal geändert.
SpoilerShow

SpoilerShow
SpoilerShow

- Idris
- großer Laubbär
/idris wieder on
es schnackelt einfach net bei dir oder?
dann sind die auch alle überladen,kein schwein kauft öl und alle warten auf den schmied,aber der bringt einfach net die ersehnten 245 herbei
noch leichter kann und werde ich es net schreiben
es schnackelt einfach net bei dir oder?
dann sind die auch alle überladen,kein schwein kauft öl und alle warten auf den schmied,aber der bringt einfach net die ersehnten 245 herbei
noch leichter kann und werde ich es net schreiben
-
Ach stimmt, an diese Idee habe ich nicht gedacht. Wie konnt es mir nicht einfallen @ Idris *Ironie
Das Bankfach sollte noch erfunden werden. Wäre echt toll.
Das Bankfach sollte noch erfunden werden. Wäre echt toll.
SpoilerShow

SpoilerShow
SpoilerShow