Schmiede mit schwankenden Preisen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Schwankende Ölpreise bei der Schmiede

dafür
7
24%
dagegen
20
69%
Geniale Idee, aber ich brauch Kaffee
2
7%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 29

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Re: Schmiede mit schwankenden Preisen

Beitrag von Idris » 30. Jul 2012, 22:11

wir haben also alle ölchara gelernt,das wir unser öl,weil der schmied rumspinnt in die bank packen,gute idee, solche charas sollten öfter entwickelt werden :)
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

24 Centimeter
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von 24 Centimeter » 30. Jul 2012, 22:13

Damit waren die Ölverkäufer gemeint, die ihre 20 -40 Ölfässer am Tag in die Bank einlagern können.
Die Ölverkäufer die an der Maha stehen brauchen das sicherlich nicht machen Idris.
Freue mich dir das Spiel erklären zu dürfen.
Zuletzt geändert von 24 Centimeter am 30. Jul 2012, 22:37, insgesamt 1-mal geändert.
SpoilerShow
Bild
SpoilerShow
=snigg= hat geschrieben: wer von uns beiden kann umfangreiche statistiken, die mehr als 1 jahr zurück greifen können, aufstellen? du oder ich?
SpoilerShow
Bild
me

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Beitrag von Idris » 30. Jul 2012, 22:18

also,von vorne,du hast leider einiges wegeditiert,was dich selbst beschnitten hat
-----------------------------------
du hast behauptet,du willst die großen mahaölhändler einschneiden,das die anderen auch eine chance haben um an ölkauf teilzunehmen

die nehmen nun teil,da die haupthändler blank sind und alles öl auf der hand halten

weg1)die anderen sind nun auch blan/überladen,kommen keint feld weit und der schmied wechselt sagen wir, 1woche nicht zurück auf 245gm

weg1)dann gehen alle verkaufen,total gefrustet und stinkig,weils solang gedauert hat,nicht aktiv spielen konnten und mitunter ihr eigenes öl nciht mitnehmen konnten

weg1)das ist deine bombenidee

weg2) alle packen ihr öl in die bank und machen da nun gut verluste,bingo

wie gesagt,leider einiges wegeditiert weil dir wohls elbst dieser fehler aufgefallen ist :D
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

24 Centimeter
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von 24 Centimeter » 30. Jul 2012, 22:22

Diese eine Woche ohne vollen Ölpreis redest du dir gerade selbst ein. 3 Tage im Schnitt vielleicht.
Für das Balancing ist Sotrax zuständig.
Habe nur den Anfangsthread editiert, den Rest nur von der Redewendung. Wenn überhaupt.
SpoilerShow
Bild
SpoilerShow
=snigg= hat geschrieben: wer von uns beiden kann umfangreiche statistiken, die mehr als 1 jahr zurück greifen können, aufstellen? du oder ich?
SpoilerShow
Bild
me

Idris
großer Laubbär

Beitrag von Idris » 30. Jul 2012, 22:25

klar,deswegen fehlt jetz auch was von wegen 20andere ölhändler un so ;)

und alle3tage glaubst du selbst auch net,selbst wenn es alle 8h wechselt,du hast ne bandbreite von 136(über dem min.d preis von 135)-245 und du glaubst echt das sooft 240+ dran kommt? aha...

Po1son
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Po1son » 30. Jul 2012, 22:29

Ich frag mich wo du lebst wenn du denkst das ein Ölhändler es sich leisten kann sein Öl immer in der Bank zu lagern. Also ich will dir das nun nicht vorrechnen denn ich denke das das nicht lukrativ ist sagt einem schon der blose Gedanke. Damit is nun auch ende hier für mich, vlt schläfste mal drüber und liest dir das morgen nochmal durch :)
Zuletzt geändert von Po1son am 30. Jul 2012, 22:31, insgesamt 1-mal geändert.

24 Centimeter
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von 24 Centimeter » 30. Jul 2012, 22:31

Da sich dein jetziger Post nicht von deinem vorigen Unterscheidet, empfehle ich dir dementsprechend meinen vorigen Post zu lesen. Damit schließt sich die Endlosschleife.

Gruß @ Idris
SpoilerShow
Bild
SpoilerShow
SpoilerShow
Bild
me

24 Centimeter
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von 24 Centimeter » 30. Jul 2012, 22:32

Poison, die Aussage mit der Bank war nicht auf die Ölhändler bezogen, scroll mal einen Beitrag von mir runter.
SpoilerShow
Bild
SpoilerShow
SpoilerShow
Bild
me

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 30. Jul 2012, 22:34

Warum liegt dir an dieser Änderung überhaupt etwas. Und nein wenn man Ölfässer für 244 kauf und für 245 verkauft kann es sich nicht lohnen die anschließend für 3 gm in die Bank zu stecken und nebenweltacc hätten diese unkosten nun einmal nicht.

Was ich nicht verstehe ist, warum du dich fürs sowas stark machst.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

24 Centimeter
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von 24 Centimeter » 30. Jul 2012, 22:36

24 Centimeter hat geschrieben:Damit waren die Ölverkäufer gemeint, die ihre 20 -40 Ölfässer am Tag in die Bank einlagern können.
Die Ölverkäufer die an der Maha stehen brauchen das sicherlich nicht machen Idris.

@ Trianon und Poison

Gegenfrage, warum ist dir daran gelegen einige Dinge zu verbessern Trianon?
SpoilerShow
Bild
SpoilerShow
SpoilerShow
Bild
me

Idris
großer Laubbär

Beitrag von Idris » 30. Jul 2012, 22:42

wäre es wenigstens eine verbesserung

24 Centimeter
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von 24 Centimeter » 30. Jul 2012, 22:46

Stupides Ölfässerrausfischen aus der Maha mit garantierten Zahlen an der Schmiede und das zu jeder Zeit ist natürlich der bessere Weg.

Ach Idris :wink: , du bist schon ein Held.
SpoilerShow
Bild
SpoilerShow
SpoilerShow
Bild
me

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 30. Jul 2012, 22:52

Was wird dadurch denn verbessert? Man wird nur zum Lagern gezwungen, wenn man vernünftige Preise haben möchte und wenn man Lagern muss, dann ist es nunmal umständlich aktiv zu spielen.
Von dem wird hier nichts verbessert, sondern ganz im Gegenteil man entwertet Ölverarbeitung nur noch mehr für aktive Spieler.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

24 Centimeter
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von 24 Centimeter » 30. Jul 2012, 22:58

Es ist alles, aber keine Entwertung. Der Ölhändler wie er jetzt gegeben ist, hat doch keinen Stellenwert in Fw.

Einer findet sich immer der dein Öl aus der Maha kauft, so siehts momentan aus. Meist sind es die gleichen, weil die anderen keine Chance hatten.

Wie schon x mal erwähnt, kriegen auch die kleineren Ölhändler (weil wenig Zeit z.B) auch die Chance einzusteigen.

Momentan gehört das Geschäft, denen die rund um die Uhr an der Maha stehen.

Zum Spezialisieren gehört auch dazu, dass man sich entscheiden muss Trianon und nicht aktiv jagen kann und gleichzeitig ein paar Tausend Fässer mit sich tragen kann.
SpoilerShow
Bild
SpoilerShow
SpoilerShow
Bild
me

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 30. Jul 2012, 23:12

24 Centimeter hat geschrieben:Zum Spezialisieren gehört auch dazu, dass man sich entscheiden muss Trianon und nicht aktiv jagen kann und gleichzeitig ein paar Tausend Fässer mit sich tragen kann.
Also sollen deiner Meinung nach all jene bevorteilt werden, die eventuell sogar einen Bot nutzen um später ihr "verdientes" Gold bei ebay zu verhökern oder zu transferrieren. Denn was anderes passiert doch bei diesen Aufgaben (Goldminenarbeiter, Ölhändler, Koch; Buddler) doch nicht. Denn so lustig kann es für keinen sein, dass man 5 Jahre an der Maha oder der Goldmine steht um diesen mist zu machen. Also bloß weg mit diesen Spezialisten, denn nichts braucht es weniger als die.
Frank Zappa

Gesperrt