Schmiede mit schwankenden Preisen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Schwankende Ölpreise bei der Schmiede

dafür
7
24%
dagegen
20
69%
Geniale Idee, aber ich brauch Kaffee
2
7%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 29

24 Centimeter
Zauberer der Bergwiesen

Re: Schmiede mit schwankenden Preisen

Beitrag von 24 Centimeter » 30. Jul 2012, 23:13

Und mal wieder steht Eigennutz über Inhalt @ Idris.
SpoilerShow
Bild
SpoilerShow
=snigg= hat geschrieben: wer von uns beiden kann umfangreiche statistiken, die mehr als 1 jahr zurück greifen können, aufstellen? du oder ich?
SpoilerShow
Bild
me

24 Centimeter
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von 24 Centimeter » 30. Jul 2012, 23:17

Trianon hat geschrieben:
Also sollen deiner Meinung nach all jene bevorteilt werden, die eventuell sogar einen Bot nutzen um später ihr "verdientes" Gold bei ebay zu verhökern oder zu transferrieren. Denn was anderes passiert doch bei diesen Aufgaben (Goldminenarbeiter, Ölhändler, Koch; Buddler) doch nicht. Denn so lustig kann es für keinen sein, dass man 5 Jahre an der Maha oder der Goldmine steht um diesen mist zu machen. Also bloß weg mit diesen Spezialisten, denn nichts braucht es weniger als die.

Wtf

Mindtransfer vom Allerfeinsten

Was hat das bitte hiermit zutun?
SpoilerShow
Bild
SpoilerShow
=snigg= hat geschrieben: wer von uns beiden kann umfangreiche statistiken, die mehr als 1 jahr zurück greifen können, aufstellen? du oder ich?
SpoilerShow
Bild
me

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Beitrag von Idris » 30. Jul 2012, 23:17

ich bin inaktiv,ich habe zurzeit von garnichts nutz,aber sogut liest du mit

es geht hier nciht um eigennutz,sondern um beschneidung iener ganzen chara was ka weiviele spieler in allen welten betrifft

der einzige der eigennutz will bist du,da du es ja wohl unbeidngt haben willst

aber auch diene argumente sind 1sahne
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 30. Jul 2012, 23:23

24 Centimeter hat geschrieben:Mindtransfer vom Allerfeinsten
Keine Ahnung was das heißen soll...
24 Centimeter hat geschrieben:Was hat das bitte hiermit zutun?
Steht doch da. Spezialisten kaufen über mehrere Jahre nur Öl aus der Markthalle immer zu 244 gm. Muss doch wirklich eine mordsspannende Sache sein, oder es gibt einen anderen Grund....
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

24 Centimeter
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von 24 Centimeter » 30. Jul 2012, 23:24

Kann man irgendwo ein Zitat von mir sehen, dass ich davon Nutzen hätte?
Es ist nicht meine Spielweise überladen zu sein. Denke das sollte dir genug Hinweis sein um zu wissen, dass du gerade Gerüchte verbreitest die an der Realität vorbeiführen.

Wenn ich mich nicht verlesen habe, hast du vorhin geschrieben, dass du kein Öl unter 240 kaufst. So viel zum Thema es betrifft dich nicht, dementsprechend kein Eigenutz .
SpoilerShow
Bild
SpoilerShow
SpoilerShow
Bild
me

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Beitrag von Idris » 30. Jul 2012, 23:24

klar tria,andern die geschäfte vermiesen,ist doch eindeutig :roll:
Idris hat geschrieben:ich bin inaktiv,ich habe zurzeit von garnichts nutz,aber sogut liest du mit
dazu fällt mir wirklich nichts mehr ein,was nicht zu einer sperre führt...
Zuletzt geändert von Idris am 30. Jul 2012, 23:25, insgesamt 1-mal geändert.
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

24 Centimeter
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von 24 Centimeter » 30. Jul 2012, 23:25

Trianon hat geschrieben:

Steht doch da. Spezialisten kaufen über mehrere Jahre nur Öl aus der Markthalle immer zu 244 gm. Muss doch wirklich eine mordsspannende Sache sein, oder es gibt einen anderen Grund....
Und was hat das mit Ebay zutun Trianon?
Meinte mit Mind.. dass der Gedankentransfer irgendwie mir nicht ganz schlüssig ist.
SpoilerShow
Bild
SpoilerShow
SpoilerShow
Bild
me

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 30. Jul 2012, 23:32

Suche einfach mal im Forum unter dem Begriff "Nebenweltaccount", du findest mit Sicherheit irgendetwas ausführlicher einen guten Kommentar der sich negativ zu dieser Spielweise äußert, der meine Meinung ganz gut trifft. Und Idris, wenn du inaktiv bist, dann sollte es dich nicht stören auf einmal weniger zu verdienen.

Das ganze hat eben ziemliches Potential zum Missbrauch.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Idris
großer Laubbär

Beitrag von Idris » 30. Jul 2012, 23:34

es stört mich aber,wenn mein öl auf einmal nurnoch 200gm bringt anstatt 245,dafür hab ich die chara nicht gelernt und den turm auf 35hätt ich mir dann auch schenken können

oder dürfen inaktive nicht den vollen ölpreis erhalten?

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 30. Jul 2012, 23:36

Idris hat geschrieben:oder dürfen inaktive nicht den vollen ölpreis erhalten?
Umgedreht ist es, Idris. Inaktive warten es ab, bis der Preis auf dem Maximum ist. Aktive lagern nicht, dafür reicht oft der Speed nicht aus...
Frank Zappa

Idris
großer Laubbär

Beitrag von Idris » 30. Jul 2012, 23:37

das sage ich doch-dann hab ich dich eben falsch verstanden

24 Centimeter
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von 24 Centimeter » 30. Jul 2012, 23:40

Trianon hat geschrieben:

Und was hat das mit Ebay zutun Trianon?
Meinte mit Mind.. dass der Gedankentransfer irgendwie mir nicht ganz schlüssig ist.

Würde gerne deine Logik verstehen.
Und ich bin kein ausgewiesener Sufufreund.

Einfach ein kurzes Statement Trianon.

Sonst kopier mir einfach den wesentlichen Inhalt von dem anderen Thread.
SpoilerShow
Bild
SpoilerShow
SpoilerShow
Bild
me

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 30. Jul 2012, 23:56

Du hast noch nie bei Ebay diese 100k gm Anzeigen gesehen?
Nun gut ich unterstelle vielen Goldminenarbeiter, die in 7 Jahren Welt4 noch keinen Xp gemacht haben, und dennoch tagtäglich stundenweise Gold an der Mine im 5 Minuten-Takt machen verschiedenste Regelbrüche (Botusing, Multimissbrauch, Transfer, Goldverkauf bei Ebay uvm.), da es kaum spaßig sein kann, alle 5 Minuten auf einen Link zu klicken, zu dem sie augenscheinlich für den eigenen Account auch kaum was ausgeben mussten. Und das ganze lässt sich auf verschiedene andere Tätigkeiten in Freewar durchaus übertragen.
Frank Zappa

24 Centimeter
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von 24 Centimeter » 31. Jul 2012, 00:07

Trianon hat geschrieben:Du hast noch nie bei Ebay diese 100k gm Anzeigen gesehen?
Nun gut ich unterstelle vielen Goldminenarbeiter, die in 7 Jahren Welt4 noch keinen Xp gemacht haben, und dennoch tagtäglich stundenweise Gold an der Mine im 5 Minuten-Takt machen verschiedenste Regelbrüche (Botusing, Multimissbrauch, Transfer, Goldverkauf bei Ebay uvm.), da es kaum spaßig sein kann, alle 5 Minuten auf einen Link zu klicken, zu dem sie augenscheinlich für den eigenen Account auch kaum was ausgeben mussten. Und das ganze lässt sich auf verschiedene andere Tätigkeiten in Freewar durchaus übertragen.
Mit Verlaub, das ist schwachsinn Trianon.

Und jetzt den Ölhändlern Goldverkauf bei Ebay zu unterstellen führt stark an der Realität vorbei.

Wenn ich Gold habe, kann ich Öl kaufen.

Wenn ich aber mein Gold bei Ebay verkaufe, kann ich keine Fässer mehr kaufen.

Die Goldmine funzt übrigens nur alle 10 Minuten.

Schwarze Schafe findest du überall. Auch bei Mods die Gold transen oder Accounts kaufen. Und dafür sind wenn überhaupt Ölturmaccounts und Kg-Hackaccounts oder Goldminenaccounts gedacht, richtig zum transferieren.
SpoilerShow
Bild
SpoilerShow
SpoilerShow
Bild
me

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 31. Jul 2012, 00:27

Klar beim Ölkaufen vermehrt man ja auch kein Gold, denn das Gold, was man gewinnt fließt auch komplett zurück..... :? Ansonsten lass ich das Thema nun bleiben, führt zu nichts, als komisch angeblubbert zu werden.
Frank Zappa

Gesperrt