Schmiede mit schwankenden Preisen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Schwankende Ölpreise bei der Schmiede

dafür
7
24%
dagegen
20
69%
Geniale Idee, aber ich brauch Kaffee
2
7%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 29

24 Centimeter
Zauberer der Bergwiesen

Re: Schmiede mit schwankenden Preisen

Beitrag von 24 Centimeter » 31. Jul 2012, 00:32

Stimmt, es macht auch Sinn, den Ast abzusägen auf dem man sitzt.

:roll:

Und deine ständigen Provokationen kannst du in Zukunft auch lassen Trianon.
Danke im voraus.
SpoilerShow
Bild
SpoilerShow
=snigg= hat geschrieben: wer von uns beiden kann umfangreiche statistiken, die mehr als 1 jahr zurück greifen können, aufstellen? du oder ich?
SpoilerShow
Bild
me

24 Centimeter
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von 24 Centimeter » 31. Jul 2012, 00:39

Verdien erstmal diese Menge.
SpoilerShow
Bild
SpoilerShow
=snigg= hat geschrieben: wer von uns beiden kann umfangreiche statistiken, die mehr als 1 jahr zurück greifen können, aufstellen? du oder ich?
SpoilerShow
Bild
me

yawo
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von yawo » 31. Jul 2012, 01:05

Da ich im Urlaub bin, hab ich jetzt keinen Bock, mir 5 Seiten durchzulesen.

Deshalb meine Idee: Jeder hat einen personalisierten Preis, der sich nicht mit der Zeit verändert, sondern mit der Anzahl verkaufter Fässer. Also gibt es zwei Werte, die sich verändern. Also hat Person A einen Preis von 242 gm pro Fass für 256 Fässer und Person B zur gleichen Zeit 237gm pro Fass für 387 Fässer. Durch die Anzahl wird pures Warten verhindert, also wäre der ganze Spaß ein wenig dynamischer. Und auch Clanis können irgendwann nicht mehr aushelfen, da sie ja auch irgendwann einen schlechten Preis haben...

24 Centimeter
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von 24 Centimeter » 31. Jul 2012, 01:20

Auch eine gute Idee @ Yato
SpoilerShow
Bild
SpoilerShow
SpoilerShow
Bild
me

yawo
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von yawo » 31. Jul 2012, 01:25

Ööyy, ich heiße Yawo! :D Also Gabs die Idee noch nicht?

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 31. Jul 2012, 01:42

Was hier auf 4 Seiten immer noch nicht dargelegt wurde ist ein nachvollziehbarer Grund weshalb man den Ölpreis so absenken sollte.
Mal die Ausrede von wegen Abwechslung unkommentiert zu lassen bleibt mMn ausschliesslich ein gewisses Neidgefühl auf die Spieler die sich mit ihren Fässern ein beständiges Zusatzeinkommen geschaffen haben. Dass sie dafür allerdings erstmal viele Millionen investiert haben und meist erst nach einigen Jahren in die Gewinnzone kommen wird selbstverständlich gar nicht erst erwähnt :roll:

JEDER Ölhändler der sich den Spass macht und sein RL dem Ankauf von möglichst vielen Ölfässern bei FW widmet hat die gleiche Chance dies zu tun (von der I-Net-Verbindung mal abgesehen)
also ist dieser "Grund" im Eröffnungspost völliger Humbug.
Ob "ein Ölhändler die ganze Welt abdecken kann" oder nicht ist eine Frage die man nicht beantworten muss, es ist die Frage ob sich nur ein User pro Welt zur Aufgabe gemacht hat mit Öl zu handeln oder ob es viele gibt. Die Chara lernen dauert ja auch ne Weile und den Lohn dafür nun zu beschneiden kann wohl auch nur jemand einfallen der selbst schreibt : "Bin kein Ölhändler, nur mal so als Randnotiz"
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

yawo
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von yawo » 31. Jul 2012, 11:15

Dann hätte ich gerne für jeden Auftrag 500gm, für jede Gewebeprobe auch 500gm usw. Gibt ja keinen Grund, da keine festen Preise zu machen...

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Beitrag von Idris » 31. Jul 2012, 11:31

yawo hat geschrieben:Dann hätte ich gerne für jeden Auftrag 500gm, für jede Gewebeprobe auch 500gm usw. Gibt ja keinen Grund, da keine festen Preise zu machen...

wenn du auftragschara voll hast,kommst du aber nicht unter den mindestbetrag von 4gm,oder beim gewebe unter den mindestbetrag von den du laut formel versprochen bekommst
SpoilerShow
Prämie = Grundprämie ∙ 1,01^Stufe
das was hier gefordert wird, wäre folgende formel
SpoilerShow
Prämie = Grundprämie ∙ 1,01^Stufe- Schwankungswert
und eben dafür lerne ich keine chara

sowas könnte man einbauen,wenn der preis auch nach oben schwanken kann und nicht nur nach unten,also wegen mir im bereich von 245 +-30gm

andernfalls einfach abzulehnen

--------------------------------------
der parameter gewinn ist bei allen! charas gleichbleibend pro stufe, was schwankt sind die einnamen durch die direkte tätigkeit. das ist ein schwerwiegender unterschied und daher könnte man öl eig. mit keiner andern chara vergleichen, da bei öl die direkte tätigkeit den gewinn auch nicht schwanken lässt(außer bei lernen der chara) andere tätigkeiten tun dies aber,aber sowohl nach oben als auch nach unten und hier würde nur nach unten gefordert,was eine extreme abwertung der chara/des ganzen öles zur folge hätte ;)
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Zeratul
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Zeratul » 31. Jul 2012, 11:35

Idris hat geschrieben:sowas könnte man einbauen,wenn der preis auch nach oben schwanken kann und nicht nur nach unten,also wegen mir im bereich von 245 +-30gm
Dann würde ich meine Fässer nicht mehr zu 243gm(245gm), sondern zu 273gm(275gm) in der MaHa verkaufen.

Toll! das würde nur 30gm mehr in die Welt spülen… mehr aber auch nicht.

Bei den Ölkäufern geht es um jedes einzelne GM! glaub mir.. sie würden horten und auf den Maximalwert warten wenn es sein muss.

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 31. Jul 2012, 11:41

yawo hat geschrieben:Dann hätte ich gerne für jeden Auftrag 500gm, für jede Gewebeprobe auch 500gm usw. Gibt ja keinen Grund, da keine festen Preise zu machen...
Kein Problem wenn Du vorher erstmal , sagen wir 50 Millionen GM, investieren musst :roll:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Beitrag von Idris » 31. Jul 2012, 11:52

Zeratul hat geschrieben:
Idris hat geschrieben:sowas könnte man einbauen,wenn der preis auch nach oben schwanken kann und nicht nur nach unten,also wegen mir im bereich von 245 +-30gm
Dann würde ich meine Fässer nicht mehr zu 243gm(245gm), sondern zu 273gm(275gm) in der MaHa verkaufen.
richtig,und wenn die änderung durchkommt,verkauft trotzdem jeder zu 244,alle kaufen,keiner kann sich mehr bewegen,weil der preis einfach nicht auf 245 klettern will,endlich kapierts mal einer

Toll! das würde nur 30gm mehr in die Welt spülen… mehr aber auch nicht.
jap,schnapsidee mit gegenschnapsidee kontern,anderes wirkt hier nichtmehr

Bei den Ölkäufern geht es um jedes einzelne GM! glaub mir.. sie würden horten und auf den Maximalwert warten wenn es sein muss.
sag ich doch dauernd,danke für die bestätigung!
wärend der wartezeit kann aber niemand dieser ölis spielen,da kein gold mehr,zu langsam beim laufen und das frustet und schadet nur,jedem. weil auch die verkäufer ihr öl nichtmehr loswerden,da die händler nicht das gold zum ankaufen haben.
also hat die ganze welt das inventar voll,bis der preis wechselt,was sehr lang dauern kann!
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Zeratul
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Zeratul » 31. Jul 2012, 11:59

Das würde aber auch den Spieler schaden, die ihre Ölfässer per maha verticken.. denn zu Zeiten des geringen Verkaufpreises bzw. wenn die Taschen der Ölkäufer voll sind, würden die Ölfässer einfach nicht mehr gekauft werden.

Ich stimme dir vollkommen zu :)
Dies würde nur jedem schaden und bei dem Maximalwert nur mehr Gold in die Welt spülen.

Idris
großer Laubbär

Beitrag von Idris » 31. Jul 2012, 12:03

Zeratul hat geschrieben:Das würde aber auch den Spieler schaden, die ihre Ölfässer per maha verticken.. denn zu Zeiten des geringen Verkaufpreises bzw. wenn die Taschen der Ölkäufer voll sind, würden die Ölfässer einfach nicht mehr gekauft werden.

Ich stimme dir vollkommen zu :)
mal unabhängig von dem was ich mit +-30gm gepostet habe,stimmst du also zu,das die idee von 24cm auch mist ist,das find ich löblich,danke :)

Zeratul
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Zeratul » 31. Jul 2012, 13:16

Nee die Idee von 24cm ist eigentlich gar nicht so verkehrt. Nur für unsere Umstände gar nicht umzusetzen.
Der Ölturm ist eine fest integrierte Hauptgeldanlage in die bereits zu viel reingesteckt wurde um diese im nachhinein zu ändern.
In einer neuen Welt (nennen wir diese Welt15) könnte ich mir das richtig gut vorstellen. Das würde die Welt gleich zu Beginn umstellen.. ebenso die Börse verändern und dies und das^^

Hier jedoch. Nein Dagegen :)

Idris
großer Laubbär

Beitrag von Idris » 31. Jul 2012, 13:21

und dann heult diese welt rum,das es bei ihr anders ist als in den andern 14 welten,super idee

es ist unter garkeinen umständen zu bewerkstelligen und ich merke,du liest nicht die contra argumente,sondern bsit wohl so voreingenommen wie 24cm,denn was du bei mir erkannt hast,ist bei ihm genau das gleiche problem...

Gesperrt