Es gibt zumindest in den Welten, in denen ich spiele, immer mal wieder Wohltäter, die völlig uneigennützig anderen, z.B. Neulingen, helfen oder wertvolle Items wie Sponsis deutlich unter Mahapreis verkaufen, entweder aus Gutmenschentum oder weil sie eigentlich schon alles erreicht haben, fw aber trotzdem noch Spaß macht. Wie wäre es denn mit einem
- Amulett des Willkommens
- "Durch die magische Wirkung des Amuletts des Willkommens von Spieler X erhältst du ein kleines Begrüßungsgeschenk. Viel Spaß bei Freewar."
Ich denke, dass es in jeder Welt mindestens einen Spieler gibt, der sich zumindest gelegentlich dazu hinreißen lassen könnte, das Amulett anzulegen. Es sollte natürlich nicht allzu viele davon in der Welt geben, man könnte es auch magisch machen blablabla. Die Welten und Mitspieler würden für Neulinge eine ganze Ecke freundlicher und attraktiver wirken und niemand trägt einen großartigen Schaden davon. Außerdem fördert es die Einsteigerfreundlichkeit dadurch, dass man gewisse grundlegende Items schonmal kennenlernen kann, ohne evtl. einen "Fehlkauf" zu tätigen. Dadurch, dass der Spieler zufällig ausgewählt wird, ist auch ein Missbrauch größtenteils ausgeschlossen. Vielleicht habe ich noch nicht alle Risiken und Nebenwirkungen bedacht, aber genau dafür ist dieser Thread ja da.