Geweproben magisch machen und an Chara koppeln

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Gewebeproben abändern?

Ja zu beiden genannten Punkten
15
29%
Ja,nur magisch
7
14%
Nein,wie bisher verbleiben
29
57%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 51

Flummi
Gelbbart-Yeti

Re: Geweproben magisch machen und an Chara koppeln

Beitrag von Flummi » 1. Aug 2012, 09:50

Doch. Kann ich. Bin doch ein Kleinkind.
Ich sagte dir bereits, dass ich auch ohne zu bunkern die Gewebeforschung dominieren kann - indem ich mir die Proben selber hole und den Highxpler mit 300 Proben im Inventar an der Gewebeforschung wegzauber/leere.
Da ist es völlig gleich wie viele XP man hat.

Der Vorschlag in diesem Thread hilft dagegen jedenfalls nicht.
Der Kleine wird gestarrt und man holt sich die Probe.. Der Kleine guckt zu und ist wieder am jammern.
Nyrea hat geschrieben: 17. Jan 2020, 14:18#BigBugBob

Da Fisch
Kopolaspinne

Beitrag von Da Fisch » 1. Aug 2012, 09:52

Highxpler haben sowieso egal in welchem Bereich genügend Vorteile im Vergleich zu den Lowxplern, da kann es ihnen doch egal sein wenn an der Gewebeforschung die Chancen ausgeglichener werden, oder? Ansonsten könnte man auch sofort alle Blutproben nichtmagisch machen, hätte dann dort den gleichen Effekt.
Have you heard the news that you're dead?

Flummi
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Flummi » 1. Aug 2012, 09:52

Man lässt den Highxplern einfach die Gewebeforschung und kleine gehen zur Blutprobenforschung.
Wo ist das Problem?

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 1. Aug 2012, 09:53

Und künftig soll man allen Neulingen in Freewar diese Spielphilosophie mit auf den Weg geben,ne?! :roll:
"Willkommen Neuling. Gewöhn dich schonmal daran,dass du in den verschiedensten Bereichen hier in Freewar andere Leute mit Zaubern mobben und provozieren muss,um etwas zu erreichen. Viel Spaß beim weiteren Spiel"

Maaaaaan Junge. :evil:
Gleichberechtigung für PvP'ler !

Bild

Da Fisch
Kopolaspinne

Beitrag von Da Fisch » 1. Aug 2012, 09:54

Die Blutprobenforschung wird ebenfalls von dn High-XPlern dominiert, da diese 1. wissen wo sich die gesuchten NPCs befinden und sie 2. sehr große Vorteile in Sachen Spee genießen durchgenug Gold für die nötigen Items etc.

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 1. Aug 2012, 09:55

Weil man beispielsweise die Chara für die Gewebeforschung günstig im Shop erwerben kann,für die Blutforschung allerdings viel Geld hinblättern muss,sich mit den Npcs auskennen muss, und und und. Blutforschung ist alles andere als Anfängerfreundlich sondern eher für Fortgeschrittene Spieler.

Bild

Flummi
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Flummi » 1. Aug 2012, 09:55

Das Gleiche tust du hier doch auch um deinen Willen durchzusetzen.
Die Blutprobenforschung wird ebenfalls von dn High-XPlern dominiert, da diese 1. wissen wo sich die gesuchten NPCs befinden und sie 2. sehr große Vorteile in Sachen Spee genießen durchgenug Gold für die nötigen Items etc.
Prima, dann kann man die Proben ja wieder nicht-magisch machen, wenn sich kleine Spieler überfordert fühlen.
Entweder man kanns, oder nicht.
XP sind nebensächlich.

megafighter
Kopolaspinne

Beitrag von megafighter » 1. Aug 2012, 09:59

viewtopic.php?f=7&t=49177&p=975865&hili ... h#p975865

Übrigens wurde auch der Thread schon geschlossen, mit dem Verweis, dass das oft genug diskutiert wurde...und auch mit der Chara wird die Idee nicht gerade neu.
Ich persönlich bin aus dem viel genannten Grunde der Blutforschung dagegen

/close bitte.
Abpfiff erfolgt, wenn:
1: Eine Mannschaft nur noch aus Latte, Pfosten und Pfosten besteht
2: Der Schiedsrichter keine Lust mehr hat.
3: Eine Mannschaft so viele Tore geschossen hat, dass das Tor voll ist und keine weiteren Bälle hineinpassen

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 1. Aug 2012, 10:14

Vielleicht würde ich mir mal Gedanken machen,wieso so viele Leute sich damit näher beschäftigen und eigene Threads aufmachen. Domus: Du hast damit nicht gerade für die DAGEGEN-Partei gepunktet.
Es gibt bisher KEINEN wirklichen Grund,der gegen eine Änderung dieser Art sprechen würde. Sobald mir jemand sagen kann,welchen NEGATIVEN Effekt diese Änderung bringen würde, wäre ich bereit den Thread selber closen zu lassen

Bild

Da Fisch
Kopolaspinne

Beitrag von Da Fisch » 1. Aug 2012, 10:18

Ich stimme reaper zu. Das Thema wird mit Sicherheit nicht umsonst so oft angesprochen. Schließt doch gleic das ganze Forum wenn die Beiträge, die wirklich viele Interessieren und die zum wohl von Freewar sind, sowieso imme nur geclosed werden!

Flummi
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Flummi » 1. Aug 2012, 10:23

Es gibt gefühlte 4000 Threads zu irgendwelchen Beutelideen und trotzdem ist jeder dagegen.
Dennoch werden ständig welche eröffnet die immer wieder abgelehnt werden.

Genau das selbe Spiel mit diesen ewigen Gewebeheulthreads.

Domus
Kopolaspinne

Beitrag von Domus » 1. Aug 2012, 10:31

gutes beispiel pft.
und noch was. statt:
reaper w14 hat geschrieben:Und künftig soll man allen Neulingen in Freewar diese Spielphilosophie mit auf den Weg geben,ne?! :roll:
"Willkommen Neuling. Gewöhn dich schonmal daran,dass du in den verschiedensten Bereichen hier in Freewar andere Leute mit Zaubern mobben und provozieren muss,um etwas zu erreichen. Viel Spaß beim weiteren Spiel"
willst du also jedem neuling sagen:
"Willkommen Neuling. Gewöhn dich schonmal daran,dass dir in den verschiedensten Bereichen hier in Freewar deine hart erarbeiteten Vorteile ständig weggenommen werden und du wieder auf die Stufe eines Anfänegr zurückegstellt wirst. Viel Spaß beim weiteren Spiel."

immer die selbe neiddiskussion, da verliert man irgendwann schon die lust. wer für seinen acc gearbeitet hat verdient auch vorteile. groß sein hat nebenbei auch einige nachteile.
Wir wollen endlich auch einen Talisman der Zeitkontrolle! :D Daumen hoch Sotrax!

Da Fisch
Kopolaspinne

Beitrag von Da Fisch » 1. Aug 2012, 10:41

Mal ne kleine Liste welche Vrteile High-Xpler IMMER gegenüber Low-XPlern haben:
Jagd:
-können stärkere NPCs killen
-können mehr NPCs killen (Chara Jagd auf höherer Stufe)
-höherer Speed: mehr Items dabei (Heilung etc)

Gewebe:
-genug raum im Inventar für viele Würmer und Proben
-Chara auf höhere Lvl
-höherer Speed + mehr Gold für Items, die jemanden schneller laufen lassen können

Blut:
-höherer Speed + mehr Gold für Items, die jemanden schneller laufen lassen können
-genug gold um chara zu kaufen und auf höheres lvl zu bringen
-besitzen meist Portalmaschinen (schneller bzw können NPCs finden an die Low-Xpler nicht rankommen)
-Wissen, wo welche NPCs sind

Aufträge:
-Charas auf höheren Stufen
-bessere Aufträge

Ich würde mal sagen, das sind genug Vorteile gegenüber Low-Xplern und es snd auch nur die paar, die mir grad so gekommen sind.

Domus
Kopolaspinne

Beitrag von Domus » 1. Aug 2012, 10:47

die liste ist derart unverschämt, dass sie keine reaktion rechtfertigt. einafch völlig an den haaren herbeigezogen, da stehn sachen drauf, die haben nichts mit xp zu tun.

willst du eigentlich neulingen alles in den rachen werfen? glaubst du, dass motiviert in einem spiel? wenn man nach 5min genauso viel kann wie nach 3 jahren? sry aber das ist einfach so lächerlich, dass ich an dieser stelle aus der diskussion aussteige
Wir wollen endlich auch einen Talisman der Zeitkontrolle! :D Daumen hoch Sotrax!

Gesperrt