Geweproben magisch machen und an Chara koppeln

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Gewebeproben abändern?

Ja zu beiden genannten Punkten
15
29%
Ja,nur magisch
7
14%
Nein,wie bisher verbleiben
29
57%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 51

Da Fisch
Kopolaspinne

Re: Geweproben magisch machen und an Chara koppeln

Beitrag von Da Fisch » 1. Aug 2012, 10:55

Was ist daran an den Haaren herbeigezogen? Das sind in der Regel quasi die Standardmäßigen Vorteile der meisten Spieler ab 100kxp. Ich habe nicht gesagt, dass sich etwas an diesen Vorteilen ändern sollte sondern nur gezeigt, welche Vorteile der High-XPler gegenüber den kleinen bestehen.
Have you heard the news that you're dead?

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 1. Aug 2012, 11:26

Domus: du bist total vorurteilsbehaftet und kannst gar keine objektive Ansicht tragen sonst wäre dir rein von der Logik klar .
der High xpler kann immernoch mehr bei der gewebejagd,als der Kleine.
viele Würmer,eventuell hohes Portal + porti und immernoch Platz für gebunkerte Proben von sehr aktiven Spielern,wo die Wahrscheinlichkeit groß ist,dass sie gesucht werden.
mit geskillter chara soll die Haltbarkeit der Probe ja auch noch so hoch sein,dass sich "kleineres Bunkern" immer noch lohnt.
Aber nicht diese übermäßige mit 500 gebunkerten Proben.
der Kleine Spieler hat es dann immernoch viel schwieriger als der Erfahrene Große.
wie kannst du DAS denn nicht einsehen und mal zugeben?
du bist entweder einer von diesen Spielern und bist aus egoistischen gründen dagegen.
oder zu verbohrt und nicht in der Lage,eine objektive Meinung zu haben
oder nicht kompetent genug dafür,um es zu erkennen.
andere Möglichkeiten gibt es nicht
Gleichberechtigung für PvP'ler !

Bild

Flummi
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Flummi » 1. Aug 2012, 11:32

Den großen sind die 500 Proben ja auch ins Inventar gelegt worden.
War ja überhaupt keine Eigeninitiative und sollten dafür natürlich nicht belohnt werden.

Auch Spieler die extra XP aufgebaut haben um viele Proben sammeln zu können sollten sofort Steine in den Weg gelegt bekommen.
Nyrea hat geschrieben: 17. Jan 2020, 14:18#BigBugBob

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Beitrag von Idris » 1. Aug 2012, 11:33

Da Fisch hat geschrieben:Mal ne kleine Liste welche Vrteile High-Xpler IMMER gegenüber Low-XPlern haben:
Jagd:
-können stärkere NPCs killen ok
-können mehr NPCs killen (Chara Jagd auf höherer Stufe) das muss nicht immer so sein
-höherer Speed: mehr Items dabei (Heilung etc) ok

Gewebe:
-genug raum im Inventar für viele Würmer und Proben können kleine auch,mit kdz zum sammeln
-Chara auf höhere Lvl siehe jagd
-höherer Speed + mehr Gold für Items, die jemanden schneller laufen lassen können der speed bringt net viel,wenn nicht überladen

Blut:
-höherer Speed + mehr Gold für Items, die jemanden schneller laufen lassen können siehe gewebe
-genug gold um chara zu kaufen und auf höheres lvl zu bringen nicht zwingend
-besitzen meist Portalmaschinen (schneller bzw können NPCs finden an die Low-Xpler nicht rankommen) könnte durchaus sein,da viele kleine sowas nicht holen,wegen evtl inaktivität-gibt aber auch kleine mit hohen portalen+maschine
-Wissen, wo welche NPCs sind muss auch net sein,gibt viele kleine die spielen schon seit ewigkeitn w3 sokura z.b ~15k xp

Aufträge:
-Charas auf höheren Stufen muss ent sein-das ist echt ein schwachsinns argument von dir
-höherer Speed + mehr Gold für Items, die jemanden schneller laufen lassen können siehe oben
-bessere Aufträge nicht bessere,mehr und was heisst bei dir kleiner spieler? soweit ich weis kann man mit 10k xp schon alle machen,oder noch früher

Ich würde mal sagen, das sind genug Vorteile gegenüber Low-Xplern und es snd auch nur die paar, die mir grad so gekommen sind.
[...]
Zuletzt geändert von Giga am 1. Aug 2012, 13:52, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Flame entfernt
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Domus
Kopolaspinne

Beitrag von Domus » 1. Aug 2012, 12:36

danke idris, war mir gerade etwas zu doof auf diesen unfug einzugehen. ums nochmal ganz klar zu sagen:
wenn du sachen wie: höhere charakterfähigkeiten/portal etc bringst und das als vorteile für highs einrehcnet, dann bist du derjenige, der nicht objektiv denkt, inkompetent ist oder was du sonst noch für Beleidigungen parat hast.
das sind nämlich sachen die genau 0 mit vielen xp zu tun habe. oder gibts ne xp-grenze, ab de rman erst charakterfähigkeiten lernen kann oder sein portal ausbaun? nein

hier wird gegen 2 fronten mobil gemacht:
1)gegen alte spieler, die sich durch jahrelange arbeit eine gute infrastruktur aufgebaut haben
2) gegen große spieler, die viel gold und arbeit in den aufbau ihres acc gesteckt haben

beides ist klar abzulehnen, wer mehr investiert hat auch vorteile verdient. ob ich jetzt 20 oder 50 würmer dabei habe ist bei 6 würmern/stunde völlig unerheblich. der einzige vorteil von großen ist das mitführen vieler proben im inventar ohne laufgeschwindigkeitsmalus. denn eines sei mal klar gestellt: jeder 0xpler kann sich genauso 500 proben ins inventar packen. in meiner welt gibts z.b. jemand mit nem inventar von mehreren 10k items. diese person springt mit grünen dann auch zur forschung und kann die proben abgeben. und das ist ein spieler mit <20kxp!

übrigens kann man mit nem probenvorrat von 50 proben schon locker mithalten, sofern man die richtigen auswählt. aber das ist ja arbeit und die willst du scheinbar um jeden preis bestrafen und stattdessne ein spiel aufziehn, in dem es egal ist ob man 5min oder 5 jahre dabei ist. genau so bindet man spieler, genau :roll:
Wir wollen endlich auch einen Talisman der Zeitkontrolle! :D Daumen hoch Sotrax!

iLuzeon
großer Laubbär

Beitrag von iLuzeon » 1. Aug 2012, 12:54

Wie ernst hätt ich in W14 bitte für dich noch Gewebe sammeln sollen? ;)
Bin nach wie vor Top 1 von Welt 14, auch wenn Golfball mich schritt für schritt einholt.. aber den kann man auch ganz schnell einholen.... Was der in nem 1 Jahr brauchte hab ich in 2 Monaten getoppt...
Und natürlich hab ich mir alles erarbeitet und darf ja wohl darauf bestehen o.o
Ich hab nicht so viele nützliche Proben gebunkert, stecke aber alle locker in die Tasche, wenn ich losziehe...
Mein Jagen besteht vielleicht aus 25% Proben, die ich schon habe...

wie üblig... dagegen.
W14: iLuzeon

Al Fatal
kleines Schaf

Beitrag von Al Fatal » 1. Aug 2012, 13:00

Artenian hat geschrieben:Wie ernst hätt ich in W14 bitte für dich noch Gewebe sammeln sollen? ;)
Bin nach wie vor Top 1 von Welt 14, auch wenn Golfball mich schritt für schritt einholt.. aber den kann man auch ganz schnell einholen.... Was der in nem 1 Jahr brauchte hab ich in 2 Monaten getoppt...
Und natürlich hab ich mir alles erarbeitet und darf ja wohl darauf bestehen o.o
Ich hab nicht so viele nützliche Proben gebunkert, stecke aber alle locker in die Tasche, wenn ich losziehe...
Mein Jagen besteht vielleicht aus 25% Proben, die ich schon habe...

wie üblig... dagegen.
Und was sagt der Beitrag nun aus, außer dass du voll der krasse Gewebejägerpr0 bist? Profilier dich doch woanders. Ist btw ne echte leistung, in ner sehr inaktiven Welt am meisten proben abzugeben.

Was spricht denn gegen diese Änderung? Gebt doch nur EINEn guten Grund.
Die High XPler hätten immernoch Vorteile gegenüber low xpler. Das geht von einem größeren Inventar, über Porti bzw. höheres Portal bis hin zu einfachen Sachen wie Bewegungselixieren, die nicht jeder kleine hat und auch ein Vorteil sind.

iLuzeon
großer Laubbär

Beitrag von iLuzeon » 1. Aug 2012, 13:03

Wenn dir die Kompetenz fehlt, meinen Beitrag zu deuten, halte einfach mal die Finger von der Tastatur.

Das ganze heißt: Es ist durchaus möglich sich gegen andere Spieler zu behaupten ohne ein riesiges Inventar voller Proben zu besitzen.
Und wie so oft gepostet, erwähnt, blablabla, mimimi....
Die Blutforschung wurde für alle anderen als Alternative gebaut und entwickelt.
So wurde es von Sotrax unterzeichnet.
Die High XPler hätten immernoch Vorteile gegenüber low xpler. Das geht von einem größeren Inventar, über Porti bzw. höheres Portal bis hin zu einfachen Sachen wie Bewegungselixieren, die nicht jeder kleine hat und auch ein Vorteil sind.
Schwachsinn. Das alles kann auch ein Low-Xpler haben :roll:
Mit 2k XP hat ich auch schon meinen Spiegel der Markthalle... da gehörte nicht viel dazu.... Ne Porti sogar mit etwa 4k XP....
Ne Ölleitung hab ich sogar mit 0 XPs in W11 höher als jede andre High-Xpler.... Nonsense.

pFT hat geschrieben:Ich bin dagegen. Haters gonna hate.
Kleine Lowxpler die sich nicht mit 100 Proben an die Gewebeforschung stellen können, sollen eben Aufträge machen. (die zudem viel lukrativer sind!)

Baut auf und lasst die Highxpler in Ruhe.
He said it...

Und unterm Strich: Was kann ich dafür, wenn andere sich zu fein sind mal ein bisschen Arbeit zu machen... Ich meine, ich bin für eine Platz 1 nicht einmal harte Sorte,.... Gebt euch mehr Mühe und wir sprechen weiter. Habe bisher kaum Gegenwehr gesehen. Bzw. den Versuch dort aktiv zu werden.
Zuletzt geändert von iLuzeon am 1. Aug 2012, 13:12, insgesamt 1-mal geändert.

Bärchen
Kopolaspinne

Beitrag von Bärchen » 1. Aug 2012, 13:10

Hab in meiner Welt ne 70k-Xplerin, die vor ner Weile mit gewebeforschen angefangen hat und sie kann ohne große Probleme die Proben von aktiven Spielern mit sich rumtragen und damit mithalten. Was genau hindert euch nun daran, dasselbe zu tun.
Und wie gesagt, die Vorstellung, ihr wäret nur deshalb nicht gut im gewebeforschen, weil der böse Große mehr Proben dabei hat, ist einfach unsinnig. Ihr seid deshalb nicht gut, weil ihr nicht bereit seid, das gleiche Maß an Vorbereitungszeit zu investieren wie die bösen High-Xpler. (außerdem nehmen mir die dummen Proben die Hälfte meines Inventars weg -.-)
Also geht blutforschen oder passt euch dem System an.

El Diablo
Kriechlapf

Beitrag von El Diablo » 1. Aug 2012, 13:12

Dann besser so das man nur 3 proben am Tag abgeben kann und dann eine Nachricht kommt

Du hast heute erstmal genug gemacht ruhe dich aus und komme in 8 Std wieder

dann kann jeder seine gesammelte proben abgeben und muss nicht immer zu sehn wie ein high xpler den ganzen tag dort steht und seine massen waren dort vertickt

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 1. Aug 2012, 13:13

El Diablo hat geschrieben:Dann besser so das man nur 3 proben am Tag abgeben kann und dann eine Nachricht kommt

Du hast heute erstmal genug gemacht ruhe dich aus und komme in 8 Std wieder

dann kann jeder seine gesammelte proben abgeben und muss nicht immer zu sehn wie ein high xpler den ganzen tag dort steht und seine massen waren dort vertickt
das gleiche sollte man bei npcs machen.
finde es gemein, dass ein highxpler immer meine npcs tötet! :evil:
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

iLuzeon
großer Laubbär

Beitrag von iLuzeon » 1. Aug 2012, 13:13

Lol.... Damit tötest du den Beruf des Gewebeforschers...

Und bitte für jeden einen High-End-Drop am Tag :shock:
Zuletzt geändert von iLuzeon am 1. Aug 2012, 13:14, insgesamt 1-mal geändert.

Domus
Kopolaspinne

Beitrag von Domus » 1. Aug 2012, 13:13

lol da redet man echt gegen ne wand. 1 post drüber erklärt wieso es eins chwachsinniges argument ist zus agen: highs haben ein größeres portal und sofort kommt das wieder :lol:

gebt ihr doch mal 1 Argument, wieso man auf´s aufbaun bestraft werden soll?

übrigens finden gewebeproben auch verwendugn in puppen und perso-hinzauber.

edit: oh da war ich wohl zu langsam.
ich bin für die meldung: du hast 60 minuten freewar gespielt. ruh dich jetzt aus und komm morgen wieder.
Wir wollen endlich auch einen Talisman der Zeitkontrolle! :D Daumen hoch Sotrax!

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 1. Aug 2012, 13:16

Wenn ihr zu faul oder zu klein seid um euch ne ordentliche probensammlung anzuschaffen, dann hat man eben pech gehabt...

man muss nicht jede errungenschaft als lowxpler schaffen können. denn erst seit der errungenschaft ging doch das dauergeheule wegen den bösen unfairen highxplern los :>
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

iLuzeon
großer Laubbär

Beitrag von iLuzeon » 1. Aug 2012, 13:17

Wir waren schon immer böse und unfair - Das war schon immer so...
Aber klar ist, dass es seit den Errungenschaften noch schlimmer geworden ist.

Gesperrt