Ort des Todes - PvP im wirklichen Leben

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Rondo
Sternenzerstörer

Re: Ort des Todes - PvP im wirklichen Leben

Beitrag von Rondo » 10. Apr 2010, 17:36

Lux hat geschrieben:Will man jemanden unbedingt killen, dann gelingt das auch.
Will man jemanden unbedingt beklauen, geht das auch recht einfach.
Will man jemanden unbedingt starren, dann geht das sowieso.

Der Unterschied zwischen diesen 3 Sachen ist nur einer: Gegen einen davon gibt es einen Schutz :!:
Du scheinst das Spiel um das es hier geht überhaupt nicht zu kennen denn sonst würdest Du wohl kaum eine so unsinnige bzw falsche Aussage machen :roll:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Mr. J:J
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Mr. J:J » 10. Apr 2010, 18:27

Trotz einiger Aussagen bleibe ich bei folgenden Thesen:

1) Allein das Gefühl zu haben nicht in Ruhe chaten zu können, ohne gefährdet zu sein ist für ein Spiel das von der Kommunikation lebt kontraproduktiv!
2) Ist es zu einafch, zu berechenbar im PvP. Das 2-Klick-Tod-System verschafft dem Angreifer eine Siegesgarantie( nur unfähige Pks scheitern, bzw Kills gehen daneben weil es der Pk verbockt!).
3) Lp-akas bieten kein Schutz, vor allem wegen den Pushes!

==>"Folglich muss man vor allem Pushes und Kampfberechnung verändern."

"aber dauergekillt wird man in den heutigen Zeiten mit einem guten Aka und ein bisschen Aufmerksamkeit nicht."

- Falsch, Akas sind Goldverschwendung(Grund: Pushes+ Hilfsmittel,berechenbares Kampfsystem)!
- Billigste Lösung gegen Kills: 50k für ein Sponsi --> Natla --> Dauerschutz
- Netter Nebeneffek: Der Schutz ist 100%ig, mobbing unmöglich.

" Würde hier wirklich noch ein RP-Geist und nicht die Gier herrschen müsste es deutlich weniger Natla geben, oder willst du das bestreiten Mr. J:J?"
- Da müsste ich ins Blaue raten: Nein
- Rp-Geist stößt bestimmt irgendwann an die grenze der User-Nerven, wenn das Kampfsystem so versagt!

"Und das kann nur das erste sein - beklauen kann ich auch nen M/A, Starren kann ich jederzeit mit Kakis. Daraus folgt,dass man sich dem PvP entziehen kann,oder besser gesagt schuetzen kann. Siehe Thread A,B,C,D,E,F,G,H,I,nicht J,K,L,......."

So, und genau dafür gibt es Natla!

Und jetzt zur Auflösung warum es so weit kommen musste:

Es gibt ein "schlechtes" Kampfsystem gepaart mit über starken Hilfsmitteln und Pks die es einfach übertrieben haben, und jetzt flennen dass es keine Opfer mehr gibt! ( "schlecht" daher, dass es in Kombi mit den vorhandenen Items zu einseitig ist)
Sotrax hat geschrieben:In Zukunft einfach die Leute ausserhalb von Freewar beleidigen, da ises mir egal, da darfst du ihnen auch auf den Kopf kacken wenn du willst :D
Liste niveauloser Leute/Igno
SpoilerShow
Piru,Navigationsgerät,warlord aus w1, Rondo

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 10. Apr 2010, 19:13

Jeder mit einem Mindestmass an Spielkenntnis kann das selbst und braucht dafür nicht im Forum um ne schriftliche Version betteln :!:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 10. Apr 2010, 19:32

Das sagt mir dass Du offensichtlich nicht zu dem oben genannten Personenkreis gehörst.
Ein Tip deshalb: Frag einfach mal in Deiner Welt im SC wie man sich gegen Kills, Diebstahl und Starrezaubern schützen kann, normalerweise bekommen Anfänger auf solche Fragen immer die richtigen Antworten :roll:

neroes0511
Wächter des Vulkans

Beitrag von neroes0511 » 10. Apr 2010, 19:44

Sorry, aber ich sehe nicht wirklich den Unterschied zwischen PvP- und Diebstahl-System. Das ist doch beides, wenn man will, absolut idiotensicher.

Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Mr. J:J » 10. Apr 2010, 20:11

=snigg=
wenn du das klauen von solchen Items meinst die kein Gewinn bringen oder nur ne paar gm, ok das stresst aber nicht wirklich.

Aber gegen den Diebstahl von höherwertigem kannst du dich idotensicher Schützen ( Tipp da gibt's so ne Zauber, und nein ich meine nicht den Berg in der Wüste....)

Und zum Thema Starre:

-Gegenzauber
-Starrschutz
-Entstarrung( Herzauber,Bienen, Zauber usw usw)
Sotrax hat geschrieben:In Zukunft einfach die Leute ausserhalb von Freewar beleidigen, da ises mir egal, da darfst du ihnen auch auf den Kopf kacken wenn du willst :D
SpoilerShow

Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Mr. J:J » 10. Apr 2010, 20:56

=snigg= hat geschrieben:@mr jj: Nein,aber wenn ich tagtaeglich mehrmals leerklaue,wird es dir bestimmt nicht auf den Sack gehen,oder ;)?
Zu Starre:
-GGZ zerstoer ich am liebsten,am besten gleich viele auf einmal
-Starreschutz?Versteinerung,Kaki,Bienen,Netz... :)
-Entstarrung?siehe eins oben

Wenn ich merke das einer kommt geh ich ins Kg und kauf mal 100 Items für 2gm und lass mich leer räumen...bis manche das raffen haben sie 25 mal ne nutzloses Item geklaut--> gw zu 25*120gm(=3k) Verlust.

nach dem ersten ne Schutz rein und gut ist.

Wer sich mobben lässt ist selber schuld, die nächste lokale kommt bestimmt, dann kann man ja mal ne bissel sprengen, auch starke kus können manche stressen, oder man campt mal bei der Gewebeforschung( oder dem HdA) mit einer kakti...sei doch einfach mal kreativ^^

und die ganz harten Jungs nehmen sich halt mal 200Seelenkugeln, ne Schaufel und hopsen durch die Welt und buddeln en passant.
SpoilerShow

apollo13
Kopolaspinne

Beitrag von apollo13 » 10. Apr 2010, 22:52

ps: für alle die meinen akademilimit würde kaum/gar nicht shcützen

ich stehe immer wieder vor dem großen problem das ich einen spieler entdecke (natla sogar) der imermal für ein paar sekunden ohne schutz rumrennt.. aller paar tage halt..

diese zeit reicht absolut nicht aus um leute zu den bienen zu holen oder für feuerrkolben zu sorgen (was vlt daran liegt das ich in einem eher weniegr aktiven clan bin udn daher imemr bei anderen anfragen muss^^) aber selbst beim eigenen udn ich sofort notrufen würde.. bis alle bereit sind ist der schutz da

hätte diese person ein schlechtes aka (unter 90%) -- wäre es kein problem.. ich würde sofort sprengmeister spielen gehen.. (was nicht heißt das es dann auch klappt denn auch als natla weiß man sich zu verteidigen (heimzauber zb..) )
aber da 100% aka und doppelt soviele xp wie ich.. müsste ich schon eine alte bombe auspacken oder mal das glück haben das die angesprochene person/personen nicht nur ihren schutz mal vergessen sondern ich vorher weiß wann das ist und entsprechend organisieren kann.. nur da andauernd auch zwichendrin der schutz verlängert/ mal stundenlang wo sicher afk gestanden wird .. ist das nahezu unmöglich..

fazit: aka schützt

ps: also was die pvp gegner so bemeckern ist doch eher das viele pk 'schlechte manieren' haben. das soll nicht heißen, das sie unfreundlich sind, sondern einfach immer wieder und wieder und wieder und wieder ein und den selben killen/mit mitteln die nicht gerade die schönsten unbedingt sind.. aber ich wage zu behaubten das die spieler in w1 über 160k xp sehr zufrieden mit dem pvp sind.. bis auf 2 personen die mich einfach nicht eldien können und eine andere die aller paar wochen afk unsicher steht udn mir die schuld dafür gibt...

wenn das in allen bereichen so wäre würde sich keienr beschweren

nochwas: lol ich will mich nicht als ghandi der pk bezeichnen, aber ich denke doch das ich einiges anders mache als der großteil, weswegen es bei meinen gegner auch keinen derartigen frust gibt der sie so werden lässt in sachen pvp wie rondo und co.. ^^

irren ist menschlich und ich irr mich oft also gkann gut sein das alles was ich sage totaler schwachsinn ist^^

Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Mr. J:J » 10. Apr 2010, 23:39

apollo13
für den Fall Natla ohne Schutz:

Selber schuld, solle r doch rechtzeitig sich darum kümmern.

Andere User ohne Schutz:
Da sie nicht Natla geworden sind müssen sie sich ja mit dem Pvp ne bisschen arrangiert haben, wohl mit der Option Schutz + Heimzauber, Gegenzauber usw
wenn sie auf ihre Deckung verzichten ist das doch dein Glück, denn es scheint ja nicht der Regelfall zu sein. Dann setzten sie sich dem Risiko eines Zufallkills eines einigermaßen gleichstarken Users aus....ihre Entscheidung!

Da in solchen Zeitspannen kein extrem aufwendiger Kill drin ist, ist ja Absicht, daher ist deine Argumentation in der Hinsicht fadenscheinig.
Klar ist auch, wenn ich mein aka mit s-akas zuskill kann das Vorteile gegen Bomben bringen, im aktiven Kampf ist es aber egal, d.h kommt der Angreifer zum Angriff ist es aus die Maus.

Und ich glaube nciht das sich ein Pk von einem aka-limit abschrecken lässt....er sucht halt andere Hilfsmittel.

"fazit: aka schützt "

wenn dann nur so minimal das es die 4 Millionen Gms für Lps- Stärkepunke nicht Wert waren, Sponsi-->natla-->dauerschutz ist die billigste Lösung!

( 4 Millionen sind nicht übertrieben bei ~ 70k xp und 500Lp, Stärke-Training+ Lebens-Training abgezogen)
SpoilerShow

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 10. Apr 2010, 23:42

"der sie so werden lässt wie rondo und co...."

Ich glaube nicht dass gerade du dich in irgend einer Weise beschweren kannst, meine Reaktion hätte auch so ausfallen können dass Du nie wieder Ruhe hättest sobald ich on bin und ich denke Du weisst wie ernst man das nehmen kann.

Du bist doch das beste Beispiel dafür wie sinnlos Akas für Opfer sind oder willst Du mir jetzt noch sagen dass mir 100% Aka etwas gebracht hätte ?
Das was Du machst zeigt nur genau das was ich am PvP am meisten kritisiere, nämlich die völlig sichere Berechnung und zuhilfenahme völlig überpowerter Hilfsmittel um Leute zu killen die Du normalerweise nie killen könntest !

Klar, man kann vieles als absolute Ausnahme bezeichnen, Fakt ist jedoch dass man nach wie vor nichtmal als Natla auf sicheren Feldern unkillbar ist. Extrembeispíel, ganz klar, aber es zeigt eben genau wie unsinnig das ganze PvP aufgebaut ist !

PS, kannst ja mal ausrechnen wieviel GMs meine Akas wert sind und wie sehr sie mich doch schützen :roll:

apollo13
Kopolaspinne

Beitrag von apollo13 » 11. Apr 2010, 00:30

hm naja.. die definition von 'schützen' ist offentsichtlich eine verschiedene..

bei mir heißt das 'deutlich den aufwand erhöhen' und nicht wie mir bei euch scheint 'unmöglich machen'

(@ rondo das bezog sich nicht auf dein verhalten nach dem kill sondern deiner verfestigten position aufs pvp allgemein bezogen)

(was ist denn so grauenhaft daran ein einziges mal von nem freak mit riesen großen aufwand gekillt zu werden? (in dem xp bereich und der welt die ich beschrieb gibt es dann über mir nurnoch 2 sehr inaktive pk.. von daher stirbt man sonst nur an npc^^), soll man doch lieber lachen wieviel aufwand für dieses nichts an verlust betrieben wurde, aber auch da gehen die meinungen ja sehr stark auseinander.. während es für die einen der weltuntergang ist mal zu sterben ist es bei mir naja.. nicht ganz alltäglich aber nah dran.. ^^) (und wenn man der perfekte spieler sein will der nie stirbt dann kann amn entweder so spielen wie rondo, der ja eigentlich nur urch eienn fehler von sotrax bezwungen werden konnte.. , oder andere auf ähnliches hinaulaufende methoden anwenden oder sowgar ohne schutz spielen.. npc jagen.. aber extrem aufpassen.. aber wer perfekt sein will sollte dafür halt auch viel opfern und es nicht als selbstverständlich fordern.. hab ich glaub schonmal paar beiträge eher gesagt xD)

THE WHITE DEATH
Wächter des Vulkans

Beitrag von THE WHITE DEATH » 11. Apr 2010, 00:51

aber da 100% aka und doppelt soviele xp wie ich.. müsste ich schon eine alte bombe auspacken oder mal das glück haben das die angesprochene person/personen nicht nur ihren schutz mal vergessen sondern ich vorher weiß wann das ist und entsprechend organisieren kann.. nur da andauernd auch zwichendrin der schutz verlängert/ mal stundenlang wo sicher afk gestanden wird .. ist das nahezu unmöglich..

fazit: aka schützt
:lol: sorry da konnte ich nichtmehr anders als lachen - da ist nicht (nur) das aka n schutz sondern ja wohl vor allem die XP.. Für den seltenen Fall einer Bombe wollen wir hier jetz eher nicht anfangen, das is schon gar kein "normales" PvP mehr.

und wenn doch: Aka soll doch vor Bombe schützen.. da sagt ja auch keiner was dagegen, was glaubst du denn warum die neuen Bomben nicht mehr auf Leute mit hohem Aka gehn??.. aber vor was schützt es denn bitte sonst?

Lux
Wächter des Vulkans

Beitrag von Lux » 11. Apr 2010, 00:59

Achso, eine Bombe ist kein normales PvP mehr? Warum nicht? Weil sie unrentabel ist?
Nun gut, dann ist es allerdings sehr einfach sich gegen PvP zu schützen wenn ein Kill an einem rentabel sein muss. Gutes Aka + Schutzzauber + ab und an den Hinzaubern entwischen + Rückangriffe kanalisieren lassen oder ausführen :!:
Mein Ziel in Freewar ist es Spaß zu haben; Gold und Xp sind dabei Abfallprodukte

THE WHITE DEATH
Wächter des Vulkans

Beitrag von THE WHITE DEATH » 11. Apr 2010, 01:09

Nein aber Bombenkills stehn nicht an der Tagesordnung und kommen überhaupt nur extrem selten vor. Das beeinflusst die Statistik ungefähr überhaupt nicht!

zum Rest: Nonsense, Müll. Lies dir doch die letzten Seiten durch, danke

und zum "sehr einfach" nochmalg gesondert: Wie passt hier bitte "gutes Aka" rein?

apollo13
Kopolaspinne

Beitrag von apollo13 » 11. Apr 2010, 01:29

THE WHITE DEATH hat geschrieben:
:lol: sorry da konnte ich nichtmehr anders als lachen - da ist nicht (nur) das aka n schutz sondern ja wohl vor allem die XP.. Für den seltenen Fall einer Bombe wollen wir hier jetz eher nicht anfangen, das is schon gar kein "normales" PvP mehr.

und wenn doch: Aka soll doch vor Bombe schützen.. da sagt ja auch keiner was dagegen, was glaubst du denn warum die neuen Bomben nicht mehr auf Leute mit hohem Aka gehn??.. aber vor was schützt es denn bitte sonst?
gut bleiben wir bei den spielern nahe meiner xp..

da sind zu meiner verwunderung doch nahezu zeitgleich zwei nicht natla aufgetaucht denen auch 10% mehr xp nichts bringen und pushs nichts bringen und hautbrände oder was weiß ich auf mich.. und warum? weil ich sie wegen ihres bescheidenen akas (um die 800lp bei über 160kxp) mit fairen angriff ohne große mühen besiegen kann. angenommen diese beiden hätten bessere aka verteilung. es folgt ich verliere bei fairen angriff, muss also mich daran anpassen wie stark sie sind und um sie zu besiegen mit doppelpush herumrennen auf zauber von denen aufpassen.. selbst schwächende zauber benutzen.. rassen-lp-stärke-erhöhungen fürchten würde durch heilung auf deren seite auch immermal sterben weil ich wegen der heilung keine zeit habe noch großartig zuschauen ob sie sich heilen^^ (die fair killbaren MÜSSEN fliehen.. gut irgendwann bei xten versuch schlafen sie mal und es ist um sie geschehen.. die nicht fair killbaren können sich aussucehn zu fliehen was sie mit höherer chance schaffen.. oder mich auflaufen zu lassen immer wieder bis sie auch irgendwann mal schlafen) (und bitte sagt nicht man könne ja schauen ob sich geheilt wird xD.. wer dazu zeit hat der benutzt schwächende zauber zu früh :D (es ist ja die bienen freie zone.. der schwächende zauber heißt also starker hautbrand)

--> der erhöhte aufwand verschafft zusätzliche zeit welche zum heilen oder flüchten genutzt werden kann, sie sterben seltener, sind auch beim weiter wachsen mit den xp viel schneller aus der normalen reichweite heraus (die ohne bienen killen reichweite) und damit bei bestimmten xp abstand von nur 15kxp vlt schon nochmals geschützt da ich dann schon bienen benutzen muss was ja bekanntlich keine unerschöpfliche quelle ist, wodurch ich schneller die motivation verliere

falls ein wenig verstanden wurde wie sehr gutes akademielimit (hier also auch die verteilung beachtet) bei gleichen xp schützt wäre toll, aber ich miene das wurde schon x-fach erklärt auch hier in diesem thread und irgendwie wird es doch ignoriert^^

ps: falls jetzt jemand kommt 'haha du killst gleich xpler nicht hundertprozentig du noob' oder sowas ähnliches weil es ja anscheinend absolut nichts anderes unter den echten pk gibt als das man klick-klick-klick-klick gegener ist definitiv tot spielt.. dem sei gesagt.. mir egal.. bin ich halt nicht so übergöttlich schnell wie es angeblich all die anderen sind xD

Antworten