Guild-Wars Spieler

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
Takaya
Feuerwolf
Beitrag von Takaya » 25. Apr 2006, 08:45

Also, ums genau zu fassen, wird es mit Guild Wars Factions 3 "Arten" von Spieler geben.
1. Spieler die nur den ersten Teil, Guild Wars: Prohetics haben.
2. Spieler die nur den zweiten Teil, Guild Wars: Factions haben.
3. Spieler die beide Teile haben.

Somit sei wohl deine Frage schon beantwortet: Ja, man kann das Add-On auch als eigenständiges Spiel spielen.

Zum Preis:
Ich bin der Link zu Prophetics
Ich bin der Link zu Factions

Bei Amazon sind die Teile am günstigsten... glaube ich zumindest.

Die Entwickler haben gesagt, die Welt von Factions wird ein klein wenig kleiner als die von Prophetics, sei aber genau so gut. ^^
Bild

DeNito
Gelbbart-Yeti
Beitrag von DeNito » 25. Apr 2006, 17:14

wenn man sich nur das Add-On kauft, kann man dann nur die 2 Rassen spielen oder auch die anderen?

P.S.: der 2. Link funzt bei mir nicht o.O
Bild
Bild
Ich bin benutzer Nummer 3198 hier im Forum =)

Najatan
Klauenbartrein
Beitrag von Najatan » 25. Apr 2006, 17:17

DeNito hat geschrieben: P.S.: der 2. Link funzt bei mir nicht o.O
ehmm.. bei mir klappt der.. allerdings komm ich dann auf die Spiegelstartseite... obwohl in der adresse eigt. ein ebaylink angegeben ist :?: *total verwirrt ist*

AntonHinkel
Nachtgonk

Beitrag von AntonHinkel » 25. Apr 2006, 17:46

DeNito hat geschrieben:wenn man sich nur das Add-On kauft, kann man dann nur die 2 Rassen spielen oder auch die anderen?

P.S.: der 2. Link funzt bei mir nicht o.O
Man wird in den Genuss aller Klassen kommen, es ist jedoch folgendes zu beachten:

Guild Wars ist ein Spiel das vor allem auf die Fertigkeiten(Zauber, Angriffsfertigkeiten, Fallen, Geister usw..) der Spieler setzt, diese Teilen sich wiefolgt auf:
1. Core-Fertigkeiten: Diese Fertigkeiten sind sowohl in Prophecies, als auch in Factions enthalten
2. Prophecies-only: Diese Fertigkeiten sind nur im "normalen" Guild Wars enthalten
3. Factions-only: Diese Fertigkeiten sind nur in Guild Wars Factions enthalten

Zum Beispiel ist der Mönchskill "Löschen" (Entfernt einen Zustand von jedem Gruppenmitglied) nur in Factions enthalten, in Prophecies gibt es kein äquivalent dazu.

Ich hoffe ich habe jetzt nicht noch mehr Verwirrung gestiftet.
Bild

DeNito
Gelbbart-Yeti
Beitrag von DeNito » 25. Apr 2006, 18:35

komm auch auf die Spiegel Seite ^.^

hm, ist ja dumm, dann wird man ja praktisch gezwungen, sich beide Versionen zu kaufen, da man ansonsten keine Chance gegen andere Spieler hat...
Und die rund 80€ sind in meinem Geldbeutel einfach nicht drin... :(
Bild
Bild
Ich bin benutzer Nummer 3198 hier im Forum =)

AntonHinkel
Nachtgonk

Beitrag von AntonHinkel » 25. Apr 2006, 19:01

Kommt drauf an von welcher Seite du das Spiel angehen willst.

Wenn du eher auf Missionen/Quests usw stehst (also den Rollenspiel Part) dann reicht es wenn du nur Factions oder Prophecies hast.
Hast du jedoch mehr Interesse an erfolgsorientiertem PvP (Gildenkämpfe, Aufstieg der Helden) wirst du auf Dauer nicht drumrum kommen beide Spiele zu kaufen.
Bild

Spike
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Spike » 31. Mai 2006, 08:57

Ich frag mal euch, vielleicht könnt ihr mir helfen, da es der Verkäufer im Laden gestern nicht konnte^^
Also:
Ich hab einmal Guild Wars Prophecies und wollte mir Factions hinzu kaufen. Jetzt kann man bei uns zwei Versionen kaufen. Einmal für 10 Euro, wo der Vermerk hinten drauf steht: Nur mit Guild Wars Prophecies spielbar.

Das hab ich jetzt so verstanden, dass ich das Grundspiel vorher brauch, was ich ja auch habe.

So weit so gut, aber meine Frau will sich das nun auch zu legen, nun gibt es ja auch noch Factions für knapp 40 Euro, wo der Zusatz hinten nicht drauf steht, ist da Prophecies nun bei oder müssten wir das zusätzlich kaufen, wenn sie auf meiner derzeitigen Insel mit rum kurven will?

Der Verkäufer konnte uns das nicht genau sagen und um es zu testen und fest zu stellen, dass sie das Grundspiel dennoch brauch, war uns zu riskant.

Vielleicht kann mir hier jemand helfen :)
"Your morality doesn't apply to us. I am the law among my kind. The judge, the jury and the executioner."

loly
Kriechlapf
Beitrag von loly » 31. Mai 2006, 13:43

ich spiele jetzt auch Guild Wars
Joschi Ahdel :)
Joschi Welt 4 , RP

Bild

Gwenderon
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von Gwenderon » 1. Jun 2006, 06:59

Bei Factions für 40€ ist prophecies nicht dabei !
Factions kostet normal 40€, wie die meisten Pc spiele.
Ich hab beide, für jedes 40€ gezahlt... Wenn sie also beide will, legt sie mehr als 40€ hin ;)
Wie bitte?

Spike
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Spike » 1. Jun 2006, 14:50

Gwenderon thx für die schnelle Antwort, damit kann ich doch was anfangen^^ dann bekommt sie halt erst mal nur prophecies :lol: :lol: damit sie n bischen bei mir mit rum kurven kann^^

thx nochmal :)
"Your morality doesn't apply to us. I am the law among my kind. The judge, the jury and the executioner."

Barbossa
Feuerwolf

Beitrag von Barbossa » 8. Jun 2006, 14:08

es stimmt nicht......ich bin der ansicht...die Leute, die nur PvP machen, brauchen nur Factions...wer aber alle Quests und Missis und die Story mitbekommen will, sollte sich beides zulegen....

..jemand, der nicht gerne lange spielt, um viel zu erreichen, sollte sich Factions kaufen...dort ist man sehr schnell auf lvl 20, es fängt aber auch früh an schwer zu werden.....allerdings ist Factions in manchen hinsichten einfacherer: z.b. kommt man bei Factions in den "Riss" oohne aufgestiegen zu sein!
Fazit: wer es nicht erwarten kann, schon früh auf lvl 20 zu sein: FACTIONS ;)

ihr könnt gerne in meine Gilde kommen xD

AntonHinkel
Nachtgonk

Beitrag von AntonHinkel » 10. Jun 2006, 00:08

Barbossa hat geschrieben:es stimmt nicht......ich bin der ansicht...die Leute, die nur PvP machen, brauchen nur Factions...wer aber alle Quests und Missis und die Story mitbekommen will, sollte sich beides zulegen....

..jemand, der nicht gerne lange spielt, um viel zu erreichen, sollte sich Factions kaufen...dort ist man sehr schnell auf lvl 20, es fängt aber auch früh an schwer zu werden.....allerdings ist Factions in manchen hinsichten einfacherer: z.b. kommt man bei Factions in den "Riss" oohne aufgestiegen zu sein!
Fazit: wer es nicht erwarten kann, schon früh auf lvl 20 zu sein: FACTIONS ;)

ihr könnt gerne in meine Gilde kommen xD
Nein, für PvP brauchst du definitiv beide Spiele, wenn du etwas anspruchsvoller in Aufstieg und GvGs spielen willst sind die Core und Factionskills nicht ausreichend. Bin selbst Rang 4 und spiele immernoch zu einem großen Teil mit den Skills aus Prophecies. In diesem Fall greif das Sprichwort "Die Mischung machts".
Bild

Hamitsu Nakoschi
Nachtgonk

Beitrag von Hamitsu Nakoschi » 10. Jun 2006, 00:15

also ich hab factions im laden für 25 bekommen ^^

smopt
Kopolaspinne
Beitrag von smopt » 14. Jun 2006, 18:44

sooooo.....^^

Ich hab gestern mal die Seiten von WoW und GW angeschaut....
WoW = zu teuer
Habe mir heute dann GW-Factions bei Amazon bestellt und freu mich schon drauf *grinst* Hoffe, es ist bis freitag da.

Jetzt hab ich versucht X-Fire zu installiere. Hat auch geklappt, jedoch konnte ich mich danach mit meinem registrierten acc ( Name und PW 100% richtig^^) nicht einloggen.. *grml*

Edit: Nach 15min immer-wieder-versuchen konnte ich mich endlich einloggen^^
Bild

Soul_Barbar
Feuerwolf

Beitrag von Soul_Barbar » 5. Jul 2006, 00:37

Also ich spiel guild wars auch schon eine weile.....habt ihrs schon durch??

Gesperrt