Auch wenn du mich nicht angesprochen hast, antworte ich mal: Selbst mein kleiner Kellerschlüssel hat DS und TS. Du könntest mich natürlich öfter leerklauen, aber das würde mir höchstens ein Lächeln über die verschwendeten Goldmünzen abringen. Natürlich können die Zauber immer irgendeinen "Schaden" anrichten, aber im Endeffekt empfinde ich den DS-Schutz sogar noch effektiver als den Natla-Schutz, da er im Vergleich viel günstiger ist und viel mehr Nutzen bringt...=snigg= hat geschrieben:@mr jj: Nein,aber wenn ich tagtaeglich mehrmals leerklaue,wird es dir bestimmt nicht auf den Sack gehen,oder ;)?
Weswegen ich überhaupt auf diesen Vergleich eingehe, ist eigentlich nur die Tatsache, dass man hier eine Tendenz Freewars erkennen kann, alles idiotensicher zu gestalten. Nachdem dann Beschwerden kamen, wurden dann zwar aggressive NPCs und NPCs mit variierenden LP- und Angriffspunkten eingebaut, was allerdings nur bedingt dieser Tendenz entgegengewirkt hat. Ich persönliche finde diese Tendenz äußerst unpassend und bin auch der Meinung, dass gerade dies einen großer Hemmschuh fürs PvP darstellt. Denn auf der einen Seite haben wir den nahezu idiotensicheren Beruf des PKs und auf der anderen das absolut idiotensichere Natla-Dasein.
Ja, das ist genau der passive Schutz, den ich schon mehrfach angesprochen habe. Er führt einfach dazu, dass man im Allgemeinen weniger Angriffen ausgesetzt wird, ohne dass man davon aber wirklich etwas mitbekommt. Und dieser passive Schutz ist einfach unglaublich uneffektiv, wenn man bedenkt, dass du hier von einem "Opfer" redest, dass doppelt so viele XP wie du hat.apollo13 hat geschrieben:hätte diese person ein schlechtes aka (unter 90%) -- wäre es kein problem.. ich würde sofort sprengmeister spielen gehen.. (was nicht heißt das es dann auch klappt denn auch als natla weiß man sich zu verteidigen (heimzauber zb..) )
aber da 100% aka und doppelt soviele xp wie ich.. müsste ich schon eine alte bombe auspacken oder mal das glück haben das die angesprochene person/personen nicht nur ihren schutz mal vergessen sondern ich vorher weiß wann das ist und entsprechend organisieren kann.. nur da andauernd auch zwichendrin der schutz verlängert/ mal stundenlang wo sicher afk gestanden wird .. ist das nahezu unmöglich..
Sind wir doch mal ehrlich: Wenn du es schaffst, sie mit einem fairen Angriff anzugreifen, weil sie unaufmerksam spielen, wäre es auch kein Problem, sie mit einem normalen Angriff und Doppelpush zu überraschen. Ihr Aka-Limit führte nur dazu, dass du dich der Pushes bedienen müsstest, was sie im Endeffekt aber nicht weniger oft sterben ließe.apollo13 hat geschrieben:angenommen diese beiden hätten bessere aka verteilung. es folgt ich verliere bei fairen angriff, muss also mich daran anpassen wie stark sie sind und um sie zu besiegen mit doppelpush herumrennen auf zauber von denen aufpassen..