Unique: Goldene Halskette von...

Hier könnt ihr Fragen stellen, euch beschweren, oder um Hilfe bitten. Beschwerden über Moderatoren sollten im Beschwerdeforum eingereicht werden.
Lauranthalas
Feuervogel

Beitrag von Lauranthalas » 22. Feb 2006, 22:10

hmm vielleicht hat aber vergil auch nur die kette einer frau geschenkt als symbol und er wollte gar nicth betrügen ;) oder ihm wurde diekette geklaut und der dieb hat dann zähneknirschend die kette im shop verkauft ;)

alles in allem sollten eigentlich solche items nicth auf dem markt sein, wobei es nicht heissen muss das in diesem fall betrogen werden sollte.
BildBild

Sir Seppelot
Kopolaspinne

Beitrag von Sir Seppelot » 22. Feb 2006, 23:43

da hat einer versucht warscheinlich nen kuhkopf umzubenennen ;) aber der admin hat das gecheckt und einfach nur den namen mit seinem versehen^^

das ganze würde in w1 mal mit einem feuerelement gemacht^^ da hat einer versucht einfach ne A3 in ein feuerelement umzubennen^^
sotrax hat das ding aber element von mister x genannt ;) und in der beschreibung geschriben das es ein gefälschtes feuerelement ist! aber die daten des elements gelassen ;) die stören ja keinen ;) naja erst hat er es versucht für 100k loszuwerden und dann für 50k in der ah :D

dumme leute gibt immer wieder und die die noch dümmer sind ;)
Mitleid gibts umsonst!
Neid muss man sich verdienen!

Asmorade
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Asmorade » 23. Feb 2006, 12:03

stellt sich doch eh die frage welcher S-Mod oder Admin das geändert hat!? denn so von ganz alleine geht das ja nun nicht :roll:

und desweiteren finde ich das es ein Versuchter Betrug, wenn nicht sogar schon lange damit ein Betrug statgefunden hat!

in meinen Augen ausnutzung des Sponsorenbonusses! sollte ne strafe Hageln.

Prinegon
großer Laubbär

Beitrag von Prinegon » 23. Feb 2006, 12:54

Prinegon hat geschrieben:Am wichtigsten aber: Das ist eine hervorragende Möglichkeit, zu betrügen. Wie?

Schachtelnesserfarm - Die Schachtelnesser sind eine seltene Seidenraupenart, die sich von Schachtelmesserfarnblättern ernähren. Sie sind sehr schreckhaft und sondern bei Gefahr ein wirkungsvolles Nervengift ab. Schnelle Bewegungen in der Luft (wie z.B. bei einem Schlag mit dem Farnblatt) sorgen für diese Abwehrreaktion.

Bringt folgendes: Ein relativ schwacher Spieler sponsort und benennt z.B. sein rostiges Schwert in diese Waffe um. Im Feldtext kommen dann die Sprüche, wie:
XYZ greift Trockenwurm mit Schachtelnesserfarm an. Ein evtl. PK, der nicht so genau hinguckt, wird wohl eher die Finger von dem Menschen mit der vermeindlichen A32-Waffe lassen.

Oder andersherum:

Serunschwert - Dieses rituelle Opferschwert ist eine aus Serun stammende Waffe. Serun ist die wohl bekannteste Opferstelle, die in iherer 300-jährigen Geschichte traurigen Ruhm erlangt hat. Nirgendwo auf der Welt sind mehr Jungfrauen dem unersättlichem Hunger von Dämonen zum opfer gefallen. Es geht die Sage, daß eine Jungfrau einen derartigen Hass auf die Welt verspürt hat, daß sie einen wirkungsvollen Fluch vor ihrem Tode ausstoßen konnte. Jede Waffe, die je an diese Stätte gebracht wurde, soll fortan Tod und Vernichtung über die Welt bringen, am Ende jedoch stets dessen Träger selbst vernichten und seine Seele den Dämonen als Spielzeug bringen. Jeder Schwertträger weiß, daß ihm einst dieses Schicksal bevorsteht, nicht jedoch, wann es so weit sein wird.

In dem Fall könnte jemand versuchen, seine High-End-Waffe als harmloses Serumschwert zu tarnen. Er wird sich vielleicht über manch unvorsichtigen Angriff freuen.

In beiden Fällen würde kein existierender Name verwendet und die Uniques sind sicherlich einfallsreich genug, daß man sie nicht einfach verwehren wird. Nur so als Gedankenanstoß...
Fischgraete hat geschrieben:Sagmal Prinegon, meinst du das ernst, was du da geschrieben hast? Shocked

Denkst du echt, dass man seine Unique-Waffe Serun-Schwert oder so nennen kann, bei so einer Verwechslungsgefahr? Ich glaub nicht daran, dass die Leute, die das genehmigen, soetwas durchlassen würden.
Prinegon hat geschrieben:
Ich denke mal, das hängt ganz davon ab, wie gut derjenige labern kann und wie offen oder müde der bearbeitende Mod ist... Hab hier nun auch Extrembeispiele gegeben, aber ich denke schon, daß der eine oder andere mit einem Namen durchkommen wird, der extreme Verwechslungsgefahr beinhaltet...
Ich glaube, hiermit wäre geklärt, daß man schon mit verwechslungsträchtigen Items durchkommen kann.

Ich denke auch, es ist wahrscheinlicher, daß jemand das Item im Shop verkauft hat, der dem Betrüger aufgesessen ist. ABER: Meiner Meinung nach kann man dem Betrüger nichts. Denn: Betrug ist erlaubt. Derjenige hat sich an die Regeln in Freewar gehalten, denn nirgendwo ist verboten worden, daß man seine Sachen nicht ähnlich umbenennen darf, wie schon existierende Items UND ER IST BEI DEN MODS DURCHGEKOMMEN!!!
Man kann nicht auf einer Seite behaupten: Ihr dürft betrügen, auf der anderen Seite bestrafen, wenn regelkonform betrogen wurde. Ist ja nicht so, daß hier Bugusing betrieben wurde.
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Bild Bild Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

Lauranthalas
Feuervogel

Beitrag von Lauranthalas » 23. Feb 2006, 13:18

also ich hab auch schon items betrugsversuch geanannt . eine a2 waffe die feuerelement heissen sollte , als ich den anschrieb das es nicht zulässig ist und er sich was anderes ausdenken soll wollte er sie sandaxt nennen *gg

da kam dann erstmal der name betrugsversuch rein und beschreibung : achtung dieses item sollte dem betrug dienen.

anders ist es bei manchen leuten die ganz neu sind, viele denke das wenn sie einer a2 waffe so einen namen geben übernimmt diese auch die werte, denken also gar nicht immer daran durch verkauf geld zu machen ;)
BildBild

Gesperrt