Hier können alle Bugs, die ihr bemerkt, gemeldet werden.
..::MCB::..
Wächter des Vulkans
Beitrag von ..::MCB::.. » 13. Dez 2006, 18:22

[quote="insanus"]
Könnte auch sein, dass du ein [b]-tag geöfnet und es erst nach dem [/fieldset] geschlossen hast? Solche Aktionen verursachen mitunter nämlich ebenfalls Fehler, auch bei korrekt gesetztem fieldset-tag[/quote]

danke, glaube du hast recht, in meinem profil schaut das ca so aus:

[b]

[fieldset]
möp
und ne grafik drin^^
[/fieldset]

[/b]

<-- weil ich keine lust habe für jedes fieldset n [b] zu machen :)
Bild

Suchfunktion (Z: 0 | Anwenden)

Jerunn
Kriechlapf

server down von Jerunn

Beitrag von Jerunn » 21. Dez 2006, 04:29

(an der eiche) hat geschrieben:
Am 19.12. gabs wohl probleme mit den servern, ka, fw konnte jedenfalls nicht mehr geladen werden...

Leider hab ich genau in dem augenblick mein profil bearbeitet und die änderung gespeichert...

Nun fehlt etwas über die hälfte meines profils... ='0(

Meine killliste mit was weiß ich wievielen namen ist weg -.-
Die lustigen sachen die im laufe des spiels so passiert waren und die ich ebenfalls in mein profil aufgenommen hatte...alles weg -.-

Was für ein timing -.-
Kann man nicht eine sicherheits kopie speichern die überschrieben wird wenn man das profil zum zweitenmal ändert? + einen button "profil wieder herstellen"?
Das wär echt klasse und könnte unmengen an profilen retten...
Es würde dann zwar den doppelten speicher für die profile beanspruchen aber es sind ja nur buchstaben und zeichen, keinerlei bilder oder andere datein... Ich weiß allerdings auch nicht wieviel speicher da bei 12 servern zusammen kommt...
Und dennoch wär das klasse!
Ist wirklich frustrierend wenn aufeinmal so viele sachen verschwinden die man auch nicht einfach nochmal eintippen kann...
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten
MySpace

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 21. Dez 2006, 17:06

Kann man nicht eine sicherheits kopie speichern
Profil.txt zb. :roll: Kostet auch den server sehr viel weniger Speicher und ist genauso einfach zu machen.
Bazinga!

Jerunn
Kriechlapf

Beitrag von Jerunn » 3. Jan 2007, 01:49

ja klar aber man rechnet doch nicht damit das nen server abstürtz in der sekunde in der man auf speichern klickt...
und auch sonst weiß ich nicht ob wirlich viele eine sicherheitskopie erstellen die noch keine probleme mit ihrem profil hatten und auch noch von keinem gehört hatten (wie mich)

Und dieser treat zeigt ja das es schon immer wieder mal passiert und es werden sicher nicht lle hier rein oder überhaupt etwas dazu geschrieben haben.
MySpace

Estron Dekal
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Estron Dekal » 3. Jan 2007, 01:53

Jerunn hat geschrieben:ja klar aber man rechnet doch nicht damit das nen server abstürtz in der sekunde in der man auf speichern klickt...
und auch sonst weiß ich nicht ob wirlich viele eine sicherheitskopie erstellen die noch keine probleme mit ihrem profil hatten und auch noch von keinem gehört hatten (wie mich)

Und dieser treat zeigt ja das es schon immer wieder mal passiert und es werden sicher nicht lle hier rein oder überhaupt etwas dazu geschrieben haben.
Wer sich nicht informiert, selber Schuld.

Wer sich informiert, weiss, dass es besser wäre, selbst eine Sicherheitskopie anzufertigen.

Wer weiss, dass etwas besser wäre, der macht das für gewöhnlich auch.

//

Man muss mit allen Eventuellitäten rechnen :o

huwar
Gelbbart-Yeti

Beitrag von huwar » 3. Jan 2007, 01:54

ich habe schon deswegen eine "Sicherungskopie" vom Profil auf meinem Rechner, weil ich das Profil grundsätzlich ausserhalb des ingame-editors bearbeite. Und in einem vernünftigen Editor mal auf "Speichern" zu drücken sollte doch machbar sein.

insanus
Klauenbartrein
Beitrag von insanus » 3. Jan 2007, 18:50

Dein Profil kannst du auch selbst speichern, dann musst du nicht afk dumm herumstehen und das Fenster selbst ist auch nicht besonders groß. Ist in einem .txt-Dokument komfortabler. Oder in einem Profil-Editor mit Vorschau-Funktion. Das schont den Server. ;)
Ich würde nie einem Clan beitreten, der Leute wie mich als Mitglied aufnimmt.

Mensch/Arbeiter, ausschließlich in W4 aktiv. Profil

Das oben stehende Posting ist frei erfunden. Jede Übereinstimmung mit real existierenden Argumenten ist rein zufällig.

Jerunn
Kriechlapf

Beitrag von Jerunn » 15. Jan 2007, 04:35

Ach, son schnick schnack brauche ich ja alles garnicht. Ne einfache txt datei reicht ja schon.
Estron Dekal hat geschrieben:Wer sich nicht informiert, selber Schuld.

Wer sich informiert, weiss, dass es besser wäre, selbst eine Sicherheitskopie anzufertigen.

//

War ja klar das jemand sowas schreiben würde.
"..." <--hab die zwei sätze hier mal gelöscht, am ende wär hier nur wär gekränkt gewesen^^

Okay also ich hab schon nicht ausversehen geschrieben das ich nie zuvor von diesem problem gehört hab.
Und punkt ist, man informiert sich nicht über dinge von denen man nichts weiß!
Also spar dir bitte dein selber schuld gewäsch, denn es ist nicht meine schuld. Schuld ist ein serverausfall denn auch 3 sicherheitskopien auf meinem rechner wären nicht nötig gewesen wenn der server normal gelaufen wär!
Also bitte junger padawan , nim die nase runter -.-

Ich wollte einfach nur etwas vorschlagen woran vorher evtl noch nicht gedacht wurde. Es wäre nützlich, hilfreich und vielen spielern könnte diese sehr unangenehme erfahrung erspart bleiben.
MySpace

Estron Dekal
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Estron Dekal » 15. Jan 2007, 16:12

Jerunn hat geschrieben:Ach, son schnick schnack brauche ich ja alles garnicht. Ne einfache txt datei reicht ja schon.
Estron Dekal hat geschrieben:Wer sich nicht informiert, selber Schuld.

//

War ja klar das jemand sowas schreiben würde.
"..." <--hab die zwei sätze hier mal gelöscht, am ende wär hier nur wär gekränkt gewesen^^
Kannst du ruhig wieder hinschreiben, ich lese gerne alles, was man mir mitteilen möchte... Oo
Okay also ich hab schon nicht ausversehen geschrieben das ich nie zuvor von diesem problem gehört hab.
Hab ich auch nicht erwartet...
Das ist echt DIE Weisheit des Tages... Und wenn man sich informiert, dann weiss man von mehr Dingen, als wenn man es bleiben lässt...
Also spar dir bitte dein selber schuld gewäsch, denn es ist nicht meine schuld.
Unwissenheit schützt nicht vor Strafe. Deine Unwissenheit war, sich nicht zu informieren, tja, und die Strafe eben, dass das Profil gekürzt wurde.
Schuld ist ein serverausfall denn auch 3 sicherheitskopien auf meinem rechner wären nicht nötig gewesen wenn der server normal gelaufen wär!
Wie lange spielst du Freewar? Drei Tage? Es ist zu erwarten, dass die Server nicht immer ordnungsgemäß funktionieren. Im Übrigen solltest du dich bezüglich der Server lieber bei Sotrax direkt beschweren...
Also bitte junger padawan , nim die nase runter -.-
Da ich nicht wüsste, dass ich irgendjemandes Schüler bin, ignoriere ich dass mal bis auf diesen Satz hier... :roll:
Ich wollte einfach nur etwas vorschlagen woran vorher evtl noch nicht gedacht wurde. Es wäre nützlich, hilfreich und vielen spielern könnte diese sehr unangenehme erfahrung erspart bleiben.
Ja, ist ja gut. Du Held*. Trotzdem musst du in einem Forum eben damit rechnen, dass du Antworten bekommst. Und wir benehmen uns hier alle so, als wäre der Name Freewar mit Absicht so gewählt worden :P

*Und das war nicht mal wirklich ironisch oder sarkastisch gemeint, höchstens etwas belustigt...

Klinsmann
Wächter des Vulkans
Beitrag von Klinsmann » 15. Jan 2007, 16:14

Gibts das nicht schon das Thema kein *close* ?
© 2007 by Klinsmann

Estron Dekal
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Estron Dekal » 15. Jan 2007, 16:16

Klinsmann hat geschrieben:Gibts das nicht schon das Thema kein *close* ?
DAU-heit. Sufu-Gebrüll und Abarten des gleichen NUR mit Link zu den jeweiligen Threads :roll:

Jerunn
Kriechlapf

Beitrag von Jerunn » 18. Jan 2007, 09:57

Estron Dekal hat geschrieben:
Das ist echt DIE Weisheit des Tages... Und wenn man sich informiert, dann weiss man von mehr Dingen, als wenn man es bleiben lässt...
Also spar dir bitte dein selber schuld gewäsch, denn es ist nicht meine schuld.
Unwissenheit schützt nicht vor Strafe. Deine Unwissenheit war, sich nicht zu informieren, tja, und die Strafe eben, dass das Profil gekürzt wurde.
Vergiss nicht dass ich nicht gesagt habe dass ich mich garnicht informiere.
Aber wenn man sich nicht gezielt informiert wird man eben wahrlos infos sammeln. Da sind dann eben nicht alle dabei.
Da ich aber nicht an der art blöde zufälle gerechnet habe, habe ich mich darüber auch nicht informiert.
Und wenn ich daran gedacht hätte wäre eine information dazu im grunde auch nicht mehr nötig gewesen, da sich selbst eine sicherheitskopie zu erstellen sehr naheliegt.
Schuld ist ein serverausfall denn auch 3 sicherheitskopien auf meinem rechner wären nicht nötig gewesen wenn der server normal gelaufen wär!
Wie lange spielst du Freewar? Drei Tage? Es ist zu erwarten, dass die Server nicht immer ordnungsgemäß funktionieren. Im Übrigen solltest du dich bezüglich der Server lieber bei Sotrax direkt beschweren...
Sowas passiert halt, ich meine es war ja sicher keine absicht. Vondaher hab ich nicht vor mich zu beschweren...
Ja, ist ja gut. Du Held*. Trotzdem musst du in einem Forum eben damit rechnen, dass du Antworten bekommst. Und wir benehmen uns hier alle so, als wäre der Name Freewar mit Absicht so gewählt worden :P

*Und das war nicht mal wirklich ironisch oder sarkastisch gemeint, höchstens etwas belustigt...
Gerade das sehe ich anders. Ganz gleich wie das spiel heißt, das forum ist nunmal zur information und verbesserung da.
So verstehe ich nicht weshalb hier so viele leute nichts besseres zutun haben als immer alles (oft wahrlos) zu kretisieren und damit die treads unnötig länger machen, unnötige diskusionen entfachen usw.

Teilweise lese ich hier sehr gute vorschläge und dann kommt irgend wer und fängt an am kern der idee vorbei zu kretisieren und dann folgen 15 poasts wo sich nur darüber gestritten wird. Danach sagt niemand mehr etwas und der vorschlag wird niemls umgesetzt weil in den letzten 10 poasts steht "dagegen!", das aber nichtmal zu dem eigentlichen vorschlag gehört.
Wie gesagt, ich denke nicht dass dieses forum zum zerreisen von vorschlägen geschaffen wurde nur weil das spiel Freewar heißt
MySpace

Estron Dekal
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Estron Dekal » 18. Jan 2007, 21:26

Jerunn hat geschrieben: Wie gesagt, ich denke nicht dass dieses forum zum zerreisen von vorschlägen geschaffen wurde nur weil das spiel Freewar heißt
Hab ich auch niemals behauptet.

Jerunn
Kriechlapf

Beitrag von Jerunn » 21. Jan 2007, 15:33

Estron Dekal hat geschrieben: Ja, ist ja gut. Du Held*. Trotzdem musst du in einem Forum eben damit rechnen, dass du Antworten bekommst. Und wir benehmen uns hier alle so, als wäre der Name Freewar mit Absicht so gewählt worden :P
Oh doch, ich denke das hast du. Und noch viel schlimmer, du verhälst dich auch so :P
MySpace

Estron Dekal
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Estron Dekal » 28. Jan 2007, 01:21

Jerunn hat geschrieben: Wie gesagt, ich denke nicht dass dieses forum zum zerreisen von vorschlägen geschaffen wurde nur weil das spiel Freewar heißt
Hab ich auch niemals behauptet.
Jerunn hat geschrieben:
Estron Dekal hat geschrieben: Ja, ist ja gut. Du Held*. Trotzdem musst du in einem Forum eben damit rechnen, dass du Antworten bekommst. Und wir benehmen uns hier alle so, als wäre der Name Freewar mit Absicht so gewählt worden :P
Oh doch, ich denke das hast du. Und noch viel schlimmer, du verhälst dich auch so :P
Ich habe nur gesagt, dass wir uns hier alle so benehmen, als wäre das "War" Absicht. Allerdings nicht, dass dieses Forum zum Zerreissen von Vorschlägen geschaffen wurde. Um das mal zu klären... (Auch wenn es jetzt schon wieder länger her ist... Verfluchte Kurzzeit-Inaktivität)

Gesperrt