Beitragsbegrenzung

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Verdammnis

Beitrag von Verdammnis » 19. Mai 2007, 19:08

Rondo hat geschrieben:Genau das ist aber völliger Unsinn !
Dann schlägt jeder User irgendwelchen Kram vor und wirft nach 2 oder 3 Seiten jeden raus der seiner Idee nicht zustimmt, was hätte das denn für nen Sinn ???
Was redest Du denn da?...wo steht denn sowas?
Bitte nochmal genau durchlesen!

LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 19. Mai 2007, 19:12

Ja, das wäre ein Spass.

Ich sehe jetzt schon wie die Ideen vor sich dahin öden und der Threadersteller immer wieder bettelt, dass man doch überhaupt irgendwas sagen soll, egal ob Lob oder Kritik.

Denn jeder Forumnutzer wird sicher nicht einen "wertvollen" Post verschwenden für ein "Nutz doch die SuFu" oder "Boah, ist das eine geile Idee". Dann können wir das Forum direkt dicht machen 8)

Cassildias
Feuerwolf

Beitrag von Cassildias » 19. Mai 2007, 19:12

Okay...Nummer 5. Damit ziehe ich mich dann aus diesem Thread zurück *Versprech*

Ich hatte eben auch ein Denkfehler drin als ich Rondo zugestimmt habe *gg* Wenn der Threadstarter dass nach 4 Seiten ändert dann schließt er ja vermutlich alle aus die sich bis dahin an der Diskussion beteiligt haben :D

Aber dieses verändern finde ich nicht gut, das ist auch nicht mein Vorschlag gewesen *Kritsch auf den Edit schau* Bitte nur am Anfang des Threads die Option für den Ideengeber :D
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 19. Mai 2007, 19:12

Cassildias hat geschrieben:Nööö, beim STARTEN des Threads hat der Typi die Option die Beitrage zu beschränken. Danach nicht wieder. Wenn er sie ständig hat geb ich dir Recht Rondo..das wäre zwecklos

P.S. Nummer Vier :D
Was soll das bringen ? Dann ist der Thread nach einer kurzen Zeit praktisch "tot".
Bedenkt man dann die Suchfunktion auf die immer wieder hingewiesen wird kann in so einen toten Thread niemand mehr posten auch wenn sich neue Aspekte ergeben. Das ist völlig gegen jede Vernunft und gegen den Sinn eines Forums :!:
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied ;)

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 19. Mai 2007, 19:13

Lord Natla

5 Post pro Thread nicht 5 Post für das ganze Forum x)
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 19. Mai 2007, 19:15

Blizz hat geschrieben:Lord Natla

5 Post pro Thread nicht 5 Post für das ganze Forum x)
Was? Wieso steht dann dort Threads?

Na egal, ich wäre trotzdem für alles platt machen. :D

Verdammnis

Beitrag von Verdammnis » 19. Mai 2007, 19:22

hab mal wieder editiert, und die Edits auch an 1. Stelle gezogen, da Sie nun Bestandteil der Idee sind ;)

Cassildias...Du hast also noch weitere 5 Beiträge^^

LordNatla...da steht 5 Beiträge je...!

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 19. Mai 2007, 19:25

Verdammnis hat geschrieben:Jeder User (außer Mods) kann nur maximal 5 Beiträge in Ankündigungs-Threads und UserIdeen-Threads schreiben.
Das je sucht aber nicht findet

EDIT: editieren ist schummeln x)
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Verdammnis

Beitrag von Verdammnis » 19. Mai 2007, 19:26

*hust* schon editiert^^

Edit: *schummel* xD

Darth Doenerman
Kriechlapf

Beitrag von Darth Doenerman » 20. Mai 2007, 01:14

das ist völliger unsinn, was solln das bringen?

absolut dagegen

Verdammnis

Beitrag von Verdammnis » 20. Mai 2007, 01:25

Darth Doenerman hat geschrieben:das ist völliger unsinn, was solln das bringen?

absolut dagegen
steht doch da, warum ich der Meinung bin, es würde was bringen!
Natürlich ist das meine persönliche Meinung, und ich hab lediglich nach Eurer gefragt ;)

Mir geht es darum, dass ein Thread nicht nur noch aus Wiederholungen einzelner User besteht.
Man muss nicht 20mal die Meinung eines Users aufgedrückt bekommen!

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 20. Mai 2007, 04:40

Wenn man einem User 20 mal ne andere Meinung aufdrückt muss man auch mit seinen Antworten klar kommen, wer das eben nicht kann sollte nicht in einem Forum aktiv sein !
Jemanden den Mund zu verbieten ist jedenfalls die denkbar schlechteste Lösung !!
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied ;)

Faehrschiff
Kopolaspinne

Beitrag von Faehrschiff » 20. Mai 2007, 11:36

Strengere Foren-Regeln einführen.

Spam = VerWarnung

X Verwarnungen = Forum-"Timebann"
XY Verwarnungen = endgültiger Forumbann

würde auch das problem lösen - bevor ihr euch hier wieder die köpfe einschlagt - entweder man diskutiert WIRKLICH - oder man lässt es bleiben (à la dagegen posts etc) :roll:

[btw, ich hab das gefühl, dass wir hier im forum so ziemlich garkeine regeln haben - mMn nach muss das SOFORT geändert werden ...]
Erzwungene Erfüllung hat geschrieben:„Blütenblätter umschließen Blütenblätter, die Blütenblätter umschließen, junge Kaulquappe. Die Wahrheit liegt hinter einem Berg Illusionen verborgen.“ —Neerdiv, Merromerit
This is not a subliminal message.

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 20. Mai 2007, 13:31

Dazu ist auch schon mehrfach was gesagt worden Faerschiff... und Regeln gibts sogar, aber was ist das schlimmste was passieren kann? Genau Dein Forenac wird gebant huuu. Dann komm ich bspw. Als kaot|W3 wieder... oder W3-kaot... etc. bis mir irgendwann mal die Ideen ausgehen. Deshalb hatte ich schonmal vorgeschlagen, das bei soundsoviel schwerwiegenden Regelverstößen auch die Spielaccs (Temp)Ban erhalten.
Bazinga!

Verdammnis

Beitrag von Verdammnis » 20. Mai 2007, 16:26

@kaot:
das ist nur möglich, wenn der Forumaccount mit dem Spieleraccount gekoppelt ist, aber das ist hier nicht der Fall!

@Faehrschiff:
Klar...Hier herrscht manchmal ziemliches Chaos, und es gab auch schon genug Lösungsvorschläge...ob die\s bringen würden, sei dahingestellt!
Aber wie kaot sagte, ist so ein Bann nur für alte Hasen schmerzlich! Alle andere melden sich einfach neu an!

Und selbst wenn die Forenregeln strenger werden und auch eingehalten werden, verhindert das nicht das, worum\s mir auch ging:
"dass 5 oder mehr Seiten lange Threads nicht fast nur aus der Meinung von nur 1, 2 oder 3 Usern bestehen!"

Ich hab nichts dagegen, dass mehrere User diskuttieren, aber irgendwo ist eine Grenze erreicht, wo es sinnlos wird und dem Thread schadet!
Warum schadet es dem Thread?
Weil ab einer gewissen Seitenzahl der Thread mehr abschreckt, und/oder ein Großteil der Seiten nicht gelesen wird...wenn überhaupt!

Beispiel:
-Ein Thread der 12 volle Seiten lang ist
-40% aller Einträge sind von einer Person!
-Pro Seite stehen 15 Beiträge...macht bei 12 Seiten 180 Beiträge!
-das heißt, dass 72 Beiträge von dieser Person sind!

in 80% sagt die Person nix neues, sondern legt Ihre Meinung ständig wieder neu auf, oder zitiert sich selbst!
Wer hat denn da noch Bock zu lesen?
Es ist sicher nicht Sinn einer Diskussion, seine Meinung 1000mal zu wiederholen
...stellt euch vor, dass macht jeder hier....da habt Ihr euer schönes Diskussionsforum zum Diskuttieren^^

In dem Thread zB.:
Edelmetalle [w1]
hatten Rondo und ich vor unserer Auseinandersetzung ab Seite 11 nur 8 Beiträge gepostet.
Auf Seite 19 hatte er insgesamt 30 und ich 28!...glaube kaum, dass das wirklich nötig war!
Viele Kommentare kann sich jeder hier im Forum sparen, wenn es dafür die Übersichtlichkeit erhöht!
Wer schnattern will, streiten will, der kann das doch im Offtopic machen ;)

Gesperrt