Etwas zur LP-Erhöhung

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Rondo
Sternenzerstörer

Re: Etwas zur LP-Erhöhung

Beitrag von Rondo » 22. Sep 2007, 16:51

Sehe ich ganz und gar nicht so,
da wird in erster Linie beschrieben was "DU" als Spieler erleben kannst.
Dass man als Einzelspieler benachteiligt wird erkennt man daran nicht.
Und wie erwähnt gibts für Clans und Gruppen eh schon diverse Vorteile, weiter forcieren ist daher nicht notwendig :!:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Sileadim
Klauenbartrein

Beitrag von Sileadim » 22. Sep 2007, 16:58

Bin immernoch dafür die Chara zu halbieren, also 0,5 % pro Stufe :!:
Bild

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 22. Sep 2007, 17:24

Rondo hat geschrieben:da wird in erster Linie beschrieben was "DU" als Spieler erleben kannst.
Nein, was man erleben kann, jeder hat diese Möglichkeit seitens des Spiels her, nur die Nutzung ist Spielerentscheidung.

Prinzipiell fände ich nach wie vor, wenn überhaupt, eine Gesamtprozentzahl am Tag für am besten - wobei der Heiltopf dabei natürlich nur mit einem Sechstel seiner Erhöhung zu werten wäre. Das schließt Missbrauch weitgehend aus und erzwingt nicht Zusammenspiel mit Erhöhern. Denn zwar ist Zusammenspiel ausdrücklich erwünscht und Spielmöglichkeit, nur würde der Vorschlag von damh dies auf ganz bestimmte Spielergruppen reduzieren, jedenfalls in diesem Punkt. Das halte ich für Einschränkung eben dieses Zusammenspiels. (Es wäre anders, würde man Lebensenerige wieder zu einer Fähigkeit für Spezialisten machen ... aber bei einer ohnehin schon relativ hohen Zahl an Spielern mit der chara sehe ich keinen Grund, warum man das noch künstlich verstärken sollte, wer immer bereit sein will - egal ob PK oder Opfer - kommt ohnehin nicht drum herum, viele dieser Leute zu kennen.)
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

damh
großer Laubbär

Beitrag von damh » 22. Sep 2007, 17:28

@sgr: Dein Vorschlag gefällt mir auch. Vor allem hat er den Vorteil, dass er einfach umsetzbar ist.

Gruß damh
Glück ist das Maß, in dem ich zulasse, dass meine Bedürfnisse erfüllt werden können.
=> Wer glücklich sein will, muss wissen, was er braucht.
=> Wer weiß, was er braucht, kann beobachten, wer oder was ihm im Weg steht. Man ist es fast immer selbst.

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 22. Sep 2007, 17:31

Du willst den Heiltopf auch beschränken ?

Sehr sinnvoll für alle die ihn so weit ausgebaut haben dass sie sich praktisch dauernd selbst erhöhen können :roll:
In meinen Augen kann man den Heiltopf dann komplett in die Tonne kloppen :!:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Tijana
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Tijana » 22. Sep 2007, 17:37

Diese Idee benachteiligt Aktivität. Umsoweniger Zeit ein Spieler pro Tag spielt umsobesser kommt er weg. Umsomehr er sich dem Spiel widmet umsohärter trifft ihn der Vorschlag. Ich halte es nicht für angebracht Spieler zu bestrafen die gerne und ausgiebig spielen.
Nur als Anmerkung: Ich schätze stark, dass ein Spieler der täglich 4h spielt eher sponsort als einer der nur für 1h reischaut.

Undurchdacht, DAGEGEN!
Zuletzt geändert von Tijana am 22. Sep 2007, 19:36, insgesamt 2-mal geändert.

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 22. Sep 2007, 17:39

Rondo hat geschrieben:Du willst den Heiltopf auch beschränken ?
Habe ich irgendwo auch nur eine konkrete Maximal-Prozentzahl der Erhöhung pro Tag genannt? Ich kann mich nicht erinnern. Alles was ich schrieb, ist, dass er zählen sollte, nicht, dass er eingeschränkt wird.

Ja, er wird eingeschränkt, wenn man durch andere Leute eine bessere Erhöhung erhält - dafür hat man dadurch aber auch andere Vorteile - 30% reichen für 3 Stunden mit Topf, für eine Stunde mit 30% Erhöhung.

Bei einem Maximum von 240% kommt man genau hin - 24 Stunden* 10% = 240% tägliches Maximum.

Mit 250% kann man sich auch vor den Erhöhern schützen, die einen um zu wenig erhöhen (also jene, die grade Stufe 1 erworben haben). Es werden also konkret nur jene Spieler benachteiligt, die den Topf so hoch ausgebaut haben, jeden Tag 24 Stunden spielen und dabei noch ungewollte Erhöhungen abkriegen.

Wer ständig rund um die Uhr spielt wird aber bald gebannt sein - wegen Bot-Using. Ich seh also keinen Nachteil darin, wenn ein Bot-User durch eine Änderung benachteiligt würde ...
Lorana ...

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 22. Sep 2007, 23:37

sgr011566 hat geschrieben:
Rondo hat geschrieben:Du willst den Heiltopf auch beschränken ?
Habe ich irgendwo auch nur eine konkrete Maximal-Prozentzahl der Erhöhung pro Tag genannt? Ich kann mich nicht erinnern. Alles was ich schrieb, ist, dass er zählen sollte, nicht, dass er eingeschränkt wird.

Siehe Deinen Satz direkt hier drunter !

Ja, er wird eingeschränkt, wenn man durch andere Leute eine bessere Erhöhung erhält - dafür hat man dadurch aber auch andere Vorteile - 30% reichen für 3 Stunden mit Topf, für eine Stunde mit 30% Erhöhung.

Bei einem Maximum von 240% kommt man genau hin - 24 Stunden* 10% = 240% tägliches Maximum.

Mit 250% kann man sich auch vor den Erhöhern schützen, die einen um zu wenig erhöhen (also jene, die grade Stufe 1 erworben haben). Es werden also konkret nur jene Spieler benachteiligt, die den Topf so hoch ausgebaut haben, jeden Tag 24 Stunden spielen und dabei noch ungewollte Erhöhungen abkriegen.

Deine 240% oder 250% sind ja wohl völlig unrealistisch wenns um eine sinnvolle Beschränkung geht wie Du sie anstrebst, also bring solche Zahlen jetzt nicht um ein eindeutiges Gegenargument zu "widerlegen" denn mit solchen Zahlen machst Du Deinen eigenen Vorschlag sinnlos !
Fakt ist dass bei einer Beschränkung User die den Heiltopf hoch ausgebaut haben benachteiligt werden und das ohne Notwendigkeit !

Wer ständig rund um die Uhr spielt wird aber bald gebannt sein - wegen Bot-Using. Ich seh also keinen Nachteil darin, wenn ein Bot-User durch eine Änderung benachteiligt würde ...
Siehe oben, damit ist auch der Satz hier völliger Nonsens !

Luko
Klauenbartrein

Beitrag von Luko » 22. Sep 2007, 23:46

also bei einer Zahl von 250% kann man 8h und 20min dauer-30%-gepimpt... oder eben auch 24h und 10min Heiltopf-gepimpt rumzurennen... Also mir fehlt da echt die Sichtweise, die es Wert ist rumzuheulen, lieber 'Herr Dagegen'. Auch wenn ich der Idee ansich nichts abgewinnen kann und sie nicht befürworten würde... radikal abgewertet wird dadurch sicher nix ;).
...

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 22. Sep 2007, 23:48

sgr011566 hat geschrieben:Habe ich irgendwo auch nur eine konkrete Maximal-Prozentzahl der Erhöhung pro Tag genannt? Ich kann mich nicht erinnern. Alles was ich schrieb, ist, dass er zählen sollte, nicht, dass er eingeschränkt wird.

Siehe Deinen Satz direkt hier drunter !

Das Wort WENN gibt eine Bedingung an, ignorieren macht diese nicht unexistent.

Zudem bleibt meine Aussage bestehen - ich hatte in meinem ersten Post KEIN Wort geschrieben, wodurch diese Spieler beschränkt werden, erst in meinem zweiten Post.
Deine 240% oder 250% sind ja wohl völlig unrealistisch wenns um eine sinnvolle Beschränkung geht wie Du sie anstrebst, also bring solche Zahlen jetzt nicht um ein eindeutiges Gegenargument zu "widerlegen" denn mit solchen Zahlen machst Du Deinen eigenen Vorschlag sinnlos !
Ja, meine Zahlen sind noch nicht ausgereift, es ist aber eine einigermaßen sinnvolle Schranke. Du kannst wohl kaum widerlegen, dass man mit 24 *6 Heilungen am Tag dauerhaft um 10% erhöht wäre, was 24 * 10 = 240 macht. Wenn doch, dann erwarte ich deine Antwort.
Siehe oben, damit ist auch der Satz hier völliger Nonsens !
Auch hier erwarte ich deine Antwort, widerleg bitte, welcher Spieler es allein, ohne Zweitaccountuser und Bots schafft, ständig 24 Stunden am Stück zu spielen.
Lorana ...

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 22. Sep 2007, 23:52

Lukowski hat geschrieben:also bei einer Zahl von 250% kann man 8h und 20min dauer-30%-gepimpt... oder eben auch 24h und 10min Heiltopf-gepimpt rumzurennen... Also mir fehlt da echt die Sichtweise, die es Wert ist rumzuheulen, lieber 'Herr Dagegen'. Auch wenn ich der Idee ansich nichts abgewinnen kann und sie nicht befürworten würde... radikal abgewertet wird dadurch sicher nix ;).

Dann stells Dir mal mit den 30% vor die auch schon erwähnt wurden und Du wirst merken was Abwertung bedeutet :!:

EDIT:
@SGR mit deinem "Ja er wird eingeschränkt" geb ich mich schon zufrieden da es zeigt dass Dein Satz darüber einfach nur falsch ist ! Das "WENN" spielt dabei keine Rolle !

Naja und dass auf Deinen letzten Satz keine Antwort kommt dürfte Dich doch wohl kaum wundern......ich kann Dir auch Dinge an den Kopf werfen bei denen Du keine Antwort geben kannst.....nur trägt das nichts zur Sache bei und meine Antwort dass der satz in dem Zusammenhang völliger Nonsens ist trifft zu und ist die passende Antwort darauf :!:

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 23. Sep 2007, 00:09

Rondo hat geschrieben:Das "WENN" spielt dabei keine Rolle !
Das WENN spielt jede nur denkbare Rolle, denn ohne dieses wenn ist KEINE Einschränkung vorhanden - es ist eine direkte, kausale Verknüpfung, das WENN tritt nur in dem Falle, der genannt wurde, ein.
Naja und dass auf Deinen letzten Satz keine Antwort kommt dürfte Dich doch wohl kaum wundern......ich kann Dir auch Dinge an den Kopf werfen bei denen Du keine Antwort geben kannst.....nur trägt das nichts zur Sache bei und meine Antwort dass der satz in dem Zusammenhang völliger Nonsens ist trifft zu und ist die passende Antwort darauf :!:
Ich hätte eine einfache Antwort gefunden - nämlich zugegeben, dass es tatsächlich nicht möglich ist, 24h täglich zu spielen, ohne verbotene Tricks zu nutzen. Da sich mein WENN aber nur auf DIESE Situation bezog und auf keine andere, wird es gegenstandslos.
Lorana ...

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 23. Sep 2007, 00:13

Es geht darum dass Du in einem Satz pauschal behauptest es würde KEINE Abwertung geben und im nächsten Satz gibst Du selbst zu dass es wohl eine Abwertung geben würde WENN bestimmte Dinge zusammentreffen. Der Widerspruch dabei ist wohl mehr als offensichtlich !

Zu Deinem 24h-Beispiel ist jedes Wort überflüssig da keiner jemals was anderes behauptet hat......

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 23. Sep 2007, 00:15

Rondo hat geschrieben:Es geht darum dass Du in einem Satz pauschal behauptest es würde KEINE Abwertung geben und im nächsten Satz gibst Du selbst zu dass es wohl eine Abwertung geben würde WENN bestimmte Dinge zusammentreffen. Der Widerspruch dabei ist wohl mehr als offensichtlich !
Widerspruch?

Ja, WENN diese Dinge eintreten KÖNNTEN, gäbe es diese Abwertung. Da keiner behauptet hat, wie du selbst schreibst, dass dies so ist, gibst du damit nur zu, dass keine Abwertung vorliegt.

Genausogut könnte ich schreiben: Wenn jemand mehr als 2.147.483.646 LP hat, müsste er täglich 1.000 XP als Strafe abgeben - das wertet doch LP-Akas ab? Nein, denn die Situation, dass jemand auch nur genannte LP-Zahl hat, ist (derzeit) unmöglich - in diesem Fall durch die technischen Grenzen, im andern durch medizinische Umstände.
Lorana ...

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 23. Sep 2007, 00:19

sgr011566 hat geschrieben: Ja, er wird eingeschränkt, wenn man durch andere Leute eine bessere Erhöhung erhält - dafür hat man dadurch aber auch andere Vorteile - 30% reichen für 3 Stunden mit Topf, für eine Stunde mit 30% Erhöhung.

.

Ich glaube kaum dass dieser Fall nicht eintreten kann :!:
Und Du selbst rechnest ja auch damit und begründest das dann mit "anderen Vorteilen". Also komm doch jetzt nicht mit "nicht möglich" sondern bleib bei den Dingen die Du selbst geschrieben hast :!:

Gesperrt