Auf jeden fall so wichtig wie die neuen Npcs!
Das mit allem was gift hat finde zb gut, Sollte jedoch keine 30 Min sein, würde ich wiederrun zu stark finden.
Das würde auch ein wenig den RPF flair steigern...
Mehr NPCs mit Konsequenzen
- Raptor (W5)
- Nachtgonk
Re: Mehr NPCs mit Konsequenzen
Noche ne Ergänzung:
-Schattenwesen könnten einen für kurze Zeit in Schatten hüllen und so unsichtbar machen (15% ?)
-beim kill des entscheidenden Turmgeists (also bei Fraktions-wechsel) werden alle Wesen der nun regierenden Rasse um 5 (?) lp geheilt
Wobei, wie gesagt: Überladen sollte es nicht werden, denn sonst wird es wieder völlig normal, dass ein NPC sowas hat
-Schattenwesen könnten einen für kurze Zeit in Schatten hüllen und so unsichtbar machen (15% ?)
-beim kill des entscheidenden Turmgeists (also bei Fraktions-wechsel) werden alle Wesen der nun regierenden Rasse um 5 (?) lp geheilt
Wobei, wie gesagt: Überladen sollte es nicht werden, denn sonst wird es wieder völlig normal, dass ein NPC sowas hat
halte ich für eine sehr gute idee, erstens weil es freewar insgesamt mehr vielfalt verleiht und so spannender und lustiger macht, zweitens könnte so beim ein oder anderen eher unbeliebten npc mal nachgebessert werden.
ich bin z.b. der meinung, man müsste der nukarie im nebelhaus noch eine kleine aufwertung verpassen. wer nicht gerade mit 500k xp gesegnet ist, hat an diesem vieh immens zu beißen und wir mit nebelgold 1:5 eher mager entlohnt. man könnte dem vieh z.b. sowas wie eine wächterfunktion verleihen, es also einen 1x anwendbaren schlüssel droppen lassen um einen bestimmten dungeon zu betreten oder ähnliches. (gibts in der art z.b. schon als schwarze zk)
auch der große nebelkreischer ist ja eher eine feldleiche, wenn nicht alle paar monate mal zur großen lokalen party gerufen wird, dem geschähe eine kleine zusatzfunktion auch recht.
im gegenzu zu aufwertungen unbeliebter npc, sollten die ganzen goldesen (frostdämonen, klauenbartrein, landmuscheln etc...) mit kleinen negativeffekten versehen werden.
fazit: bringt mehr vielfalt, bringt balancemöglichkeiten -> Dafür
ich bin z.b. der meinung, man müsste der nukarie im nebelhaus noch eine kleine aufwertung verpassen. wer nicht gerade mit 500k xp gesegnet ist, hat an diesem vieh immens zu beißen und wir mit nebelgold 1:5 eher mager entlohnt. man könnte dem vieh z.b. sowas wie eine wächterfunktion verleihen, es also einen 1x anwendbaren schlüssel droppen lassen um einen bestimmten dungeon zu betreten oder ähnliches. (gibts in der art z.b. schon als schwarze zk)
auch der große nebelkreischer ist ja eher eine feldleiche, wenn nicht alle paar monate mal zur großen lokalen party gerufen wird, dem geschähe eine kleine zusatzfunktion auch recht.
im gegenzu zu aufwertungen unbeliebter npc, sollten die ganzen goldesen (frostdämonen, klauenbartrein, landmuscheln etc...) mit kleinen negativeffekten versehen werden.
fazit: bringt mehr vielfalt, bringt balancemöglichkeiten -> Dafür

Ja da wäre ich auch dafür, hier eine meiner Ideen.
Allerdings sprech ich mich im allgemeinen für Konsequenzen auf Kills aus.
Allerdings sprech ich mich im allgemeinen für Konsequenzen auf Kills aus.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa
Frank Zappa
- Regal Bryant
- Teidam
dafür! ich will ein npc sehen, dass selbsständig rumläuft und spieler verletzt! das wäre ma geil, ernst jetzt, sowas sollte es schon geben, aber es darf nur spieler angreifen, die über einer bestimmten grenze von xp sind, sonst wärs für die kleinen zu übel, esseidenn man macht den schaden prozentual
- Talan Lajenan
- Nachtgonk
Ich bin seeeehr für aktive NPC\s
das bringt mehr Spannung und RP-feeling^^
Die Ideen fand ich größtenteils auch sehr gut
hier noch ein paar spontane weitere Ideen:
Rotzahnhai: zu 1% schleppt er dich in seiner Todesraserei nach Lardikia
Vulkandämonen: schubsen jemanden zu 0,5% in die Lava und man wird zur Spitze des Vulkans befördert
Geysir-Schlucker: Man fällt zu 5% in den Geysir und wird auf ein zufäliges benachbartes Feld im Kartenradius geschleudert + man verliert 10% seiner Lebenspunkte
naja und so weiter^^
da gibts hunderte Ideen
das bringt mehr Spannung und RP-feeling^^
Die Ideen fand ich größtenteils auch sehr gut
hier noch ein paar spontane weitere Ideen:
Rotzahnhai: zu 1% schleppt er dich in seiner Todesraserei nach Lardikia
Vulkandämonen: schubsen jemanden zu 0,5% in die Lava und man wird zur Spitze des Vulkans befördert
Geysir-Schlucker: Man fällt zu 5% in den Geysir und wird auf ein zufäliges benachbartes Feld im Kartenradius geschleudert + man verliert 10% seiner Lebenspunkte
naja und so weiter^^
da gibts hunderte Ideen

Asgardi Pirati | Playerkiller | Riesentöter
Paradox ist wenn ein Goblin kreischt: "Es sind einfach zu viele!"
"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null
- und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein
Paradox ist wenn ein Goblin kreischt: "Es sind einfach zu viele!"
"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null
- und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein
- NoMercy[W1]
- Zauberer der Bergwiesen
* Nach dem Tod des Pironers erscheint die Meldung:
Der Pironer sagt mit letzter Kraft: "Du wirst unsere Stadt Piron nie finden, nie wissen was wirklich geschah. Doch eines Tages kehren wir zurück, an dem Tag, an dem die Pflanzen wieder die Kontrolle über diese Welt übernehmen."
nach jedem pironer kill würd ich halt auch noch machen das nen wetteffekt kommt das die pflanzen die oberfläche angreifen^^ sagen mir mal z.B. Eine riesige Pfeilschnecke attakiert die "Bank aller Wesen". Bis die Pfeilschnecke keine Energie mehr hat kannst du dieses Feld nicht mehr nutzen.
Der Pironer sagt mit letzter Kraft: "Du wirst unsere Stadt Piron nie finden, nie wissen was wirklich geschah. Doch eines Tages kehren wir zurück, an dem Tag, an dem die Pflanzen wieder die Kontrolle über diese Welt übernehmen."
nach jedem pironer kill würd ich halt auch noch machen das nen wetteffekt kommt das die pflanzen die oberfläche angreifen^^ sagen mir mal z.B. Eine riesige Pfeilschnecke attakiert die "Bank aller Wesen". Bis die Pfeilschnecke keine Energie mehr hat kannst du dieses Feld nicht mehr nutzen.