Meine ersten Zeldas waren Oracle of Seasons and Oracle of Time. Die waren zwar nicht von Nintendo sondern von Capcom aber trotzdem auch unglaublich gut. Außerdem musste man erstmal nicht Zelda sondern zwei andere Mädchen retten. Zelda kam erst ins Spiel wenn man einen Teil durch hatte und dann nen Code im anderen eingegeben hat. Das Problem ist nur, dass man es dann noch mal ganz durch spielen muss, was zwar aufgrund der abgeänderten Story noch zu verschmerzen ist, aber ich krepier immer am letzten normalen Boss von Oracle of Seasons

. Dann hab ich mir später Minish Cap gekauft, was auch von Capcom und ebenfalls unglaublich gut war. Meine neuesten Zelda Titel sind TP und PH. TP ist zwar eigentlich nur eine grafisch aufgebesserte version von OoT mit einer etwas anderen Story, aber ein unglaublich gutes Spiel, besonders das verwandeln in einen Wolf macht das Spiel extrem Spielenswert. Von PH war ich aber ein klein wenig enttäucht, weil es einfach nur zum heulen kurz ist. Dann hab ich noch OoT und aLttP für nen Emulator, komme aber bei aLttP schon im zweiten Dungeon nicht weiter

. Vielleicht kauf ich mir ja auch irgendwann noch WW und nen Classik-Controler, damit ich das auch mal zocken kann.
Aber Zelda hatte ja auch seine dunklen Zeiten. Es gab ja mal eine Konsole namens Cdi oder so und darauf sind auch 3 Zelda Teile aus einem rechtsproblem entstanden und diese 3 Teile müssen wohl der Gipfel der schlechten Spiele sein, was eigentlich echt traurig ist. Aber zum glück ist das Cdi dann auch schnell wieder in der Versenkung verschwunden.
Jetzt warte ich erstmal auf das nächste Zelda, um wieder mit einem Hylianer in grün auszuziehen eine Prinzessin zu retten, die nichts besseres zu tun hat, als sich alle paar Jahre von Ganon entführen zu lassen ( Nintendo hat storytechnisch ja wirklich nicht allzu viel drauf, aber im ächsten Zelda soll es ja einige Neuerungen geben. Da bin ich echt schon gespannt drauf. ) und vertreibe mir währenddessen noch die Zeit mit SsBB