Gegenzauber: Angriff

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Blaues Bommel
Zauberer der Bergwiesen
Re: Gegenzauber: Angriff

Beitrag von Blaues Bommel » 27. Mai 2010, 17:24

sleep360 hat geschrieben:naja ich kille leute mit 150k - 180k xp mit hilfe ist klar da ich nur 100k xp ahbe aber darum geht es nicht

ich komme mit vollen lp nicht gegen sie an und so etwas fuckt mich einfach an
Genau ist ja ne Frechheit das sich leute mit 80k Xp mehr als du gegen Bienen und Bomben schützen dürfen :mrgreen:
Komisch wie verwirrt manche Menschen sind, wenn ein Satz anders endet als sie es Kartoffel!

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 27. Mai 2010, 17:56

hackerzzzz hat geschrieben:Der GGZ ist zurzeit die einzige Möglichkeit sich mit vollem Aka-Limit zu schützen, wobei dies eher eine Placebo-Lösung ist, aber das ist ein anderes Thema...

Absolut gegen den Ausbau!

Dass es tatsächlich nur ein Placebo ist (wie so oft bei Dingen die angeblich gegen die PKs sind) zeigt sich auch hier:
Sotrax hat geschrieben:Bedenkt, dass die Zauber mit der Zeit viel seltener werden. der erste Tag sagt da nix. Sieht man z.B. in W1, da existiert genau ein einziger Zauber, meist existiert garkeiner. In Welt 3 existieren 4 Zauber.
Wer da noch behauptet dass dieser Zauber spürbare Auswirkungen auf das PvP hat der hat mein vollstes Mitgefühl :roll:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Final Fantasy
Kopolaspinne

Beitrag von Final Fantasy » 27. Mai 2010, 19:17

naja, bin ein PK der generell ohne hilfmittel killt (von kaktuspfeilschleuder mal abgesehen)
daher stört mich der zauber eigentlich nur wenn man wen bomben will, und da der zauber nun wirklich relativ selten ist kannder ruhig drin bleiben^^

Fareel-Khur
Wächter des Vulkans

Beitrag von Fareel-Khur » 27. Mai 2010, 19:49

Rondo hat geschrieben: Dass es tatsächlich nur ein Placebo ist (wie so oft bei Dingen die angeblich gegen die PKs sind) zeigt sich auch hier:
Sotrax hat geschrieben:Bedenkt, dass die Zauber mit der Zeit viel seltener werden. der erste Tag sagt da nix. Sieht man z.B. in W1, da existiert genau ein einziger Zauber, meist existiert garkeiner. In Welt 3 existieren 4 Zauber.
Wer da noch behauptet dass dieser Zauber spürbare Auswirkungen auf das PvP hat der hat mein vollstes Mitgefühl :roll:
Komisch, hatte gestern 3 Stück in einer Stunde :shock: . Muss an W1 liegen *g*

HappySchaf
Wächter des Vulkans

Beitrag von HappySchaf » 28. Mai 2010, 13:49

sleep360 hat geschrieben:Gegenzauber: Angriff muss einfach weg versaut einfach alle sim game garde für pks die leute mti mehr xp killen wollen da bienen nun fürn arsch sind egal ob afk oder nicht das killen wird versaut
hmm eig sollten hier keine heulthreads rein o.O dagegen natürlich
Bild

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 28. Mai 2010, 14:57

Da ist mir jemand scheinbar zuvor gekommen^^,ich hät das Thema mit der Zeit sonst eh angesprochen..allerdings nicht so schlampig argumentiert.

Der Zauber würde an sich nicht so schlimm sein(das sag selbst ich als Pk),aber mit der Bedingung das Sotrax sein Wort mal hält und dieser wirklich nur selten vorkommt.
Ich hab alleine gestern 3 Stück bekommen,bei drei Besuchen auf der Insel.Die letzten beiden hatten nur ein Zeitinterval von ca 30min.
Das ist VIEL zu heftig!

Mit Max verlängerung halten die Teile über 5 Std und sind für jeden High xpler oder für die,die ein gutes Aka besitzten,die Ultimative Waffe.

Problem an der Sache ist ja nicht nur,dass der Zauber das ganze PvP umkrempelt,sondern auch Clankriege teilweise völlig kaputt macht.Bezogen auf die erst kürzlich eingebauten neuen Kriegszauber.
Sie sind extra dafür gedacht gewesen,dass mehr Schwung rein kommt,da man die Möglichkeit hat,jemanden mit weit aus mehr Stärke zu schlagen.
Da reicht ein Gegenzauber pro Tag,und die Sache ist gegessen.

Allerdings liegt der Schwerpunkt eher beim regulären PvP.

Dadurch das dieser Zauber so oft gedropt werden "kann",ist man als Pk gezwungen in den unteren Xp-Regionen zu bleiben,weil man dort nicht unbedingt auf Hilfsmittel angewiesen ist,bzw die Lp des Gegners auch ruhig mal voll sein können.
In den oberen Bereichen ist das ganz anders.
Der Killbereich erweitert sich mit jedem Xp.Und man ist bei ca 50-75% aller Kills(steigend bei zunehmder Xp) gezwungen,darauf zu achten das die Lp des Gegners nicht voll sind.
Da gibt es die Wege mit Hilfsmitteln oder aber das genaue Beobachten und Auflauern.
Glaubt ihr ein Pk will hat noch Spaß am Spiel wenn er die Hälfte seiner Kills verliert?

Außerdem sind High-Kills dann auch nicht mehr möglich,da nun jeder größere Spieler sich ÜBERALL unsicher afk stellen kann bzw ausloggen könnte.
Man hat schon die schwierigkeit solche Leute dabei erstmal zu erwischen,dann Bienen/Feuerkolben;Giftiger Müll und Gewebewürmer zu organisieren.

Genauso wie Bombenkills dadurch viel schwieriger werden,klar man kann den Spieler vorher sichten bevor man es angeht,allerdings schrumpfen insgesamt dann die Gesamtbombenversuche,weil jeder High mal auf der Insel landet und son Zauber erwischen kann.Und 5 std gegen alle Arten von fiesen Versuchen geschützt ist.

Fazit:Der Zauber gehört nicht unbedingt abgeschafft,allerdings sollte er entweder NICHT magisch verlängerbar sein und/oder das Vieh darf VIEL weniger respawnen als derzeit.

Und aufbauen sollen wir dann Rondo?
Also wenn ich bei 50k xp Pk spiele,ca 3 Leute habe,die ich so killen kann,für 10 weitere allerdings drauf angewiesen bin,dass sie keine vollen Lp besitzten,muss ich also aufbauen.Und folglich dann immer so weiter zum nächst größeren,weil er AUFGRUND DER XP-Stärke und nicht seines Akas mir einfach vorraus ist.
Also bin ich quasi nach Millionen Goldmünzen fürs aka irgendwann arbeitslos,weil ich den letzten Spieler dann erreicht habe.
So ein Müll
Gleichberechtigung für PvP'ler !

Bild

hackerzzzz
Kopolaspinne

Beitrag von hackerzzzz » 28. Mai 2010, 15:07

:shock:

Der Zauber ist gerade mal 2-3 Tage in allen Welten, und schon geht's wieder los. :roll:

Eigentlich hätten wir es ja wissen müssen...
Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Masterkriege
Kopolaspinne

Beitrag von Masterkriege » 28. Mai 2010, 15:08

Der Gegenzauber ist nicht selten, es gibt ihn relativ häufig, auch ist das Vieh mit lokalen usw zu beschwören und man kommt so jederzeit an einen dieser GGZ!
Der Zauber ist einfach zu mächtig, Haltbarkeit sollte auf maximal 30 Minuten begrenzt werde, in der Zeit bekommt man locker einen neuen!
Zumindest in W1 hab ich schon mehrere Personen mit MEHREREN dieser Zauber im Inventar gesehen!
Ölgott
Bild
W6: MoD - Der Ölkäufer

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 28. Mai 2010, 15:13

reaper w14 hat geschrieben: Glaubt ihr ein Pk will hat noch Spaß am Spiel wenn er die Hälfte seiner Kills verliert?
glaubst du ein Opfer hat noch Spaß am Spiel wenn er die Hälfte der Angriffe verliert, obwohl er mehr zeit und Gold in seinen Acc. investiert hat als der Angreifer?

//

einfach nur lächerlich hier. Falschaussagen über beschwörungen, lokale und gleichzeitig andere als ahnungslos bezeichnen. kommt man sich da nicht selber blöd vor?

Cedric
Wächter des Vulkans

Beitrag von Cedric » 28. Mai 2010, 15:16

Der Gegenzauber ist an sich oke.

Nur das Problem ist: das ding is teilweise farmbar, fände es besser wenn das NPC nicht beschwörbar ist - GAs, Stäbe der Wunder ausgeschlossen

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 28. Mai 2010, 15:18

Cedric hat geschrieben: Nur das Problem ist: das ding is teilweise farmbar, fände es besser wenn das NPC nicht beschwörbar ist - GAs, Stäbe der Wunder ausgeschlossen
wie zur hölle willste das beschwören? mit ner beti? dann hat derjenige sich den aber verdient...

@ snigg...nein, durch bienen und andere hilfsmittelchen kann man ganz schnell immer mal verlieren..da brauch man nur 5 sekunden unaufmerksam auf nem feld zu stehen ;)

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 28. Mai 2010, 15:19

Masterkriege hat geschrieben: Der Gegenzauber ist nicht selten, es gibt ihn relativ häufig, auch ist das Vieh mit lokalen usw zu beschwören und man kommt so jederzeit an einen dieser GGZ!
Der Zauber ist einfach zu mächtig, Haltbarkeit sollte auf maximal 30 Minuten begrenzt werde, in der Zeit bekommt man locker einen neuen!
Zumindest in W1 hab ich schon mehrere Personen mit MEHREREN dieser Zauber im Inventar gesehen!
Dieser Gegenzauber ist absoluter Müll und beeinflusst das PvP so gut wie gar nicht aus folgenden Gründen:
1.: Der Zauber ist extrem selten, siehe dazu die Aussagen von Sotrax !
2.: Wenn mal tatsächlich einer so nen Zauber hat wäre es schon ein grosser Zufall wenn er ausgerechnet dann von nem PF angegriffen wird
3.: Der PF hat die Möglichkeit vorher nachzuschauen ob sein Opfer so nen Zauber dabei hat

um den Zauber also wirkungsvoll zu machen und ihn nicht nur als Placebo im Spiel zu lassen müsste die Haltbarkeit deutlich erhöht werden bzw der Zauber sollte nicht magisch sein !
Dann verdient der Zauber wenigstens mal seinen Namen !
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 28. Mai 2010, 15:19

sleep360 hat geschrieben:naja ich kille leute mit 150k - 180k xp mit hilfe ist klar da ich nur 100k xp ahbe aber darum geht es nicht

ich komme mit vollen lp nicht gegen sie an und so etwas fuckt mich einfach an

Ohh du kannst keine Spieler mehr töten die stärker sind als du.... eine Runde Mitleid
Du armer kleiner Pk
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

HappySchaf
Wächter des Vulkans

Beitrag von HappySchaf » 28. Mai 2010, 15:24

Begründung für mein dagegen(ist eigentlich im ganzen thread zu finden trotzdem hier nochmal):

Pks können ruhig mal damit leben nicht andere so einfach killen zu können :roll: Nun kommt dazu dass sich der Gegenzauber auflöst(eine kaktuspfeilschleuder ein Feuerball usw hingegen nicht)

Das NPC nicht beschwörbar: hmm ich finde dann sollten die viecher die kaktuspfeile droppen nur noch ganz selten spawnen dann hätten wir den ausgleich :roll:
Bild

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 28. Mai 2010, 15:26

Kaktuspfeile gibt es im Shop Happy
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Gesperrt